12. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Heute war irgendwie ein ganz komisches Spiel, Austria 90 Minuten gefühlt nix gemacht, der verschossene Elfmeter, 2. Halbzeit gefühlt keine wirkliche Chance (kann sein dass ich welche auf der Nord übersehen hab), Prass viel zu verspielt etc. aber musste leider einmal passieren, vor allem nach so nem Spiel wie gegen Bergamo wundert es mich nicht, nur schade dass es gegen so eine schwache Austria passiert is 

Lavalee meiner Meinung nach mal wieder einer der besten gewesen und ohne Kite geht offensiv leider direkt viel weniger 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

Zurück vom Spiel, und mir ist noch klar wie man verlieren kann, wenn der Gegner kein einziges Mal selbst aufs Tor schießt und man selbst einen Elfer und gefühlt 20 Hochkaräter hat.

Du fühlst sehr schlecht. Wir hatten gefühlt 4 Chancen und 1 Elfer. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schlüsselmoment dass man heute nichts mitnehmen konnte war wohl der vergebene Elfmeter. Eine solche Chance muss man gegen eine defensiv eingespielte Mannschaft nutzen. Und bei einem 1:1 verläuft das Spiel ganz anders. Leider ist auch der Schuss an die Latte nicht rein gegangen.

Auch wenn die Austria gerade in einem Flow diesbezüglich keine Tore bekomme ist, war es dennoch nicht erwartbar heute keine Punkte zu machen.

Abhaken und weiter gehts, spielerisch war die Leistung auch heute in Ordnung, lediglich bei der Verwertung von den wenigen Chancen hat es gehapert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Im Prinzip wurde eh schon alles gesagt.

War irgendwie von Beginn an ein Spiel wo es einfach nicht sein sollte... kommt vor.

1 Halbzeit find ich eigentlich ganz gut, 2te war dann zu wenig. Schnegg hat mich wahnsinnig gemacht, oft viel Platz, aber falsche Entscheidungen/es kam nix dabei raus.

Wüthrich teilweise ungewohnt unsicher, Affengruber Pässe im Spielaufbau ausbaufähig. Johnston ließ irgendwie Intensität vermissen und trabte hinterher 🤔 Sarkaria muss halt das Tor machen, die Standards heute alle zum Vergessen.

Lavalee/Prass fand ich recht gut.

Die Wechsel waren eigenartig, Wloda 10-15min zu spät, Doppel 6er hätt auch nach 60min schon aufgelöst gehört. Mit Fuseini, Teixeira ging dann gar nix mehr (lag aber nicht an den beiden). Beim Hierländer Wechsel dann gleich die negativen Wortmeldungen rundherum 😅 und dann flankt er den ersten Ball gleich ins Nirvana... Unmut auf der Längsseite.

Stimmung fand ich ziemlich mau heute, kein Vergleich zu Donnerstag. Verständlich irgendwie, generell geht's in der UEL weit mehr ab... da sind die Leute schon davor richtig schoaf drauf. Da wird, wie am Do, auch mal der GVB Fahrer angehalten sofort stehen zu bleiben... Nordkurven Oli war heute auch wieder auf der Pressetribüne zu sehen (ich schätze mal Erstellung Sturmtifo Video/Fotomaterial) 🤔

Oh, und beim Abgang hat den Schiri noch frontal die Bier/Mineralwasserdusche erwischt. Die ausführende Frau aus Reihe 1 war sichtlich mächtig stolz darauf. Der Security Regenschirmeinsatz kam zu spät.

bearbeitet von Noiretblanc
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Zurück vom Spiel, und mir ist noch klar wie man verlieren kann, wenn der Gegner kein einziges Mal selbst aufs Tor schießt und man selbst einen Elfer und gefühlt 20 Hochkaräter hat.

Ein bisl mehr sollte man im Stadion schon mitbekommen. Kein einziges Mal selbst aufs Tor geschossen? In den letzten 10 Minuten hatten wir 2 oder 3 100%ige und es hätt am Schluss auch 0:2 stehen können. Wir waren halt bis auf den abgefälschten Schuss zu naiv vor dem Tor. Es war ein fight bis zur letzten Minute wie man sich das bei so einem Spiel auch erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Groovee schrieb vor 16 Minuten:

Ein bisl mehr sollte man im Stadion schon mitbekommen. Kein einziges Mal selbst aufs Tor geschossen? In den letzten 10 Minuten hatten wir 2 oder 3 100%ige und es hätt am Schluss auch 0:2 stehen können. Wir waren halt bis auf den abgefälschten Schuss zu naiv vor dem Tor. Es war ein fight bis zur letzten Minute wie man sich das bei so einem Spiel auch erwarten darf.

Ich schätze mal er meint die ersten 80 Minuten. Ab dann standen bei uns ja nur mehr gefühlt 2 Verteidiger auf dem Platz. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Groovee schrieb vor 21 Minuten:

Ein bisl mehr sollte man im Stadion schon mitbekommen. Kein einziges Mal selbst aufs Tor geschossen? In den letzten 10 Minuten hatten wir 2 oder 3 100%ige und es hätt am Schluss auch 0:2 stehen können. Wir waren halt bis auf den abgefälschten Schuss zu naiv vor dem Tor. Es war ein fight bis zur letzten Minute wie man sich das bei so einem Spiel auch erwarten darf.

Der erste Schuss aufs Tor war in der Nachspielzeit. Davor hattet ihr einen Querpass. Und das gegen eine Mannschaft mit 2 1/2 Defensivspielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Würden wir auch so machen, 

habt Ihr auch so gemacht, im Frühjahr zB - was haben wir uns geärgert, dass Eure Spieler nur noch gelegen sind, sich hingelegt haben (auch wenn gar nix war)  und damals haben wir gesagt, wenn der Referee das durchgehen läßt:ratlos:, naja - genau das müssen unsere braven Buben auch lernen. Schön langsam lernen´s ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Der erste Schuss aufs Tor war in der Nachspielzeit. Davor hattet ihr einen Querpass. Und das gegen eine Mannschaft mit 2 1/2 Defensivspielern

Schaus dir in der Zusammenfassung noch mal an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Schaus dir in der Zusammenfassung noch mal an ;)

Ich hab mir die Zusammenfassung Angeschaut. Genau 4 "gefährliche" Austria Szenen:

 

1. Der Eckball Schuss von Gruber, der ins Tor Abgefälscht wird

2. Der "Schuss" den der Verteidiger ohne Probleme stoppt

3. Der Querpass, den der Abnehmer verfehlt

4. Der erste Torschschuss in der Nachspielzeit.

Und das, obwohl sich die Herrschaften die größte Mühe gegeben haben, die Austria nicht als Glücksritter im Abstiegskampf darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habs irgendwie befürchtet, aber bleib dabei: Eine Niederlage ist nie günstig, aber einen besseren Zeitpunkt für die erste, gäbe es fast nicht.

Auffallend wie einige hier, wen man nachliest, schon während der Partie in die Tasten hauen: Glaub wirklich, dass die nicht einmal im Stadion sind. Gegen Atalanta wars der Hierländer, diesesmal hat er ja nur ein paar Minuten gespielt, also verteilt sich der Pharmakos. Und wieder liest man, dass der eine oder andere unfähig ist. Als ob es nicht normal wäre, dass jeder Kicker auch einmal 2, 3 schlechte Partien hat. Würd man da jedesmal eine funktionierende Mannschaft zerreissen, würde langfristig sich nie auch nur den Hauch von Erfolg einstellen. Fußball ist va immer noch ein Mannschaftssport. Nicht einmal 10 Messis gewinnen eine Trophäe. Der absolute Höhepunkt: Ein User findet Spieler XY als absolutes Upgrade zu Hierli, weiß aber nicht einmal, welche Position XY spielt. Aber zugegeben: Solche Experten findest auf sämtliche Foren. Ich frag mich was los geworden wäre,hätte es  zb in den Jahren 1986 - 1993 schon das Internet gegeben,wo wir oft gegen den Abstieg gespielt haben. 

Es gibt weit gefestigtere, routiniertere Teams die nach so einem EC-Spiel unter der Woche am Wochenende dann umfallen. Kein Grund zur Panik, und wie gesagt, lieber so als am Donnerstag!

Bislang haben wir viele Partien knapp gewonnen, ist vieles für uns gelaufen, diesesmal halt 1x!!! nicht. Wenn wir ansonsten genau so weitermachen, das Spielglück auch wieder zu uns zurückkehrt, wird es darauf hinauslaufen: Wenn es uns gelingt, gegen RB im Grunddurchgang mitzuhalten und dass dann theoretisch 4 Punkte in den 2 MeisterPlayOff-Spiele gegen Salzburg für Platz 1 reichen, wäre das ein Traum und eigentlich unglaublich. Und dann wäre auch etwas möglich. Ich bin weiterhin sehr, sehr guter Dinge und freue mich, dass die Roten nun umsomehr am Donnerstag dran glauben werden. Nach dieser Partie sind wir, da bin ich mir sicher: Noch immer Bundesliga-Spitzenreiter, noch immer im Cup dabei und auch in Europa ist dann noch immer alles möglich. Forza Sturm🖤

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 47 Minuten:

Ich habs irgendwie befürchtet, aber bleib dabei: Eine Niederlage ist nie günstig, aber einen besseren Zeitpunkt für die erste, gäbe es fast nicht.

Auffallend wie einige hier, wen man nachliest, schon während der Partie in die Tasten hauen: Glaub wirklich, dass die nicht einmal im Stadion sind. Gegen Atalanta wars der Hierländer, diesesmal hat er ja nur ein paar Minuten gespielt, also verteilt sich der Pharmakos. Und wieder liest man, dass der eine oder andere unfähig ist. Als ob es nicht normal wäre, dass jeder Kicker auch einmal 2, 3 schlechte Partien hat. Würd man da jedesmal eine funktionierende Mannschaft zerreissen, würde langfristig sich nie auch nur den Hauch von Erfolg einstellen. Fußball ist va immer noch ein Mannschaftssport. Nicht einmal 10 Messis gewinnen eine Trophäe. Der absolute Höhepunkt: Ein User findet Spieler XY als absolutes Upgrade zu Hierli, weiß aber nicht einmal, welche Position XY spielt. Aber zugegeben: Solche Experten findest auf sämtliche Foren. Ich frag mich was los geworden wäre,hätte es  zb in den Jahren 1986 - 1993 schon das Internet gegeben,wo wir oft gegen den Abstieg gespielt haben. 

Es gibt weit gefestigtere, routiniertere Teams die nach so einem EC-Spiel unter der Woche am Wochenende dann umfallen. Kein Grund zur Panik, und wie gesagt, lieber so als am Donnerstag!

Bislang haben wir viele Partien knapp gewonnen, ist vieles für uns gelaufen, diesesmal halt 1x!!! nicht. Wenn wir ansonsten genau so weitermachen, das Spielglück auch wieder zu uns zurückkehrt, wird es darauf hinauslaufen: Wenn es uns gelingt, gegen RB im Grunddurchgang mitzuhalten und dass dann theoretisch 4 Punkte in den 2 MeisterPlayOff-Spiele gegen Salzburg für Platz 1 reichen, wäre das ein Traum und eigentlich unglaublich. Und dann wäre auch etwas möglich. Ich bin weiterhin sehr, sehr guter Dinge und freue mich, dass die Roten nun umsomehr am Donnerstag dran glauben werden. Nach dieser Partie sind wir, da bin ich mir sicher: Noch immer Bundesliga-Spitzenreiter, noch immer im Cup dabei und auch in Europa ist dann noch immer alles möglich. Forza Sturm🖤

 

was man halt schon anmerken darf: der absolut schreckliche leistungsabfall in der 2. hz

hier konnte die austria einfach alles locker wegverteidigen, weil einfach kein punch bei uns dahinter war bzw. ein fehlpass durch den nächsten fehlpass abgelöst worden ist bzw. flanken ins nirvana gekickt worden sind

hier müssen ilzer und sein team bitte genau schauen, welche rädchen umzustellen sind, weil die niederlage war in summe gestern mehr als nur unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.