[V] Sturm Graz : Austria Wien


QPRangers

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte eine rote Schaufel und einen Kübel mitnehmen nach Graz - damit wir mit dem vielen Sand am Spielfeld spielen können...

 

Unglaublich, bei jedem Schuss fliegt Sand mit...

...wird nach dem Regen eine Gatschschlacht / Rutschpartie werden am Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden:

Seehöhe Wien Laaer Berg 251 m. Wir thronen über eurer Hauptstadt. :king:

@Ghost_fakvie aus „hydrologischer“ Sicht kann ich aufgrund des fehlenden Donau Verlaufs leider nix beitragen. ;)

Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden:

Seehöhe Wien Laaer Berg 251 m. Wir thronen über eurer Hauptstadt. :king:

auch die seehöhe würde ich hier nicht als Argumentation heranziehen, da Wien und Graz zu weit voneinander entfernt sind, und ich die seehöhe nur als Vergleich nehmen würde zwischen Berg und Tal (vglw. Wie beim schifahren, wo ja eine geografische Nähe gegeben ist).

daher müssen wir mbMn auf die geografische/kartografische Sicht zurückgreifen ( wonach Norden oben ist und Süden eben unten). Also Graz = südlicher als Wien, also folglich runter. 
:ironie: *Ironie Ende*

P.S.: bei uns in NÖ (zumindest in meiner Gegend) sagst meistens eine oder owe (=> Wien).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bodemasta schrieb vor 45 Minuten:

Also Graz = südlicher als Wien, also folglich runter.

Nach dieser Argumentation würde man aber auch von dem im Westen Wiens gelegenen Erdaushub für Bestattungen zu unserem Stadion "nach unten" fahren, und das darf nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden:

Sagen sie wirklich "eini" und nicht "aussi"?
Ich hab nur Erfahrungen mit Leuten aus der Buckligen Welt. Die fahren alle "auf Wean aussi".

Also ich fahr definitiv als Oststeirer nach Graz eini und nach Wean aussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden:

Sagen sie wirklich "eini" und nicht "aussi"?
Ich hab nur Erfahrungen mit Leuten aus der Buckligen Welt. Die fahren alle "auf Wean aussi".

Das ma uns in Zukunft alle verstehen, wir Steirer (da sind wir uns zumindest alle einig) 

"fahren nach/auf Wean AUSSI" 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Also ich fahr definitiv als Oststeirer nach Graz eini und nach Wean aussi

 

schlogmike schrieb vor 28 Minuten:

Das ma uns in Zukunft alle verstehen, wir Steirer (da sind wir uns zumindest alle einig) 

"fahren nach/auf Wean AUSSI" 😎

Aber warum dann nach Graz "eini"? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

 

Aber warum dann nach Graz "eini"? :ratlos:

Ich schätze mal in die (große) Stadt rein ^^. Man kommt ja vo außerhalb  :D

Man fährt auf Graz eini, nach Wien ausi, nach Ungarn ummi und nach Italien owi :davinci:

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten 3 Bundesliga Spiele werden wieder hart werden, so wie beim Saisonstart. Idealerweise holen wir zumindest 3 Punkte aus den 3 Spielen. So realistisch muss man schon sein. Wichtig wird dann sein, danach ordentlich zu Punkten wenn wir die Top 3 hinter uns haben. Und da bin ich etwas zuversichtlicher geworden. Der kleine Lauf wird jetzt halt wahrscheinlich unterbrochen werden. Hoffe ich irre mich. Bin zwar Optimist, aber realistisch wären 3 Punkte schon toll aus den 3 Spielen. Natürlich wird man nicht mit dieser Einstellung in die Spiele gehen. Aber keiner sollte gleich in Panik ausbrechen wenn es da jetzt nicht so läuft. Am Platz sollte man aber zumindest vollen Einsatz und den Versuch gewinnen zu wollen sehen. Und für mich ganz wichtig wird die Klagenfurt Partie. Leider auch kein Selbstläufer. Zumindest zu Hause. Also alle ins Stadion. Auf in die Richtung Cup Sieg. Wäre die kürzeste und einfachere Chance einen EC-Platz zu bekommen, als über die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Die nächsten 3 Bundesliga Spiele werden wieder hart werden, so wie beim Saisonstart. Idealerweise holen wir zumindest 3 Punkte aus den 3 Spielen. So realistisch muss man schon sein. Wichtig wird dann sein, danach ordentlich zu Punkten wenn wir die Top 3 hinter uns haben. Und da bin ich etwas zuversichtlicher geworden. Der kleine Lauf wird jetzt halt wahrscheinlich unterbrochen werden. Hoffe ich irre mich. Bin zwar Optimist, aber realistisch wären 3 Punkte schon toll aus den 3 Spielen. Natürlich wird man nicht mit dieser Einstellung in die Spiele gehen. Aber keiner sollte gleich in Panik ausbrechen wenn es da jetzt nicht so läuft. Am Platz sollte man aber zumindest vollen Einsatz und den Versuch gewinnen zu wollen sehen. Und für mich ganz wichtig wird die Klagenfurt Partie. Leider auch kein Selbstläufer. Zumindest zu Hause. Also alle ins Stadion. Auf in die Richtung Cup Sieg. Wäre die kürzeste und einfachere Chance einen EC-Platz zu bekommen, als über die Meisterschaft.

Yes!

In Summe wären es dann 5 Spiele...

3 Punkte Lustenau

Sieg im Cup

UND: Mindestens einen der EC Vereine werden wir Punkte abnehmen! 👌

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden:

Nach dieser Argumentation würde man aber auch von dem im Westen Wiens gelegenen Erdaushub für Bestattungen zu unserem Stadion "nach unten" fahren, und das darf nicht sein.

Na die müssen ja am Laaerberg rauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 49 Minuten:

Bei uns geht halt nicht den ganzen Tag der Wind :davinci:

Aber Baustellen dass ka Mensch wos find hamma momentan auch  :D

finde gut, dass du dich da von einigen nicht provozieren lässt und sachlich schreibst - danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.