EL 3.Spieltag: SK Sturm Graz - Atalanta


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hatte gestern einen Traumabend immer Stadion. Was hier gejammert wird ist als Nachlese wieder einmal deprimierend.

Zum Spiel: wenn einer einen Fehler gemacht hat, dann beide Trainer. Ilzer, weil er Hierländer mit Gelb nicht runter nahm und sein Pendant, weil er mit dem Dreifachwechsel den Flow seiner Mannschaft hingerichtet hat. MOTM war für mich Gazi. Der musste teilweise die rechte Seite alleine bespielen, weil Hierli Ausflüge nach links machte und nicht mehr rechtzeitig zurückkam.

Serrano wird das schon machen :) ansonsten sehr wichtiger Punkt und Sturm machte sich sehr gut gegen einen italienischen Topklub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zu den Streitfragen:

Elfer sind für mich beide zu geben. Stanko schaut zwar nicht hin aber die Hand steht halt auf dreiviertl 9 und hat dort nix zu suchen.

Die erste Gelbe war komplett unnötig, vor allem vom Kapitän hätt ich mir gedacht er steht da drüber. Die zweite war zwar sehr hart und nicht alle Schiris geben die aber man kann sie geben. War jedenfalls genau so deppert vom Hierli 80m entfernt vom eigenen Tor da zu halten. Vor allem wennst schon Gelb hast...

Überzeugt hat mich gestern jedenfalls die Moral der ganzen Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Suni schrieb vor 3 Minuten:

MOTM war für mich Gazi. Der musste teilweise die rechte Seite alleine bespielen, weil Hierli Ausflüge nach links machte und nicht mehr rechtzeitig zurückkam.

 

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind je nachdem wo im Stadion man ist. Hatte den gleichen Eindruck bei Dante (nur ohne MOTM). War in der ersten Halbzeit oft alleine weil einfach aus dem Mittelfeld keiner in seiner nähe war zum unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwabdab schrieb vor 4 Minuten:

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind je nachdem wo im Stadion man ist. Hatte den gleichen Eindruck bei Dante (nur ohne MOTM). War in der ersten Halbzeit oft alleine weil einfach aus dem Mittelfeld keiner in seiner nähe war zum unterstützen.

Kann gut sein, da ich an der rechten Mittelauflage saß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
wayfarer1501 schrieb vor 28 Minuten:

Kritik bezieht sich auf unser teilweise eintöniges Spiel mit hohen Bällen das einfach nicht funktioniert. Und wie ich erwähnt habe, funktioniert das System wie gegen Hartberg einfach besser. Wir haben gestern gemauert und sind trotzdem in Rückstand geraten. 
Und nein, ich warte nicht auf Fehler. Man sollte nur nicht den Fehler machen im Erfolg alles schön zu reden. 

Schön geredet habe ich nichts, nur sehe ich hier einfach kein Hosenscheißerspiel bis zum Ausschluss. Dann hast wahrscheinlich echt ein anderes Spiel gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
quaiz schrieb vor 13 Minuten:

Schön geredet habe ich nichts, nur sehe ich hier einfach kein Hosenscheißerspiel bis zum Ausschluss. Dann hast wahrscheinlich echt ein anderes Spiel gesehen. 

Naja, Bälle hoch nach vorne schießen ohne Chance den Ball auch zu erreichen und sich hinten reinstellen. Wie würdest du das bezeichnen? Ich finde einfach, dass man mutiger auftreten und auch offensiv riskieren könnte. Man hat nur auf den Ballverlust gewartet. Bin für agieren anstatt reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, Bälle hoch nach vorne schießen ohne Chance den Ball auch zu erreichen und sich hinten reinstellen. Wie würdest du das bezeichnen? Ich finde einfach, dass man mutiger auftreten und auch offensiv riskieren könnte. Man hat nur auf den Ballverlust gewartet. Bin für agieren anstatt reagieren. 

Man muss aber auch wissen wann man das macht gegen Atalanta war es gestern besser eher Defensiver zu spielen weil man ansonsten den laufstarken Atalanta Spielern zu viel Platz gegeben hätte. 

Wir haben gestern gekämpft gekratzt und gebissen und haben eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt, das man die nicht überrennen kann wird wohl klar sein, schon gar nicht als Sturm Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wayfarer1501 schrieb vor 12 Minuten:

Naja, Bälle hoch nach vorne schießen ohne Chance den Ball auch zu erreichen und sich hinten reinstellen. Wie würdest du das bezeichnen? Ich finde einfach, dass man mutiger auftreten und auch offensiv riskieren könnte. Man hat nur auf den Ballverlust gewartet. Bin für agieren anstatt reagieren. 

Agiert hat man dann, als wir zu zehnt und in Rückstand waren, und das hat gut funktioniert. Bis zum Ausgleich, dann hatte man wieder etwas zu verlieren und hat gespielt wie vorher.

Jedes mal, wenn wir wirklich Fußball spielen, merkt man, dass man damit den Gegnern weh tun kann, es wäre sehr schön, wenn man sich das einfach zutraut in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
wayfarer1501 schrieb vor 19 Minuten:

Naja, Bälle hoch nach vorne schießen ohne Chance den Ball auch zu erreichen und sich hinten reinstellen. Wie würdest du das bezeichnen? Ich finde einfach, dass man mutiger auftreten und auch offensiv riskieren könnte. Man hat nur auf den Ballverlust gewartet. Bin für agieren anstatt reagieren. 

Ich finde das immer sehr löblich und in der Theorie auch nett. Was aber Top Teams an einem guten Tag mit uns veranstalten wenn wir glauben mitspielen zu müssen haben wir auch schon gesehen 

Ich bleibe im übrigen dabei International sollte man von der Rautw weg. Wir schaffen es sehr oft nicht die Lücken zu schließen gerade wenn wir offensiver agieren. Unsere AV waren gestern auch wieder sehr oft im 1 gegen 1 Unterwegs. Das ist nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

Agiert hat man dann, als wir zu zehnt und in Rückstand waren, und das hat gut funktioniert. Bis zum Ausgleich, dann hatte man wieder etwas zu verlieren und hat gespielt wie vorher.

Jedes mal, wenn wir wirklich Fußball spielen, merkt man, dass man damit den Gegnern weh tun kann, es wäre sehr schön, wenn man sich das einfach zutraut in Zukunft.

Jedesmal kommst du mit denselben Floskeln, du schaust ja wirklich viel Fußball, so ist der Sport halt.

Schau dir Atalanta an, die haben auch erst nach deiner Definition "gespielt" als sie im Rückstand waren. Oder würdest du denen auch nahelegen dass sie sich zeitweise nix zugetraut haben?

Man kann einfach nicht 90 Minuten körperlich und mental immer nur vollgas spielen. Das hat nichts mit zutrauen oder sonst irgendetwas zu tun, das sind einfach klassische Mechanismen auf so vielen Ebenen die da mitspielen. Das ist bei jeder Hobbyliga bis zum absoluten Top Fußball so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Agiert hat man dann, als wir zu zehnt und in Rückstand waren, und das hat gut funktioniert. Bis zum Ausgleich, dann hatte man wieder etwas zu verlieren und hat gespielt wie vorher.

Jedes mal, wenn wir wirklich Fußball spielen, merkt man, dass man damit den Gegnern weh tun kann, es wäre sehr schön, wenn man sich das einfach zutraut in Zukunft.

Grundsätzlich ja, bis zum Ausgleich stimme ich dir hier zu. Es müsste deutlich mehr pro-aktive Phasen geben. 

Nur macht es halt nach dem 2:2 wenig Sinn wenn man den Defensiverbund der mit Krämpfen zu kämpfen hatte in 1:1 Situationen zu verwickeln die gegeben waren als man gepresst hatte und in Laufduelle gegen frische Stürmer zu schicken. Sowohl ein Affi, Dante als Stankovic haben in der Folge immer wieder gedehnt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hierli hat sich mit den beiden Aktionen keinen gefallen getan. Die Wechsel hab ich zuerst nicht verstanden, aber dann hat man gemerkt das Ilzer da frischen Kampfgeist eingewechselt hat. Da waren keine Alibi Läufe dabei, die von sonst so von Einwechselspieler sieht. Die haben mich aus meinem Stimmungstief die 20 Minuten nach der Pause wieder herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Der 11er gegen uns war so klar wie der 11er gegen Atalanta.
Die zweite Gelbe ist einfach in keinem Regelbuch drinnen, sorry. 

Da fehlt die taktische Komponenten komplett, es fehlt natürlich die Härte und in manchen Liegen hätte es Einwurf für Sturm gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.