Royale Union Saint Gilloise - Linzer ASK

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Leider fehlt halt noch eine Kleinigkeit für den Internationalen Erfolg, so ein Foul in der Schlussphase im Sechzehner darf halt nit passieren, aber wir ham ja noch 2 heimspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

unglaublich bitter, weil beide gegentore ziemlich unnötig waren.

trotzdem zumindest eine stunde lang ein starker auftritt gegen einen wirklich starken gegner.

schade, dass bello in der halbzeit ausgewechselt werden musste, mit ihm ist viel offensivkraft verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ibinsneta schrieb vor 2 Minuten:

unglaublich bitter, weil beide gegentore ziemlich unnötig waren.

trotzdem zumindest eine stunde lang ein starker auftritt gegen einen wirklich starken gegner.

schade, dass bello in der halbzeit ausgewechselt werden musste, mit ihm ist viel offensivkraft verloren gegangen.

Wobei es der Moses an seiner Statt auch sehr gut gemacht hat. Muss ich auch mal schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mich machen die Phasen mit dem Ball wegdreschen so fertig. Ja ich weiß das ist kein LASK Ding alleine, aber so dermaßen in Serie blinde Abschläge und "Icings" wie in der Saison sind schon eine Eigenheit und macht so mancher Abstiegskandidat intelligenter. Ja das ist jetzt kein Wunder Kader, aber mit ein bisschen mehr Ruhe am Ball könnt man weitaus besser dastehen. Drum ... Ich werd vermutlich selbst Weihnachten noch nicht wissen, wie ich das ganze bewerten soll ... außer es folgt eine Serie ... in welche Richtung auch immer :davinci:

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Wobei es der Moses an seiner Statt auch sehr gut gemacht hat. Muss ich auch mal schreiben.

auf jeden fall, aber der war ja auch in halbzeit 1 schon drin.

von weiter hinten und mit mehr defensiven aufgaben konnte er vorne auch nicht mehr soviel machen. hat sich in hz1 mit bello wie schon am sonntag sehr gut ergänzt finde ich.

wenn moses so weiter macht wirds hart, ihn im winter zu verlieren (es sei denn man zieht die kaufoption)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Man muss das heute richtig einordnen. Wenn Sageder vor der Partie meinte, er hätte die Schwachstellen im Spiel von USG gefunden, so muss man ihm Recht geben. Die Führung zur Halbzeit war hart erarbeitet und verdient.

Umgekehrt hat Blessin dann an den richtigen Schrauben gedreht und mit dem Doppelwechsel hatten sie das Spiel völlig im Griff und wir waren nur noch mit Defensivaufgaben beschäftigt. Zumindest die haben wir sehr lange gut erfüllt, während wir Offensiv nicht mehr vorhanden waren. Goiginger und Mustapha kamen heute überhaupt nicht zur Geltung. 

Am Ende gibt es zwei Dummheiten (Fouls von Luckeneder und Talovierov), die uns dann auch das Spiel kosten. 

Eine bittere, aber doch nicht ganz unverdiente Niederlage. Aber eine jener Sorte, die mich nicht auf die Palme bringt, weil wir über sehr lange Zeit eine sehr starke Leistung gegen einen sehr starken Gegner gezeigt hat. 

Im Gegensatz zum Saisonbeginn hat man nun das Gefühl, dass jeder Spiel weiß, was er zu tun hat. Zudem sieht man eine attraktive Spielanlage, weshalb es wieder Spaß macht dieser Truppe zuzusehen.

Da Liverpool gewonnen hat, haben wir es weiterhin selbst in der Hand: es gibt aber keine Alternative zu 2 Heimsiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Trotz diverser Suchtmitteln und zwei Kleinkinder die zuhause teilweise für bürgerkriegsähnliche zustände sorgen ,wird mein Sargnagel fix der Fußball sein.

Jede LASK Niederlage raubt mir an Lebenserwartung, solche bitteren wie gestern natürlich etwas mehr.

Normalerweise bin ich nach so einer Niederlage für meine Umwelt ungenießbar  aber heute früh mischte sich ein doch nach Niederlagen ungewöhnliches Gefühl dazu.  Die Hoffnung das der Weg der eingeschlagen wurde am Ende doch Früchte tragen wird.

Dazu muss gesagt werden das ich die Belgier für grundsätzlich ein sehr gutes Team halte. Wer letzte Saison in das Europa league  Viertelfinale gezogen ist und heuer die Belgische Liga anführt ,ist fix kein Nasenbohrer .Wie es der LASK hier knapp 60 Minuten gelöst hat fand ich sogar  fast besser als beim verdienten Sieg gegen den  Konzern. Ich denke auch nicht das die Mannschaft bewusst das kicken eingestellt hat sonders das der Gegner seine  grundsätzlich höhere Qualität einfach besser auf dem Platz gebracht hat.

Klar ist die Niederlage extrem bitter aber sollten die letzten beiden Leistungen kein Strohfeuer gewesen sein und man kann an diese Anschließen bzw sogar steigern werden wir im Juni nächsten Jahres  nicht so unglücklich auf die  Performance des Teams zurückblicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wie gegen Liverpool hab ich gestern den LASK gesehen den ich morgen Wünsche. 

Und wie gegen Liverpool ist diesem LASK nach 60 Minuten die Luft ausgegangen. 

Niederlage natürlich extrem bitter, aber wenn man so in den verbleibenden Heimspielen auftritt und etwas mehr Glück im Abschluss hat sind 6 Punkte und die ECL fürs Frühjahr noch drinnen.

Bis 2024 hoffe ich wird der Athletiktrainer die Mannschaft so weit hinbekommen, dass man über 90 Minuten volle Intensität gehen kann. Dann wird das noch eine sehr erfreuliche Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Vor Allem passiert jetzt gerade, dass auch Spieler individuell besser werden. Jener Usor von den letzten beiden Spielen ist ja kaum zu vergleichen mit den Leistungen zuvor. 

Auch ein Bello wird von Spiel zu Spiel besser. Und bei Ljubicic braucht es jetzt bitte einfach einmal ein Erfolgserlebnis in Form eines Torerfolgs. Eine der beiden Chancen gestern hätte dann einfach sitzen müssen, die Art und Weise wie er zu Chancen kommt, weiß ja durchaus zu gefallen.

Die gestrige Niederlage schmerzt auf jeden Fall noch sehr. Zumindest der eine Punkt hätte am Ende Gold wert sein können. So steht man jetzt blöd da, die Chance auf Platz 2 ist defacto weg, das Selbstvertrauen zumindest angeknackst und der Kampf um Platz 3 wird auch ziemlich hart. 

Die Leistung aus den beiden letzten Spielen passt absolut und dann kann man auf jeden Fall optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Es heißt jetzt auch gegen vermeintlich kleine Gegner Leistung zu bringen und gegen Rapid nur nicht wieder die obligatorische Aufbauleistung zu Gunsten der Hütteldorfer abzuliefern.

Respekt an dieser Stelle auch noch an den Plock, das kam im TV fantastisch rüber. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Vor Allem passiert jetzt gerade, dass auch Spieler individuell besser werden. Jener Usor von den letzten beiden Spielen ist ja kaum zu vergleichen mit den Leistungen zuvor. 

Auch ein Bello wird von Spiel zu Spiel besser. Und bei Ljubicic braucht es jetzt bitte einfach einmal ein Erfolgserlebnis in Form eines Torerfolgs. Eine der beiden Chancen gestern hätte dann einfach sitzen müssen, die Art und Weise wie er zu Chancen kommt, weiß ja durchaus zu gefallen.

Die gestrige Niederlage schmerzt auf jeden Fall noch sehr. Zumindest der eine Punkt hätte am Ende Gold wert sein können. So steht man jetzt blöd da, die Chance auf Platz 2 ist defacto weg, das Selbstvertrauen zumindest angeknackst und der Kampf um Platz 3 wird auch ziemlich hart. 

Die Leistung aus den beiden letzten Spielen passt absolut und dann kann man auf jeden Fall optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Es heißt jetzt auch gegen vermeintlich kleine Gegner Leistung zu bringen und gegen Rapid nur nicht wieder die obligatorische Aufbauleistung zu Gunsten der Hütteldorfer abzuliefern.

Respekt an dieser Stelle auch noch an den Plock, das kam im TV fantastisch rüber. 

Hab die Bemerkung vom ORF Mann eh nicht verstanden, der zu Beginn meinte, es sei ziemlich ruhig. Das war für ein Ausweichstadion von Beginn weg ziemlich laut von Heim, wie auch Auswärtsfans. Zumindest aus TV Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Hab die Bemerkung vom ORF Mann eh nicht verstanden, der zu Beginn meinte, es sei ziemlich ruhig. Das war für ein Ausweichstadion von Beginn weg ziemlich laut von Heim, wie auch Auswärtsfans. Zumindest aus TV Sicht.

Die ersten 19 Minuten gab's halt von Linzer Seite gar keinen Support. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der Treffer zum 1:2 war natürlich ein echter Gut Punch, sehr schade. Rein leistungstechnisch war das dennoch die zweite gute Darbietung gg. einen sehr starken Gegner innerhalb weniger Tage - ich hoffe, das Team lässt sich durch das Ergebnis nicht knicken, sondern baut auf den positiven Dingen auf. 

Die Ausgangslage in der UEL hat sich ja grundsätzlich eh kaum verändert: Vor wie nach der gestrigen Partie waren zwei Heimsiege gg. USG & Toulouse f. ein Überwintern Pflicht - mit 6 Punkten sollte sich Platz 3 mMn ausgehen; aber dafür müssen jetzt Siege her - zutrauen tue ich es der Mannschaft:super:

Zum Support: Die Snare hat gesnared - und das war gut so:bangyourhead:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag