SK Rapid - Austria Klagenfurt 2:3 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Gott

Gerade vom Stadion heimgekommen, wie lang muß ich mir den Zoki-Feldhofer-Zoki Scheißdreck noch anschauen? Kühbauer und Pacult, das sind Trainer! Warum wechselt man nach 60 Minuten nicht 3fach, wenn wir jedes Spiel nach 60 Minuten pressen eingehen, warum spielt man nach Führung nicht auf Konter, warum wechselt man, wenn man schon bei 1:1, 1:2 nix tut, bei 1:3 nicht offensiv..

Fazit:

Zoki Raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tja mal wieder eine tote Mannschaft zum Leben erweckt. Das können wir wirklich. Bist 60. Minuten die optisch bessere Mannschaft. Es ist mir ein Rätsel wie der Zoki so einfältig und blind sein kann und nicht sieht das der Peda mit dem Doppelwechsel das System verändert hat. Genau da ist das Spiel gekippt. Ja klar das erste Tor ist passiert, das zweite ein luckyshot und das unser Leihspieler extra motiviert ist, tja. Wir spielen stur unsere Sytem weiter. Wechseln sytemgetreu 1:1 die Positionen. Klagenfurt hat es gut gemacht. Ständig aussen gedoppelt und so die Seiten dicht gemacht, und gleich wieder super verschoben. In Wahrheit wussten unsere nicht was sie tun sollen. wie beim Derby, plan und ratlos. Ich habe diese Interviews so satt, wir brachen Zeit blabla. Genau so ging die erste Ära Zoki zu Ende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Doch, die Statistiken sprechen Bände über unsere naivität, das sucht seinesgleichen mittlerweile. Ich kann mich an keine Mannschaft erinnern die in dieser regelmäßigkeit auch nur annähernd so vertrottelt agiert hätte....

Ich verstehe ja den Ärger, aber kannst du das ausführen? Ich hätte heute gar nicht so krasse Fehler gesehen, die zur Niederlage geführt haben. Alle drei Gegentore für mich eigentlich völlig aus dem Nichts, das hat überhaupt nicht gefährlich ausgeschaut und auf einmal ist der Ball im Netz. Das dritte zum Beispiel mit der Innenseite aus 20 Metern, aber der Ball pickt halt genau im Eck. Das zweite Tor sowieso eigentlich nur von einem Weltklassespieler erwartbar.

Die Niederlage für mich ein absoluter Freak Event, xG waren 1,6 zu 0,45(!!!). Aber klar ist auch, dass uns das viel zu oft passiert und dass sehr fraglich ist, ob Zoki diese mentalen Knackser nochmal rausbekommt. Man sieht es ja schon kommen: Wir haben alles im Griff, bekommen ein Tor und alle bekommen die Flatter, die Köpfe gehen runter und es ist für die Mannschaft überhaupt nicht mehr einzufangen.

Was mich neben dieser völlig absurden Niederlage noch geärgert hat:

Die Gelbe gegen Grüll: Der Schiedsrichter KANN keine Schwalbe gesehen haben, es gab ja eindeutigen Kontakt an der Schulter. Klar war es kein Elfer, aber auch nie eine Schwalbe. So ein Gehabe vom Schiedsrichter nervt mich extrem.

Wie Gemicirbasi ohne Gelb heimgehen konnte, ist im Kontext mit der Schwalbe nochmal unverständlicher.

Fucking VAR: Das hat locker 4 Minuten gedauert beim 2:3 und hat wieder mal bewiesen, wie schädlich das für die Stimmung und das Spiel ist. Wenn wir das Tor machen, der Ball sofort zur Mittellinie kommt und wir mit dem Schwung weiter nach vorne spielen, geht es auch im Stadion ganz anders zu, als wenn dazwischen minutenlang geprüft wird. Hat uns sicher einiges an Schwung genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Burgstaller alleine reicht nicht um diese Mannschaft zu leiten. Kleinigkeiten genügen um dieses Team komplett aus der Fassung zu bringen. … Maxl wär gern ein Leithammel, aber anscheinend ist er das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Die Mannschaft kann den Charakter des Trainers zwar nicht tanzen - aber sie kann ihn perfekt spielen.

Was wir hier Woche für Woche sehen, ist das, was das Trainerteam vorgibt. Auch wenn es das manchmal nicht wieder erkennt oder besser: nicht erkennen will!

Was ich heute den Trainern konkret vorwerfe ist, dass sie nicht imstande sind, im Voraus zu denken. Der Abwärtstrend war nach 30 Minuten zu erkennen und die Tagesform von Nana auch. Es hätte in der Pause ganz klare Erfrischung gebraucht, mindestens geistig aber eigentlich auch personell (Schick) und nicht erst wenn es wieder einmal zu spät ist. Stattdessen verwirrt man einen ohnehin schon mit sich kämpfenden RAV, indem man ihn auf eine völlig absurde Position zieht und ihm noch dazu dahinter die Deckung wegnimmt. Dagegen hat sich weder an der Passgeschwindigkeit noch an der Laufbereitschaft etwas verbessert. Viel blöder hätte man es nicht anstellen können. Es sind diese vielen kleinen Fehler, die aus einer schlechten Analyse und aus Entscheidungsschwäche heraus entstehen.

Barisic hat vieles gut gemacht - aber er gibt der Mannschaft nicht das mit, was sie tatsächlich und in erster Linie braucht um erfolgreich zu sein. Und ich bin, eigentlich schon seit Gurten, überzeugt, dass er es auch nicht kann!

Das Team leidet an:
- Schlampigkeit
- Beherztheit und an
- Entscheidungsschwäche

All das geht vom Trainerteam aus bzw. könnte von dort auch zum Guten korrigiert werden.

Wenn Barisic bleibt sollten wir auch das Ziel oPO aufgeben um nicht am Ende schwer enttäuscht zu werden. Wenn nicht, wird es auch schwer, den Richtigen zu finden, denn wir sollten durch einen Wechsel zwar einiges dazu gewinnen aber nichts von unseren spielerischen Eigenschaften verlieren.

Kasanwirjo hat bisher überhaupt nicht zeigen können, warum man ihn geholt hat. Seinen und Kongolos Transfer muss mir echt mal jemand erklären, der mehr Ahnung hat als ich, das geht mir einfach nicht ein.

Zokis Lobeshymne nach den ersten Trainingseinheiten waren dann zusätzlich der "Gewinner der Vorbereitung"-Fluch. Für mich hat Kasanwirjo nach seinen Leistungen nichts in einer Startelf zu suchen und ist klar hinter Schick. Für einen Legionär ist das bisher viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir haben mit 8 Teamspielern, sowohl Erwachsen oder U21 begonnen, das kannst so niemandem erklären, daheim gegen Klagenfurt so unterzugehen. Wenn das nicht am Trainerteam lieg dann weiß ich nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grgic für mich übrigens auch enttäuschend. Ballverluste am eigenen Sechzehner, einfache Pässe in den Strafraum versemmeln, am Spielfeld herumdeuten reicht nicht für Führungsspieler. Ein derart erfahrener Spieler, der für solche Momente geholt wurde, muss einfach mehr Unterschied machen, sonst sehe ich auch hier das Upgrade zu Kerschbaum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 1 Minute:

Kasanwirjo hat bisher überhaupt nicht zeigen können, warum man ihn geholt hat. Seinen und Kongolos Transfer muss mir echt mal jemand erklären, der mehr Ahnung hat als ich, das geht mir einfach nicht ein.

Zokis Lobeshymne nach den ersten Trainingseinheiten waren dann zusätzlich der "Gewinner der Vorbereitung"-Fluch. Für mich hat Kasanwirjo nach seinen Leistungen nichts in einer Startelf zu suchen und ist klar hinter Schick. Für einen Legionär ist das bisher viel zu wenig.

Er spielt bei der Oranje in der U21. Egal wie billig das jetzt ist, das steht schon für eine gewisse Qualität. Es liegt hald auch am Trainerteam so einem die Flausen auszutreiben und Fehler aufzuzeigen ….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb Gerade eben:

3:1 verliert RapidII auch, oder nicht wenn sie gut drauf sind.

bringt uns aber nix weil von denen kann uns in der jetztigen Situation NIEMAND weiterhelfen… so gern ich die Burschen von der Zwara auch hab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Es fällt schwer, nach der heutigen Partie noch Positives zu finden…

Es fällt schwer, sich nicht einfach mal den Frust von der Seele zu schreiben…

Es fällt schwer, an den Turnaround unter Barisic zu glauben…

Es fällt Jahr für Jahr schwerer Rapidler zu sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb Gerade eben:

Er spielt bei der Oranje in der U21. Egal wie billig das jetzt ist, das steht schon für eine gewisse Qualität. Es liegt hald auch am Trainerteam so einem die Flausen auszutreiben und Fehler aufzuzeigen ….

Am Ende ist das Trainerteam eh für alles verantwortlich, aber mir ist es tatsächlich zu billig. Niemand hindert ihn, sich die Bälle sauber zu stoppen und präzise Pässe zu spielen. Man sieht auch bei anderen Mannschaften, wenn qualitativ stärkere Spieler kommen, den Unterschied (man hat ihn zb. am Beginn auch bei Kasius gesehen), bei Kasanwirjo sieht man den bisher gar nicht. Verstehe eh, dass es schwierig ist, in einem neuen Land und bei einer neuen Mannschaft gleich zu funktionieren - aber es ist halt leider so, dass er genau dafür geholt wurde. Wenn das aufgrund seiner Situation nicht geht, dann war die Entscheidung, ihn zu holen, einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag