SK Rapid - Austria Klagenfurt


orßit

Recommended Posts

V.I.P.
Steffo schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, der Pass auf Mayulu war schwach, auch wenn er den natürlich trotzdem reinmachen muss. Der Punkt ist aber, dass andere Spieler offensichtlich bei weitem nicht so oft in Positionen kommen, um überhaupt diese Pässe zu spielen - und Kühn hatte schon auch gute Zuspiele in dieser Saison dabei.
Aber klar - er ist ein Spieler über den man sich ärgern kann und über den ich mich auch immer wieder selbst ärgere. Trotzdem kann halt immer etwas Leiwandes passieren, wenn er am Platz ist.

Ja aber genau das ist das problem, es schaut am ende einfach viel zu wenig leiwandes bei ihm raus! Der müsste normal schon viel mehr scorer haben!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber genau das ist das problem, es schaut am ende einfach viel zu wenig leiwandes bei ihm raus! Der müsste normal schon viel mehr scorer haben!  

Das stimmt. Sein Output ist nahezu katastrophal. Im Falle von etwaigen Assists zeigt die Statistik aber dann doch, dass das halt auch nicht nur an ihm liegt. Hätte ich btw. so eklatant auch nicht erwartet. Die Statistiken sind schon sehr beachtlich.

Und gegen Lustenau war er generell sehr gut. Ich war/bin denke ich einer seiner größten Kritiker und meines Erachtens hätte er in den letzten Partien nicht von Anfang an spielen dürfen. Aber gegen Lustenau musste ich einsehen, dass es eine absolut richtige Entscheidung war. So muss er halt jetzt weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

sonst wäre er bei einem topverein

Das muss das ziel sein. Normal müsste kühn unsere heißeste aktie sein, es wird ihn aber keiner verplfichten, nur weil er in der liga der beste dribbler oder die nummer 1 bei den expected assists ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 2 Minuten:

Das muss das ziel sein. Normal müsste kühn unsere heißeste aktie sein, es wird ihn aber keiner verplfichten, nur weil er in der liga der beste dribbler oder die nummer 1 bei den expected assists ist! 

dafür wäre die österreichische liga eigentlich bestens für ihn geeignet, aber ihm geht in der hinsicht effizienz einfach nicht der knopf auf. für rapid ist das sogar das glück im unglück, ansonsten bekommst du einen spieler wie kühn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

dafür wäre die österreichische liga eigentlich bestens für ihn geeignet, aber ihm geht in der hinsicht effizienz einfach nicht der knopf auf. für rapid ist das sogar das glück im unglück, ansonsten bekommst du einen spieler wie kühn nicht.

Was bringt uns ein spieler, dem der knopf nicht aufgeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Severus schrieb vor 3 Stunden:

RB gewinnt aber fast alle Spiele := Es geht denke ich nicht um die Resultate, sondern, dass man sich manchmal schon vor dem Spiel klein macht um nicht den Druck zu erzeugen, gewinnen zu müssen (vor allem gegen Gegner die budgetmäßig weit hinter uns sind). RB würde nicht mal vor einem Spitzenspiel gegen Sturm sagen, dass man nicht immer gewinnen muss....

Sogar Hartberg sagt vor dem Spiel gegen Sturm, dass man aus ihrer Sicht zurecht vorne dabei ist und auch gegen Sturm punkten oder sogar gewinnen kann und möchte.

Daher sollte es unser Anspruch sein und das sollte man sich auch zu kommunizieren trauen, dass man zu Hause gegen Klagenfurt voll auf Sieg spielt und sich das auch zutraut bzw. von der Mannschaft erwartet.

PS: ich tippe auf ein 2:0, Tore Burgi und Grüll

Ich hab das so im Kopf, dass bei uns gesagt wird, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Eigentlich egal gegen welchen Gegner. Ich weiß also gar nicht, welche Aussage eigentlich gemeint ist.

Bei RB gegen Sturm wird doch auch respektvoll von einem starken Gegner gesprochen, obwohl es budgetmäßig ein Pflichtsieg wäre. Und da ist der Unterschied in Wahrheit größer als zwischen Rapid und jedem anderen Verein der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
orßit schrieb vor 33 Minuten:

Was bringt uns ein spieler, dem der knopf nicht aufgeht? 

Also bitte, eine Seite vorher wird eine Statistik aufgezeigt, bei der so gut wie alle, für einen Offensivspieler wichtigen, Werte abgebildet sind. Bei jeder dieser Kategorien (Dribbling, Expected Assists, ...) ist Kühn im Spitzenfeld, oder gar der Beste! Zeigt doch eindrucksvoll, dass Kühn eben nicht nur brotlose Kunst bietet - sieht man auch an fünf Scorern in 9 BL-Spielen diese Saison. Ein Spieler, dem "der Knopf nicht aufgeht", mit solchen Werten? Da muss man schon ziemlich faktenresistent sein, um nicht zu sehen, dass Kühn ein immens wichtiger Spieler für uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 39 Minuten:

Was bringt uns ein spieler, dem der knopf nicht aufgeht? 

Zum Beispiel 2 Tore und 3 Assists in neun Partien. Nur Seidl hat 6 Scorerpunkte.

Bin ich glücklich mit dem Output von Kühn und finde ich, dass er super effizient ist? Nein!
Aber zu sagen, dass er uns nichts bringt ist halt irgendwas. Und wir können uns auch alle sicher sein, dass er alleine schon von den Stats her, was die Dribblings und progressiven Läufe angeht, bei vielen Vereinen hoch im Kurs steht. Natürlich wäre er schneller weg, wenn er am Ende der Saison 15 Tore und 15 Assists hätte, aber das sind schon Kennzahlen, die für viele Scouts interessant sind.
Vielleicht noch ein theoretisches Beispiel, damit du verstehst warum ich es eher positiv sehe, dass Kühn "noch mehr Scorerpunkte" haben müsste: Nehmen wir an du hast 2 Stürmer mit gleichen Einsatzzeiten in der gleichen Mannschaft und beide haben 10 Tore geschossen. Stürmer 1 hat einen xG-Wert von 6, Stürmer 2 hat einen xG-Wert von 14. Was glaubst du welcher Spieler im Schnitt mehr Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt wecken wird? 

Kurz in eigener Sache, weils mich gerade freut und ich extrem motiviert bin: Danny und ich haben uns recht spontan vor einiger Zeit für ein Master-Studium (Data Analytics in Football) in Spanien angemeldet, das von der Universität Murcia und Sports Data Campus durchgeführt wird. Das ganze findet in enger Kooperation mit dem FC Sevilla und der La Liga statt - heute gibts zum Beispiel eine Abend-Session mit Sevilla-Sportdirektor Victor Orta. Monchi, einer meiner Lieblings-Sportdirektoren, ist auch Vortragender und Opta, Statsbomb, Wyscout etc sind auch dabei. Hoffe, dass ich euch also die Daten bald ein wenig interessanter präsentieren kann.
Falls das für jemanden von euch interessant ist, zum Beispiel für kommendes Jahr, kann ich gerne Infos per pm geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Steffo schrieb vor 25 Minuten:

Zum Beispiel 2 Tore und 3 Assists in neun Partien. Nur Seidl hat 6 Scorerpunkte.

Bin ich glücklich mit dem Output von Kühn und finde ich, dass er super effizient ist? Nein!
Aber zu sagen, dass er uns nichts bringt ist halt irgendwas. Und wir können uns auch alle sicher sein, dass er alleine schon von den Stats her, was die Dribblings und progressiven Läufe angeht, bei vielen Vereinen hoch im Kurs steht. Natürlich wäre er schneller weg, wenn er am Ende der Saison 15 Tore und 15 Assists hätte, aber das sind schon Kennzahlen, die für viele Scouts interessant sind.
Vielleicht noch ein theoretisches Beispiel, damit du verstehst warum ich es eher positiv sehe, dass Kühn "noch mehr Scorerpunkte" haben müsste: Nehmen wir an du hast 2 Stürmer mit gleichen Einsatzzeiten in der gleichen Mannschaft und beide haben 10 Tore geschossen. Stürmer 1 hat einen xG-Wert von 6, Stürmer 2 hat einen xG-Wert von 14. Was glaubst du welcher Spieler im Schnitt mehr Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt wecken wird? 

Kurz in eigener Sache, weils mich gerade freut und ich extrem motiviert bin: Danny und ich haben uns recht spontan vor einiger Zeit für ein Master-Studium (Data Analytics in Football) in Spanien angemeldet, das von der Universität Murcia und Sports Data Campus durchgeführt wird. Das ganze findet in enger Kooperation mit dem FC Sevilla und der La Liga statt - heute gibts zum Beispiel eine Abend-Session mit Sevilla-Sportdirektor Victor Orta. Monchi, einer meiner Lieblings-Sportdirektoren, ist auch Vortragender und Opta, Statsbomb, Wyscout etc sind auch dabei. Hoffe, dass ich euch also die Daten bald ein wenig interessanter präsentieren kann.
Falls das für jemanden von euch interessant ist, zum Beispiel für kommendes Jahr, kann ich gerne Infos per pm geben.

Kühn hat allein zwei tore und eine vorlage gegen altach, am anfang der saison war er auch wirklich stark, bis er dann mal wieder ausgefallen ist! Danach fand ich ihn einfach nicht mehr gut, weil er eben in einigen entscheidenden aktionen unkonzentriert und schlampig agiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem derzeitigen output interessant für bessere vereine ist. Wir werden aber es eh sehen, ob wechselgerüchte aufkommen oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

INFO Lionsstandl:

Ab dem Match gegen Klagenfurt gibt es aufgrund der hohen Nachfrage wieder den Wien West Hütteldorf Seidenschal, im ausverkauften Design und in einem noch mehr ansprechenderen neuen Design. T-Shirts mit WWH und Viola Merda ebenfalls.

Ganz neu auf Lager haben wir eine schwarze Block West Weste... 

...und weils kalt wird auch einen Fleeceschlauchschal mit dem Hütteldorfwappen und grüne Hauben mit Wien West Hütteldorf.

Die üblichen Sachen wie Pickerlsets (neue Motive), Feuerzeuge und Schlüsselanhänger gibt es natürlich auch.

Kommt vorbei und unterstützt die Kurve!!!

bearbeitet von Flimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flimo schrieb vor 2 Minuten:

INFO Lionsstandl:

Ab dem Match gegen Klagenfurt gibt es aufgrund der hohen Nachfrage wieder den Wien West Hütteldorf Seidenschal, im ausverkauften Design und in einem noch viel mehr ansprechenderen neuen Design. T-Shirts mit WWH und Viola Merda ebenfalls.

Ganz neu auf Lager haben wir eine schwarze Block West Weste... 

...und weils kalt wird auch einen Fleeceschlauchschal mit dem Hütteldorfwappen und grüne Hauben mit Wien West Hütteldorf.

Die üblichen Sachen wie Pickerlsets (neue Motive), Feuerzeuge und Schlüsselanhänger gibt es natürlich auch.

Kommt vorbei und unterstützt die Kurve!!!

i glaub da werd ich wohl zuschlagen... Block West Weste und Haube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flimo schrieb vor 21 Minuten:

INFO Lionsstandl:

Ab dem Match gegen Klagenfurt gibt es aufgrund der hohen Nachfrage wieder den Wien West Hütteldorf Seidenschal, im ausverkauften Design und in einem noch mehr ansprechenderen neuen Design. T-Shirts mit WWH und Viola Merda ebenfalls.

Ganz neu auf Lager haben wir eine schwarze Block West Weste... 

...und weils kalt wird auch einen Fleeceschlauchschal mit dem Hütteldorfwappen und grüne Hauben mit Wien West Hütteldorf.

Die üblichen Sachen wie Pickerlsets (neue Motive), Feuerzeuge und Schlüsselanhänger gibt es natürlich auch.

Kommt vorbei und unterstützt die Kurve!!!

finanziell knapp, die Kastentür geht gar nicht mehr zu weil überfüllt, aber ich werde da sein und ich werden viel mitnehmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.