[N] FK Austria Wien 4:0 BW Linz

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Was ist denn das bitte für eine desolate Truppe aus Linz gewesen? Die steigen hoffentlich gleich wieder ab, deren fanszene hat ohne grün weiße Hilfe zudem sowieso 0 Bedeutung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Spiel war gut. Ich fand wir haben auch vorm 1:0 bei weitem nicht so schlecht gespielt wie teils dargestellt. Ganz sicher war man natürlich noch nicht überall und es gab genug Fehler, aber dafür dass man im Zentrum doch eigentlich sehr begrenzt gute Auswahl hatte und auch links außen/hinten wieder auf Polster zurückgreifen musste war’s eigentlich wirklich gut. Potzmann zu holen hat sich jetzt schon ausgezahlt. Genial ist er nicht, aber allein dass er gefühlt überall zumindest solide spielen kann macht ihn Gold wert.

Schiedsrichter war auch gut, eigentlich. Teilweise hat man ihm schon angemerkt dass es sein erstes Bundesliga Spiel war, aber das ist denke ich normal.

Ost war auch wieder top. Das Spruchband ist für Wimmer sicher nicht unwichtig und ein gutes Zeichen an sich.

Zu den Linzern: Man merkt halt dass sie ein  Aufsteiger sind und selbstständig gefährlich waren sie heute quasi nicht. Besonders sympathisch haben sich die Spieler mit dem Einlaufen zu Hells Bells und den raubeinigen ersten 5 Minuten nicht gemacht, aber danach war eigentlich alles fair und normal würde ich sagen. Man muss außerdem schon sagen dass es auch stark ist als Aufsteiger den größten Auswärtsmob hinter den Großklubs zu stellen, auch wenn er irgendwie dann gefühlt gar nicht laut war, aber na ja das stört mich ja nicht. Ich find BW Linz als Klub in der Bundesliga eigentlich ganz interessant. Man hat ein Linzer Derby, ein modernes kleines aber ordentliches Stadion, es ist nicht zu weit weg. Eine Historie gibts auch zu dem Klub. Schade halt dass die Fanszene zumindest teilweise mit den Grünen packelt sonst würde ich sie eigentlich gerne in der Liga sehen. 

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Freu mich, mit meiner generellen Skepsis wieder mal falsch zu liegen. Hoffentlich war das Derby das Gegenereigns zum Warschau-Spiel und hat dieses irrwitzige Spiel aus den Köpfen der Spieler gebracht.

Potzmann als der (zumindest vom ASB) gesuchte 6er? Ohne die Leistung klein reden zu wollen... auf der Position glänzt man aber auch gegen schwächere Gegner recht schnell. Und bei allem Respekt (trotz der komischen Affäre mit den Grünen) - da werden noch viele stärkere Gegner kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 36 Minuten:

Ich unterschreibe praktisch alles, den obigen Satz kann ich aber so nicht stehen lassen. Wie viel besser soll der Spielverlauf noch sein, als gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner sofort in Führung zu gehen (Hartberg, Altach)? 

Daran, dass wir einen unglücklichen Spielverlauf gehabt hätten, lag es auch diebletzten Wochen nicht.

Da hast du nicht ganz unrecht, aber Hartberg und Altach haben quasi mit ihrem ersten Vor-unser-Tor-Kommen Tore erzielt, das war heute bei BWL nicht so, zudem keine strittigen Entscheidungen gegen uns, wie in Altach. Der Spielverlauf - nämlich dass wir genau in der Phase, in der BWL stärker wurde und die Partie an der Kippe stand, 2x getroffen haben - war für mich heute das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten:

Gibts das interju wo zu sehen?

Viola TV Nachbesprechung. 

Aber mein Post war eher darauf bezogen, als die Sprechchöre von der Ost kamen.

forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

War das heut eig ein „tod und hass dem …“ aus dem Linzer Sektor?!? Solche heislfans….

Es war einfach nix! Nix als die vollkommene Bedeutungslosigkeit. Und es war ihr Glück, dass sie es nicht mal ansatzweise versucht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
forzaviola84 schrieb vor 28 Minuten:

War das heut eig ein „tod und hass dem …“ aus dem Linzer Sektor?!? Solche heislfans….

Keine Ahnung hab auf der Nord ehrlich gesagt nichts gehört von den Linzern. Fände ich schade wenn sowas sein muss, aber na ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
paulaustria schrieb vor 16 Minuten:

Keine Ahnung hab auf der Nord ehrlich gesagt nichts gehört von den Linzern. Fände ich schade wenn sowas sein muss, aber na ja.

Nein, war es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

Linz verrecke aber genauso unnedig und ging eh gleich unter weil keiner mitgemacht hat. Und stark auch die Nord die auch immer wieder was angestimmt hat.

Edit: Und die Linzer konnte ich überhaupt nicht verstehen auf Nord 107. Ab und an ein Hey. Aber bei Gigi sind die abgegangen vor dem Spiel. Ned zufällig deren Torhymne? Dann wäre es selten dämlich es zu spielen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

..... Das zentrale Mittelfeld mit Jukic und Potzmann war das beste, das wir diese Saison gesehn haben. Potzmann mit hoher "Pressingresistenz" (:facepalm:) und ein paar Zuckerpasses va in der 2. HZ und Jukic geht mit so viel besseren Winkeln in die Zweikämpfe als Fischer, dass es kein Wunder ist, wenn  wir dann viel dominanter auftreten können.

......

Ich schau mir das Spiel im TV nochmal an. Denn im Stadion war ich teilweise richtig angefressen was Potzmann angeht. Unnötige Fehlpässe. Aber waren halt genau vor meinen Sitzplatz 2-3 so Aktionen erste Halbzeit. Jukic war unauffällig, was für mich gut bedeutet. Aber das Ergebnis spricht für dieses ZM.  Und ich muss mir auch die ersten 3 Fouls der Linzer in den ersten 5 Minuten anschauen. Eines hat so ausgeschaut wie mit der aufgestellten Sohle und sehr sehr rot verdächtig.

Und an @Ralphinhoirgendwie wurde die Lautstärke wieder erhöht und es wird wieder schwerer sich zu unterhalten. Dafür Positiv mir ist kein einziger von einer Bechermafia aufgefallen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sehr gelungener Nachmittag, muss ich nochmals sagen. 
Man of the Match: Natürlich unser Franz Gruber, der zur richtigen Zeit mit Doppelpack herrlich geschlenzt hat.

Früchtl wieder mit viel Sicherheit und immer hellwach, konsequentes Zweikampfverhalten und viel spielerische Dominanz dank Fitz, Potzmann, Jukic. Vorne auch Assilani mit ansteigender Form, Polster in HZ 1 für mich sehr stark und Ranftl auch verbessert.

Dem Gegner sollte man mehr Respekt zeigen. Finde es fein, dass die wieder in der BULI mitspielen, konnte aus dem Gästeblock ( im unteren Rang beachtlich gefüllt) auch nichts Gehässiges wahrnehmen. Man sollte da keine künstliche Feindschaft aufbauen. 
Es gibt zur Zeit generell einen starken Zustrom von Kids, nicht nur gestern. Wir sollten diese mit positiver Energie weiter für unsere Austria begeistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violet heat schrieb vor 46 Minuten:

Sehr gelungener Nachmittag, muss ich nochmals sagen. 
Man of the Match: Natürlich unser Franz Gruber, der zur richtigen Zeit mit Doppelpack herrlich geschlenzt hat.

Früchtl wieder mit viel Sicherheit und immer hellwach, konsequentes Zweikampfverhalten und viel spielerische Dominanz dank Fitz, Potzmann, Jukic. Vorne auch Assilani mit ansteigender Form, Polster in HZ 1 für mich sehr stark und Ranftl auch verbessert.

Dem Gegner sollte man mehr Respekt zeigen. Finde es fein, dass die wieder in der BULI mitspielen, konnte aus dem Gästeblock ( im unteren Rang beachtlich gefüllt) auch nichts Gehässiges wahrnehmen. Man sollte da keine künstliche Feindschaft aufbauen. 
Es gibt zur Zeit generell einen starken Zustrom von Kids, nicht nur gestern. Wir sollten diese mit positiver Energie weiter für unsere Austria begeistern.

Vielleicht hörst mal mit dem kindischen „Franz“ Gruber auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'
cyprusfan schrieb vor 10 Stunden:

Bitte dieses BWL ist ja noch schlechter als der SCR :facepalm: Am Feld und auf den Rängen.

Unfassbar unnötiger Verein.

die schreiben drüben in ihrem channel, dass ihr Support so toll war!? also ich hab auf der ost nicht einmal was gehört von denen! hab eigentlich geglaubt, die haben einen boykott oder so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag