LASK - SCR Altach


Eldoret

Recommended Posts

V.I.P.

An Sonntag geht es gegen Altach. Auf dem Papier ein Lieblingsgegner von uns. Von den letzten 20 Spielen wurde nur ein einziges verloren. (2021). 

Nach den letzten ernüchternden Ergebnissen und dem Programm welches uns bevorsteht (RB, Rapid, Sturm und dazwischen Ö Cup und Europacup) müssen das unbedingt 3 Punkte werden. Wird aber schwer genug. Altach befindet sich im Aufwind und bei uns ist anscheinend das Gegenteil der Fall. Gespannt darf man sein ob kräftig rotiert wird. Ich persönlich würde auf altbewährtes zurückgreifen und wünsche mir Goiginger und Balic in der Startelf. Spannend wird auch wen er im zentralen Mittelfeld einsetzt falls Jovicic (der ja gestern verletzt vom Platz ging) ausfällt. Da ja Horvath gesperrt ist, bleibt außer Ljubic nur mehr Darboe, der aber wahrscheinlich noch nicht die Kraft für 90 min. hat. Ich wüsste zwar einen Spieler der die Position spielen könnte, aber da haben einige Herrschaften der Führungsriege wohl was dagegen.

Trotz allem hoffe und spekuliere ich mit einem Sieg

3:1 Torschützen: Zulj, Ziereis, Bello 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

LASK – CASHPOINT SCR Altach

Sonntag, 08. Oktober 2023, 14:30 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Julian Weinberger

- Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten drei Spiele gegen den CASHPOINT SCR Altach – nur von März 2019 bis Juli 2021 mehr (6S in Folge). Der LASK kassierte in den letzten 14 BL-Duellen gegen Altach nie mehr als ein Gegentor und blieb in neun dieser 14 Spiele ohne Gegentor.

- Der CASHPOINT SCR Altach hält nach den ersten neun Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga bei 12 Punkten und damit bei mehr als doppelt so vielen wie zum Vergleichszeitpunkt der Vorsaison (5). Altach holte nur einmal mehr Punkte aus den ersten neun BL-Spielen – 2016/17 waren es 16 Punkte.

- Der LASK blieb in den ersten fünf Heimspielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (3S 2U) und holte aus diesen Spielen 11 Punkte – wie zuletzt 2020 (15, 5S). Der CASHPOINT SCR Altach holte aus den ersten fünf Auswärtsspielen dieser BL-Saison sechs Punkte – nie mehr (zuvor 2014, 2016 und 2018 auch 6).

- Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga seit vier Heimspielen ohne Gegentor – erstmals seit Dezember 2020 (ebenfalls 4) und kassierte in den ersten fünf Heimspielen nur ein Gegentor – wie zuvor nur 2020/21. Altach kassierte in den letzten vier BL-Auswärtsspielen nur zwei Gegentore und blieb zweimal ohne Gegentor.

- Der CASHPOINT SCR Altach erzielte 56% seiner Tore nach Standardsituationen (wie der SK Puntigamer Sturm Graz ) – kein Team mit einem höheren Anteil in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Der LASK kassierte nur ein Gegentor nach Standards – so wenige wie kein anderes Team in dieser BL-Saison.

 

Schiedsrichter Julian Weinberger
Schiri-Assistent 1 Robert Steinacher
Schiri-Assistent 2 Philipp Duschek
4. Offizieller Markus Greinecker
VAR Markus Hameter
AVAR Maximilian Kolbitsch
VAR Supervisor  
Schiri-Beobachter Konrad Plautz
Spielbeobachter Wolfgang Falb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn das nicht gewonnen wird brennt der hut richtig.

Bei einer guten Leistung beider Teams glaube ich nicht das es brennen wird, der Druck liegt sicher auf der Linzer Seite. 
die kurze Vorbereitung auf das Spiel ist natürlich für euch auch alles andere als optimal. Dennoch bleibt der ASK Favorit.

Ich jedenfalls freu mich aufs Spiel und überlege ob ich mir eine Lederhose extra fürs Spiel anziehen soll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich will endlich mal Fortschritte beim sogenannten „Prozess“ sehen mir fallen auf die schnelle 2 1/2 gute Spiele heuer ein. Gegen die schwachen Austrias aus Wien und Lustenau, dazu Liverpool die erste Hälfte. Man spielt schon so lange mit Halbgas ich will endlich mal sehen wie eine Mannschaft von Minute 1 - 90 alle Fußballtugenden auf den Platz bringt! Die nachfolgenden Spiele werden brutal, wenn Sonntag nicht gewonnen wird dann sehe ich schwarz.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem wie wir uns die letzten Spiele gezeigt haben würde ich mir eine Rückkehr von Michorl in den Kader wünschen. 

Bei ihm steckt zumindest Herzblut dahinter. Zudem ist er jemand der das Spiel schnell machen kann und auch will.

Eine halbwegs herzeigbare Leistung inkl. Sieg würde ich mir heute wünschen. Im Idealfall beginnt dann Ljubicic wieder mal zu treffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 31 Minuten:

Nachdem wie wir uns die letzten Spiele gezeigt haben würde ich mir eine Rückkehr von Michorl in den Kader wünschen. 

Bei ihm steckt zumindest Herzblut dahinter. Zudem ist er jemand der das Spiel schnell machen kann und auch will.

Eine halbwegs herzeigbare Leistung inkl. Sieg würde ich mir heute wünschen. Im Idealfall beginnt dann Ljubicic wieder mal zu treffen 

michorl und heute :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir wieder einen LASK der den Gegner dominiert,keine Spielverschleppung und rumgeschiebe hinten.

Wo Spieler mit Herzblut dabei sind sich zerrissen.

Eine Mannschaft wo man sieht das sie will, schnelles umschaltspiel um die Schnelligkeit der Spieler zu nützen und Chancen herrauspielen. Nicht den Schlafwagen Fußball den wir zuletzt immer hatten.

Selbstbewusst auftreten und ein klares Ziel verfolgen wo man auch sieht das sie Spaß am spielen haben, nämlich genau dann kommt der Rest von alleine.

Nur bin ich mir nicht sicher ob Sageder das vermitteln kann,irgendwie hat man das Gefühl er kann die Mannschaft schwer motivieren.

Sie müssen einfach mal zeigen wo der Bartl den Most holt. Es darf schon unser Anspruch sein daß wir Spiele gegen Altach,Lustenau,Hartberg,Wac,WSG, Klagenfurt, die Spiele dominieren und zeigen was wir können daß es nicht immer gelingen kann ist mir bewusst wir könnten aber gegen Altach einmal damit anfangen.

Mit Leidenschaft und Freude die Spiele bestreiten die Mannschaft strahlt aktuell alles andere aus.

Wie unsere Vorsänger auch immer sagen mit Leidenschaft und einem Lächeln im Gesicht Vollgas für unseren ASK.

Solch Kleinigkeiten können viel bewirken.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl das innerhalb der Mannschaft das Klima einmal besser war kann mich aber auch täuschen.

Für sehr vielen von den aufgezählten Sachen fehlt meiner Meinung nach ein Michorl der Mannschaft,nicht nur am Feld.

bearbeitet von commando ultras 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
JochenGierlinger schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem wie wir uns die letzten Spiele gezeigt haben würde ich mir eine Rückkehr von Michorl in den Kader wünschen. 

Eine kleine Hoffnung ist da, zumal Michorl gestern nicht für die Amateure im Einsatz war. Jovicic dürfte sich gegen Toulouse auch verletzt haben, oder? Man darf gespannt sein...

bearbeitet von L.i.n.z.e.r.1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Man kann’s auch übertreiben, Michorl wird jetzt auch nicht der Heiland sein. Kommt auch sicher auf den Spielstand an, könnte genauso sein dass er dann 90 Minuten auf der Bank bleibt. Ljubic, Darboe, Talovierov sind bekannterweise vor ihm zu sehen. Bleibt dann noch offen wie es bei Luckeneder, Horvath und der Fitness bei Darboe aussieht. Richten müssen es noch immer ein Ziereis, Zulj, Ljubicic und Konsorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

Man kann’s auch übertreiben, Michorl wird jetzt auch nicht der Heiland sein.

Von Heiland redet keiner, aber ungefähr weiß man dann schon noch, was er kann. Wir reden von einem Spieler, der 130 Scorerpunkte für den LASK hat und sicher in der jetzigen Situation keinen Meter zu wenig machen würde.
Und wenn Horvath gesperrt und Jovicic angeschlagen ist, Darboe nach langer Verletzung noch nie über 90 Minuten gespielt hat und Taloverov in der Abwehr gebraucht wird, dann kann man schonmal darauf hoffen, dass man auf Michorl zurückgreift. Zumal seine Leistungen zu Saisonbeginn - für das ungeschulte Auge - nicht schlechter waren, als jene der Spieler, die zuletzt zum Zug kamen.

 

Wie auch immer: Hoffe auf einen ungefährdeten Sieg, damit wir wiedermal durchschnaufen können. Nach der Länderspielpause warten dann eh innerhalb von 3 Wochen RBS und Rapid auswärts, Sturm daheim, zwischendurch das EL-Doppel und eine Cuppartie und das Derby als Abschluss.

 

Ljubicic - - Koné

Zulj

Bello - - Michorl* - - Ljubic - - - Ba

Andrade - - Taloverov - - Ziereis

Lawal

*abhängig von Darboe, Jovicic und Luckeneder (Taloverov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Man kann’s auch übertreiben, Michorl wird jetzt auch nicht der Heiland sein.

Mir geht es ja auch darum, dass eine Vereinslegende abmontiert wurde nur um dann festzustellen, dass es mit den Anderen um nix besser läuft. Und wenn es dann bei den Kollegen auch noch an mangelnder Einstellung mangelt wird das ganze noch viel unverständlicher.

Michorl jetzt die Qualität abzusprechen ist halt auch Bullshit. Der hat ja nix verlernt und ist auch vom Alter noch im besten Fußballalter. Jeder in Linz weiß ja was er kann und was nicht seine Stärken sind.

Man muss auch sagen, dass Michorl irgendwie zu Beginn bei jedem Trainer irgendwie eher am Abstellgleis stand. Aber er hat sich immer wieder zurück in die erste Elf gekämpft. Das spricht halt schon für seine Mentalität. Solche würde ich mir halt aktuell am Platz wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
JochenGierlinger schrieb vor 51 Minuten:

Michorl jetzt die Qualität abzusprechen

Hat doch garkeiner gemacht aber es wird teilweise so getan als wäre er Klassen besser als ein Ljubic oder Jovicic. Ein einzelner kann sowieso nichts reißen, es braucht endlich mal eine gute geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Hat doch garkeiner gemacht aber es wird teilweise so getan als wäre er Klassen besser als ein Ljubic oder Jovicic. Ein einzelner kann sowieso nichts reißen, es braucht endlich mal eine gute geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute!

Bravo !!!+100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.