LASK - SCR Altach


Eldoret

Recommended Posts

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Bei einem Sieg sind drei Punkte immer ein Lichtblick - vor allem in Anbetracht der letzten und kommenden Spiele.

Absolut.  Das Problem was ich momentan dennoch habe: Wenn Reiters Chance drinnen gewesen wäre, bin ich mir sicher,  dass wir die Partie verloren hätten. Bei uns kommt es extrem oft auf den Spielverlauf an, ein Rückstand ist leider oft der totale Genickbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Absolut.  Das Problem was ich momentan dennoch habe: Wenn Reiters Chance drinnen gewesen wäre, bin ich mir sicher,  dass wir die Partie verloren hätten. Bei uns kommt es extrem oft auf den Spielverlauf an, ein Rückstand ist leider oft der totale Genickbruch. 

Was für eine Überraschung, dass mit 5-6 verletzten Spielern, schlechter Form und 3 englischen Wochen hintereinander, der Spielverlauf wichtig ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Was für eine Überraschung, dass mit 5-6 verletzten Spielern, schlechter Form und 3 englischen Wochen hintereinander, der Spielverlauf wichtig ist :davinci:

War ja nicht nur auf die heutige Partie bezogen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Was für eine Überraschung, dass mit 5-6 verletzten Spielern, schlechter Form und 3 englischen Wochen hintereinander, der Spielverlauf wichtig ist :davinci:

Grundsätzlich muss man halt sagen, dass unsere Gegner Hartberg und Altach in den letzten beiden Heimspielen zu zu vielen klaren Torchancen gekommen sind. 

Wenn uns Sageder in Toulouse viele Torchancen attestiert, dann muss man fairerweise auch sagen, dass man in unseren beiden Heimspielen zu viele Torchancen zugelassen hat. Eigentlich erstaunlich, dass beide Partien ohne Gegentreffer über die Bühne gegangen sind. 

Und im Umkehrschluss hat man sich heute einfach auch wieder zu wenig klare Torchancen erspielt. Es zieht sich eh wie ein roter Faden durch die Saison, dass man etliche vielversprechende Situationen nicht sauber zu Ende spielt. Wobei ich schon finde, dass heute mehr Geradlinigkeit erkennbar war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Spiel an sich war nicht gut. Umso wichtiger dass ma da noch einen 3er holen konnten. 
Nach mittlerweile 10 Runden kann man auch schon mal das erste resumee ziehen. 18 Punkte sind durchaus solide, das spricht eindeutig für Sageder und seine aussage, man müsse die Defensive stabilisieren. Das ist ihm und seinem Trainerteam hervorragend gelungen. 
Auf der anderen Seite steht die mehr als maue Offensivabteilung. Ohne Zulj wäre da noch mehr tote hose als ohnehin schon. 
Ich hoffe dass sich die Neuerwerbungen bis zum winter fangen und auch dieses Problem gelöst wird. Dann steht einer Topplatzierung nix im weg. 
 

Alles in allem gibt es sehr viel Verbesserungsbedarf, aber ich denke das wird noch mit der zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Youngle90 schrieb vor 2 Minuten:

Spiel an sich war nicht gut. Umso wichtiger dass ma da noch einen 3er holen konnten. 
Nach mittlerweile 10 Runden kann man auch schon mal das erste resumee ziehen. 18 Punkte sind durchaus solide, das spricht eindeutig für Sageder und seine aussage, man müsse die Defensive stabilisieren. Das ist ihm und seinem Trainerteam hervorragend gelungen. 
Auf der anderen Seite steht die mehr als maue Offensivabteilung. Ohne Zulj wäre da noch mehr tote hose als ohnehin schon. 
Ich hoffe dass sich die Neuerwerbungen bis zum winter fangen und auch dieses Problem gelöst wird. Dann steht einer Topplatzierung nix im weg. 
 

Alles in allem gibt es sehr viel Verbesserungsbedarf, aber ich denke das wird noch mit der zeit. 

Dass heute die Null gestanden ist, liegt zu einem guten Teil auch an Lawal. Da waren schon wichtige Saves dabei. Gepatzt haben heute gleich mehrere Verteidiger. Man erinnere sich an den Altacher, der nach einem Zweikampf mit Flecker alleine auf das Tor zuläuft.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Dass heute die Null gestanden ist, liegt zu einem guten Teil auch an Lawal. Da waren schon wichtige Saves dabei. Gepatzt haben heute gleich mehrere Verteidiger. Man erinnere sich an den Altacher, der nach einem Zweikampf mit Flecker alleine auf das Tor zuläuft.

Da geb ich dir zu 100% recht. 
Trotzdem sprechen die Zahlen nach 10 Runden eine klare Sprache. Bei 13:7 nach zehn runden muss man denke ich weniger über die defensive als über die offensive diskutieren

 

Edit: der zweikampf den du ansprichst, fand direkt (3m) vor meinen platz statt, flecker trifft da gar keine schuld. Kam beim ausbessern des abspielfehlers von ljubicic nach dem eckball in der situation einfach zu spät

bearbeitet von Youngle90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Youngle90 schrieb vor 2 Minuten:

Da geb ich dir zu 100% recht. 
Trotzdem sprechen die Zahlen nach 10 Runden eine klare Sprache. Bei 13:7 nach zehn runden muss man denke ich weniger über die defensive als über die offensive diskutieren

Da bin ich absolut bei dir. Und da muss man halt leider festhalten, dass dies vermutlich wesentlich schwieriger sein wird, entsprechend daran zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das war das 3. BL Spiel in Folge, wo uns jeweils 2x Stange oder Latte vor Gegentreffern bewahrte. Somit auch viel Glück dabei. 

Wir machen so viele Fehler im Spielaufbau, ersticken fast jede Umschaltsituation selbst. Entweder läuft niemand mit oder die Laufwege sind so bescheiden, dass es nur selten Anspielmomente gibt. 

Irgendwie bin ich heute Platt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin zufrieden, diese drei Punkte können sehr wertvoll sein. Ich hatte eigentlich über das gesamte Spiel (insbesondere in der zweiten Hälfte) das Gefühl, dass wir das Spiel unter Kontrolle hatten. Unser Problem sind dann unsere schwerwiegenden Patzer in der Defensive, weswegen auch die Altacher heute wieder zu mehreren Großchancen gekommen sind. Dazu fehlt weiterhin die offensive Durschlagskraft, wobei wir bis zum Strafraum teilweise schon wieder bessere Aktionen hatten, im Sechzehner dann aber zumeist einfach zu ungenau oder unsicher waren.

Insofern ein etwas eigenartiges Spiel, wir hatten die Spielkontrolle, aber Altach durch unsere Fehler die klar besseren Chancen. Sturm beispielsweise hatte beim Spiel in Altach nur wenig Kontrolle, war eigentlich die schlechtere Mannschaft und ist nur glücklich zu einem Auswärtssieg gekommen. Insofern bin ich mit den drei Punkten heute trotz des benötigten Spielglücks wirklich zufrieden, insbesondere in Anbetracht der vergangenen durchwachsenen und intensiven Wochen sowie des Fehlens von Horvath, Renner und Luckeneder. Jetzt kann man etwas beruhigter in die Länderspielpause gehen und da hoffentlich auf den vorhandenen positiven Aspekten aufbauen. Das war heute keine Glanzleistung, aber ich habe das Stadion mit einem guten Gefühl verlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

überschaubare partie zum wiederholten Male, aber 3 wichtige Punkte. 

Wir kommen fussballerisch nicht und nicht in Fahrt. Sage und schreibe 6 stangenschüsse gegen uns die letzten 3 ligapartien sagt alles. defensive teils Vogelwild und offensiv kaum was zusammenhängendes, und kaum herausgespieltes. Für das sind 18 Punkte eigentlich eine sensation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.