10. Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem Wolfsberger AC und Sturm Graz?  

100 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Du hast mit vielen Recht, aber die 1.HZ hast dir etwas zu schön geredet. Der WAC hätte auch ohne die Hilfe vom Schiri in Führung gehen können eigentlich müssen. Die hatten 3 Riesenchancen und sind immer wieder viel zu leicht durchgekommen. Wobei ich die Leistung von Lavlee und Wühtrich als gut gesehen habe. Gazi und Dante waren aber richtig von der Rolle. Nach vorne gab es praktisch immer die gleiche Kost. Ball auf Prass der auf Kiti der auf Dante und dann der lange Ball in den Strafraum wo von uns nur einer war aber 3 vom WAC. 2 Hz hast du super gesehen was möglich ist wenn der Ball die Linie entlang nach vorne gespielt wird. Böving ist dann genau dort immer wieder hineingestartet, was uns viel bessere Möglichkeiten gab. Und genau das ist mein Kritik: die Räume waren da, aber wir haben zu langsam und behäbig gespielt.

Hab eh geschrieben 1. HZ war schlecht bis auf die Anfangsphase. Das mit den Chancen vom Wac stimmt natürlich auch. 

Danke fürs erinnern, Bøving wollt ich auch noch hervorheben, für mich der Gamechanger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sitzplatz gekauft, aufgrund der miesen Sicht in den Unterrang gewechselt und mitbekommen wie peinlich manche Fans sein können. Für den elendigen Drecks-Vollkoffer hinter mir freut mich das Ergebnis ganz besonders.

Da wurde das „Samma Schwoaz“ mal extra laut zelebriert. Danke Sturm, der war dann plötzlich ganz leise 🖤

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

der WAC-Trainer sieht einen klaren Hand-Elfer für den WAC, ein "klarer gehts nimmer" Hands vor unserem 2:1 und beim 1:0 ist Bamba natürlich nur draufgefallen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

der WAC-Trainer sieht einen klaren Hand-Elfer für den WAC, ein "klarer gehts nimmer" Hands vor unserem 2:1 und beim 1:0 ist Bamba natürlich nur draufgefallen. :fuckthat:

Haben die Reporter hier nachgehakt? Weil dann müsste er ja zumindest erklären, wie nach dem Ball greifen vor dem 1:0 weniger strafbar sein soll als das Handspiel vor dem 2:1, was weder Absicht, noch eine unnatürliche Haltung, noch Verbreiterung des Körpers war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Haben die Reporter hier nachgehakt? Weil dann müsste er ja zumindest erklären, wie nach dem Ball greifen vor dem 1:0 weniger strafbar sein soll als das Handspiel vor dem 2:1, was weder Absicht, noch eine unnatürliche Haltung, noch Verbreiterung des Körpers war.

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Bilde ich mir das nur ein, oder sah das heute, vor allem in HZ2 wesentlich besser aus, als auf dem Acker in Graz?

Definitiv. Wobei ich glaube, dass da auch die Aufstellung mit Bøving statt Hierli viel dazu beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 47 Minuten:

Bilde ich mir das nur ein, oder sah das heute, vor allem in HZ2 wesentlich besser aus, als auf dem Acker in Graz?

War ja selbst heute auch nur ein besserer Acker. Aber ja, kein Vergleich zu Liebenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Johnston hat mir heute auch ganz gut gefallen :super:.

Wirklich ? Hat mir noch nicht so gefallen hab mir auch gerade paar Zahlen angesehen und die unterstreichen eher mein Gefühl das es noch nicht so wirklich stark war, ein wenig wie bei der 2 Mannschaft also nach vorne möchte er schon aber von Verteidigen hält er noch nicht wirklich viel :D 

Er hat 5 von 12 Pässen angebracht hat 2 Zweikämpfe gehabt und beide verloren und insgesamt 13 Ballverluste gehabt.

Also denke da ist schon noch Luft nach oben :D 

Aber was die Passgenauigkeit angeht 

Wir würden uns glaub ich generell auch leichter tun wenn wir mal unsere Passgenauigkeit in die Höhe schrauben könnten das ist noch immer ein Punkt wo man vor allem zu Internationalen Teams den größten Unterschied sieht finde ich.

Wenn ich mir da zahlen angucken von Teams aus eben stärkeren liegen und dann unsere das is oft schon wirklich schlecht also die Passgenauigkeit und das ist denke ich dann eben auch der Hauptgrund das man sich oft schwer tut aus dem Spiel viele Chancen zu erarbeiten 

Als Beispiel heute 

Dante 24/41 59% und 4 von 12 Zweikämpfe nur gewonnen das hat man aber auch im Spiel gemerkt dafür hat er heute mal eine schöne Flanke gemacht :D 

Aber ja selbst unser IV Duo hat nur 60 und 57% Passgenauigkeit was für IV schon nicht sehr gut ist da müssten wir glaub ich am meisten arbeiten bzw denke ich wenn wir da noch besser werden dann würden viele Spiele nicht so Nervenaufreibend bis zum Ende werden :D

Aber auch ein Positives Beispiel heute war Otar mit 29/32 also 91% Passgenauigkeit was für einen Offensivspieler sehr gut ist. 

Unsere Passgenauigkeit gesagt war heute bei 66% und ich finde Ziel sollte schon so an die 80 sein denke das kann man schon erwarten bzw sollte das Ziel sein würde ich mal behaupten dann würde man oft eben denke ich Spiele noch früher entscheiden bzw noch weniger in Gefahr geraten. Und ja ist Meckern momentan auf hohem Niveau aber man muss ja immer Verbesserungspotential haben finde ich und das ist noch ein Punkt der klar zu verbessern wäre.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zweite Halbzeit ist alles über Links, über Böving gegangen. An eine Flanke von Johnston gleich nach der Halbzeit kann ich mich erinnern, die hat aber niemanden erreicht. Sie sah aber gut aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loewinger schrieb vor 7 Stunden:

Dass Hierländer den Ball billig im eigenen Drittel vertändelt und dann am Ende in der Mitte Dante schlecht ausschaut sagt wirklich alles über unser Spiel heute... Sinnbildlich.

Ich habe mich nach dem Boomer-Rant jetzt ein Jahr zurückgehalten... aber Hierländer ist einfach im Kopf zu langsam, wenn am Ball. Viele Bälle hat er eh nicht gesehen heute, aber jeden zweiten verloren. Mühsam.

aber wenn ich was zu Hierländer sage wird dieser wieder total verteidigt ... 

Habs Spiel leider nicht gesehen, für mich darf das Gegentor niemals zählen (werd nie verstehen was der VAR da macht), die 2 Tore waren aber spitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 11 Stunden:

Zweite Halbzeit ist alles über Links, über Böving gegangen. An eine Flanke von Johnston gleich nach der Halbzeit kann ich mich erinnern, die hat aber niemanden erreicht. Sie sah aber gut aus :D

Erste HZ war es auch alles über links, nur halt 20 Meter weiter hinten. Die Umstellung mit Böving vor Prass auf links, hat dann alles nach vorne verlagert und zu Torchancen geführt. Seit der Verletzung von Sakaria sind wir sehr links lastig geworden. Da sind auch unsere besten Spieler zuhause, trotzdem versteh ich nicht warum man nicht mal eine Seitenverlagerung spielt. Gazi steht dort sehr oft völlig frei und müsste dann zusammen mit Sakaria durchaus was machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und da muss ich sagen hat mir Wlodarczyk eigentlich im Spiel sehr gut gefallen. Wirkte erstmals eingebunden, konnte plötzlich auch mal einen Ball halten und weiterverteilen. Angepresst hat er auch brav. Weiter so - Chancen verwerten wäre nicht schlecht...

Böving ist gekommen und hat "sein Spiel" vorgefunden: viele Räume - die er auch oftmals geschickt zu nutzen wusste. Auch wenn er mir auch mit Prass zu sehr zusammengepickt ist.

Johnston hat mir hingegen überhaupt nicht gefallen, alleine für seine fehlende Bereitschaft nach Ballverlust zurückzusprinten musst ihn eigentlich gleich wieder rausnehmen. Der Kerl soll sich mal ein Beispiel an Gazibegovic, Dante oder Schnegg nehmen - nur auf ihren Einsatz bezogen. Die 7 von 12 Fehlpässen glaube ich auch sofort, unter Druck schlägt er die Kugel planlos weg und wirkt doch überfordert. Für mich zur Zeit noch keine ernsthafte Alternative zu Gazibegovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag