10. Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz


Dannyo

Wie endet das Spiel zwischen dem Wolfsberger AC und Sturm Graz?  

100 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Fanatischer Poster
MrColl schrieb vor 11 Stunden:

Wirklich ? Hat mir noch nicht so gefallen hab mir auch gerade paar Zahlen angesehen und die unterstreichen eher mein Gefühl das es noch nicht so wirklich stark war, ein wenig wie bei der 2 Mannschaft also nach vorne möchte er schon aber von Verteidigen hält er noch nicht wirklich viel :D 

Er hat 5 von 12 Pässen angebracht hat 2 Zweikämpfe gehabt und beide verloren und insgesamt 13 Ballverluste gehabt.

Also denke da ist schon noch Luft nach oben :D 

 

Für seine Verhältnisse war das gestern richtig gut. Er scheint aber in der Mannschaft kein gutes Standing zu haben. Wir hatten einmal eine tolle Balleroberung mit Prass auf rechts, wo Johnson mit einem Klassesprint (wäre super wenn er den Speed auch mal beim Zurücklaufen zeigen würde) rechts in den freien Raum gelaufen ist. Prass muss ihn gesehen haben, hat sich aber trotzdem statt für den kurzen Pass in seinen Lauf für eine lange Flanke mit seinem schwächeren rechten Fuß entschieden, der natürlich ins Aus ging. Statistik sagt auch nicht immer was aus. Kann mich am Schluss an 2 gute Aktionen von ihm hinten erinnern. Einmal eine Flanke wegverteidigt und dann nachgesetzt um den Eckball zu verhindern. Sowas sehe ich nicht als verlorenen Zweikampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MrColl schrieb vor 12 Stunden:

Wirklich ? Hat mir noch nicht so gefallen hab mir auch gerade paar Zahlen angesehen und die unterstreichen eher mein Gefühl das es noch nicht so wirklich stark war, ein wenig wie bei der 2 Mannschaft also nach vorne möchte er schon aber von Verteidigen hält er noch nicht wirklich viel :D 

Er hat 5 von 12 Pässen angebracht hat 2 Zweikämpfe gehabt und beide verloren und insgesamt 13 Ballverluste gehabt.

Also denke da ist schon noch Luft nach oben :D 

 

Aber was die Passgenauigkeit angeht 

Wir würden uns glaub ich generell auch leichter tun wenn wir mal unsere Passgenauigkeit in die Höhe schrauben könnten das ist noch immer ein Punkt wo man vor allem zu Internationalen Teams den größten Unterschied sieht finde ich.

Wenn ich mir da zahlen angucken von Teams aus eben stärkeren liegen und dann unsere das is oft schon wirklich schlecht also die Passgenauigkeit und das ist denke ich dann eben auch der Hauptgrund das man sich oft schwer tut aus dem Spiel viele Chancen zu erarbeiten 

Als Beispiel heute 

Dante 24/41 59% und 4 von 12 Zweikämpfe nur gewonnen das hat man aber auch im Spiel gemerkt dafür hat er heute mal eine schöne Flanke gemacht :D 

Aber ja selbst unser IV Duo hat nur 60 und 57% Passgenauigkeit was für IV schon nicht sehr gut ist da müssten wir glaub ich am meisten arbeiten bzw denke ich wenn wir da noch besser werden dann würden viele Spiele nicht so Nervenaufreibend bis zum Ende werden :D

Aber auch ein Positives Beispiel heute war Otar mit 29/32 also 91% Passgenauigkeit was für einen Offensivspieler sehr gut ist. 

Unsere Passgenauigkeit gesagt war heute bei 66% und ich finde Ziel sollte schon so an die 80 sein denke das kann man schon erwarten bzw sollte das Ziel sein würde ich mal behaupten dann würde man oft eben denke ich Spiele noch früher entscheiden bzw noch weniger in Gefahr geraten. Und ja ist Meckern momentan auf hohem Niveau aber man muss ja immer Verbesserungspotential haben finde ich und das ist noch ein Punkt der klar zu verbessern wäre.

 

Die fehlende Passgenauigkeit liegt, aber an unserem Spiel den sofortigen weg in die Spitze zu suchen, Thema hohe Bälle usw.. Auch die Zahl bei den IV ist so schlecht, weil bei uns eig nie der Ball zwischen den IVs hin und hergeschoben wird. 

Ich finde auch wir spielen oft unnötig ungenau und verlieren so Bälle. Jedoch werden wir selbst mit besserer Passqualität nie auf die selbe Passgenauigkeit kommen wie Mannschaften die Positionsspiel mit langsamen Spielaufbau betreibt. Ilzer hat auch mal gesagt ihn interessiert der generelle Wert Passgenauigkeit nicht, sondern in welche Zonen die Pässe gespielt werden. Wenn die Ivs jedes mal 20 mal hin und her spielen hab ich eine super Passgenauigkeit, aber keinen Raumgewinn.

Wollte nur relativieren, dass der Wert Passgenauigkeit nicht so viel aussagt, ändert aber nix daran, dass wir oft 5-10 Meter Pässe nicht an den Mann bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 17 Minuten:

Die fehlende Passgenauigkeit liegt, aber an unserem Spiel den sofortigen weg in die Spitze zu suchen, Thema hohe Bälle usw.. Auch die Zahl bei den IV ist so schlecht, weil bei uns eig nie der Ball zwischen den IVs hin und hergeschoben wird. 

Ich finde auch wir spielen oft unnötig ungenau und verlieren so Bälle. Jedoch werden wir selbst mit besserer Passqualität nie auf die selbe Passgenauigkeit kommen wie Mannschaften die Positionsspiel mit langsamen Spielaufbau betreibt. Ilzer hat auch mal gesagt ihn interessiert der generelle Wert Passgenauigkeit nicht, sondern in welche Zonen die Pässe gespielt werden. Wenn die Ivs jedes mal 20 mal hin und her spielen hab ich eine super Passgenauigkeit, aber keinen Raumgewinn.

Wollte nur relativieren, dass der Wert Passgenauigkeit nicht so viel aussagt, ändert aber nix daran, dass wir oft 5-10 Meter Pässe nicht an den Mann bringen. 

Schön zusammengefasst wie es um solche Statistiken sehr oft steht. Das betrifft noch viel mehr als nur die Passgenauigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.