SC Austria Lustenau - SK Rapid

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Rapid_Wien schrieb vor 3 Stunden:

In ein Spiel zu kommen wo's nicht läuft und als Solospitze, ich weiß nicht ob das Sinn macht. Man sieht ja, dass auch Mayulu seine Probleme damit hat. Und der hatte zumindest Erfahrung in der 2. Liga.

Man kann Barisic ja viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass er nicht auf die jungen Spieler setzt. Wenn Zivkovic aktuell der Mannschaft einen Mehrwert geben könnte, dann würde er auch zu seinen Einsätzen kommen. Davon bin ich zu 100% überzeugt. Wir wisen hier in Wirklichkeit gar nichts. Die meisten sehen nicht einmal die 2er in der RLO, geschweige denn ein Training.

Wenn's bei uns laufen würde, dann wäre es auch einfacher ihm Spielzeit zu geben.

Gerade dann hat er nix zu verlieren. Ich versteh nicht, warum bei Rapid so eine sehr stark ausgeprägte Angst vor jeglichem Scheitern bzw. Rückschlägen existiert. Im schlimmsten Fall hat Zivkovic seine ersten Minuten in der BL gesammelt - Selbst das is noch etwas Positives.

Von Zivkovic erwarte ich nicht mal einen Mehrwert für die Mannschaft, sondern einen Mehrwert für seine Entwicklung. Auch Sattelberger hat der Mannschaft am Anfang keinen Mehrwert gegeben, sondern konnte sich durch seine Einsätze früher an das Tempo anpassen und dementsprechend entwickeln. Sportler die sich verbessern wollen, wollen gefordert werden und nicht vor jeder Möglichkeit eines Rückschlags beschützt werden.

Der letzte Satz is eine feige Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wunschaufstellung:

Mayulu

Grüll (c) - Seidl - Oswald

Grgić - Sattlberger

Auer - Kongolo - Querfeld - Schick

Hedl

Bank: Gartler; M. Hofmann, Kasanwirjo; Kerschbaum, Kühn, Gale; Strunz/Zivković

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Gerade dann hat er nix zu verlieren. Ich versteh nicht, warum bei Rapid so eine sehr stark ausgeprägte Angst vor jeglichem Scheitern bzw. Rückschlägen existiert. Im schlimmsten Fall hat Zivkovic seine ersten Minuten in der BL gesammelt - Selbst das is noch etwas Positives.

Von Zivkovic erwarte ich nicht mal einen Mehrwert für die Mannschaft, sondern einen Mehrwert für seine Entwicklung. Auch Sattelberger hat der Mannschaft am Anfang keinen Mehrwert gegeben, sondern konnte sich durch seine Einsätze früher an das Tempo anpassen und dementsprechend entwickeln. Sportler die sich verbessern wollen, wollen gefordert werden und nicht vor jeder Möglichkeit eines Rückschlags beschützt werden.

Der letzte Satz is eine feige Ausrede.

Ich find schon, dass Sattlberger von seinem ersten Einsatz an der Mannschaft einen Mehrwert gegeben hat.

Ebenso ein Querfeld, Greiml, Demir, Wöber, die schon mit 17/18 gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

red mal Tacheles mit uns!

Unabhängig davon finde ich es gut, wenn Barisic tatsächlich mehr auf Routine setzt. Oswald und Sattlberger sind definitiv die Zukunft und müssen gefördert werden. Sattlberger wird ohnehin starten. Neben ihm kann ihc mir derzeit gut Grgic vorstellen. Der hat mir nicht so schlecht gefallen. Er will denn Ball, Kämpft, dirigiert und ist physisch präsent. Er oder Kerschbaum wären meine Wahl.

Schick statt Kasanwirjo wäre für mich bei ausreichend Fitness auch aufgelegt. Kasanwirjo passt (noch) nicht so recht. Wenn er mal stabiler spielt, ist das schon ein Fortschritt, das dauert aber wohl noch. Das Einrücken auf die 6 ist mir aber momentan zu viel. Da sollte erst einmal das normale 4 2 3 1 passen und dann kann man solche Experimente machen. Das ist für mich noch zu unkoordiniert und führt zu Fehlern. Muss aber nicht unbedingt (nur) an Kasanwirjo liegen.

Über Kühn/Oswald kann man diskutieren, Kühn ist zwar bis zum 16er oft schön anzusehen und hat gute Aktionen. Recht effektiv ist das aber nach wie vor nicht. 

Im Sturm wird ohnehin Mayulu spielen. Ich finde Strunz jetzt auch nicht so schlecht (ist der eigentlich noch verletzt?), aber beide brauchen Erfolge und Selbstvertrauen. Mayulu wird leider immer mit Burgstaller verglichen, das kann er nicht. Er ist ein ganz anderer Spielertyp. Solange er trifft und das Pressing trotz seinen augenscheinlichen Defiziten trotzdem funktioniert, ist mir das aber egal.

Mein Tipp: 1:4 - Wir spielen 15 Minuten erschreckend, dann ein erlösendes Tor und plötzlich gehts wieder. Das Gegentor ist ein 1000-Guldenschuss nach einem Fehlpass im Mittelfeld.

Stabiler spielen kannst du nur,wenn du auch spielst! Kasanwirjo ist besser als schick weil er sich traut eins zu eins gehen! 

Ich frage mich halt auch , was mit grigic ist! Ist er noch nicht fit genug oder was ist da los,dass er nicht spielt. Er wurde doch als die Lösung im zentralen Mittelfeld präsentiert! 

Genauso kongolo ! Die haben Erfahrung,die können uns besser machen! 

Max Hofmann ist solide,genauso strunz! Die machen uns aber nicht besser! 

Genauso ist das bei Kühn! Hätte alles was ein kicker braucht! 

Fairerweise muss man sagen,könnte er das alles umsetzen,würde er nicht bei uns spielen.

Es ist so traurig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Lustenau kommt zur richtigen Zeit und ist dennoch ein undankbarer Gegner.

Zur richtigen Zeit, weil sie aktuell qualitativ so schwach beinand sind, dass dieses Spiel einfach gewonnen werden muss. Undankbar, weil man nur "verlieren" kann - Gewinnst, war es ohnehin klar. Verlierst, machst dort weiter wo man in Gurten und Favoriten aufgehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Ich find schon, dass Sattlberger von seinem ersten Einsatz an der Mannschaft einen Mehrwert gegeben hat.

Ebenso ein Querfeld, Greiml, Demir, Wöber, die schon mit 17/18 gespielt haben.

Ich finde man sah damals, dass sie Potential haben und es nicht schlechter machen als diejenigen die sie vertreten haben, aber von Mehrwert hätte ich erst nach ein paar Monaten gesprochen. Aber is ja auch gut so! Man kann nicht erwarten, dass jeder neue junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sofort den großen Impact aufs Spiel hat. Das wäre sehr unfair bzw. vermessen dem jungen Talent gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Lustenau kommt zur richtigen Zeit und ist dennoch ein undankbarer Gegner.

Zur richtigen Zeit, weil sie aktuell qualitativ so schwach beinand sind, dass dieses Spiel einfach gewonnen werden muss. Undankbar, weil man nur "verlieren" kann - Gewinnst, war es ohnehin klar. Verlierst, machst dort weiter wo man in Gurten und Favoriten aufgehört hat.

Vor allem mit den erneuten Ausfällen kann Lustenau umgekehrt nur gewinnen. Entweder war es eh klar zu verlieren (auch hoch) oder man hat auch bereits bei einem Punkt die Sensation geschafft.

Wie du sagst undankbar trifft es sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 47 Minuten:

Stabiler spielen kannst du nur,wenn du auch spielst! Kasanwirjo ist besser als schick weil er sich traut eins zu eins gehen! 

Ich frage mich halt auch , was mit grigic ist! Ist er noch nicht fit genug oder was ist da los,dass er nicht spielt. Er wurde doch als die Lösung im zentralen Mittelfeld präsentiert! 

Genauso kongolo ! Die haben Erfahrung,die können uns besser machen! 

Max Hofmann ist solide,genauso strunz! Die machen uns aber nicht besser! 

Genauso ist das bei Kühn! Hätte alles was ein kicker braucht! 

Fairerweise muss man sagen,könnte er das alles umsetzen,würde er nicht bei uns spielen.

Es ist so traurig 

Ich finde Kasanwirjo eben nicht besser und durch seine Interpretation der Position (das ist wertfrei gemeint) macht er es in der aktuellen Situation nicht besser. Schick ist für mich der unterschätzteste Spieler im Kader. Er ist kein Dribbler und keiner, der 90 Minuten marschiert wie eine Maschine. Er ist aber nicht nur für sein alter sondern allgemein extrem fit und macht auch seine Meter und kann Flanken geben, passen und auch intelligent einteilen. Das fehlt uns momentan mehr als der eine oder andere Geniestreich. Die Zukunft wird eh Kasanwirjo gehören, überzeugt hat er mich aber bisher nicht so, wie er angekündigt wurde. Detto Kongolo. Gut, aber nicht herausragend, das hat auch MH gebracht bei seinen Einsätzen. Und man darf nicht vergessen, dass MH nächstes Jahr noch da ist, das ist bei den anderen beiden fraglich. 

Ich finde das nicht traurig, ich halte das für einen normalen Prozess, der derzeit neben der Spur ist. Liefern müssens jetzt, in erster LInie die Spieler am Platz und der Trainer (sein Team) mit einer perfekten Vorbereitung und Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Undankbar wär ein Spiel gegen RB und aktuell evtl. auch gegen Sturm, weil da könnte es sein, dass man selbst mit einer guten Leistung ohne Punkte raus geht.

Jede andere Partie muss man in unserer Situation als Chance sehen die "Ergebniskrise" zu beenden.

Wie die Stimmungslage oder Erwartungslage bei Lustenau ist, kann uns völlig wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
34 minutes ago, Thomas Wolfgangsson said:

Wir schimpfen immer über den Barisic. Es gehören die Spieler auch in die Pflicht genommen und dann muss man im Winter mal analysieren, wie sich die Katzer-Transfers machen.

Im fussball wird leider immer über die Trainer geschimpft wenns nicht läuft so ist das Geschäft, aber ja du hast recht. Die Spieler müssen sich alle selbst an die Nase nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Wunschaufstellung:

Mayulu

Grüll (c) - Seidl - Oswald

Grgić - Sattlberger

Auer - Kongolo - Querfeld - Schick

Hedl

Bank: Gartler; M. Hofmann, Kasanwirjo; Kerschbaum, Kühn, Gale; Strunz/Zivković

Würde auch so aufstellen! Kongolo muss liefern, hofmann war im derby miserabel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden. Trainer und Mannschaft müssen liefern. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Die Geduld, die wir bisher mit verschenkten und vergeigten Punkten - trotz guter Leistungen - haben mussten, ist aufgebraucht. Und nach den letzten beiden spielerischen Bankrotterklärungen gegen Gurten und in Favoriten haben sich Mannschaft und Trainerteam selbst in diese Situation gebracht. In Lustenau müssen nicht nur 3 Punkte, sondern auch eine vernünftige Leistung her. Es gibt keine Schonfrist mehr, es ist 5 vor 12. Es müssen 3 Punkte her, und Minimum 10 aus den nächsten 4 Spielen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde Kasanwirjo eben nicht besser und durch seine Interpretation der Position (das ist wertfrei gemeint) macht er es in der aktuellen Situation nicht besser. Schick ist für mich der unterschätzteste Spieler im Kader. Er ist kein Dribbler und keiner, der 90 Minuten marschiert wie eine Maschine. Er ist aber nicht nur für sein alter sondern allgemein extrem fit und macht auch seine Meter und kann Flanken geben, passen und auch intelligent einteilen. Das fehlt uns momentan mehr als der eine oder andere Geniestreich. Die Zukunft wird eh Kasanwirjo gehören, überzeugt hat er mich aber bisher nicht so, wie er angekündigt wurde. Detto Kongolo. Gut, aber nicht herausragend, das hat auch MH gebracht bei seinen Einsätzen. Und man darf nicht vergessen, dass MH nächstes Jahr noch da ist, das ist bei den anderen beiden fraglich. 

Ich finde das nicht traurig, ich halte das für einen normalen Prozess, der derzeit neben der Spur ist. Liefern müssens jetzt, in erster LInie die Spieler am Platz und der Trainer (sein Team) mit einer perfekten Vorbereitung und Einstellung. 

Nochmal ! Kongolo, Kasanwirjo können es nicht zeigen weil man sie nicht lässt! MK wird uns nicht besser machen . Schick ist einmal gut einmal schlecht! . 

Wenn man diesen Leuten das Vertrauen gibt werden sie uns besser machen. 

Ist halt meine persönliche Einschätzung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Nochmal ! Kongolo, Kasanwirjo können es nicht zeigen weil man sie nicht lässt! MK wird uns nicht besser machen . Schick ist einmal gut einmal schlecht! . 

Wie genau hindert man Kasanwirjo und Kongolo daran, ordentlich zu spielen?

Kongolo hat uns mit seiner Idiotenaktion gegen den WAC nicht nur Punkte gekostet sondern sich selbst den Stammplatz. Dann kam ein gutes Spiel von uns. Just bevor uns Kongolo gegen Gurten die Ehre gab. 

Kasanwirjo war ebenso noch in jedem Spiel einer der schlechtesten auf dem Feld.

Bei allem Respekt, aber die zwei haben null gezeigt, was sie auch nur ansatzweise in die Startelf reklamiert. Und "gehindert" wurden sie von niemanden, sondern eigentlich in so gut wie jedem Spiel eingesetzt. Haben sie das Vertrauen bezahlt? Bestenfalls mit verlorenen Punkten. 

Wenn Schick / Hofmann wiederholt solche Spiele abliefern würde der Hut brennen.

dooku schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man diesen Leuten das Vertrauen gibt werden sie uns besser machen. 

Ist halt meine persönliche Einschätzung! 

Also ich kann die Einschätzung verstehen, dass sie Potenzial haben. Aber, dass man sie seitens Rapid hindert besser zu spielen? Eher weniger. Besonders nicht Kasanwirjo der eigentlich immer spielte. Aber auch Kongolo, der lediglich gegen die Austria pausierte, was ob seiner Leistungen aber auch nicht verwunderlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten