Zippo Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2023 toreandreflo schrieb vor 11 Minuten: Eventuell Der polnische Meister wird keine Nudeltruppe sein, gegen die wir auch mit einer B-Elf gewinnen müssten. Oder siehst du das anders? Jetzt hört doch mal auf den Hero... Die haben sich für die EL qualifiziert, weil sie den besten Aufsatz über das schönste EL Erlebnis geschrieben haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 2. Oktober 2023 Nachdem ich Jatta gestern das erste mal richtig gesehen hab, bin ich aber schon vorsichtig hyped, dass er ähnlich schwer zu verteidigen sein wird, wie Emegha. Das könnte auch ein wichtiger Faktor sein, vllt könn ma ja mal eine rote Karte ziehen, den kannst eh nur umschneiden wenn er mal durch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Oktober 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 27 Minuten: den kannst eh nur umschneiden wenn er mal durch ist. Maxi Hoffmann gefällt das 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 Vampy99 schrieb vor 5 Minuten: Maxi Hoffmann gefällt das Ein Rapidler bekommt für eine Notbremse keine Rote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 2. Oktober 2023 Ein Sieg hier wäre immens wichtig, ein Unentschieden auch (weil Auswärts) kein Beinbruch. Mit einem Sieg setzen wir Rakow massiv unter Druck, mit einem X schaffen wir zumindest eine neutrale Ausgangsposition. Wenn wir gegen Sporting zumindest den einen (mmn nicht unverdienten) Punkt geholt hätten, wäre es natürlich nochmal leichter. Aber wichtig wäre, dass wir uns in eine Situation bringen, in der Rakow entweder in Graz oder sonst wo gewinnen muss, wenn sie eine Chance auf die ECL behalten wollen. Wie es bei denen sportlich ausschaut und welche Aufstellung die beste für den Gegner wäre, wird wohl kaum wer im Forum fundiert sagen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 2. Oktober 2023 Wenn Sarkaria weiterhin fehlt, hoffe ich, dass wir ordentlich Standards mit Böving und Horvat trainieren. Die letzten Jahre hat uns ausgezeichnet, dass wir sehr gefährlich durch Ecken und Freistöße waren. Ohne JJ und Sarkaria ist man da gefühlt zwei Klassem schlechter. toreandreflo schrieb vor 2 Stunden: Ist das eigentlich dein ernst? Ich hab auch zwei mal schauen müssen, weil das eigentlich ein klassisches Posting vom @Grauer Prophet ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Oktober 2023 Mangelnden Respekt vor dem Gegner halte ich für deplatziert, weder von uns, noch von den Polen. Ich schätze das als Duell auf Augenhöhe ein. Umso wichtiger wäre es, aus diesen beiden Duellen 4-6 Punkte zu holen - will man wirklich aufsteigen. Scherpen Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Dante Stankovic Horvat - Prass Kiteishvili Teixeira - Wlodarczyk Jatta wird die Kraft für zumindest 45 Minuten noch fehlen. Sind Sarkaria und Schnegg fit, sollen die Beiden natürlich starten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trebbiani Weltklassekicker Geschrieben 2. Oktober 2023 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Gegen irgend so eine polnische Nudeltruppe müssen wir eh ohne Sarkaria gewinnen können. Also Rakow Czestochowa ist alles andere als ein Nudeltruppe. Sieh Dir bitte mal den Kader an und die Erfolge der vergangenen 3 Jahre. 2x Cupsieger und Vizemeister (einmal hinter Lech Posen, einmal hinter Legia). Im Vorjahr Meister und im Cupfinale gegen Legia im Elferschießen gescheitert. (Sie Dir mal ein Video vom polnischem Cupfinale 2023 an, da geht es auch zur Sache, waren sogat mehr Zuseher als bei uns in Klagenfurt!!) Weiter sind die heuer durch die Champions League Quali marschiert (Flora, Qarabag, Limassol). Erst im Playoff sind sie knapp am FC Kopenhagen gescheitert. Also die sind mindestens ebenbürdig und alles, nur keine Nudeltruppe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2023 Raków ist ein Gegner, den man vom Papier her nicht schlagen muss, aber, um in einem europäischen Bewerb überwintern zu wollen, dann doch schlagen müsste. Und ich traue es auch dem jetzigen Team zu, auch wenn ich keine Sekunde von der polnischen Mannschaft gesehen habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 33 Minuten: Mangelnden Respekt vor dem Gegner halte ich für deplatziert, weder von uns, noch von den Polen. Ich schätze das als Duell auf Augenhöhe ein. Umso wichtiger wäre es, aus diesen beiden Duellen 4-6 Punkte zu holen - will man wirklich aufsteigen. Scherpen Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Dante Stankovic Horvat - Prass Kiteishvili Teixeira - Wlodarczyk Jatta wird die Kraft für zumindest 45 Minuten noch fehlen. Sind Sarkaria und Schnegg fit, sollen die Beiden natürlich starten. Teixeira und Horvat haben sich halt beide keinen Stammelf-Einsatz verdient. Da sollen Fuseini und Böving stattdessen rein. bearbeitet 2. Oktober 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. Oktober 2023 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Das "Nudeltruppe" war eventuell leicht überspitzt als Gegenpol zu den vielen Leuten hier, die alle europäischen Gegner immer zu Weltklasse-Mannschaften hochstilisieren. Es ist halt trotzdem ein Fakt, dass wir in dieser Saison bisher die Tabellenführer aus Weltklasse-Ligen (NED - P5 / POR - P7) bespielen mussten. - - - Die Polen erwarte ich auf alle Fälle auf Augenhöhe. Die Buchmacher sehen sie als leichte Favoriten. Ein voller Erfolg (3er) wäre auf alle Fälle ein fettes Statement in dieser Saison, eines welches wir uns wohl alle auch sehnlichst wünschen nach insgesamt 4 bitteren Europacup-Niederlagen in Folge. Enttäuschend wäre jedenfalls eine weitere Niederlage. Aber nach dem es eine 50:50% Partie und Fortuna eine echte Bitch in Europa sein kann... schließe ich mal lieber nichts aus. Xerl würde ich heute wohl mit Vernunft unterschreiben aber in Wahrheit schmeiß ich am Donnerstag auch alle Chips auf Schwarz. Es muss einfach was gelingen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Oktober 2023 So, soeben Informationen erhalten: 3 (!) Innenverteidiger fallen verletzungsbedingt aus, blöd wenn man mit 3er Kette spielt. Zusätzlich fehlen die angeblich stärksten Mittelfeldmänner (Lopez und Silva). Von daher sind wir ja einmal keinem "Übermächtigen" ausgesetzt. Mein polnischer "Freund" sieht uns jedenfalls in der Favoritenrolle, kann aber auch damit zusammen hängen, dass er glühender Legia-Fan ist. Er meinte auch, dass Rakow unser Tempo nicht gewöhnt sei und schätzt unsere Liga doch um einiges stärker ein, guter Junge! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2023 Also ich befürchte ja das wird so ein Spiel wie damals auswärts gegen die Dänen, also eine sehr glanzlose 2:0 Niederlage und danach wird man sich hinstellen und darüber reden wie stark der Gegner eigentlich ist und er nur von den Medien quasi klein geredet wird und er nicht umsonst alles in Polen gewonnen hat wie man selbst immer betont hat. Also das ich meine Befürchtung aber meine Hoffnung ist das man zumindest nicht verliert den mit ner Niederlage wird selbst der 3 Platz schwer bzw. denke ich wird dann nicht erreicht werden mit einem Unentschieden könnte ich stand jetzt leben da ich nicht weiß wie stark die Polen wirklich sind aber eines ist klar wenn man Überwindern will in Europa musst du auch mal auswärts dann Spiele gegen solche Gegner gewinnen ansonsten wird man noch viele Jahre in der Gruppenphase scheitern. Das spielerische macht mir schon etwas Sorgen den diese Saison war bis jetzt selten was dabei wo man sagen könnte man hat wirklich schön gespielt, solange die Ergebnisse passen ist das noch kein Problem wenn man jedes Spiel irgendwie 1:0 gewinnt fragt auch keiner mehr aber wenn vlt dann die Ergebnisse nicht mehr kommen muss man sich schon ein wenig Gedanken machen aber selbst Ilzer hat ja gestern erwähnt das man sich in die Saison reinkämpft das klingt schon so das er das selbst auch sieht und merkt das es spielerisch einfach noch nicht so läuft wie zb letzte Saison zumindest wie erwähnt spielerisch die Punkteausbeute hingegen passt ja. Bin auf das Spiel am Donnerstag dennoch gespannt wie man das anlegen wird etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2023 Hier mal was Informatives von Laola: langes Interview mit Wlodarczyk incl seiner Einschätzung von Rakow https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/szymon-wlodarczyk---ich-hatte-immer-schon-diesen-instinkt-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2023 lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden: Gegen irgend so eine polnische Nudeltruppe müssen wir eh ohne Sarkaria gewinnen können. hochmut kommt bekanntlich vor dem fall wenn man nicht 110% gibt und die paar chancen, die man bekommen wird, nicht in tore ummünzt, wird es auch gegen die polen schwer werden, was zu holen österreichs clubs auf polnischem boden ist sowieso eine eigene geschichte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts