valentin1911 Postinho Geschrieben 1. Oktober 2023 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Sehe ich übrigens ganz genauso. War auch immer weitaus besser, wenn MM zentral und Galvao halblinks, viel besser als MM halbrechts (und Galvao zentral). Blöd für Plavotic, aber Handl ja auch sehr anständig meiste Zeit. Ich glaube ich bin da vielleicht alleine in der Ansicht, aber Handl - Martins - Plavotic ist für mich mit Abstand die beste Dreierkette, die unser Kader hergibt. Galvao hat seine Stärken, aber die Böcke, die er seit Monaten schießt, darf sich ein Routinier einfach nicht leisten. Allein in dieser Saison: Elfer in Lustenau, gelb-rote Karte in Altach, nicht-gegebener aber klarer Elfer in Banja Luka (oder Warschau ?). Das waren alles Situationen, die nichtmal Slapstick waren (wie z.B. die Baltaxa-Aktion gegen KlaFu), sondern einfach schreckliche Fehleinschätzungen und potschertes Abwehrverhalten. Als 32-Jähriger Abwehrchef muss er der Mannschaft Stabilität bringen und das tut er aus meiner Sicht nicht - ganz im Gegenteil. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. Oktober 2023 valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube ich bin da vielleicht alleine in der Ansicht, aber Handl - Martins - Plavotic ist für mich mit Abstand die beste Dreierkette, die unser Kader hergibt. Galvao hat seine Stärken, aber die Böcke, die er seit Monaten schießt, darf sich ein Routinier einfach nicht leisten. Allein in dieser Saison: Elfer in Lustenau, gelb-rote Karte in Altach, nicht-gegebener aber klarer Elfer in Banja Luka (oder Warschau ?). Das waren alles Situationen, die nichtmal Slapstick waren (wie z.B. die Baltaxa-Aktion gegen KlaFu), sondern einfach schreckliche Fehleinschätzungen und potschertes Abwehrverhalten. Als 32-Jähriger Abwehrchef muss er der Mannschaft Stabilität bringen und das tut er aus meiner Sicht nicht - ganz im Gegenteil. Ja und nein. Theoretisch halte ich für Galvao eindeutig für den besten Defensivspieler, den wir haben, und in nahezu jedem Spiel gibt es Aktionen, die er hervorragend löst und wo ich mir denke, dass er schon sehr wertvoll für uns ist, mit seiner Erfahrung Situationen oft richtig gut einschätzt und gewinnt. Praktisch hast du aber recht, dass es zusätzlich zu diesen positiven Aktionen in letzter Zeit auch viel zu viele Großfehler gibt und er derzeit nicht so stark und wertvoll ist wie er sein könnte oder für uns auch schon war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2023 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Ja und nein. Theoretisch halte ich für Galvao eindeutig für den besten Defensivspieler, den wir haben, und in nahezu jedem Spiel gibt es Aktionen, die er hervorragend löst und wo ich mir denke, dass er schon sehr wertvoll für uns ist, mit seiner Erfahrung Situationen oft richtig gut einschätzt und gewinnt. Praktisch hast du aber recht, dass es zusätzlich zu diesen positiven Aktionen in letzter Zeit auch viel zu viele Großfehler gibt und er derzeit nicht so stark und wertvoll ist wie er sein könnte oder für uns auch schon war. Ich weiß, im ASB waren schon alle IV mal mögliche DM Spieler bei uns. Bei Galvao habe ich den Eindruck, dass er aber tatsächlich bei uns einen Mehrwert bringen könnte auf der Position vor der IV, weil er mehr in Zweikämpfe kommt als ein Holland und auch kopfballstärker ist. Beim herausspielen glaube ich nicht, dass sie sich viel nehmen und die Dribblings von Galvao wären auch mit wesentlich weniger Risiko behaftet. Aber dafür müsste erst mal Plavotic fit werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 1. Oktober 2023 The1Riddler schrieb Gerade eben: weil er mehr in Zweikämpfe kommt als ein Holland und auch kopfballstärker ist. Ich glaub, dass er im ZM auch deutlich öfter den Schritt zu spät wäre. Die Spritzigkeit und das Alter merkt man auf der Position einfach enorm - und aus meiner Sicht viel mehr als in der IV, bei der man vieles durch Stellungsspiel und auf längeren Sprints ausgleichen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. Oktober 2023 The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Ich weiß, im ASB waren schon alle IV mal mögliche DM Spieler bei uns. Bei Galvao habe ich den Eindruck, dass er aber tatsächlich bei uns einen Mehrwert bringen könnte auf der Position vor der IV, weil er mehr in Zweikämpfe kommt als ein Holland und auch kopfballstärker ist. Beim herausspielen glaube ich nicht, dass sie sich viel nehmen und die Dribblings von Galvao wären auch mit wesentlich weniger Risiko behaftet. Aber dafür müsste erst mal Plavotic fit werden. Hollands Stärke sind sicherlich Erfahrung und Passspiel - das hätte Galvao auch beides. Die dritte Stärke von Holland ist aber, dass er sehr viel läuft (wenn auch nicht sehr schnell), in alle Richtungen sehr viel kommuniziert und unser Taktgeber im Pressing ist. Finde daher Leader Holland noch wichtiger als Mittelfeldspieler Holland. Und da fehlts Galvao sicherlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 1. Oktober 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 39 Minuten: Die 4 Minuten Nachspielzeit waren eigentlich auch ein schlechter Witz, aber irgendwas muss er ja richtig machen auch 😂 Daraus wurden dann knapp über 5 Minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2023 veilchen27 schrieb Gerade eben: Hollands Stärke sind sicherlich Erfahrung und Passspiel - das hätte Galvao auch beides. Die dritte Stärke von Holland ist aber, dass er sehr viel läuft (wenn auch nicht sehr schnell), in alle Richtungen sehr viel kommuniziert und unser Taktgeber im Pressing ist. Finde daher Leader Holland noch wichtiger als Mittelfeldspieler Holland. Und da fehlts Galvao sicherlich. Mir fällt Holland in der beschriebenen Funktion nicht wirklich auf, möchte aber auf der Position nicht ausschließen, dass ich was übersehe. Gefühlt ergeben sich vor allem aktuell die Pressingsituationen aufgrund der Spielsituation im vorderen Drittel, wenn die Stürmer gut anlaufen und der Ball unter Druck auf die Seite oder auf den 6er spielen müssen und diese den Ball nicht ordentlich verarbeiten. Da ist für mich der Pressingauslöser die/der Stürmer (je nachdem 1/2 Stürmer) und nicht Holland. Ansonsten agieren wir nicht mehr so offensiv wie in den Wochen davor und machen ein Mutsch Pressing ab der Mittellinie. Was die Laufleistung betrifft bin ich auf @pramm1ff angewiesen, aber es würde mich überraschen, wenn Galvao hier signifikant hinter Holland liegen würde. Für mich zumindest eine Überlegung, wenn Plavotic zurück kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2023 The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: Was die Laufleistung betrifft bin ich auf @pramm1ff angewiesen, aber es würde mich überraschen, wenn Galvao hier signifikant hinter Holland liegen würde. Für mich zumindest eine Überlegung, wenn Plavotic zurück kommt. Hab keine Daten zur Laufleistung - nie gehabt. elmod schrieb vor 13 Minuten: Daraus wurden dann knapp über 5 Minuten. Hab mitgestoppt und es waren knapp über 5min (netto halt nur 2 ) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 1. Oktober 2023 veilchen27 schrieb vor 43 Minuten: Sehe ich übrigens ganz genauso. War auch immer weitaus besser, wenn MM zentral und Galvao halblinks, viel besser als MM halbrechts (und Galvao zentral). Blöd für Plavotic, aber Handl ja auch sehr anständig meiste Zeit. Harkam hat halt Fußballverständnis und weiß, dass ein Team, das in 35min 11 vs. 9 kein Tor macht, auch in 37min keins mehr machen wird. Also lieber früher heim nach Graz als sinnlos dem zusehen. 41 Minuten lang waren wir 9:11 In Unterzahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2023 elmod schrieb vor 37 Minuten: 41 Minuten lang waren wir 9:11 In Unterzahl 1x9:11 ? Das konnte wir gar nicht verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 1. Oktober 2023 Harkam zur nicht-Roten beim Foul an Fitz: "Da kann man so oder so entscheiden. Mir hat einfach dieses gewisse Etwas gefehlt, dass es eine Torchancenverhinderung war. Da waren für mich so viele Fragezeichen." DAS nenn ich mal eine Erklärung. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. Oktober 2023 rene2712 schrieb vor 3 Stunden: Weil ich es jetzt ein paar Mal gelesen habe, Holland zwingend auszutauschen fällt in den Bereich: Nachher ist man immer gscheiter. wäre ich Trainer hätte ich ihn auch noch so bis zur 65zigsten drinnen gelassen. Definitiv. Im Nachhinein natürlich leicht gesagt, aber einem Routinier wie Holland wäre zuzutrauen, dass er das bis zur 65. ohne weitere Gelbe heimschaukelt. Und vor allem: wer hätte für ihn kommen sollen? Jukic eigentlich die einzige Option, evtl noch Potzmann mit Positionswechsel. Alles in allem überwiegt für mich aber die Wichtigkeit des James Holland als Kapitän und Leader, da kann man den mutigeren Weg eingehen und ihn am Feld lassen, aber heute ging der Mut ein wenig nach hinten los, ja. Hoffentlich wird Fischer bis Samstag fit, sonst könnte das ZM gegen Linz schon sehr ungewohnt aussehen. Und ein Gedanke noch: vielleicht war es für uns sogar zu 9. leichter die 0 zu halten als zu 10., wo wir nicht so tief gestanden wären und Rapid mehr Platz bekommen hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Oktober 2023 Ehrlich, nach dem Ausschluss von Braunöder habe ich mit keinem Punkt gerechnet. Gleich fiel mir allerdings ein, dass sich jetzt die Grünen, wieder einmal, ordentlich blamieren können. Sie haben mich nicht enttäuscht. Peinlicher als diese Vorstellung der Purkersdorfer geht es gar nicht. Mehr ist nicht mehr zu dieser Häu...truppe zu sagen, sondern vor der eigenen Türe kehren. Der Einsatz der Spieler, welche die 2. Hz bestritten haben, war durchwegs großartig. Nach diesem Erfolg, so ist das mMn zu beurteilen, sollten die Burschen auch spielerisch in die Spur finden. Was ich noch nicht gelesen habe, dass Meisl, wieder einmal, ein sehr gutes Spiel geliefert hat - ruhig, konzentriert und unauffällig. Jetzt müssen bei den nächsten Spiele Punkte her. Wird nicht einfach, aber kann auf alle Fälle gelingen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Oktober 2023 DrSaurer schrieb vor 30 Minuten: Harkam zur nicht-Roten beim Foul an Fitz: "Da kann man so oder so entscheiden. Mir hat einfach dieses gewisse Etwas gefehlt, dass es eine Torchancenverhinderung war. Da waren für mich so viele Fragezeichen." DAS nenn ich mal eine Erklärung. Also das einzige Fragezeichen für mich bei der Szene war seine Entscheidung. Das war dafür entsprechend groß! Werden solche Szenen bei der Schiriausbildung nicht behandelt? Österreichs Schiedsrichter zeigen sich wieder Mal von ihrer besten Seite. Harkam wenn ein Schimmliger als letzter Mann einen Austrianer ohne jede Chance auf den Ball brutal und ungeschickt umschnitzt: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Oktober 2023 Der Schiedsrichter selbst ist jedenfalls zufrieden: "Die Resonanz nach Spielende war von den Spielern der Austria und den Funktionären durchwegs positiv. Wir wurden trotzdem als berechenbare Partner akzeptiert. Das ist das Schönste, das du nach dem Spiel erreichen kannst." Noch ein Zitat von Harkam. Der lebt auch in seiner eigenen Welt. Alle Austria Spieler sagen das Foul an Fitz ist rot und Harkam meint die Resonanz war positiv. Also ich war ja immer gegen Jammern und finde Wimmer hat das heute eh okay angesprochen aber vielleicht muss man doch ein bisschen mehr auf Rumpelstilzchen machen wenn die Kritik so anscheinend nicht ankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts