Woody Postinho Geschrieben 1. Oktober 2023 Ich suche mittlerweile seit ein paar Stunden nach dem Positiven am heutigen Tag. Das einzige, was mir einfällt: wir haben heute kaum eine Torchance vergeben. Aber das wars dann auch schon. Ansonsten war das erbärmlich. Aber was wundert es mich. Wir haben einen fitten Stürmer im Kader und der hatte bis er zu uns gekommen ist auch kein einziges 1.Liga Spiel in den Beinen. Aber Hauptsache wir haben Zimmermann und Druijf abgegeben. Mit dem Holländer hätte das heute anders ausgesehen, da bin ich mir sicher. Spielerisch hatten wir zu Beginn der Saison 2-3 gute Matches aber mittlerweile stecken wir wieder im Mittelmaß, wie letzte Saison. Und die Ergebnisse / Fakten zeigen noch dazu auch in die falsche Richtung. International wieder keine Gruppenphase, in der Liga momentan im UPO, im Cup mit Dusel weiter und Derbysieg weiter außer Reichweite…. Tu mir echt schwer das positive an der Entwicklung zu erkennen. Seit Jahren fordert man von uns Fans Geduld, aber wo uns diese hinführt…? Ja vielleicht bin ich heute zu negativ. Aber mir fehlt echt der Glaube, dass es unter Zoki besser wird. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 1. Oktober 2023 Ich vermute - ohne es nachgelesen zu haben - dass wohl bereits alles zu diesem Unspiel (vor allem in Überzahl) gesagt wurde. Um es mir von der Seele zu Schreiben, dennoch meine paar Sätze dazu: Wie limitiert, peinlich und ideenlos kann man in Überzahl eigentlich auftreten? Ich denke wir haben dazu heute ein neues Negativmindestmaß ins Leben gerufen. Erbärmlich, wie beschränkt und hilflos das war und ganz ehrlich: solche Auftritte lassen sich schön langsam nicht mehr mit "Entwicklung" hier und "Fortschritten" da entschuldigen. Situationen wie 11 vs. 10 oder 11 vs. 9 kann man automatisieren, kann man trainieren, kann man viel besser und mit Plan bespielen. Nichts davon war heute - mit minimalistischen Ausnahmen - zu sehen. Nicht genügend, von Mannschaft und Staff. Ganz simpel. Unterm Strich landen wir mit dieser erbärmlichen Ausbeute unterm Strich. Simple as that. Die Rapid liegt ein weiteres Mal danieder und dennoch und wie immer: Hoch Rapid. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2023 Erbärmliche Losermannschaft samt lächerlichen "Trainerteam". Wird da Barisic eher wieder das böse Social Media schimpfen, als was zählbares rauszuholen. Du schaffst in 40min mit 2 Mann mehr ned mal einen Torschuss! Das ist die endgültige Bankrotterklärung, nix positives bekommst du zurück, rein gar nix. In der Tabelle wieder mal irgendwo, Cup brunzt dich wieder gegen Amateure mit ach und krach durch und die Neuzugänge san wieder mal irgendwelche - Bravo Katzer und Gartler (für was steht der überhaupt auf da Payroll?!). Der FAK geht wirklich ungeschlagen in Konkurs, wahnsinn. Gratuliere dennoch an die Violas, mit Herz gekämpft. Man erwartet sich eh nix mehr oder sogar die typische Enttäuschung, aber sowas wie heut macht einfach sprachlos. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 1. Oktober 2023 phy schrieb vor 3 Minuten: nu, du hast von offensivbemühungen gesprochen (sprich spielern in der generischen Hälte) und nicht von Torchancen. Torchancen hatte die Austria keine, offensivbemühungen sehr wohl. Eine intelligente Mannschaft hätte den Bus durchgehend geparkt, die Austria war mehrfach mit 4-5 Mann im letzten Drittel - paradebeispiel die Situation wo Hofmann imho mit Rot runter muss. Dann eine Situation wo die austria in den Konter läuft und dann die Situation wo man Fitz auch runterschicken kann. Der Grund warum der Unterschied für mich wichtig ist ist schlicht, dass es einiges sagt über den Platz den rapid dazwischen auch bekommen hätte. Am meisten hat mich in der zweiten Hälfte eigentlich Seidl enttäuscht. (nicht das sonderlich viele Spieler gut waren.. Mayulu und Gruber vllt. brauchbar aber ansonsten recht traurig. ) Ja, da geb ich dir schon recht. Du hast aber zuvor von Torchancen gesprochen, von denen gab es eigentlich genau keine. Ist aber sicher so, dass die Austria das trotzdem relativ vogelwild angelegt hat und als Austrianer hätte ich wohl den Fernseher an die Wand geworfen, wenn ich in so einer dummen Situation dann vielleicht doch ein Tor bekomme - man muss aber auch sagen, dass das in den 30 Minuten vielleicht zwei oder drei Mal war. Aber es ändert nichts daran: Wenn man so unsauber spielt wie wir, dann kannst du weder im Ballbesitz noch im Umschaltspiel etwas erreichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cirbista Fanatischer Poster Geschrieben 1. Oktober 2023 Zuckerhut schrieb vor einer Stunde: Hat Tottenham gegen ein Top Team in England gespielt. Wir gegen einen Pleite-Verein. Wir sind halt auch bei Gott nicht die Hotspurs der Bundesliga. Eher so Man Utd. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2023 SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Was mich heute extrem geärgert hat war dass die Riesen Huskovic und Gruber ständig Kopfballduelle gegen unsere IV gewonnen haben. Für mich auch völlig unverständlich. Beide um einen halben Schädel kleiner als unser IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Oktober 2023 SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde: MAxi Hofmann hat ja selbst ein gutes BEispiel mit der Partie gegen RB gebracht. Es ist nicht einfach gegen 9 Mann auch wenn dies furchtbar blöd klingt. Für mich steht vorallem die Mannschaft in der Schuld heute. Genau so ist es, die komplette Mannschaft ist VERANTWORTLICH, warum man so langsam spielt, nicht 2x Kontakt und weiter spielt, nein umdrehen und wieder retour - Beispiele gibt's genügend -> Hofmann, Querfeld laufen mit dem Ball so lange bis sie anstehen, dann spielen sie weiter / 2 Mann mehr und Querfeld probiert 2x Weitschüsse aus 25 Metern / ebenso Oswald mit einem Weitschuss aus einem Bereich ohne Torgefahr, bevor man schnell auf die Seite spielt und die Austrianer laufen lässt / keine Boxbesetzung und daher keine Überzahl im gefährlichen Bereich und so nahm man sich die Möglichkeit Flanken zu schlagen, keine Flanke macht einen Sinn wenn nur 1 Spieler in der Box ist / besser wäre es gewesen wenn Maxi ausgeschlossen worden wäre (so etwas muss man auch erst einmal zusammenbringen wenn man 2 Spieler mehr hat und so ein Foul begeht ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 1. Oktober 2023 SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: Barisic hat es bei Sky richtig gesagt. Macht Gale den Treffer hat er alles richtig gemacht und niemand stellt sich die …. Das war oberflächlich betrachtet ein kluges Argument, nur hat er den angesprochenen Gale, den auffälligsten gegen Gurten, fast keine Zeit gegeben; nach der 2 Roten hätte der kommen müssen, und in den 10 Minuten war er auch der, der zumindest zu einer Chance kam.Dreht man die Aussage von Barisic hat er heute vieles falsch gemacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Oktober 2023 Bojack schrieb vor 2 Minuten: Ja, da geb ich dir schon recht. Du hast aber zuvor von Torchancen gesprochen, von denen gab es eigentlich genau keine. Ist aber sicher so, dass die Austria das trotzdem relativ vogelwild angelegt hat und als Austrianer hätte ich wohl den Fernseher an die Wand geworfen, wenn ich in so einer dummen Situation dann vielleicht doch ein Tor bekomme - man muss aber auch sagen, dass das in den 30 Minuten vielleicht zwei oder drei Mal war. Aber es ändert nichts daran: Wenn man so unsauber spielt wie wir, dann kannst du weder im Ballbesitz noch im Umschaltspiel etwas erreichen. uh, ja stimmt - muss ich mich an der Nase nehmen! Scusi. Und beim rest bin ich vollkommen bei dir, und ich glaub man hatt es bei Mählichs zunehmender Entgeisterung darüber wie Rapid spielt am besten gemerkt ^^ Das war einfach auf allen Linien zu schwach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2023 Zitat eines mir unbekannten ca. 14-jährigen zu seiner Begleitperson am Weg zur U1 nachm Stadionbesuch: "Weißt, man erwartet sich nix und wird dennoch immer enttäuscht." Einfach nur Traurig, Rapid. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2023 Longitudinal schrieb vor 1 Minute: Das war oberflächlich betrachtet ein kluges Argument, nur hat er den angesprochenen Gale, den auffälligsten gegen Gurten, fast keine Zeit gegeben; nach der 2 Roten hätte der kommen müssen, und in den 10 Minuten war er auch der, der zumindest zu einer Chance kam.Dreht man die Aussage von Barisic hat er heute vieles falsch gemacht. Kann man unter im nachhinein ist man immer schlauer zusammenfassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 1. Oktober 2023 schleicha schrieb vor 4 Minuten: Die hatten auch mehr als 1 Torschuss in Halbzeit 2. Aber ja, man kann sich auch wirklich alles gut reden. Krammer hat das damals schon richtig gesagt "immer Pech" ist eben kein Zufall. Und bei RB bzw. Sturm hat man das erkannt. Bei uns noch nicht... Hast du das Spiel gesehen? Die zwei Topchancen von Tottenham waren kurz nach der Pause, also lang vor dem zweiten Ausschluss. Danach war genau gar nix mehr Gefährliches in Richtung Tor, sondern nur rund um den Strafraum. Aber bitte, man kann sich alles aus Statistiken aus dem Internet zusammensuchen und dann erklären, was bei uns an jeder Stelle für Stümper arbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 1. Oktober 2023 Longitudinal schrieb vor 1 Minute: Das war oberflächlich betrachtet ein kluges Argument, nur hat er den angesprochenen Gale, den auffälligsten gegen Gurten, fast keine Zeit gegeben; nach der 2 Roten hätte der kommen müssen, und in den 10 Minuten war er auch der, der zumindest zu einer Chance kam.Dreht man die Aussage von Barisic hat er heute vieles falsch gemacht. Eine ernstzunehmende Mannschaft mit taktischem Konzept für derlei Situationen, löst instant nach Ausschluss 2 die Kette und die Doppel-6 auf und penetriert den Gegner bis zum Torerfolg - und weiteren Torerfolgen. Das sind aber nicht wir. Denn wir sind offensichtlich nicht daran interessiert, ernst genommen zu werden, sportlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2023 FloRyan schrieb vor 2 Minuten: Zitat eines mir unbekannten ca. 14-jährigen zu seiner Begleitperson am Weg zur U1 nachm Stadionbesuch: "Weißt, man erwartet sich nix und wird dennoch immer enttäuscht." Einfach nur Traurig, Rapid. Ich bin eigentlich schon 31, aber es war ja scho finster. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2023 cirbista schrieb vor 7 Minuten: Wir sind halt auch bei Gott nicht die Hotspurs der Bundesliga. Eher so Man Utd. Die Austria ist aber auch ned Liverpool..... Was Zoki bei seinen 2 Phasen kompolett verdrängt dass HZ.2 bis zur ersten roten gleich mal der Austria gehört hat, von wegen unser Spiel 11 gegen 11 war besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts