Union Gurten - SK Rapid 2:5 n. V. (2:2)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Juli93scr schrieb vor 48 Minuten:

bzgl. Moormann bin ich ganz anderer Meinung. 

Dem klebt nicht die Scheisse am Fuß - er hat als AV bei Rapid noch nie bessere Leistungen gezeigt.  Es reicht halt einfach nicht und dies wird auch jedes Spiel in dem er aufläuft schonungslos aufgezeigt. 

so ist es nicht, es gab phasen zu beginn als er in die erste mannschaft kam, in denen er ganz gut gespielt hat. kann man auch im moormann thread nachlesen, wo einige user ihn als kandidaten für das nationalteam (linker AV) gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@Juli93scr

nein, im Moment würde ich ihn nicht gern in der Startaufstellung sehen. 2023 ist einfach so gar nicht sein Jahr. Angefangen hat seine persönliche Misere mit dem Last-Minute-Foul im ersten Spiel auswärts gegen Sturm das wir dann durch den Freistoß in der Nachspielzeit verloren haben...

Trotz allem brauchen wir ihn als Backup für Auer. Als er vor 1 Jahr noch mit Querfeld in der IV spielte sprachen alle von DEM Duo der Zukunft. 

Und natürlich ist es besser einen Moormann auf der Bank zu haben der LV und IV spielen kann und die restlichen Bankplätze an Spieler zu vergeben die uns offensiv eventuell helfen können. Den IV, welcher besser als Moormann linker AV spielen könnte, würde ich gerne von dir hören ;-) 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

so ist es nicht, es gab phasen zu beginn als er in die erste mannschaft kam, in denen er ganz gut gespielt hat. kann man auch im moormann thread nachlesen, wo einige user ihn als kandidaten für das nationalteam (linker AV) gesehen haben.

vor allem in der IV hatte er einige überragende Partien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gw1100 schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde mittlerweilen selbst Vincze oben versuchen, bevor ich weiter Zeit in Moormann investiere

Auer hat es noch nicht vollbracht 3 Gurkerl gegen einen Regionalligisten zu bekommen
Oder unnötig dumme Fouls in der 95. zu begehen
Oder einfach gar nicht mal in den ZK zu gehen
Oder eigentlich laufend falsch zu stehen
Oder in einem Spiel an 2 Gegentoren massiv beteiligt zu sein (in 30min)

ich finds unfair in der Statistik gleich mehrere Spiele an zu führen um Moormanns Fehler zu zählen. Das könnte man mit anderen Rapidkaderspielern genauso machen. 

Am Ende frage ich mich wieviele Spieler dann noch übrig bleiben.. kommt der Vince zum Einsatz und leistet sich einen Fehler ist er auch gleich als "zu schwach, kann nix" gebrandmarkt. 

Ich rate jedem nicht allzu schnell über Spieler zu urteilen. Jene die zB. Oswald als bundesligauntauglich abekanzelt haben sollten sich am Besten aus Demut gleich selbst löschen (wird nicht passiern, weiß ich eh, die Trotteln arbeiten ja alle bei Rapid und sonst nirgendwo)

Insgesamt wars trotzdem gut den Bankspielern eine Chance zu geben... vor allem in Anbetracht der nächsten Aufgaben in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, gruenes_blut said:

ich finds unfair in der Statistik gleich mehrere Spiele an zu führen um Moormanns Fehler zu zählen. Das könnte man mit anderen Rapidkaderspielern genauso machen. 

Am Ende frage ich mich wieviele Spieler dann noch übrig bleiben.. kommt der Vince zum Einsatz und leistet sich einen Fehler ist er auch gleich als "zu schwach, kann nix" gebrandmarkt. 

Ich rate jedem nicht allzu schnell über Spieler zu urteilen. Jene die zB. Oswald als bundesligauntauglich abekanzelt haben sollten sich am Besten aus Demut gleich selbst löschen (wird nicht passiern, weiß ich eh, die Trotteln arbeiten ja alle bei Rapid und sonst nirgendwo)

Insgesamt wars trotzdem gut den Bankspielern eine Chance zu geben... vor allem in Anbetracht der nächsten Aufgaben in der Meisterschaft.

aber wielange soll man ihm noch die chance geben? das geht ja nicht erst seit der saison so sondern das hat sich über die ganze letzte saison schon gezogen. irgendwann muss auch schluss sein.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

aber wielange soll man ihm noch die chance geben? das geht ja nicht erst seit der saison so sondern das hat sich über die ganze letzte saison schon gezogen. irgendwann muss auch schluss sein.. 

exakt so lange bis man entweder im nachwuchs einen besseren spieler hat oder einen spieler findet der die jeweiligen stärken  von auer/moormann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, gruenes_blut said:

exakt so lange bis man entweder im nachwuchs einen besseren spieler hat oder einen spieler findet der die jeweiligen stärken  von auer/moormann. 

gut aber dann muss man auch mit solchen aussagen rechnen die moormann kassiert wenn man ihm immer wieder die chance gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
thomasSCR schrieb vor 14 Minuten:

das ist einfach zu beantworten: die chance wird er solange bekommen, solange die verantwortlichen von seinem potential überzeugt sind und auch die chance sehen dass er dieses potential ausnutzen wird. solange das der fall ist, wird er immer wieder eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Moormann ist 22 und wird weiterhin Einsätze bekommen, davon kann man ausgehen, Oswald & Co wurden ja auch schon von vielen im ASB abgeschrieben, gsd sehen unsere Verantwortlichen das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

Wir reden hier nicht über einen Rapid II Spieler der erstmals BL Luft schnuppert, Moormann hat bald 62 Spiele (!!), 9x international, bei den Profis in den Beinen und ist seit 2 Jahren Teil des Kaders

Das ist kein Junge mehr der rangeführt wird, da erwarte ich Leistungen.

Schwankungen dürfen vorkommen, auch Leo hatte scheiß Spiele, Oswald hatte massiv schlechte Spiele, Auer hatte schlechte Spiele, alle genannten zeigen aber auch eine gewisse Weiterentwicklung, Fortschritte, einen Pfeil nach oben.

Bei Moormann ist nichts, nada, niete vorhanden

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Moormann ist 22 und wird weiterhin Einsätze bekommen, davon kann man ausgehen, Oswald & Co wurden ja auch schon von vielen im ASB abgeschrieben, gsd sehen unsere Verantwortlichen das anders.

Oswald hat sich aber auch massiv gesteigert innerhalb kürzester Zeit, sowohl auf der Ausweichposition RF/RV wie auch in der Zentrale mittlerweile.
Moormann ist seit 2021 im Profikader und hat sich seitdem kaum gebessert oder Fortschritte gezeigt, eher das Gegenteil war der Fall.

Er hatte einen guten Start in der IV, seitdem gibt es aber kaum nennenswerte Partien oder Match wo du sagst "Bist deppad, da Morli war heute stark"
Ausnahme die eine RB Partie, da spielte er allerdings IV, da hätte er durchaus auch das Potential zu einem soliden Rotationsspieler.
Leider sind wir da aber quantitativ und qualitativ viel besser aufgestellt

Btw. Sulzbacher hat man ebenfalls mit 22 aussortiert.
Aber ja, Moormann lebt wohl von seinem Attribut linker Fuß und einer raren Position in AT

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Aufregung hier ist so dermaßen gekünstelt, es ist schon wieder lustig. Selbst wenn Rapid das gestern nach dem 1:0 besser verteidigt hätte und in der 2. Hälfte noch ein 2:0 nachgelegt hätte um es trocken nachhause zu spielen wären die Meinungen der Kritiker ja genauso die Gleichen. Wenn Rapid einen Gegner außerhalb der Bundesliga nicht mindestens mit 5:0 wegschießt, dann ist alles scheiße und alles muss hinterfragt werden. Es ist ein Cupspiel und niemand fragt im Mai danach, wie toll die Leistung im September in Runde 2 war, wenn man das Finale erreicht hat. Es zählt nur der Aufstieg und der ist gelungen. Dass die Mannschaft viel besser spielen kann hat sie schon oft genug bewiesen diese Saison, also warum regt man sich so dermaßen über einen geschafften Aufstieg auf? Manche Leute wären anscheinend lieber Fans von Manchester City, aber vorsicht, auch die sind gestern aus einem Cupbewerb rausgeflogen. Aber manche hier leben immer noch in einer absoluten Realitätsverweigerung in der Rapid jedes Spiel gewinnen muss.

tl;dr: Im Cup zählt nur der Aufstieg und der ist gelungen also freut euch einmal, geht an die frische Luft und regt euch etwas ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum hab ich Moormann noch nicht aufgegeben:

Er ist 22 Jahre alt, er kann noch lernen.

Er war Kapitän von Rapid 2 und sollte dementsprechend die richtige Mentalität mitbringen

Er hat einen feinen linken Fuß und kann im Spielaufbau ein echtes Asset sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unser 2 Anzug ist nicht besser als ein Regionalligist...keine neuen Erfahrungenswerte...

mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Warum hab ich Moormann noch nicht aufgegeben:

Er ist 22 Jahre alt, er kann noch lernen.

Er war Kapitän von Rapid 2 und sollte dementsprechend die richtige Mentalität mitbringen

Er hat einen feinen linken Fuß und kann im Spielaufbau ein echtes Asset sein

Zeitverschwendung... sorrx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

Unser 2 Anzug ist nicht besser als ein Regionalligist...keine neuen Erfahrungenswerte...

Zeitverschwendung... sorrx

So wie bei Oswald?

Warum wird immer nur Moorwald kritisiert. Es steht eine Mannschaft am Platz und Moormann war bei weitem nicht der schwächste Spieler. Ich werde nicht mehr schreiben, weil jede Kritik an anderen Spieler ist ja dann sofort ausländerfeindlich und ich werde als Rassist abgestempelt. Darauf hab ich keine Lust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag