gw1100 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor einer Stunde: ich habe jetzt die vorbesprechung überflogen und in fast allen aufstellungswünschen vor dem spiel wurde massiv rotiert. das war der wunsch der fans. jetzt nach dem spiel kommen die leute auf einmal daher und kritisieren das. finde ich etwas verwunderlich ich bin im übrigen nicht der meinung dass es an der aufstellung lag. ich denke schon dass man den gegner etwas unterschätzt hat.ich habe ein spiel gesehen in dem viel zu wenig bewegung drinnen war und wir daher keinen ordentlichen spielaufbau zustande gebracht haben. wir hatten grobe probleme den ball ins letzte drittel zu bekommen, weil der ballführende nie anspielstationen gefunden hat. das ganze hat dann eine unangenehme dynamik angenommen. sowas geschieht im cup ja immer wieder. im endeffekt muss man froh sein dass man einigermaßen unfallfrei drüber gekommen ist. mund abwischen und nach vorne schauen. anhand dieses spiels irgendwelche spieler einzuschätzen oder zu qualifizieren, ist nicht möglich. Bei den meistgenannten hier im Thread ist das sehr wohl möglich Moormann 10 SP / 439min Greil 8 SP / 242min Strunz 8 SP / 253min Diese 3 Spieler kamen nicht das erste Mal heuer zum Einsatz, keiner der o.g. Spieler konnte in einem einzigen (!!!!) Spiel annähernd überzeugen oder eine Chance irgendwie nutzen Der ein oder andere Spieler der o.g. hat uns derweilen mittlerweile auch mehrere Punkte gekostet. Nein, es ist sehr wohl möglich anhand dieses Spieles den ein paar Spieler einzuschätzen und alle 3 haben momentan KEINE Berechtigung auf einen Platz in der KM. Das ein Greil es z.B könnte wissen wir alle, Greil-Rapid mag aber einfach nicht funktionieren Von den anderen 2 war ich sowieso nie überzeugt, bei Moormann wusste ich von Anfang an nicht, was der da oben zu suchen hat Ich weiß, der Trainer sieht es anders, der Staff wirds besser wissen blablabla ... bearbeitet 28. September 2023 von gw1100 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 28. September 2023 Das kommt davon wenn man sich nicht angurtet.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. September 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Am gestrigen Tag war sportliches gesehen ALLES ein Problem. Und es war auch definitiv nichts souverän. Man hätte eigentlich verdient gehabt rauszufliegen. Ein Team aus der Regionalliga war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Besser in den Zweikämpfen (ok das gibt es gegen so einen Gegner), deutlich besser im Bewegungsablauf, besserer Fußball (das ist erschreckend!!!) und deutlich gefährlicher vorm Tor. In Wahrheit wissen wir kaum wie wir nur 2 Tore kassiert haben und zudem selber 2 geschossen haben?? Und zu verantworten haben das alle, aber und vor allem auch das Trainerteam. Ich kann doch bitte nicht gleich alle bisherigen Rohrkrepierer auf einmal aufstellen!? Dies gepaart mit sämtlichen Neuerwerbungen die noch nicht lange dabei sind. Dann muss ich sagen entweder/oder. Und natürlich liegt die Hauptschuld bei den Protagonisten am Rasen. Das war Standfußball und "wird schon von selber gutgehen" Mentalität vom Feinsten. Da stellt es mir die Haare auf wenn ich sowas sehe. Da werden Zweikämpfe gescheut, gibt es 0,0 Bewegung im Spiel. Anbieten bei einem ballführenden Mitspieler --> Fehlanzeige. Regionalligisten im Tempo und körperlich die Grenzen aufzeigen --> Fehlanzeige. Ganz ehrlich, das ist wahnsinn und definitiv nicht mit "ja mei, war halt ein Cupfight" abgetan. Und sorry, wenn die Mannschaft so auftritt wie gestern, dann muss ich als Trainerteam halt deutlich früher eine Lösung finden diesem scheiß ein Ende zu setzen. Egal wie, dafür gibt es ein Trainerteam. Das war gestern ein klares nicht genügend, von den Spielern als auch vom Trainerteam. Nur weil sie die Nachprüfung geschenkt bekommen haben und dieses Geschenk dann angenommen haben, heißt das lange nicht, dass damit das vorher geschehene irgendwie gut gemacht werden konnte. um es kurz zu machen, (und nicht das ich die Mannschaft für diese Leistung verteidigen will), das war ein Cupfight, da sind schon hunderte Profiteams an den vermeintlich "kleinen" Gegner gescheitert, deshalb nochmals, mir hats auch net gefallen, aber was am Ende zählt ist der Aufstieg und wir haben letztendlich diesen Kampf angenommen Gegen die Austria werden wir ein anderes Gesicht sehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 28. September 2023 Juli93scr schrieb vor 36 Minuten: Bei Moormann hingegen reicht es fußballerisch einfach nicht , meiner Meinung. Zumindest auf der außen Position. Glaube schon, dass er das Zeug zu einem soliden Innenverteidiger hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 28. September 2023 nichts gesehen, kein live ticker (Asien geschäftlich / zum Glück wieder am Samstag retour und auf nach Favoriten 🥳) da habe ich ja zum Glück nichts versäumt, außer ein bisserl ärgern 🥳 / wichtig ist der Aufstieg, Mund abputzen und volle Konzentration auf Sonntag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 28. September 2023 Greil ist ein guter Kicker aber körperlich viel zu wenig präsent. Ein "Schönwetterkicker" sozusagen, der schon mal in einem Testspiel gut spielt, aber wenn es hart auf hart kommt, ist er nicht zu sehen. Moormann ist einfach nicht gut genug. Ja gestern waren einige, vor allem auch Querfeld wirklich sehr schlecht. Bei ihm war das aber die Ausnahme und kann mal passieren. Bei Moormann ist das halt leider die Regel, da reicht dann einfach die Qualität nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. September 2023 Und nur zur Info, gegen so einen vermeitlich kleineren ist die Austria letzte Saison gescheitert, nämlich gegen den Sportclub und im Gegensatz zu uns, haben sie damals diesen Kampf nicht angenommen und sind verdient mit 3:1 rausgeflogen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. September 2023 SandkastenRambo schrieb vor 10 Stunden: Na gut den Stromausfall dem Trainerteam umzuhängen halte ich für eine sehr spannende Theorie. In der Vorbesprechung hat es auch hier sehr viele Stimmen für eine Rochade gegeben. Was bleibt unterm Strich? Der 2te Anzug reicht derzeit nicht einmal für eine sehr motivierte RL Mannschaft. Wie können wir das in Zukunft ändern? Denke anders als mit immerwiederkehrenden Einsätzen wird sich die Situation nicht verbessern. Wegen zweiten Anzug Wir haben schon einen guten Kader wenn alle Fit sind, sehe die ersten 18 bis 20 Spieler als sehr gut. Leider ist der Rest halt zu schwach (besonders wenn sie Gemeinsam am Feld sind) Sollbauer,Moormann,Greil Strunz,Pejic und tlw Bajic Wenn Zoki weniger Rotiert ( also Maximal vier Spieler) besonders weil er auch fünfmal Wechseln kann dann kann man einzelne schwächere Spieler besser Verkraften. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. September 2023 lionsebs schrieb vor 10 Stunden: Das die uns so aufmachen puh… Die hatten schon noch 2-3 Sitzer. Großer Dank an Seidl und Oswald. Da kam endlich mal Bewegung ins Offensivspiel rein, aber Kongolo, Greil, Moormann, Querfeld, Mayulu in 90 min war das absolut nicht bundesligatauglich. Egal wir sind weiter, morgen fragt keiner mehr und am Sonntag endlich einen Derbysieg einfahren. Alles andere ist wertfrei. Forza Rapid!!! Man muss aber sagen das Gurten sehr gut Gespielt hat, das hat tlw nicht ausgesehen das sie eine RL Mannschaft sind. Warum unser zweiter Anzug nicht wenigstens Gekämpft hat ist für mich das Traurigste. Ohne am Platz 100% zu geben spielen wir nie gut egal ob zweiter oder erster Anzug. Seit sich Moormann die Haare kurz schneiden lies spielt er ganz schwach vorher war er nicht mal so schlecht Greil das selbe, wird eigentlich immer schwächer Die neuen müssen auch erst mal ankommen Kongolo hat wenig Spielpraxis Nana ist sehr gut aber Leichtsinnig Gale kann man noch nicht Beurteilen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. September 2023 Gale hat mir übrigens gestern ganz gut gefallen, hat auch den Elfer herausgeholt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 28. September 2023 moerli schrieb vor 3 Minuten: Nana ist sehr gut aber Leichtsinnig es ist zwar zu früh aber mein Stand der Dinge momentan ist, Koscenlik war um einiges besser, defensiv zumindest derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Gale hat mir übrigens gestern ganz gut gefallen, hat auch den Elfer herausgeholt. war sehr auffällig, für den 1. Einsatz eigentlich überragend aber gut war gegen einen Regionalligisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2023 derfalke35 schrieb vor 23 Minuten: Und nur zur Info, gegen so einen vermeitlich kleineren ist die Austria letzte Saison gescheitert, nämlich gegen den Sportclub und im Gegensatz zu uns, haben sie damals diesen Kampf nicht angenommen und sind verdient mit 3:1 rausgeflogen. Bei allem Respekt: Die Austria sollte nicht unser Maßstab sein. Er ist es zwar, aber das spricht halt trotzdem nicht für uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. September 2023 Silva schrieb Gerade eben: Bei allem Respekt: Die Austria sollte nicht unser Maßstab sein. Er ist es zwar, aber das spricht halt trotzdem nicht für uns. Mir gings nicht um den direkten Vergleich , sondern einfach darum, dass Cupspiele wie wir alle wissen sehr zäh sein können, und da zählt für mich am Ende nur der Aufstieg, wenn man ins Finale kommt, fragt keiner mehr nach dem wie und darum gehts im Cup, --> Finale erreichen und dann endlich wieder einmal den Pokal holen. Den direkten Vergleich mit der Austria gibts eh am Sonntag, da dürfen wir dann gerne beweisen, dass sie nicht unser Maßstab sein wollte, wir werde sehen und ich bin zuversichtlich, dass wir den 3er aus Favoriten mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2023 Wenigstens war's ned fad. Erschreckende erste 80 Minuten. Genau das, was uns heuer eigentlich meist oft sehr gut gelungen ist (schnelle Kombinationen, Seitenwechsel) um einen kompakten Gegner zu knacken, war überhaupt nicht zu sehen. Dazu in der Abwehr zögerlich und unsicher. Das hat schon an Vaduz erinnert. Lässt sich natürlich teilweise mit der fehlenden Abstimmung erklären, aber es waren ja nicht mal missglückte Spielzüge das Problem sonderen es wurde nicht mal wirklich probiert. Aber auch Hut ab vor Gurten, sehr diszipliniert und knackig in den Zweikämpfen (und in HZ 1 scheinbar mit dem "keine Gelbe Karten"-Cheat aktiv ) und flott nach vorne gespielt. Matchwinner am Schluss mMn Oswald, hat alle drei Tore in der Nachspielzeit eingeitet oder aufgelegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2023 derfalke35 schrieb Gerade eben: Mir gings nicht um den direkten Vergleich , sondern einfach darum, dass Cupspiele wie wir alle wissen sehr zäh sein können, und da zählt für mich am Ende nur der Aufstieg, wenn man ins Finale kommt, fragt keiner mehr nach dem wie und darum gehts im Cup, --> Finale erreichen und dann endlich wieder einmal den Pokal holen. Es war halt nicht zäh, sondern das war ein wirklich grottiges Spiel, bei dem wir quasi unverdient gewonnen bzw. zumindest unverdient in der Verlängerung gekommen sind. Mag natürlich sein, dass das die Austria auch schon geschafft hat, aber mich würde es wohl mehr beruhigen, wenn Salzburg oder Sturm schon solche Spiele gehabt haben. So weit ich das aber verfolgt habe, hat sich deren "zäh" meist darauf beschränkt, dass sie sich schwer getan haben zu Chancen zu kommen, nicht, dass der unterklassige Gegner sie beinahe überrannt hat. Es braucht kein tabula rasa und man muss nicht in Panik verfallen. Aber schönreden muss man sich das halt auch nicht. derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Den direkten Vergleich mit der Austria gibts eh am Sonntag, da dürfen wir dann gerne beweisen, dass sie nicht unser Maßstab sein wollte, wir werde sehen und ich bin zuversichtlich, dass wir den 3er aus Favoriten mitnehmen. Da geht es mir nicht anders. Bin mir auch sicher, dass unsere 11 von den letzten 30 Minuten gestern auch am Anfang anders aufgetreten wäre, als es die Startaufstellung tatsächlich gemacht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts