Union Gurten - SK Rapid 2:5 n. V. (2:2)

Recommended Posts

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 17 Minuten:

ich seh das so, dass Moormann und Greil komplett außer Form sind, aber auch die brauchen Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen, also auch die bräuchten ein funktionierendes Gefüge damit sie zumindest wieder aufschließen auf die Erste 11. 

Ganz ehrlich: hättest du diese Aufstellung gebracht? Warst du in Kenntnis der Aufstellung zuversichtlich dass man das Standesgemäß (und damit mein ich nicht im Spazieren gehen, aber zumindest nach 90 Minuten) und proffessionell zu einem guten Ende bringt?

Schau, ich kritisiere im Vorfeld sowieso keine Aufstellungen, weil den meisten Fans fehlen dafür die nötigen Hintergrundinformationen, aber ich konnte schon nachvollziehen warum wir es mit dieser Startelf versuchten, es ist halt schade, dass Greil und Moormann da nicht überzeugen konnten, das sind die Chancen die sie einfach nützen müssen, wie ich schon zuvor geschriebne habe, das sind Spieler die BL Erfahrung haben. Wenn uns der eine oder andere Spieler ausfällt und ich hoffe natürlich das passiert nicht, dann kann man auch nicht auf ein funktionierendes Gefüge hoffen......, wie gesagt mMn sind das die Chancen welche Spieler aus der zweiten Reihe nützen sollten ums sich für die erste Mannschaft zu empfehlen und nein das ist leider nicht passiert.

Im übrigen hat mir in den ersten 90 Minuten auch die Intensität gefehlt, wir haben dem Gegner viel zuviel gewähren lassen, daher wirkte Gurten auch giftiger.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Nunja, so zusammen gewürfelt wie die Aufstellung am Papier aussah hat diese Mannschaft dann auch agiert. Man kann natürlich sagen, dass das ganze nicht wirklich eingespielt sein kann usw. Allerdings kann ich mich auch wenig eingespielt bewegen, laufen, mich anbieten, am Mann stehen, die Zweikämpfe suchen und bestreiten, da müssen einige hinterfragt werden die dazu offensichtlich nicht in der Lage sind.

Und dann haben wir noch welche die können es offensichtlich nicht besser, Greil und Moormann, wären auch in Gurten keine Stammspieler.

Man darf die Leistung der Innviertler auch gar nicht schmälern, Cup natürlich, aber phasenweise hergespielt werden.......

Das Gefälle ab Kaderplatz 12 ist schon beachtlich, auch wenn ein Gale, ein Kongolo und Kasanwirjo sich noch steigern werden und damit auch mehr Möglichkeiten eröffnen stehen da mitunter Spieler im Kader die da nicht sein sollten. Mecki hat keine Zeit durchzuatmen, muss weiter am Kader basteln, Zoki und die Mannschaft müssen liefern um die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Greil war aber schon Stammspieler in der Bundesliga. Bei dem verstehe ich einfach nicht, warum bei uns so gar nichts geht seit Anbeginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Ich versteh das Problem nicht und zwar wirklich nicht, das war ein Cupfight, wir haben Spieler eingesetzt die normalerweise zu wenig Einsatzzeiten kommen, da hat einiges nicht gut funktioniert, danach wurde gewechselt und wir haben die Partie in der Verlängerung ohne große Gefahr nachhause gespielt. Wann soll man Spieler aus der zweiten Reihe einsetzen, wenn nicht bei so einem Spiel und das es dann mal eng werden kann, ja das hat man gesehen, aber am Ende sind wir aufgestiegen und nur das zählt, das wissen wir glaub ich seits den Cup gibt.

Am gestrigen Tag war sportliches gesehen ALLES ein Problem. Und es war auch definitiv nichts souverän. Man hätte eigentlich verdient gehabt rauszufliegen. Ein Team aus der Regionalliga war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Besser in den Zweikämpfen (ok das gibt es gegen so einen Gegner), deutlich besser im Bewegungsablauf, besserer Fußball (das ist erschreckend!!!) und deutlich gefährlicher vorm Tor. In Wahrheit wissen wir kaum wie wir nur 2 Tore kassiert haben und zudem selber 2 geschossen haben??

Und zu verantworten haben das alle, aber und vor allem auch das Trainerteam. Ich kann doch bitte nicht gleich alle bisherigen Rohrkrepierer auf einmal aufstellen!? Dies gepaart mit sämtlichen Neuerwerbungen die noch nicht lange dabei sind. Dann muss ich sagen entweder/oder.

Und natürlich liegt die Hauptschuld bei den Protagonisten am Rasen. Das war Standfußball und "wird schon von selber gutgehen" Mentalität vom Feinsten. Da stellt es mir die Haare auf wenn ich sowas sehe. Da werden Zweikämpfe gescheut, gibt es 0,0 Bewegung im Spiel. Anbieten bei einem ballführenden Mitspieler --> Fehlanzeige. Regionalligisten im Tempo und körperlich die Grenzen aufzeigen --> Fehlanzeige. Ganz ehrlich, das ist wahnsinn und definitiv nicht mit "ja mei, war halt ein Cupfight" abgetan. Und sorry, wenn die Mannschaft so auftritt wie gestern, dann muss ich als Trainerteam halt deutlich früher eine Lösung finden diesem scheiß ein Ende zu setzen. Egal wie, dafür gibt es ein Trainerteam.

Das war gestern ein klares nicht genügend, von den Spielern als auch vom Trainerteam. Nur weil sie die Nachprüfung geschenkt bekommen haben und dieses Geschenk dann angenommen haben, heißt das lange nicht, dass damit das vorher geschehene irgendwie gut gemacht werden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Greil war aber schon Stammspieler in der Bundesliga. Bei dem verstehe ich einfach nicht, warum bei uns so gar nichts geht seit Anbeginn.

Weil er einfach nicht gut genug ist, ganz einfach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich wollte er Lehrer werden und hat deshalb auch studiert. Mit einer Profikarriere als Fußballer hat er gar nicht mehr gerechnet. Greil wird schon gewusst haben warum, nur unser "Trainer" wusste es besser. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Als wäre er der Erste dem es so geht. Manche Spieler haben das Zeug für Rapid und viele haben es nicht. Er hat es definitiv nicht. Selbst Dollinger hatte mehr gute Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
holybatman schrieb vor 3 Stunden:

+1!!!
ich weiß schon, warum ich hier nichts mehr schreibe!!!

Ich denke es mir leider auch schon immer öfter.

Was ich gelernt habe:

Einige Rapidler gehen wohl vor meiner Tochter schlafen. :lol: Wenn man Frühschicht hat muss man eben 1x reinbeissen.

Einige haben einen gewissen Beissreflex gegenüber des ORFs und gewisse Spieler bei Rapid. Suchen ständig und überall nur das negative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

Weil er einfach nicht gut genug ist, ganz einfach 

Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich wollte er Lehrer werden und hat deshalb auch studiert. Mit einer Profikarriere als Fußballer hat er gar nicht mehr gerechnet. Greil wird schon gewusst haben warum, nur unser "Trainer" wusste es besser. ;)

Das erklärt aber in keinster Weise, warum er dann bei der Klagenfurter Austria Stammspieler und Spielmacher war. Da kann ich mit der Begründung "weil er so schlecht ist" nichts anfangen, wenn er schon bewiesen hat, dass er es besser kann. Das muss andere Ursachen, vermutlich im mentalen Bereich, haben. Ich hoffe für ihn, dass sich rasch ein anderer Verein for ihn findet, wo er dan auch hoffentlich wieder an seine Klagenfurter Leistungen anschließen kann. Warum auch immer, bei Rapid ist er leider gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Das erklärt aber in keinster Weise, warum er dann bei der Klagenfurter Austria Stammspieler und Spielmacher war. Da kann ich mit der Begründung "weil er so schlecht ist" nichts anfangen, wenn er schon bewiesen hat, dass er es besser kann. Das muss andere Ursachen, vermutlich im mentalen Bereich, haben. Ich hoffe für ihn, dass sich rasch ein anderer Verein for ihn findet, wo er dan auch hoffentlich wieder an seine Klagenfurter Leistungen anschließen kann. Warum auch immer, bei Rapid ist er leider gescheitert. 

Weil die Qualität dort deutlich geringer ist. Und wennst da bisl was kannst sieht man dies rasch. Für uns halt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 9 Minuten:

Weil die Qualität dort deutlich geringer ist. Und wennst da bisl was kannst sieht man dies rasch. Für uns halt zu wenig.

Das stimmt schon. Nur sehe ich bei ihm nichteinmal mehr Ansätze. Der wirkt auf mich am Platz wie ein verängstigtes Kind in einer unangenehmen Situation, das einfach nur so schnell als möglich wieder aus der Situation raus möchte. Das kann nicht nur am Können (das würde mMn sehr wohl auch für Rapid reichen) liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Am gestrigen Tag war sportliches gesehen ALLES ein Problem. Und es war auch definitiv nichts souverän. Man hätte eigentlich verdient gehabt rauszufliegen. Ein Team aus der Regionalliga war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Besser in den Zweikämpfen (ok das gibt es gegen so einen Gegner), deutlich besser im Bewegungsablauf, besserer Fußball (das ist erschreckend!!!) und deutlich gefährlicher vorm Tor. In Wahrheit wissen wir kaum wie wir nur 2 Tore kassiert haben und zudem selber 2 geschossen haben??

Und zu verantworten haben das alle, aber und vor allem auch das Trainerteam. Ich kann doch bitte nicht gleich alle bisherigen Rohrkrepierer auf einmal aufstellen!? Dies gepaart mit sämtlichen Neuerwerbungen die noch nicht lange dabei sind. Dann muss ich sagen entweder/oder.

Und natürlich liegt die Hauptschuld bei den Protagonisten am Rasen. Das war Standfußball und "wird schon von selber gutgehen" Mentalität vom Feinsten. Da stellt es mir die Haare auf wenn ich sowas sehe. Da werden Zweikämpfe gescheut, gibt es 0,0 Bewegung im Spiel. Anbieten bei einem ballführenden Mitspieler --> Fehlanzeige. Regionalligisten im Tempo und körperlich die Grenzen aufzeigen --> Fehlanzeige. Ganz ehrlich, das ist wahnsinn und definitiv nicht mit "ja mei, war halt ein Cupfight" abgetan. Und sorry, wenn die Mannschaft so auftritt wie gestern, dann muss ich als Trainerteam halt deutlich früher eine Lösung finden diesem scheiß ein Ende zu setzen. Egal wie, dafür gibt es ein Trainerteam.

Das war gestern ein klares nicht genügend, von den Spielern als auch vom Trainerteam. Nur weil sie die Nachprüfung geschenkt bekommen haben und dieses Geschenk dann angenommen haben, heißt das lange nicht, dass damit das vorher geschehene irgendwie gut gemacht werden konnte.

Richtig! Wir haben angeblich „nur“ eine Ergebniskrise und dann spielt man so einen Scheiß zusammen und wechselt zur Pause nur einen Spieler (verletzungsbedingt) aus und macht genauso weiter. Der Gegner in allen Belangen (vor allem auch bei den Standards) gefährlicher. Ein Totalversagen von vorne bis hinten, das man nicht schönreden braucht. Das war einfach gar nichts. 
Aber ja, wichtig war es weiterzukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Genau das, es war einfach zu viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Das war gestern schon schwere Kost über 90 Minuten. Einiges lag natürlich auch daran, dass die Mannschaft so noch nie in einem Bewerbsspiel zusammengespielt hat und deshalb die Abstimmung gefehlt hat.

Das hat aber nur sehr wenig damit zu tun, dass ein Querfeld einen rabenschwarzen Tag erwischt sowie Greil, Moormann und Strunz (mit Einschränkung, dürfte früh angeschlagen gewesen sein) ein Totalausfall waren.

Es ist normal nicht meine Art sich auf einzelne Spieler einzuschießen, aber heute kann ich einfach nicht anders.

Vor allem Greil hat mich massiv auf die Palme gebracht. Lustlos will ich nicht glauben, aber ein kompletter Fremdkörper, verunsichert ja fast schon panisch, wenn er den Ball bekommt, zaghaft (um es freundlich zu formulieren) bei der Positionssuche, nicht vorhanden, wenn es darum ging sich im Aufbau anzubieten. Hauptsächlich sichere Passes nach hinten, wenn mal mit ein wenig Risiko nach vorne dann sofort mit einem Fehlpass. Mit Ball keine Dynamik, keine Sicherheit in der Ballführung, kaum Meter gegangen. Dazu noch Defensiv effektiv nicht vorhanden gewesen. Der ist im Kopf total verunsichert und blockiert, keine Ahnung, was da los ist. Glaube nicht, dass es bei Rapid nochmal was wird. Schade eigentlich, denn kicken könnte er.

Moormann war ein steter Unsicherheitsfaktor. Fast jeder Vorstoß über seine Seite wurde gefährlich, mehrfach düpiert und überlaufen worden. Ich finde ihn weder technisch noch vom Speed her tauglich für die Seite. Aber wenn er dann nicht einmal Zweikämpfe gewinnt, kannst die Position gleich unbesetzt lassen auch.

Strunz halte ich wie gesagt zu gute, dass er ab Minute 20 herum schon angeschlagen war. Hatte aber zumindest ein zwei gute Szenen.

Positiv sind mir eigentlich nur Gale und Grgic aufgefallen. Ersterer hat zumindest andeuten können, wie gefährlich er mit seiner Schnelligkeit und Technik sein kann. Grgic hat sich vor allem bemüht, das Spiel zu ordnen, eingeteilt, gekämpft und war fast überall am Platz zu finden.

Der Rest war Licht und Schatten. Nach den Wechseln und in der Verlängerung ging es ja dann. Aber warum Zoki vor allem bei Greil solange zugewartet hat, verstehe ich nicht. Ich bin überzeugt, mit Oswald ab der 60ten hätten wir uns die Verlängerung erspart.

Bei Greil glaub ich grundsätzlich dass er Leistung bringen könnte bzw. würde es nicht am fußballerischen scheitern aber da scheitert es anscheinend an anderen Dingen.

Bei Moormann hingegen reicht es fußballerisch einfach nicht , meiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

jo mei, gelebte arroganz in einem cupspiel. eine uneingespielte truppe mit ein paar untauglichen akteuren trifft auf eine eingespielte, top motivierte unterliga truppe. 

schaut dann eben so aus wie gestern. 

unsere zweite reihe taugt höchstens dazu, einzelne spieler der ersten zu  ersetzen, aber alle auf einmal funktioniert nicht. dass barisic das nicht erkennen will, ärgert mich dann doch. aus seinem schonungsansatz ist für ein paar spieler eine mehrbelastung heraus gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag