9. Runde: SK Sturm Graz - WSG Tirol

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
toreandreflo schrieb Gerade eben:

Plus mehrere anerkannte Tore 

Außerdem noch ein paar aberkannte. Wie viele Tore hat der Typ eigentlich schon? :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WegaTheMega schrieb vor 11 Minuten:

Ist unser Top-Torschütze aber kein Faktor 😂😂😂

Ok überhaupt kein Faktor war übertrieben, meine halt im Spiel kein Faktor, Bälle bekommt er keine und bei den Zweikämpfen wirkt er irgendwie nicht wirklich motiviert 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

Haha, feiner verschreiber von mir und eiskalt ausgenutzt! 

Welcome to ASB. Da wird kein Fehler verziehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ein verdienter und hart erarbeiteter Sieg. Wattens wie zu erwarten destruktiv, hinten dicht gestanden und vorne vereinzelt mit Nadelstichen. Kann aufgehen, überhaupt wenn es nur 1:0 steht. Spielerisch leider ein weiteres Mal Schonkost, Kurzpassspiel mangelhaft, wieder unmotivierte und hohe Bälle nach vorne die keiner erläuft und schon gar nicht festmacht. Pressing kaum oder komplett nutzlos, wenn vorne Włodarczyk und Bøving anlaufen, der Rest aber keinerlei Pressing betreibt.

Die Einstellung passt unter Ilzer immer, den Willen kannst bei uns eigentlich nie jemanden absprechen. Man könnte sagen spielerisch befinden wir uns in einem Tief, tabellarisch passt zum Glück alles. Auf Dauer wird das aber nicht gut gehen. Wir haben gerade im Sturm eigentlich jeden Spieler Typ. Speed, Strafraumstürmer, Techniker. Ich sehe aber nicht wirklich was wir vorne spielen wollen. Weder setzt man Włodarczyk gut ein noch kommt man mit Tempo. Vielleicht gelingt das mit Jatta in Zukunft. Ich hoffe in Polen bringt man eine gute Leistung und holt die ersten Punkte nach Graz. 

Meine Einzelkritik von heute:

Scherpen: Wenig zu tun, strahlt Ruhe aus, obwohl er zuletzt den ein oder anderen Fehler gemacht hat, speziell in der EL. 

Gazibegovic: Leider absteigende Form, defensiv gut aber offensiv geht derzeit nicht viel. Kaum gute Vorstöße oder brauchbare Pässe.

Affengruber: Heute solide, zwischendurch rennt er etwas planlos herum, mit Wüthrich neben ihm fällt das aber nicht so ins Gewicht. Bei Ecken für uns gefällt er mir gut.

Wüthrich: Wieder gut in Form nach dem Transfer Hick-Hack das doch Spuren hinterlassen hat, heute als Goldtorschütze enorm wichtig. Auch sonst sehr stark heute.

Schnegg: Sage ich schon die letzten Wochen, er spielt wieder in Normalform. Heute wurde er aber massiv abgeklopft, nach dem ersten Foul an ihm lief er nicht mehr rund.

Hierländer: Ich denke eine Verlängerung wäre mittlerweile keine gute Idee mehr. Das Tempo ist sein größtes Manko, sowohl sein eigenes als auch das im Spiel. Natürlich kannst einen Kapitän nicht einfach so abmontieren, noch dazu so einen wie Hierländer, der viel für Sturm geleistet hat. Langsam sollte man Serrano heranführen oder sich im Winter um eine Alternative umsehen.

Horvat: Als er in Form war, um keinen Deut schlechter als unser Georgier, leider derzeit auch in einem Loch, hat man heute und auch schon zuletz gesehen. Ihm gelingt wenig, hoffe er fängt sich wieder.

Prass: Ebenso wie Wüthrich wieder in Form, scheut das 1:1 Duell nicht und setzt sich so wie heute immer wieder durch. Technisch hat er auch einen Sprung gemacht, hat die Tiroler heute ziemlich oft schwindlig gedribbelt.

Stankovic: Hätte heute mMn eine Pause gebraucht, er steckt viel ein, wirkt mir aber schon etwas müde nach den vielen Spielen. Kein gutes Passspiel heute, hoffe in Polen ist er wieder auf der Höhe.

Włodarczyk: Eine Halbchance mit dem Gefühlvollen nennen wir es Heber, ansonsten extrem zweikampfschwach, setzt sich auch so körperlich kaum durch und wenig dynamisch. Ersteres muss er verbessern, eine Sprintrakete wird er natürlich nicht mehr. Er kann Tore schießen, wird aber mMn auch komplett falsch angespielt und quasi nicht eingebunden. Das sah man schon besser. 

Bøving: Spielt eigentlich nur in den internationalen Begegnungen gut. Ansonsten ähnlich wie Wloda, kaum Durchsetzungsvermögen, legt sich oft den Ball zu weit vor spielt zu spät ab. 

Teixeira: Das er kicken kann hat er in Lustenau schon bewiesen, bei uns glaubst aber das ist ein Regionalliga Kicker. Technisch kann er eigentlich alles, trotzdem kommt von ihm wenig bis nichts. Hab bis zuletzt gehofft ein Tor würde ihm gut tun und er blüht auf. Im Cup war das aber eher gar nichts und auch heute konnte er keine Akzente setzen. Die Sprache wird es nicht sein, eher das nicht auf ihn zugeschnittene System. In Lustenau war er ja quasi Alleinunterhalter. Bei Sturm ist die Konkurrenz aber deutlich größer, bisher geht er nicht gut damit um. Eher hemmt es ihn immer mehr, zumindest mein Eindruck.

Jatta: Hat bisher nicht viel gespielt aber bei ihm hat man heute schon die Präsenz am Platz gesehen, der ist körperlich sehr stark, wurde auch gleich ein paar Mal umgeschnitten wo es mindestens einmal gelb hätte geben müssen. Im Verbund mit Sarkaria oder auch Włodarczyk könnte das schon funktionieren. Ich freue mich auf mehr. 

Dante: Hätte ich schon zur Halbzeit für Schnegg gebracht, der heute eh zig mal umgetreten wurde. Wie so oft solide in der Defensive und brav gespielt. 

Fuseini: Hab ich auch immer gefordert, er ist sehr schnell und hat zuletzt ein Siegestor geschossen. Kann mir aber auch denken warum er nicht wirklich eine Rolle spielt. Ja, er ist jung aber Situationen so falsch zu lösen, dass zeigt in gewissen Bereichen schon einen Mangel an Qualität. Heute hat er anstatt des einfachen Passes auf mehrere Anspielstationen den unnötigen Schlapfer/Lupfer versucht und so eine klare mögliche Torchance von Jatta? verhindert, dieser wäre dann alleine auf den Tormann gerannt. Technisch muss er auch noch viel an sich arbeiten, dem springt die Haut oft 3 Meter weg, da hilft dann auch der Speed nichts wenn die Basics mangelhaft sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

gefühlt wieder nix aus dem Spiel heraus und nur hohe Bälle

Was willst bei dem Rasen machen. Bei flachen Bällen beginnt der Ball unkontrolliert zu hüpfen. Außerdem wird er extrem verlangsamt. Mit neuem Rasen können wir wieder ein Kurzpassspiel aufziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vorweg: Der Sieg war absolut verdient. Und das auf einem Geläuf, wo wir uns nur noch schämen dürfen. Unglaublich.

Was aktuell top ist: Wir gewinnen und sammeln fleißig Punkte.
Was aktuell eher stottert: Wir tun uns in der Offensive zuweilen schwerer als man gewohnt ist bzw. erwarten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Vorweg: Der Sieg war absolut verdient. Und das auf einem Geläuf, wo wir uns nur noch schämen dürfen die Stadionverwaltung sich nur noch schämen darf. Unglaublich.

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

FYP

Jo eh. Aber bei Sporting wird man ganz sicher nicht an die Stadionverwaltung gedacht haben, sondern die denken sich dann schon "na schau da die mit dem hinichen Rasen an".. Und mit "die" sind wir gemeint!

Soll heißen: Wir fressen die Krot und ramponieren uns damit unseren Ruf.

So gesehen ist das, was diese "Verwaltung" samt der Stadt Graz aufführt im Grunde "Rufschädigend". Auch wenns für den Einen oder Anderen jetzt Übertreibung sein mag....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
toreandreflo schrieb am 30.9.2023 um 06:55 :

Wird ein knapper Sieg. Tor durch Wüthrich 

Ich hoffe Du hattest eine Wette laufen.

@Spiel - bei dem Rasen ist schnelles Kurzpassspiel und direktes Anpressen fast nicht mehr möglich. Ich finde hier hat man eine wohl überlegte Partie abgeliefert. Wenn Du hier zuviel im  Passspiel riskierst, hängenbleibst oder ausrutscht (wie Hierländer bei der einen Defensivaktion mit Scherpen und 1 m² Rasen), dann bist Du jedesmal offen wie der A. vom Nehammer.... Insofern eine gute Leistung von Sturm.

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Auslandschwoazer schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Wloda den Heber in HZ1 versenkt hätte dieser gute Chancen aufs Tor des Monats - das war schon sehr überlegt in dieser Situation und aus diesem spitzen Winkel cool gemacht

Ja, das war eine "gelungene" Aktion, ansonst fehlt mir bei ihm schon noch etwas. Vor allem bei der Ballbehauptung und im Zweikampf muss er schon noch ordentlich zulegen aber das sind Attribute die zu lernen sind. Deshalb bin ich bei ihm auch nach wie vor sehr positiv gestimmt.

Zum Spiel selbst erwarte ich doch, dass das mit dem neuen Rasen wieder besser wird. Das auf solch einem Geläuf kein schnelles Kurzpassspiel möglich ist und man auch deshalb immer wieder den langen Pass sucht, ist nachvollziehbar. Das wird nach dem Rasentausch sicher auch wieder besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Zum Spiel selbst erwarte ich doch, dass das mit dem neuen Rasen wieder besser wird. Das auf solch einem Geläuf kein schnelles Kurzpassspiel möglich ist und man auch deshalb immer wieder den langen Pass sucht, ist nachvollziehbar. Das wird nach dem Rasentausch sicher auch wieder besser werden.

Wir spielen diese Saison auswärts ja auch genau gleich, also man kann sich jetzt nicht nur auf den Rasen rausreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag