Löw Raus!


Gast Blanchard15

  

129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
dann müssen die anderen Teams ja noch katastrophaler spielen wenn sie uns nicht schlagen können

Jaja diese schlechte Austria, so wie alle schreiben müssten wir eher auf Platz 10 zu finden sein und nicht auf Platz 1, logische Schlussfolgerung -> ALLE ANDEREN SIND NOCH SCHLECHTER ALS WIR

tja, leider hast du recht (und das hab ich mit meiner antwort auch nicht gemeint, dass die austria 10. sein sollte).

leider ist das niveau der österr. liga nicht besonders hoch, der austria reicht eine durchschnittliche leistung zum meistertitel --> ich folge daraus --> sie wird nie richtig gefordert, strengt sich daher nie an und kann auch dann nicht, wenns notwendig wäre (europacup oder partien wo sie hinten sind) einen gang zulegen... das ist leider das traurige an der geschichte...

am beispiel gak sieht man, dass man international dann eher mitspielen kann, wenn man auch in der nationalen bundesliga auf einem hohen niveau spielt ... der gak muss sich das ganze jahr über anstrengen und hat dann auch kein problem im europacup oder in schwierigen buli partien einen gang zuzulegen .. das ist das, was der austria fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Fairerweise muss man sagen das seit Daums Einstieg bei der Austria alles langsam bergab ging, er hat leider mMn einen RIESIGEN Scherbenhaufen hinterlassen...
Zustimmung
auch wenn nicht alle 7 Spiele in denen wir 19 Punkte geholt haben toll verliefen, wir haben nichts "anbrennen" lassen, wir haben so gespielt wie man sich das erwartet! Und es waren teilweise recht schöne Spiele dabei, und nun sag mir wer daran schuld ist wenn sich das vom einen auf den anderen Moment ändert?

Das ist mMg nicht die ganze Wahrheit:

Treterdorf - Austria 0:1 Keineswegs berauschend!

Austria - Rapid 2:0 :clap::clap: Jeder Sieg gegen die Grünen ist ok :yes:

Admira - Austria 0:2 Eine Orschpartie wie so viele in der Südstadt! Das 1:0 viel aus einem Weitschuß Blanchard´s bei dem Knaller ordentlich gepatzt hat!

Austria - Salzburg 0:0 Wieder eine grausame Partie mit logischem Resultat. Spielerisch war es ein weiteres Armutszeugnis was da geboten wurde.

Pasching - Austria 2:4 Zweitbestes Saisonspiel!

Austria - Admira 5:1 Zweifelsfrei under bestes Saisonspiel. So eine Leistung kann man natürlich nicht jede Woche erwarten.

Salzburg - Austria 0:1 Man muß zwar zufrieden sein, aber spielerisch :ratlos:

Sie wirken mir oft zu lustlos! Teilweise ist Blanchard der einzige der bis zum Umfallen kämpft, klar die Aufstellung gegen Kärnten würde ich auch gerne erklärt ekommen (kein Didi, Rata links, etc..) Aber auch mit solchen Aufstellungen MÜSSEN wir solch Spiele gewinnen können, und da liegt es aber an den Spielern ihre Leistung abzurufen und sich auch einmal etwas zu trauen (zB einfach mal vom 16er abziehen, wieso nicht?)
Gut, aber sollen wir jetzt den gesamten Kader tauschen? Ab gesehen davon dass dies gar nicht möglich ist, ist der Trainer einmal der Hauptverantwortliche für den sportlichen Erfolg und für das, was er aus dem vorhandenen Spielermaterial macht. Was hat Löw gut gemacht? Was spricht für ihm? Es ist kein System erkennbar. Die Spieler kennen die Laufwege gegenseitig nicht. Jeder rennt irgendwo am Platz herum, als wüßte er selbst nicht wo er hinlaufen soll. Ein Spiel von hinten heraus ist bei uns praktisch nicht exsistent. Flügelspiel ist nicht vorhanden. Warum werden pro Spiel mindestens 2 Spieler aus der Stammelf genommen? Bzw. aus jener Elf die eine Woche zuvor auflief denn von Stammelf kann ja keine Rede sein. Viel interessanter ist jedoch, warum werden innerhalb der Mannschaft auch noch ständig Positionen getauscht? Warum wird derart viel experimentiert in der letzten Phase(!) der Meisterschaft. Wann hat Hr. Löw endlich seinen Stamm gefunden und wäre dafür nicht schon genug Zeit verstrichen? Vor allem aber, WER SOLL DIE VERANTWORTUNG FÜR UNSERE SPIELERISCHE BANKROTTERKÄRUNG ÜBERNEHMEN WENN NICHT DER TRAINER :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das violette Krisenmanagement versagt

Die Diskussion um die Zukunft von Trainer Joachim Löw artet in eine peinliche Lachnummer aus

von Wilhelm K. Wurm

Beim Meister macht sich Panik breit, seit interne Kritik an Trainer Joachim Löw laut geworden ist.

Sportdirektor Günter Kronsteiner äußerte nach den schwachen Spielen gegen Mattersburg und in Klagenfurt seine Bedenken gegenüber Löw via Austria-Homepage, nahm sich auch in Statements vor Medienvertretern kein Blatt vor den Mund.

Es sei höchst an der Zeit, zu handeln, gab er sich „Grünlicht“, den Trainer in die Pflicht zu nehmen.

AUFSCHUB Am Montag stiegen erste Klärungs-Gespräche, für gestern Früh war die Fortsetzung angesetzt. Doch wie so oft üblich bei Austria, gingen auch rund um den Krisengipfel die Uhren ganz anders.

Statt eines Ergebnisses hieß es gegen 15.00 Uhr, die Fortsetzung finde heute, Mittwoch, statt.

Warum? Sportdirektor Kronsteiner: „Die Sache ist so heikel und tiefgründig, dass wir nichts überstürzen können und wollen.“

Was sich neutral anhört, hat aber gewiss andere Hintergründe. Nämlich die Einbindung von Frank Stronach in die Entscheidung, ob Löw abserviert werden soll oder nicht. Und Stronachs Rückkehr nach Wien wurde für Mitternacht erwartet.

Tatsache ist: Austrias Krisenmanagement hat versagt, der legendäre Spruch von Christoph Daum „das hier ist Kindergarten hoch zehn“ wurde wieder einmal bestätigt. Violett macht sich selbst zur Lachnummer.

Die Chronologie der Dienstag-Ereignisse:

9.00 Uhr: Löw und Kronsteiner ziehen sich zurück, während im Nebenkammerl im Horrstadion das routinemäßige „Magna-jour-fixe“ läuft.

10.00 Uhr: Löw eröffnet das Mannschafts-Training. Kronsteiner erscheint kurz am Platz, steckt mit Löw den Kopf zusammen, spricht dann mit dem Kondi-Trainer, nach dem Training mit dem gesamten Betreuerstab und zuvor gemeinsam mit Löw zur Mannschaft.

Irgendwann huscht Vize Rudas vorbei. Seine Auskunft: „Der Sportdirektor braucht mehr Mitspracherecht in Sachen Taktik und Aufstellung. Es kommt darauf an, ob der Trainer das akzeptiert.“

Löw an die wartenden Journalisten: „Sie sind normal denkende Menschen. Sie können sich meine Antwort und Schlüsse vorstellen.“ Heißt: Löw würde nie akzeptieren, dass ihm dreingeredet wird.

RATLOSIGKEIT Dann verkriechen sich Löw und Kronsteiner in den Räumen des Horrstadions. Löw um 13.20 Uhr bei einer Kaffeepause und einem Big Mac: „Die Kollegen wissen schon . . .“.

Niemand wusste etwas, am wenigsten offenbar Kronsteiner. Bei ihm machte sich Ratlosigkeit und noch mehr Mutlosigkeit breit: Soll er Löw verabschieden? Wer ist der Nachfolger? Wie bringen wir die Krise so über die Bühne, dass der Schein vom Kontinuitätskurs gewahrt bleibt?

Nur: Vom heutigen Cupspiel in Hartberg war keine Rede.

Kurier | 24.03.2004 | Seite 25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Austria - Admira 5:1 Zweifelsfrei under bestes Saisonspiel. So eine Leistung kann man natürlich nicht jede Woche erwarten.

pfaH wenn diese Zeit wieder kommt:)

das match war saU geiL

steht den meistertitel nichts im wege

und der jogi bleibt auch

aber...

WÜNSCH DIR WAS

.ehschowissn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Außerdem habe ich hier kein Argument gelesen, welches direkt für Löw sprechen würde (Kontuinität spricht ja nur indirekt für Löw) jedoch sehr viele gegen ihm.

BITTE, hör auf mit den Dativ-Bomben. :nein: Unglaublich.

logische Schlussfolgerung -> ALLE ANDEREN SIND NOCH SCHLECHTER ALS WIR

Dann hättets euch den Schachner vor 2 Jahren aber auch behalten können. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ich wette würden nur Austrianer abstimmen wären über 90% gegen Löw.

Ist doch klar da alle Rapider, GAKler für Löw sind!

Und um Löw muss man sich keine Sorgen machen, geht er morgen nicht, ist er halt nach der Sturm-Partie weg.

Und wer was posivites sieht tut mir leid, ich sehe seit 8 Monaten Löw schrecklichen defensiv Fußball, keine Taktik, kein nichts.

Und ob wir viel bessere Spieler als der GAK und Rapid usw. haben! Wo sind wir denn?

Hinten lauter Nationalspieler oder Topspieler der BL, im Mittelfeld Stars wie Blanchard, Janocko und Vastic und vorne wurden die Spieler zusammen 7 mal Torschützenkönig, also bitteschön....

Löw hat keine Ahnung, basta! 8 Monate Zeit und noch immer keine Stammmannschaft, na gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

löw war auch meiner meinung anch nie wirklich erfolgreich.ok seine zeit bei stuttgart war respektabel doch hatte er dort auch eine eingespielte mannschaft übernommen-remember das magsiche dreieck-balakov-bobic-elber.bei fenerbahce als er gefordert war eine neue mannschaft aufzubauen wurde er entlassen und mit tirol einer total eingespielten mannschaft meister zu werden war auch keine kunst..........................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
BITTE, hör auf mit den Dativ-Bomben.  :nein: Unglaublich.

Danke Herr Oberlehrer! Jetzt habe ich großen Respekt vor ihnen! Bitte gleich ausbessern wenn sie einen Fehler finden :finger:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ich glaub mittlerweile, löw bleibt der austria zumindest bis zum saison-ende erhalten.

da kein passender ersatz auf dem trainer-markt zu finden sein wird, wird man löw (gemeinsam mit kronsteiner) das zepter weiterhin schwingen lassen.

stronach wird löw klar machen, dass kronsteiner auch am trainer-bankerl platz nehmen wird u. eventuell auch betreffend training/aufstellung/etc. mitsprache-recht hat.... :???:

schau'ma mal :smoke:

das wird sich löw glaube ich nicht bieten lassen. da sagt er "habt mich gern" und geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
das wird sich löw glaube ich nicht bieten lassen. da sagt er "habt mich gern" und geht.

Gehen kann er, aber gern habe ich ihm/ihn (für sladdi zum aussuchen) deshalb nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Kronsteiner: "Ein Wahnsinn, was da momentan abläuft!"

Ratlosigkeit im Doppelpack - Trainer Löw und Sport- direktor Kronsteiner (l.) müssen noch viel diskutieren

Wien - Der Meister und Spitzenreiter vom Schlusslich in Kärnten vorgeführt, erst zwei Tore im Frühjahr, nicht eine überzeugende Leistung - die Wiener Austria führt zwar die Tabelle in der Bundesliga an, steckt aber sportlich in einer tiefen Krise.

Nach einer optimalen Vorbereitung und der allseits gelobten Zurückhaltung auf dem Transfermarkt sprach man bei den "Veilchen" schon vollmundig davon, dass der Titel bereits Ende April fixiert werden könnte.

Jetzt sieht es eher danach aus, dass der GAK, Rapid oder sogar der FC Superfund dem "FC Stronach" den Rang ablaufen.

Trainer Joachim Löw wirkt ziemlich ratlos. Und Sportdirektor Günther Kronsteiner kann im Sport1-Interview auch nur auf Offensichtliches verweisen - die totale Verunsicherung einer Millionentruppe.

Sport1: Sie waren zuletzt mit den Leistungen der Austria vermutlich nicht zufrieden.

Günther Kronsteiner: Nicht zufrieden ist noch relativ schön geredet. Man muss ganz klar und deutlich sagen, wir sind äußerst unzufrieden. Im Grunde genommen ist es aus meiner Sicht ein Wahnsinn, was da momentan abläuft. Wenn ich nach jedem Spiel hinausgehe und das Gefühl habe, dass die anderen mehr dazu beigetragen haben, das Spiel zu gewinnen, dann ist das nicht in Ordnung. Bis dato habe ich nur mit dem Trainer gesprochen, aber ich werde auch mit der Mannschaft reden.

Sport1: Wie hat Herr Stronach auf die Ergebnisse reagiert?

Kronsteiner: Er ist sicherlich nicht erfreut, aber es ist natürlich auch so, dass er weiß, dass wir momentan keine gute Form haben und in einer kleinen Krise stecken. Man darf auch nicht vergessen, dass wir erst zwei Tore im Frühjahr geschossen haben. Zieht man diese ab, hätten wir kein Spiel im Frühjahr gewonnen. Und bei diesen beiden Spielen, wo wir die Tore erzielt haben, hat der Gegner zumindest auch die selben Chance gehabt wie wir.

Sport1: Was ist das Hauptproblem? Die Art, wie die Mannschaft auftritt?

Kronsteiner: Der Trainer versucht sie zu motivieren, aber ich glaube gar nicht, dass es ein Motivationsproblem gibt. Sie gehen raus, bekommen ein Tor und die Verunsicherung geht schon wieder los. Man spürt, wie sehr sie sich beeinflussen lassen, wenn etwas passiert, womit sie nicht gerechnet haben. Ich habe das bei den Heimspielen gesehen. Die Verteidiger spielen hinten herum, einige Zuschauer beginnen zu schreien und man spürt, wie sie sich verunsichern lassen.

Sport1: Im Winter wurde die Austria noch gelobt, weil keine neuen Spieler gekommen sind und der Fokus darauf gelegt wurde, dass die Mannschaft zusammenwachsen soll. Und jetzt dieser Rückschlag.

Kronsteiner: Ich glaube, dass unsere jetzige Situation mit diesen Entscheidungen nichts zu tun hat, weil gegenwärtig jeder unter seinem Wert spielt. Momentan haben sie einfach kein Selbstvertrauen. Das sieht man ganz deutlich. Es kommt noch dazu, dass jetzt auch berechtigterweise die Medien auf die Mannschaft einprügelt. Sie haben anscheinend nicht die Nehmer-Qualitäten, das wegzustecken.

Sport1: Was ist mit dem Trainer?

Kronsteiner: Bis jetzt hab ich mich absolut nicht in die Angelegenheiten des Trainers eingemischt. Ich habe bereits mit dem Trainer gesprochen und ihm gesagt, dass die Präsentation der Mannschaft in Kärnten einfach nicht in Ordnung war. Nun will ich von ihm wissen, wie er das sieht.

Das Gespräch führten Peter Rietzler und Michael Unger.

Aufgezeichnet von Nina Rechnitzer.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Kann als Außenstehender nur sagen, dass Löw wohl einer der besten Trainer der Liga ist, wenn nicht sogar DER Beste. Würde mich freuen, wenn ihn die Austria entlässt, er hat sich was Besseres verdient, vielleicht kommt er dann ja zu Salzburg. Besser deshalb, weil wohl kein Verein unzufrieden wäre, weil man einmal verliert. Die Austria führt, ist auf dem besten Weg zum Meister und es wird über nen Trainerwechsel geredet, ich verstehs einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911
Kann als Außenstehender nur sagen, dass Löw wohl einer der besten Trainer der Liga ist, wenn nicht sogar DER Beste. Würde mich freuen, wenn ihn die Austria entlässt, er hat sich was Besseres verdient, vielleicht kommt er dann ja zu Salzburg. Besser deshalb, weil wohl kein Verein unzufrieden wäre, weil man einmal verliert. Die Austria führt, ist auf dem besten Weg zum Meister und es wird über nen Trainerwechsel geredet, ich verstehs einfach nicht.

Hast du dir 1 Spiel von uns in der Frühjahrssaison mal nüchtern angsehen? Mit dieser Mannschaft müssten spielerisch wesentlich mehr gehen, mit dem Potenzial an Spielern ist mehr drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Kann als Außenstehender nur sagen, dass Löw wohl einer der besten Trainer der Liga ist, wenn nicht sogar DER Beste. Würde mich freuen, wenn ihn die Austria entlässt, er hat sich was Besseres verdient, vielleicht kommt er dann ja zu Salzburg. Besser deshalb, weil wohl kein Verein unzufrieden wäre, weil man einmal verliert. Die Austria führt, ist auf dem besten Weg zum Meister und es wird über nen Trainerwechsel geredet, ich verstehs einfach nicht.

Dass Austria führt darf man erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.