Löw Raus!


Gast Blanchard15

  

129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Ich finde, Löw hat keine Ausreden.

Er hat Wunschspieler im Kader, er hatte eine kurze (Sommer) und eine lange (Winter) Vorbereitungszeit mit dem Team; und wenn man jetzt vor dem sehr starken Herbstfinish absieht, kann man eigentlich eine deutliche kontinuierliche Entwicklung ausmachen - nach unten.

Wer wie ich beim Spiel gegen Mattersburg war (im TV ist selbst bei Livespielen das Spielsystem ja kaum beurteilbar), hat wohl das schwächste Austria-Spiel seit Haan gesehen. Nämlich über den "Erster spielt gegen Achten, der sich hinten reinstellt"-Hundskick weit hinausgehend. Austrias Spielanlage ist statisch, die Bewegung ohne Ball zugunsten taktischen Defensivzwangs faktisch nicht vorhanden, die Spieler offensichtlich freudlos und ohne klares Konzept, zwingende Chancen herauszuarbeiten.

Einen wirklichen Platz für Janocko gibt es in seinem System sowieso nicht.

Ich habe es jedenfalls satt, mir immer wieder in den Heimpartien Löw's Mauertaktik anzusehen, die diesem Kader, unserem Tabellenstand und dem regierenden Meister an sich nicht würdig ist.

Ich sehe auch die Kritik, daß die Austria zu wenig auf Kontinuität setzt (kommt vor allem von den Grünen oft), grundsätzlich als richtig an. Es ist wohl dennoch ein Fehler, genau dann auf Kontinuität zu setzen, wenn offensichtlich der falsche Mann für diesen Verein am Ruder sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Es ist wohl dennoch ein Fehler, genau dann auf Kontinuität zu setzen, wenn offensichtlich der falsche Mann für diesen Verein am Ruder sitzt.

Man fragt sich (als Außenstehender) wirklich, ob bei Austria auch vor[/i einer trainerverpflichtung überlegt wird, ob es sich um den "richtigen" Mann handelt. Die letzten Jahre waren trainermäßig gesehen ja eine einzige "Pleiten, Pech und Pannen"-Serie. Hörmann/Pfeffer waren sowieso der Überhammer. Daum mMn katastrophal, Löw kaum besser. Der einzige Mann, der wirklich was bewegt hat, war wohl Schachner, aber da hat der gute Frank S. wohl danebengetippt, als er diesem nur als Hendlbrater Karriere zutraute.. (siehe Signatur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ich finds witzig was manche mit dem Schachner haben!

Man kann ja darüber streiten ob er ein guter Trainer ist, aber er war knapp 3 Monate und 10 MS-Spiele Austria-Trainer! WAS SOLL ER DA BITTESCHÖN SO TOLLES GELEISTET HABEN!

Und auch er hat auf die falschen Spieler gesetzt (Panis, Dospel, wagner und linz), dafür mussten leute wie rushfeldt, kvisvik und akoto draussen bleiben!

Und die Spieler sind nicht lustlos! Einfach verwirrt durch Löw, der kennt sich bei seinen Systemen und Aufstellungen ja selber nicht aus, wie sollen sich da erst die Spieler auskennen?

Und Rachimov ist sicher mehr als einen Versuch wert!

Bevor man wieder eine Piefke oder sowas holt!

Und die Konkurrenz braucht hier nicht mitzudiskutieren mit unqualifizierten Statements!

Der Kader der da ist ist sehr gut, ich sehe darin bis auf wenige Ausnahmen keine Charakterschweine oder große Egoisten, eher viele Teamplayer die immer Einsatz und 100% geben! Man kann da auch nicht viel ändern, was soll man machen, alle Legionäre wegschicken und dafür junge Österreicher holen? Erstens: welche? Zweitens: glaubt jemand das da das Spiel besser wird??!?!

Die Spieler sind sehr gut, es muss möglich sein mit diesen Spielern technisch guten Fußball zu bieten, das braucht Zeit, keine Frage, aber Löw hat in 8 Monate nie mit der gleichen Aufstellung gespielt, ist vernarrt in schlechte Spieler die er gebracht hat und will nicht einsehen dass das Flops sind (Verlaat, Dundee und Kitzlinger), hat kein System, keine Taktik, keine Linie (Ratajczyk ohne Grund aus der Mannschaft zu nehmen wie Dheedene, nur damit der langsame Verlaat spielen kann. Glaubt wer das sehen die andere Spielern nicht, klar wirkt sich das negativ auf die Motivation aus!)

Nachfolger werden wir eh früh genug erfahren, selbst wenn ihn Stronach morgen nicht raushaut (was ich nicht annehme), dann geht er halt am Sa, denn mit Löw gewinnen wir keine Partie mehr, der ist sowas von Ahnungslos, das ist wirklich hoffnungslos...

und Trainerverplfichtungne sind halt immer Glück! Wenn man Glück hat erwischt man den richtigen, wenn nicht nicht. Aber so ist das nun mal, Trainerwechsel ist aber absolut nichts schlechtes wenn der Erfolg nicht da ist bzw. die Spielweise der Mannscahft seit 8 Monaten unerträglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ein dedheene in der mannschaft ist zwar schön und gut, aber versuchen wir diesen spieler zu charakterisieren.

technisch überdurchscnittlich, ein hitzkopf, nicht unbedingt ein kämpfer/beißer mit hohem laufradius. das kannst eins zu eins auf die hälfte des kaders umlegen. wenn der spielt kommt mir so vor, dass es ihm ziemlich wurscht ist, wie das ergebnis aussieht. der spielt einfach alles trocken runter. mehr nicht, aber weniger auch nicht. mit dieser art von fußball gewinnst du spiele aber die massen und fans nicht. das wirkt nicht schnell, nicht kreativ nicht gor nix. als fan würd ich mir auch gerfrotzelt vorkommen.

wahre worte.

das ist auch der unterschied zwischen rapid u. austria.

rapid spielt scheisse, doch die jungen kämpfen mit dem bewußtsein, dass das wappen auf der brust eine bedeutung hat. bei der austria - najo, das geld passt so und so u. ob 1.000 oder 10.000 fans...egal, das geld passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

naja ihr wunderts euch über des ganze?

schuld ist eigentlich ned nur der trainer sondern auch die einkaufspolitik

und alle drum und dran

und des was i nie verstehn werd das eine kretzn wie der wagner bei euch kaptiän is

vor dem hat doch keiner respekt bei der austria

wenn der dem rushfeld was sagt, der spuckt dem ins gsicht und lacht erm aus!

des is doch keine respektsperson, der wäre bei mir nedmal in der 3. liga bei dshiputi kapitän

den nimmt doch keiner ernst, und da fangts schon mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

aber wagner ist anscheinend der einzige ders maul aufmacht. schau dir mal den rest an.

jeder versucht irgendwie sein spiel durchzudrucken und schaut garnicht was die anderen so machen

wagner ist der einzige spieler in dieser mannschaft der auch mal versucht die anderen anzutreiben/mitzureißen.

das hat garnicht soviel mit der qualität des spielers zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
aber wagner ist anscheinend der einzige ders maul aufmacht. schau dir mal den rest an.

jeder versucht irgendwie sein spiel durchzudrucken und schaut garnicht was die anderen so machen

wagner ist der einzige spieler in dieser mannschaft der auch mal versucht die anderen anzutreiben/mitzureißen.

das hat garnicht soviel mit der qualität des spielers zu tun

unter antreiben versteh ich aber das spiel nach vorne und kämpfen

wagner steckt ,wenns nicht läuft genauso oder noch mehr als andere in dieser mannschaft den kopf in den sand, macht seine haken mit raumverlust und passt lässig mit dem außenrist zurück. was soll sich da ändern :winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich glaub mittlerweile, löw bleibt der austria zumindest bis zum saison-ende erhalten.

da kein passender ersatz auf dem trainer-markt zu finden sein wird, wird man löw (gemeinsam mit kronsteiner) das zepter weiterhin schwingen lassen.

stronach wird löw klar machen, dass kronsteiner auch am trainer-bankerl platz nehmen wird u. eventuell auch betreffend training/aufstellung/etc. mitsprache-recht hat.... :???:

schau'ma mal :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hätte bei der abstimmung noch eine dritte antwort angeboten:

*) mit Löw und einer Scheiss Leistung trotzdem Meister werden

ist wohl die wahrscheinlichste Variante, oder? Weil der GAK und Rapid werden auch noch genug Umfaller haben und die Austria mit einer katastrophalen taktischen und spielerischen Leistung trotzdem Meister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
und die Austria mit einer katastrophalen taktischen und spielerischen Leistung trotzdem Meister...

dann müssen die anderen Teams ja noch katastrophaler spielen wenn sie uns nicht schlagen können

Jaja diese schlechte Austria, so wie alle schreiben müssten wir eher auf Platz 10 zu finden sein und nicht auf Platz 1, logische Schlussfolgerung -> ALLE ANDEREN SIND NOCH SCHLECHTER ALS WIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Jaja diese schlechte Austria, so wie alle schreiben müssten wir eher auf Platz 10 zu finden sein und nicht auf Platz 1, logische Schlussfolgerung -> ALLE ANDEREN SIND NOCH SCHLECHTER ALS WIR

Wie wahr, wie whar! Das macht unseren Hundskick jedoch nicht besser :verbot:

Eigentlich hätte ich eine Entscheidung bereits heute sehr begrüßt. Jetzt müssen wir noch einen Tag zittern, dass Löw im Amt bleibt. Außerdem habe ich hier kein Argument gelesen, welches direkt für Löw sprechen würde (Kontuinität spricht ja nur indirekt für Löw) jedoch sehr viele gegen ihm.

Weitere Gespräche folgen am Mittwoch

Heute wurde das gestern aufgrund der Sportdirektoren-Konferenz unterbrochene Gespräch zwischen Sportdirektor Günter Kronsteiner und Trainer Jogi Löw fortgesetzt. Nach einer mehrstündigen Unterhaltung und einem sehr angeregten Gedankenaustausch wurde festgelegt, die gewonnenen Erkenntnisse Frank Stronach, der heute Nacht in Wien landen wird, darzulegen, um mit ihm die weitere Vorgangsweise abzustimmen.

austria.at

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich erinnere nur an das 4:2 gg Pasching, das 5:1 gg Admira, danach die "Danke Jogi Löw" Sprechchöre

Damals hatten wir den GLEICHEN Trainer, wir spielten GUTEN Fussball wir holten in 7 Spielen 19 Punkte! Nein alle Schuld jetzt dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist einfach falsch! Der Mannschaft gehört einmal ordentlich der Marsch geblasen..

Teilweise war mir zwar selber die Aufstellung gegen Kärnten ein Rätsel aber wir sind auch nicht die ÜBERTruppe wie uns einige sehen, ich trau mich sogar zu sagen das der GAK mind. eine gleich starke Truppe besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich erinnere nur an das 4:2 gg Pasching, das 5:1 gg Admira, danach die "Danke Jogi Löw" Sprechchöre
Würden wir öfter als 2-3 mal solche Spiele sehen -was man von diesem Kader durchaus verlangen kann- würde Löw auch nicht in der Kritik stehen.
Damals hatten wir den GLEICHEN Trainer, wir spielten GUTEN Fussball wir holten in 7 Spielen 19 Punkte! Nein alle Schuld jetzt dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist einfach falsch! Der Mannschaft gehört einmal ordentlich der Marsch geblasen..
Auch in diesen 7 Spielen war nicht alles Gold was glänzt!
Teilweise war mir zwar selber die Aufstellung gegen Kärnten ein Rätsel aber wir sind auch nicht die ÜBERTruppe wie uns einige sehen, ich trau mich sogar zu sagen das der GAK mind. eine gleich starke Truppe besitzt.
Das möcht ich gar nicht bestreiten! Über das X in Graz, hat sich auch niemand aufgeregt. Treterdorf und Kärnten haben jedoch sicher nicht den gleich sarken Kader wie wir. Wohl auch Rapid und Pasching nicht deren Kader zwar gut, aber zu klein sind.

off topic: Diese "Abstimmungen" hier sagen im Grunde gar nichts aus. Viele klicken einfach irgendwas. Fans anderer Vereine klicken vollkommenen Blödsinn z.B. bei Abstimmungen wie "Bester Spieler gegen XY" Ich gebe jedenfalls nichts darauf, aber mir solls recht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Beim Meister wird eine Reaktion erwartet

Das Stiegl-Cup-Achtelfinale wird am Mittwoch mit den Partien FC Kelag Kärnten - SV Wüstenrot Salzburg, TSV Hartberg - Austria Memphis Magna und der auf Donnerstag verschobenen Begegnung Arnfels - Rapid (jeweils 19:00 Uhr) abgeschlossen. Nach dem Meisterschafts-Ausrutscher der Austria in Kärnten steht dabei das Antreten der Violetten in Hartberg im Mittelpunkt des Interesses.

Zwischen Sportdirektor Günter Kronsteiner und Trainer Joachim Löw (Bild) stand am Dienstag ein Vieraugen-Gespräch auf dem Programm, zudem wird die Rückkehr von Mäzen Frank Stronach mit Spannung erwartet.

Aussprachen vor Cup-Achtelfinale in Hartberg; Kärnten empfängt Salzburg; Arnfels erst am Donnerstag mit Champions League-Erfahrung gegen Rapid

"Der fehlende Siegeswille stört mich sehr. Die Kärntner sind über ihre persönlichen Grenzen gegangen, ich wollte vom Trainer hören, wie er das sieht, warum wir nicht so ambitioniert auf dem Feld agieren", meinte Kronsteiner zum Inhalt der Aussprache. "Wir haben uns einige Dinge gesagt. Der Frust bei allen ist riesengroß, so kann es nicht weitergehen. Jeder weiß, dass man von der Mannschaft nicht gleich spielerische Wunderdinge verlangen kann, aber wenigstens Einsatz und Siegeswillen muss jeder zeigen. Keiner hat etwas davon, wenn jeder im Nachhinein sagt, dass es eine Katastrophe war. Der Trainer und auch die Spieler stehen jetzt voll in der Verantwortung."

Für die Austria-Anhänger, die in Klagenfurt mit einem Sitzstreik die Abfahrt des Mannschafts-Busses blockiert hatten, ist der Schuldige bereits gefunden. Bei einer Internet-Umfrage "Wer trägt Hauptschuld an den derzeitigen "Leistungen"?" antworteten 53,3 Prozent mit Trainer Löw, 36,3 Prozent mit die Mannschaft, für 6,0 Prozent ist Frank Stronach verantwortlich und 4,4 Prozent stimmten "für" das Management.

bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Fairerweise muss man sagen das seit Daums Einstieg bei der Austria alles langsam bergab ging, er hat leider mMn einen RIESIGEN Scherbenhaufen hinterlassen...

auch wenn nicht alle 7 Spiele in denen wir 19 Punkte geholt haben toll verliefen, wir haben nichts "anbrennen" lassen, wir haben so gespielt wie man sich das erwartet! Und es waren teilweise recht schöne Spiele dabei, und nun sag mir wer daran schuld ist wenn sich das vom einen auf den anderen Moment ändert? Ich glaub nicht das Löw im Trainingslager plötzlich alles so umgestellt hat das die Mannschaft nichts mehr drauf hat!

Sie wirken mir oft zu lustlos! Teilweise ist Blanchard der einzige der bis zum Umfallen kämpft, klar die Aufstellung gegen Kärnten würde ich auch gerne erklärt ekommen (kein Didi, Rata links, etc..) Aber auch mit solchen Aufstellungen MÜSSEN wir solch Spiele gewinnen können, und da liegt es aber an den Spielern ihre Leistung abzurufen und sich auch einmal etwas zu trauen (zB einfach mal vom 16er abziehen, wieso nicht?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.