GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 21. September 2023 Julio2706 schrieb Gerade eben: Bei den Postings denkst Sporting ist ein Unterliga Verein. Ich glaub es geht den meisten heut drum dass wir endlich so weit sein sollten, auch eine 1:0 Führung mal ordentlich runterzuverteidigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 21. September 2023 Ist heute wieder Treffen der depressiven Front? Man kann ja ang'fressen sein, aber teilweise sind diese widerkäuenden Gebetsfloskeln über unsere internationale Blockade fast schon chronisch. Was fatal wäre. Weil schwer heilbar das chronische. Kommt's obi a wenig. Sonntag wird Rapid mit 0:1 unverdient weggebrunzt, dann ist die Welt wieder eine Spur schöner. Auch für die Depressivler. Aber wenn ich recht überlege, denen ist nicht mehr wirklich zu helfen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub es geht den meisten heut drum dass wir endlich so weit sein sollten, auch eine 1:0 Führung mal ordentlich runterzuverteidigen. Ich hätt heute auch gerne mindestens einen Punkt geholt. Aber es muss für solche "Sensationen" halt auch der Gegner mitspielen. Und die hatten einfach genug Chancen und Klasse am Ende um zwei Tore zu machen. Trotzdem muss man sich da noch steigern wenn man dauerhaft international bestehen möchte. Aber das ist mmn keine Moral oder Intelligenzfrage, sondern scheitert Großteils an der individuellen Qualität. Es ist auch einfach so dass große Mannschaften generell diese Bewerbe ernst nehmen heutzutage, speziell die EL. bearbeitet 21. September 2023 von killver 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 21. September 2023 Pfui. So geil gelaufen und dann gemma den Schas die letzten 20 Minuten aus der Hand. Wennst im Europacup vorn bist, musst spielen wie wennst hinten bist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 21. September 2023 toreandreflo schrieb vor einer Stunde: man könnte auch anerkennen, dass wir das heute über weite Strecken sehr ordentlich gemacht haben. Könnte man ja, aber warum sollte man das als Fan machen? Was hier zusammengesudert wird ist schlimmer als so mancher Konkurrenzchannel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 21. September 2023 Unsterblich warens heute nicht, aber außer dem Tor und Horvat Schuss war auch nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 21. September 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 51 Minuten: Ich will es nicht ganz so dramatisch Verlierer-Gen nennen, aber irgendwas in mir hat mir nach dem 1:0 gesagt, dass wir das noch verlieren werden. Da muss ich hinten einfach konsequenter sein, da darf keiner mehr frei stehen. Das muss ich einfach erzwingen können, so einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Aber wir können das einfach nicht… ab dem 1:0 hat man wieder angefangen, schlampig und inkonsequent zu verteidigen... man war zu weit weg, relativ einfache befreiungsmöglichkeiten haben nicht mehr geklappt und gefühlt hat ein popowackler vom gegner gereicht, um 1 oder 2 von uns auszuspielen, wo man in hz1 noch top verteidigt hat killver schrieb vor 39 Minuten: Trotzdem muss man sich da noch steigern wenn man dauerhaft international bestehen möchte dank dem absturz in der 5-jahres-wertung wird man sich deutlich steigern müssen, weil der fixplatz für die EL ist weg und die zähen qualirunden gegen starke gegner warten wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. September 2023 Die Effizienz der anderen bricht uns ein ums andere mal das Genick. Sporting war zu biegen, eigentlich eine Partie auf Augenhöhe. Leider stehen wir einmal mehr mit leeren Händen da. Es fehlt ein Typ wie Emegha der einfach nur schnell ist. Da hoffe ich wirklich auf Jatta. Ich sehe die Gruppe sehr ausgeglichen, weder Atalanta noch Rakow sind deutlich besser. Von Platz 1-4 ist immer noch alles möglich. Weder war man heute nicht mutig genug, noch hat man schlecht gespielt. Es entscheiden meist Nuancen und die müssen wir in Zukunft zu unseren Gunsten drehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 22. September 2023 also ich hab mir die highlights von scherpen alle in zeitlupe angeschaut und ich weiß nicht was es da großartig zu jubeln gibt in der 47. der kopfball ist standard … den hält er nur dann nicht wenn er sich überhaupt nicht bewegt der schuss in der 59. kommt auch direkt auf ihn … den kann er fast wegköpfen bei seiner größe und in der 66. bei der doppelchance verkackt paulinho einfach unglaublich indem er mitte tor auf scherpen (der seinen arm max. 10cm bewegen muss) schießt statt ins komplett offene linke eck … gut das er dann die übersicht behält und schnell wieder hoch kommt dagegen klarer patzer beim 1:1 und beim 1:2 muss er mmn versuchen den ball mit dem fuß abzuwehren statt sich mit seiner größer runterzuschmeißen … eventuell stand er da auch schon zu breit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2023 Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde: ab dem 1:0 hat man wieder angefangen, schlampig und inkonsequent zu verteidigen... man war zu weit weg, relativ einfache befreiungsmöglichkeiten haben nicht mehr geklappt und gefühlt hat ein popowackler vom gegner gereicht, um 1 oder 2 von uns auszuspielen, wo man in hz1 noch top verteidigt hat dank dem absturz in der 5-jahres-wertung wird man sich deutlich steigern müssen, weil der fixplatz für die EL ist weg und die zähen qualirunden gegen starke gegner warten wieder Was ich halt bei anderen Teams oft sehe wenn die in Führung gehen bzw. generell defensiv spielen das einige Teams dann einfach 6-7 Spieler schon im eigenen 16er haben bzw alles so eng und dicht machen das der Gegner oft wirklich zu keiner richtigen Gefährlichen Situation kommt aber bei uns hab ich eher immer das Gefühl das dass Gegenteil der Fall ist wenn wir defensiv spielen so wie nach der Führung bzw eine Führung verteidigen wollen dann kommen die Gegner oft ziemlich einfach zu guten bzw großen Chancen und können sich relativ problemlos bis in den 16er auch oft kombinieren was eben bei anderen Teams dann überhaupt nicht der Fall ist wir selbst kennen das ja wenn ein Gegner sich gegen uns hinten rein stellt was wir dann oft für Probleme haben und manchmal zu keiner Chance aus dem Spiel heraus kommen sowas würde ich mir dann auch wünschen bei uns also wenn wir uns dafür entscheiden hinten den Laden dicht zu machen das er wirklich dicht ist aber bei uns ist es dann halt eher wie ein Schweizer Käse und gefühlt noch anfälliger als wie wenn wir "normal" weiterspielen bzw eben nicht hinten reinstellen. Vlt bilde ich mir das auch einfach nur ein aber ist mir schon öfter aufgefallen das wir uns da schon schwer tun wenn wir defensiv spielen wollen. quaiz schrieb vor 1 Stunde: Die Effizienz der anderen bricht uns ein ums andere mal das Genick. Sporting war zu biegen, eigentlich eine Partie auf Augenhöhe. Leider stehen wir einmal mehr mit leeren Händen da. Es fehlt ein Typ wie Emegha der einfach nur schnell ist. Da hoffe ich wirklich auf Jatta. Ich sehe die Gruppe sehr ausgeglichen, weder Atalanta noch Rakow sind deutlich besser. Von Platz 1-4 ist immer noch alles möglich. Weder war man heute nicht mutig genug, noch hat man schlecht gespielt. Es entscheiden meist Nuancen und die müssen wir in Zukunft zu unseren Gunsten drehen. Wobei glaube das nächste Runde sogar schon sehr wichtig für uns sein wird also verlieren sollten wir in Polen nicht ansonsten wird es wieder sehr sehr schwer glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 22. September 2023 Es ist ja wahrlich keine Schande gegen die Portugiesen zu verlieren! Bei euch hat man bei solchen Kalibern aber immer das Gefühl das da mehr gehen würde! Schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 22. September 2023 xredschix schrieb vor 3 Stunden: also ich hab mir die highlights von scherpen alle in zeitlupe angeschaut und ich weiß nicht was es da großartig zu jubeln gibt in der 47. der kopfball ist standard … den hält er nur dann nicht wenn er sich überhaupt nicht bewegt der schuss in der 59. kommt auch direkt auf ihn … den kann er fast wegköpfen bei seiner größe und in der 66. bei der doppelchance verkackt paulinho einfach unglaublich indem er mitte tor auf scherpen (der seinen arm max. 10cm bewegen muss) schießt statt ins komplett offene linke eck … gut das er dann die übersicht behält und schnell wieder hoch kommt dagegen klarer patzer beim 1:1 und beim 1:2 muss er mmn versuchen den ball mit dem fuß abzuwehren statt sich mit seiner größer runterzuschmeißen … eventuell stand er da auch schon zu breit 🤫 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Es ärgert mich noch immer maßlos, dass wir nix mitgenommen haben. Wenn man 15 Minuten vor Ende führt, muss man zumindest mit einem Punkt aus der Partie gehen. Der Vergleich mit den Heimspielen gegen Lazio und Feyenoord bestärkt mich leider in dem, was ich schon in der Bundesliga konstatiert habe: Wir sind nicht so gut wie letzte Saison. Da fehlt aktuell mmn. ein gutes Stück zu den Leistungen der Vorsaison. bearbeitet 22. September 2023 von OoK_PS 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 22. September 2023 Schade, ein Punktgewinn wäre alle Mal möglich gewesen. Vielleicht hätte es Sinn gemacht nach dem 1:0 Lavalee für Hierländer einzuwechseln und damit für Entlastung in der 4er-Kette und bei Stankovic zu sorgen. Der später eingewechselte Fuseini hätte dann den Deckel zu gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eisenfaust Weltklassecoach Geschrieben 22. September 2023 Sporting heute mehr als schlagbar. Mit der Auswechslung von Kiti hat man den Zugriff im Mittelfeld komplett verloren. Da hätte man sofort reagieren müssen. (Wo ist die spanische Kampfgelse eigentlich?) Wenn einige Spieler nicht an ihr Leistungsmaximum kommen wird es auch gegen schwache Portugiesen schwer. Ende September und Liebenau schaut jetzt schon aus wie gepflügter Acker. Komplett unverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts