EL 1.Spieltag SK Sturm Graz - Sporting CP

Recommended Posts

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Überraschenderweise liegen die Quoten für einen Sporting Sieg relativ hoch. 2,0 im Moment

Die Buchmacher haben großes Vertrauen in Sturm :=

Darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wer da Favorit ist, das erscheint diskussionslos, aber mit solchen Meinungen 

Schwoaza Kärntner schrieb vor 16 Stunden:

Sporting ist sicher besser als RBS.

kann ich auch nichts anfangen. 1. haben diese Zwei am WE nicht gegeneinander gespielt, 2. wird keiner die portugiesische Liga so intensiv verfolgen und 3. erweist sich eine "Transfermarkt-Marktwertanalyse" mitunter als trügerisch. Wie immer bei solchen Spielen wird es vom berühmten "Momentum" abhängen. Kommt es zu diesem magischen "Liebenau-Flow". ja dann ist alles möglich und machbar. Wie gegen RB gesehen sind wir nun ein Team, dem jederzeit ein Gewaltschuss (Kiti :love:) aufsitzen kann oder eine Einzelaktion (Mani on fire :love:) das Spiel drehen kann. Solche Momente reichen eben mitunter, um ein Spiel auf seine Seite zu  ziehen. Also warum auch nicht gegen Sporting?!

Flutlichtspiele können wir und mein Bedauern jetzt schon denjenigen, die sich das Donnerstag nicht live geben können. Freu' mich jedenfalls auf diesen nächsten Highlight mit einem Feuerwerk am RASEN! :stoesschen:        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden:

allgemein ein kranker KAder, Edwards, Goncalves, Santos, eine IV mit Top Talenten wie Diomande bzw Inacio und im mittelfeld Morita, bin gespannt wie man gegen das 343 mittel finden will 

Du könntest da sechs andere erfundene Namen reinschreiben und ich würds dir glauben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 14 Minuten:

Wer da Favorit ist, das erscheint diskussionslos, aber mit solchen Meinungen 

kann ich auch nichts anfangen. 1. haben diese Zwei am WE nicht gegeneinander gespielt, 2. wird keiner die portugiesische Liga so intensiv verfolgen und 3. erweist sich eine "Transfermarkt-Marktwertanalyse" mitunter als trügerisch. Wie immer bei solchen Spielen wird es vom berühmten "Momentum" abhängen. Kommt es zu diesem magischen "Liebenau-Flow". ja dann ist alles möglich und machbar. Wie gegen RB gesehen sind wir nun ein Team, dem jederzeit ein Gewaltschuss (Kiti :love:) aufsitzen kann oder eine Einzelaktion (Mani on fire :love:) das Spiel drehen kann. Solche Momente reichen eben mitunter, um ein Spiel auf seine Seite zu  ziehen. Also warum auch nicht gegen Sporting?!

Flutlichtspiele können wir und mein Bedauern jetzt schon denjenigen, die sich das Donnerstag nicht live geben können. Freu' mich jedenfalls auf diesen nächsten Highlight mit einem Feuerwerk am RASEN! :stoesschen:        

Das steht ja auch in meinem Kommentar, ziemlich genau das, was du geschrieben hast, also rein inhaltlich. 

Ich verfolge die portugiesische Liga minimal, schau mir das Derby in Lissabon eigentlich immer an und ab und an noch ein Topspiel wie Benfica gg Porto oder so. Aber allein ein Blick auf die letzten Transfers zeigt das Standing von Sporting im Fußball. Allein letzte Saison hat man Spieler verkauft, die international bei absoluten Spitzenvereinen spielen. Pedro Porro bei Tottenham, Ugarte bei PSG und Nunes bei City. Im Jahr davor Nuno Mendes (PSG), Palhinha (Spieler des Jahres bei Fulham) oder Sarabia bei Wolverhampton. Die machen im Grunde das gleiche wie Salzburg oder Sturm, nur noch auf einem anderen Level. 

Mir machts Sorgen, dass Sporting relativ ähnlich spielt, wie PSV. Temporeich, technisch anspruchsvoll, immer am Drücken, einzelne individuell hervorragende Kicker. Wenn ich jetzt ans Duell Schnegg gegen Edwards denke, wird mir jetzt schon schlecht, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen. 

Aber sicher, wir brauchen einen Sahnetag und vielleicht das Quäntchen Glück, aber es ist natürlich alles möglich. Die Kurve wird alles geben, wie auch die Spieler. Mein persönlicher Anspruch ist aber Rang drei und ein geiles Donnerstagsspiel undabhängig vom Ergebnis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Unsere obligatorische jährliche "Volle-Hosen-Partie" hatten wir ja bereits gegen PSV auswärts, somit besteht Hoffnung :D  rechne mir trotzdem nix aus und die einzige Chance die ich seh is, dass Sporting uns ganz einfach unterschätzt und wir dann doch zu einem Punktgewinn kommen.

Realistisch gesehen is alles andere als a Niederlage a Sensation. Mein Tipp 0:2, freu mich dennoch auf einen geilen Europacupabend im Stadion! Gemma Schwoaze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 7 Stunden:

allgemein ein kranker KAder, Edwards, Goncalves, Santos, eine IV mit Top Talenten wie Diomande bzw Inacio und im mittelfeld Morita, bin gespannt wie man gegen das 343 mittel finden will 

Gestern waren auch noch Gyökeres und Hjulmand sehr auffällig. Gyökeres hat mich ein wenig an Ras erinnert. Hjulmand mit zwei Distanzschüssen vom Allerfeinsten. Einer an die Stange und beim anderen konnte der Torhüter nur zuschauen. Frag mich ob er in Ö auch schon so eine tollte Schusstechnik hatte. Gegen Edwards wird hoffentlich Dante spielen, ansonsten passiert wieder das gleiche wie gegen PSV wo Schnegg schwindlig gespielt wurde. Selbst mit Dante würde ich Prass immer zur Hilfe schicken wenn Edwards den Ball hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwoaza Kärntner schrieb vor 5 Stunden:

Ich verfolge die portugiesische Liga minimal, schau mir das Derby in Lissabon eigentlich immer an und ab und an noch ein Topspiel wie Benfica gg Porto oder so. Aber allein ein Blick auf die letzten Transfers zeigt das Standing von Sporting im Fußball. Allein letzte Saison hat man Spieler verkauft, die international bei absoluten Spitzenvereinen spielen. Pedro Porro bei Tottenham, Ugarte bei PSG und Nunes bei City. Im Jahr davor Nuno Mendes (PSG), Palhinha (Spieler des Jahres bei Fulham) oder Sarabia bei Wolverhampton. 

Also Nunes kam von den Wolves und war letzte Saison schon nicht mehr in Lissabon. Ugarte wurde im Endeffekt mit Hjulmand ersetzt.

Von den Namen her kennt man wohl Hjulmand, Edwards, Goncalves, Gyökeres und natürlich Coates und Adan im Tor, wenn man sich etwas mit Fußball außerhalb von Österreich beschäftigt.

Fresneda kam noch neu, ein Top Talent, wo auch Arsenal sehr intensiv dran war. Ist aber erst 18 und kann beide AV Positionen spielen. Wird wohl auch Porro ersetzen.

Ich würde sie dennoch in der aktuellen Verfassung maximal auf die RB Stufe stellen, eher sogar darunter.

Wettquoten sind ähnlich wie gegen RB im Normalfall. RB ist rauf wegen Verletzungen und Ausfällen und war dann ja auf 2.40 sogar.

Haben im Kalenderjahr auch erst 4 Niederlagen (2x gegen Porto, 1x International und 1x Maritimo am Anfang des Jahres).

Aber wie schon geschrieben, alles ist möglich in Liebenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Also Nunes kam von den Wolves und war letzte Saison schon nicht mehr in Lissabon. Ugarte wurde im Endeffekt mit Hjulmand ersetzt.

Von den Namen her kennt man wohl Hjulmand, Edwards, Goncalves, Gyökeres und natürlich Coates und Adan im Tor, wenn man sich etwas mit Fußball außerhalb von Österreich beschäftigt.

Fresneda kam noch neu, ein Top Talent, wo auch Arsenal sehr intensiv dran war. Ist aber erst 18 und kann beide AV Positionen spielen. Wird wohl auch Porro ersetzen.

Ich würde sie dennoch in der aktuellen Verfassung maximal auf die RB Stufe stellen, eher sogar darunter.

Wettquoten sind ähnlich wie gegen RB im Normalfall. RB ist rauf wegen Verletzungen und Ausfällen und war dann ja auf 2.40 sogar.

Haben im Kalenderjahr auch erst 4 Niederlagen (2x gegen Porto, 1x International und 1x Maritimo am Anfang des Jahres).

Aber wie schon geschrieben, alles ist möglich in Liebenau.

Aja, true. Aber Nunes war auch nur ein Jahr bei den Wolves, die sich ja gerne in Portugal bedienen. 

Edwards beobachte ich seit seiner Zeit in der U-PL. Richtig starker Spieler. Und Ugarte kann man mit den Mitteln von Sporting nicht 1:1 ersetzen, ich halte von Ugarte wirklich viel. Hjulmand hat seinen Job ganz gut gemacht aber bis jetzt. 

Der Rest ist Ansichtssache. Ich würde sowohl PSV als auch Sporting über RB setzen. PSV noch ein kleines bisschen über Sporting. Wird jedenfalls ein extrem schweres Spiel, aber auch ein richtig schöner Gegner, unabhängig vom Ergebnis. Da sind einige drin, denen man in ein paar Jahren Liverpool oder Man United zutrauen könnte. Edwards und Fresneda allen voran. 

Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe am Donnerstag (und vor allem Auswärts) auf Franco Foda! Sprechchöre!

Wieso das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht schon wieder im Vorhinein die Gegner in den Himmel heben, nur damit man sich nachher jedes Ergebnis schönreden kann.

Vor ein paar Jahren waren die portugiesischen Edelkicker beispielsweise mit dem Pressing der Linzer Betrügerbande heillos überfordert und sind untergegangen. Und wer mit Salzburg, einer Champions League Mannschaft, mithalten kann, der braucht auch nicht Angst vor anderen Gegnern haben, nur weil sie vielleicht bekannte Namen haben und aus anderen Ligen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 5 Stunden:

Du könntest da sechs andere erfundene Namen reinschreiben und ich würds dir glauben :lol:

es wird schon gründe geben, warum die doch bei sporting spielen und (noch) nicht bei city, real, psg, bayern oder sonst wo wo ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag