Nachbesprechung: EM Qualifikation 2024 .. Schweden - Österreich 1:3 (0:0)


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 8 Stunden:

Ein Hochgenuss, in solchen Momenten die Websites der prominentesten schwedischen Kasblattln mit ein bisschen Google-Translate-Unterstützung zu lesen. Im "Expressen", einer Art Krone oder Heute auf Schwedisch, beklagt Ex-Spieler und Experte Freddie Ljungberg anscheinend, dass der Schiedsi Alaba zu viele Fouls durchgehen hat lassen und wir nur deshalb gewonnen haben, oder so ähnlich 8P

https://www.expressen.se/sport/fotboll/landslaget/fredrik-ljungbergs-domarkritik-det-ar-svagt/

Ja ... hätten wir verloren, wärs umgekehrt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen kein neues heimstadion mehr, weil ab sofort gehört uns die "fuwänds arena" _Pariasek_

beim xaver schlager is mir wiedermal das herz aufgegangen, da hat da hanse in mir gelacht :love: gefühlt jeden zweikampf gewonnen und grundsätzlich in sehr guter form, weil er auch beim aufbauspiel stärker war als sonst.

nicht nur xaver, sondern die mannschaftsleistung obwohl schweden in der ersten hälfte mehr als nur ebenbürtig war, was auf der anderen seite von einer heimmannschaft erwartet werden muss, war wiedermal ein beleg für RR kompetenz.

die ansage von RR dass er auch gegen belgien gewinnen möchte ist für mich persönlich als gewohnter tiefstapler ebenfalls so erfrischend, wobei man ja weiß dass er jemand ist der immer nach größeren strebt und gleichzeitig realistisch bleibt. ich sage aber mal so _Prohaska_ belgien würde sich mit der gestrigen leistung noch nicht ausgehen.

schlager im tor war so wichtig, weil er die ruhe mit dem ball am fuß ausstrahlt die man braucht für ein kontrollierteres aufbauspiel.

mwene hat ein paar schlampigkeitsfehler gehabt, aber seine einstellung und sein kämpferherz inkl. dem energieausbruch vorm elferfoul zeigen wiedermal wie wichtig aktive AVs im modernen fußball sind. ich hoffe psv beißt sich im orsch dass sie ihn abgegeben haben, aber fürs NT ist es eh besser wenn er in der stärkeren deutschen liga spielt.

gregerl hat die dose geöffnet nach der traumflanke von posch. janko hätte den auch nicht besser gemacht.

beim debut von seidl hats ma kurz die ganslhaut aufzogen, wenn man bedenkt wo der spieler noch vor ein paar jahren war. da muss man sich mal in die situation des spielers begeben wenn man sich mit so wenig 1. liga erfahrung von RR zum ritter schlagen lässt. hut ab!

obwohl ich saumüde bin, habe ich trotzdem so eine gute laune - danke NT danke danke danke danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Morpheno schrieb vor 8 Stunden:

Jz fehlt nur noch die Expertise von unserem West-Vorarlberger & Foda Fanboy:heart:

Nachdem er 1 Minute nach dem 1:1 gegen Moldawien schon hier gepostet hat, nur um ein paar Stunden später ein glorreiches 2:2 von Westvorarlberg gegen Kosovo zu bestauen, dauert es jetzt schon deutlich länger wenn wir mal wieder vorzeigen wie man deren Angstgegner Schweden zerlegt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Es ist einfach so. Beide gleich unfähig, der ORF allerdings 100mal unterhaltsamer dafür. Ich kann den Klein und Prödl nicht mehr sehen. Nehiba ist eh ganz okay, der schaut sogar aus wie der Pariasek nur halt in seriöser.

Für diese Aussage bekommst du die Zeugnisnote: 2+ mit Sternchen.

Calleti schrieb vor 13 Minuten:

IMG_9407.png

:zunge: :love:

Memepotential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hat der Herr Magister da wirklich 2 Gurkerltürln gemacht?
Das hat ja glatt was von Demütigung!  :lol:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sodele.

Also erst einmal: der Live-Thread war wirklich köstlich zum Nachlesen. Was da gemosert wurde und schlecht geredet :lol:

HZ 1 waren die Schweden so forsch und aggressiv, wie zu erwarten war. Bei uns ist die Taktik nicht aufgegangen - ich habe ja vor dem Spiel für zwei 6er mit Seiwald/Grillo plädiert, das hätte uns auch glaub ich in der Phase sehr gut getan. Wir wurden zu schnell und zu leicht überspielt, Laimer etwa hing in der Luft, die Außen waren ziemlich auf sich allein gestellt. Insofern kann man die Defensivleistung auch nicht als individuelles Versagen bekritteln, wie im Fredl oft versucht.

Trotzdem gab es nach vorne Möglichkeiten, da die Schweden Räume gaben und hinten ohnehin nicht die Weltklasse besitzen. Da hat uns dann aber vor allem die mangelnde Abstimmung zwischen Gregerl und Arnie sabotiert, bzw. sind wir über die AV zu wenig gekommen - was auch wieder der fehlenden Abstimmung mit dem MF zu tun hatte.

Gegen eine bessere Mannschaft wären wir zur HZ wohl zurück gelegen. So ehrlich muss man sein.

Zur Pause hat Rangnick wieder genau die richtigen Worte gefunden, und an den richtigen Schrauben gedreht. Weil es eben an systemischen Fehlern lag, und nicht individueller Performance. Gregerl/Arnie versetzt, AV besser hochschieben, Laimer/Schlager defensiv mehr abdecken. Sobald die 2. HZ losging, hat man den Unterschied gemerkt. Auf einmal lief es, und die Schweden drückten auch bei weitem nicht mehr so forsch an, waren auch defensiv anfällig.

Und dann macht man eben das, was man machen MUSS, wenn man diese wichtigen Spiele gewinnen will: die ersten wirklich tollen Gelegenheiten auch eiskalt nutzen. Topflanke von Posch, Topkopfball von Gregerl. Danach herrliche Direktablage von Sabitzer, die man ihm in der Art erst einmal nachmachen muss, und Arnie eiskalt. Damit wars vorbei, die Schweden waren gebrochen.

Mwene hat das beim Elfer zum 3:0 noch wirklich hervorragend gemacht und seine insgesamt starke Leistung belohnt - löblicherweise auch keinen Torjubel beim Pfiff rausgehauen :P

Unterm Strich kann man sagen, dass Aufstellung/Taktik in HZ 1 wohl nicht 100% gepasst haben für die Situation, mit nachlassender Forschheit der Schweden und den richtigen Anpassungen von Rangnick kann man aber wieder behaupten, alles richtig gemacht zu haben :davinci:

Ralle erwartet sich von seinen AV enorm viel, und das ist gut so - allerdings können die auch nur liefern, wenn sie den nötigen Support bekommen. Der hat in HZ1 völlig gefehlt.

Bravo Burschen, bravo Ralle. Und jetzt wird natürlich um den Gruppensieg gespielt . was Schöneres, als gegen eine Weltklassemannschaft im vollen Happel darum zu rittern, ohne Druck, gibts ja wohl nicht mehr.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Stunden:

was war von wegen "Alaba verletzt sich beim Jubeln"?

hab die Szenen nach dem Spiel leider nicht mehr verfolgen können, muss man sich Sorgen machen?

Beim Herumspringen ist ihm glaub ich jemand hinten auf die Ferse gesprungen. Ist dann am Boden gelegen und hat das Gesicht verzogen, aber ging dann eh bald wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Mwene hat das beim Elfer zum 3:0 noch wirklich hervorragend gemacht und seine insgesamt starke Leistung belohnt - löblicherweise auch keinen Torjubel beim Pfiff rausgehauen :P

Bis auf die eine Aktion war das gar nix, und er war sonst so ziemlich der schlechteste Österreicher am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.