Rapid sucht ein Maskottchen!


Michael65

Recommended Posts

geplanter_platzsturm schrieb vor 5 Minuten:

Wien hat so viele Sagengeschichten. Warum nicht an die anlehnen? Der Wassermann der Wien zb wäre eine Sage aus Penzing.

Sry. das geht nicht! ;)

Zitat

[...]Das Wassermännlein hatte unterm Wasser mehrere Zimmer, darin wohnte es und hielt auch die Seelen der Ertrunkenen in Töpfen aufbewahrt. Den Pferden und Ochsen, die in die Schwemme geführt wurden, tat es nichts zuleide. [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
geplanter_platzsturm schrieb vor 32 Minuten:

Wien hat so viele Sagengeschichten. Warum nicht an die anlehnen? Der Wassermann der Wien zb wäre eine Sage aus Penzing.

Weil ein Kind sowas vermutlich an  Schas interessiert, es sei denn der Wassermann kommt daher wie der Aquaman. Mit Rapid verbinde ich sowas halt ned. Ein angriffslustiger kleiner Raptor passt eher, meiner Meinung nach.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 23 Minuten:

Weil ein Kind sowas vermuoan Schas interessiert, es sei denn der Wasserman kommt daher wie der Aquaman. Mit Rapid verbinde ich sowas halt ned. Ein angriffslustiger kleiner Raptor passt eher, meiner Meinung nach.

Genauso ist es, die meisten Kids vermutlich auch ned. Manche dürften vergessen, dass es hier um ein Maskottchen für Kinder geht. Und die verbinden Rapid nicht mit einem Arbeiterverein (sind wir das überhaupt noch?) oder mit einer Sage aus Penzing. 

Wie Grendel schon sagt, der Raptor wäre schon cool. Der Horvath würde nur das Image von Rapid-Fans unterstreichen ("der arbeitslose Prolo") und so sehe ich mich persönlich überhaupt nicht. Aber wie schon anfangs geschrieben, es geht hier nicht um mich oder darum, dass jeder Rapid-Fan sich mit den Maskottchen identifiziert, sondern was Kinder anspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn man sich (abseits der Greenie Idee) nicht für den Rapitor entscheidet, verstehe ich die Welt nicht mehr.  
 

Sowas wäre dein derartiger Hit bei den kleinen und passt auch noch zum Verein. Ich mein, nicht bös sein - aber der Speedy kam auch nur bei Saler gut an.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich mag den Speedy sehr sehr gerne aber wenn der fix wegkommt würde ich den rapitor auch mit freundlich ausgebreiteten Armen empfangen. Hab zwar keine Kinder, ich glaube aber dass meine geistige Entwicklung im Alter von ca 7 Jahren steckengeblieben ist und ich das daher sehr gut beurteilen kann :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag den Speedy sehr sehr gerne aber wenn der fix wegkommt würde ich den rapitor auch mit freundlich ausgebreiteten Armen empfangen. Hab zwar keine Kinder, ich glaube aber dass meine geistige Entwicklung im Alter von ca 7 Jahren steckengeblieben ist und ich das daher sehr gut beurteilen kann :bunt:

… glaubst du du bist noch der richtige um Herr über das Rapid ASB zu sein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich (abseits der Greenie Idee) nicht für den Rapitor entscheidet, verstehe ich die Welt nicht mehr.  
 

Sowas wäre dein derartiger Hit bei den kleinen und passt auch noch zum Verein. Ich mein, nicht bös sein - aber der Speedy kam auch nur bei Saler gut an.

Damit es der Rapidtor wird, müsste SEGGA den Vogeldino seiner kleinen Greenie-Nichte zum zeichnen unterjubeln. Sie gewinnt dann ein Meet&Greet mit Doena.

Alternativ müsste der BW die nächste HV kapern, um irgendeine Greenie-Kritzelei niederzustimmen und unseren Rapidtor ins Amt zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 3 Stunden:

Genauso ist es, die meisten Kids vermutlich auch ned. Manche dürften vergessen, dass es hier um ein Maskottchen für Kinder geht. Und die verbinden Rapid nicht mit einem Arbeiterverein (sind wir das überhaupt noch?) oder mit einer Sage aus Penzing. 

Wie Grendel schon sagt, der Raptor wäre schon cool. Der Horvath würde nur das Image von Rapid-Fans unterstreichen ("der arbeitslose Prolo") und so sehe ich mich persönlich überhaupt nicht. Aber wie schon anfangs geschrieben, es geht hier nicht um mich oder darum, dass jeder Rapid-Fan sich mit den Maskottchen identifiziert, sondern was Kinder anspricht. 

Es wäre schön, wenn das neue Maskottchen beides schafft. Also Kinder anzusprechen ist die Grundvoraussetzung, aber im Idealfall schafft man da auch den Spagat gleichzeitig etwas zu finden, was in irgendeiner Form auch direkt mit Rapid zu tun hat und womit man sich irgendwie identifizieren kann. Dass das nicht ganz unmöglich ist, sieht man in dem Thread mMn eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.