[V] TSV Hartberg : FK Austria Wien


QPRangers

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 33 Minuten:

Wenn du ein Selfie in der Kurve machst oder ein Foto dass das Spielfeld und ein paar Fahnen zeigt wird wohl niemand was sagen. Es geht aber darum, dass keine Fotos oder gar Videos anderen Leuten in der Kurve zu machen die dann möglicherweise über Umwege den Behörden zugespielt werden könnten.

Nur um das zu verstehen. Was ist da genau das Problem? Das Leute zu sehen sind die Stadionverbot haben? Das Leute mit Bengalen gezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Das problem gibt es auf der Süd zum Glück nicht, da haben 80% eh ein Seniorenhandy und mit dem Hörgerät geht sich telefonieren während dem Match auch nicht aus.

Ich hoffe nur, dass du nur bei deiner Einstellung älteren Fans gegenüber  ein ewiggestriger bist. 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Es wurde eh schon mehrmals erklärt warum man die private Filmerei + Fotos lassen soll. Aber einige hier werden das nie verstehen. 

Keine Ahnung  wen man mit dieser Regelung verarschen will.

Es gibt auf der Fantribüne Szenbeamte,  es wird Videoüberwacht, und diverse Medien sind live mit Kameras live dabei, aber dem einzelnen Fan verbietet man sein Handy für Fotos oder Videos zu benutzen.

Dachte dass  die Stasi Zeit hinter uns liegt in der man Angst davor haben müsste  vom "Nachbarn" denunziert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Groovee schrieb vor 14 Minuten:

Nur um das zu verstehen. Was ist da genau das Problem? Das Leute zu sehen sind die Stadionverbot haben? Das Leute mit Bengalen gezeigt werden?

Es wird sowieso alles schon gefilmt im Stadion. Aber es geht darum dass man der Polizei nicht auch noch Fotos und Videos direkt aus dem Block oder der Kurve zuspielen soll.
 

Außerdem kenne ich niemanden der gerne von fremden gefilmt wird. 
 

wenn du ein Foto vom Spielfeld machst nimmt dir das niemand böse, aber die Leute soll man nicht filmen 

Unfassbar wie schwer das für manche zu verstehen ist. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung  wen man mit dieser Regelung verarschen will.

Es gibt auf der Fantribüne Szenbeamte,  es wird Videoüberwacht, und diverse Medien sind live mit Kameras live dabei, aber dem einzelnen Fan verbietet man sein Handy für Fotos oder Videos zu benutzen.

Dachte dass  die Stasi Zeit hinter uns liegt in der man Angst davor haben müsste  vom "Nachbarn" denunziert zu werden.

Und nur weil im billa schon eine Kamera hängt darf ich dir nachlaufen und dich beim einkaufen Filmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
wiener jugend schrieb vor 1 Minute:

Aber es geht darum dass man der Polizei nicht auch noch Fotos und Videos direkt aus dem Block oder der Kurve zuspielen soll.

Ich halte diese einerseits paranoide Angst "erkannt" zu werden, und andererseits diese pauschale Unterstellung als  Denunzant  gesehen zu werden weil man das ein oder andere Foto macht, für bemitleidenswert und erbärmlich.

wiener jugend schrieb vor 10 Minuten:

Und nur weil im billa schon eine Kamera hängt darf ich dir nachlaufen und dich beim einkaufen Filmen? 

Da ich extrem attraktiv und fotogen bin würde es mich weder wundern noch stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Violettesbluat schrieb vor 5 Stunden:

Für das gibts eigentlich unseren @OsttribueneAW der großartige Arbeit leistet ! 

Einfach die Stimmung genießen , 90 Minuten vollgas geben und es genießen dass man mal nicht am Handy sein muss . 

Und am Montag dann die Bilder anschauen ;-)

Danke, bin aber nicht nur ich... wir haben einen guten Haufen an Fotografen und ich darf halt ein Teil davon sein.
Bezüglich "Fotos aus der Kurve" bin ich ehrlich gesagt auch kein Freund, denn:

1.) Aus unserer Sicht: vermiesen Handyfotografen im Sektor oft unsere Fotos - wenn a Action wo passiert und 10 Leute dahinter halten das Handy in der Hand, kommt halt sehr unsexy rüber.

1,1.) Zusatzfrage:  Wie kann man bei einer Zettel-Choreografie das Handy in der Hand halten, wenn man beide Hände zum Hochhalten benötigt? Video war noch während dem Spiel auf Instagram zu finden.. 

2.) Wie andere schon erwähnt haben, weiß man danach nie, wo das Videomaterial hinkommt und wer es in die Finger bekommt, egal ob ein Bengale dabei eine Rolle spielt... @Groovee. (muss ja ned immer was strafbares sein). ;)

3.) Meine Meinung: Wenn ich schon ein Ticket/Abo in der Fankurve nehme, dann sollte ich mich auch an den Gegebenheiten anpassen und vielleicht mitsingen oder zumindest mit klatschen - und dazu braucht man schlussendlich beide Hände.

Und wenn man unbedingt mal a Erinnerung möchte, kann man uns genauso anquatschen, oder mal "runterwinken". (je nachdem ob der Jägermeister im Angebot war).



image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
booze schrieb vor 4 Stunden:

Weil du keine Fotos machen darfst? Gehst du eigtl ins Stadion um AW zu supporten oder nur um im Freundeskreis mit Fotos anzugeben?

Ich habs nicht nötig, mit irgendwas "anzugeben", ich bin in einem Alter wo ich sicher nicht auf Social Networks herumposte, mache auch sonst kaum Fotos im Stadion, warum auch? Aber ich lass mit kein Fotografierverbot auferlegen, wir sind ja nicht in Nordkorea und daher ist das u.a. ein Grund für mich nicht in den Gästesektor zu gehen weil mit "Anordnungen"  gegen den Strich gehen. Ich denke, das ist meine Entscheidung,  oder nicht ? Ist ja auch meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
QPRangers schrieb Gerade eben:

Ich habs nicht nötig, mit irgendwas "anzugeben", ich bin in einem Alter wo ich sicher nicht auf Social Networks herumposte, mache auch sonst kaum Fotos im Stadion, warum auch? Aber ich lass mit kein Fotografierverbot auferlegen, wir sind ja nicht in Nordkorea und daher ist das u.a. ein Grund für mich nicht in den Gästesektor zu gehen weil mit "Anordnungen" alla BW gegen den Strich gehen. Ich denke, das ist meine Entscheidung,  oder nicht ? Ist ja auch meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss

Deine Entscheidung wenn Du Dich fotografierst, klar. Deine Entscheidung, wenn du die Spieler fotografierst - auch klar. Sobald andere zu sehen sind, ist es nicht mehr Deine Entscheidung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

Ich halte diese einerseits paranoide Angst "erkannt" zu werden, und andererseits diese pauschale Unterstellung als  Denunzant  gesehen zu werden weil man das ein oder andere Foto macht, für bemitleidenswert und erbärmlich.

Da ich extrem attraktiv und fotogen bin würde es mich weder wundern noch stören.

Musst mit deiner arroganten und herablassenden Art und deinem unbändigen Hass auf die Szene schon ein guter komplexler sein. 
 

Die Freiheit des einzelnen hat ihre Grenze in der Freiheit der anderen. 

du musst das nicht verstehen, aber respektieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OsttribueneAW schrieb vor 1 Minute:

Deine Entscheidung wenn Du Dich fotografierst, klar. Deine Entscheidung, wenn du die Spieler fotografierst - auch klar. Sobald andere zu sehen sind, ist es nicht mehr Deine Entscheidung ;)

Das Stadion ist ein öffentlicher Raum....aber lassen wir es. Ich habe eh gesagt, ich gehe nicht in den Gästesektor (womit ich diese Sache ohnehin respektiere, wenngleich ich sie seltsam finde)und nicht "ich will unbedingt da hin und forografieren".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
OsttribueneAW schrieb vor 5 Minuten:

Danke, bin aber nicht nur ich... wir haben einen guten Haufen an Fotografen und ich darf halt ein Teil davon sein.
Bezüglich "Fotos aus der Kurve" bin ich ehrlich gesagt auch kein Freund, denn:

1.) Aus unserer Sicht: vermiesen Handyfotografen im Sektor oft unsere Fotos - wenn a Action wo passiert und 10 Leute dahinter halten das Handy in der Hand, kommt halt sehr unsexy rüber.

1,1.) Zusatzfrage:  Wie kann man bei einer Zettel-Choreografie das Handy in der Hand halten, wenn man beide Hände zum Hochhalten benötigt? Video war noch während dem Spiel auf Instagram zu finden.. 

2.) Wie andere schon erwähnt haben, weiß man danach nie, wo das Videomaterial hinkommt und wer es in die Finger bekommt, egal ob ein Bengale dabei eine Rolle spielt... @Groovee. (muss ja ned immer was strafbares sein). ;)

3.) Meine Meinung: Wenn ich schon ein Ticket/Abo in der Fankurve nehme, dann sollte ich mich auch an den Gegebenheiten anpassen und vielleicht mitsingen oder zumindest mit klatschen - und dazu braucht man schlussendlich beide Hände.

Und wenn man unbedingt mal a Erinnerung möchte, kann man uns genauso anquatschen, oder mal "runterwinken". (je nachdem ob der Jägermeister im Angebot war).



image.png

Hier wird ja so getan, als gäbe es auf der Osttribüne Fans die ununterbrochen von allem Fotos machen was nicht bei 3 auf einem Baum ist.

Die Realität ist eine komplett andere. Da werden  von  den anderen Tribünen Fotos einer Choreo  u.s.w. gemacht,  eventuell die ein oder andere Szene am Feld festgehalten, aber bei allem Respekt der Fantribüne gegenüber, wen interessieren einzelne  Fans, die sowieso im Television zu sehen sind,  der Fantribüne?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Hier wird ja so getan, als gäbe es auf der Osttribüne Fans die ununterbrochen von allem Fotos machen was nicht bei 3 auf einem Baum ist.

Die Realität ist eine komplett andere. Da werden  von  den anderen Tribünen Fotos einer Choreo  u.s.w. gemacht,  eventuell die ein oder andere Szene am Feld festgehalten, aber bei allem Respekt der Fantribüne gegenüber, wen interessieren einzelne  Fans, die sowieso im Television zu sehen sind,  der Fantribüne?

 

Rechtlich ist die Sache eh klar - Fotos im öffentlichen Raum darf man machen und sogar veröffentlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
wiener jugend schrieb vor 4 Minuten:

Musst mit deiner arroganten und herablassenden Art und deinem unbändigen Hass auf die Szene schon ein guter komplexler sein. 
 

Die Freiheit des einzelnen hat ihre Grenze in der Freiheit der anderen. 

du musst das nicht verstehen, aber respektieren

 

So kann man auch unlogische Sichtweisen gutheißen.

Wo du da Hass erkennst, ist. Mir zwar schleierhaft, aber wenn du so erpicht darauf bist nicht auf der Fabtribüne per Foto oder Video  festgehalten zu werden, warum gilt das nur für den einzelnen kleinen Fan, und nicht den diversen Medien gegenüber oder dem Verein der die Tribünen videoüberwacht?

Wo bleibt das Verbotsverlangen  gegenüber diesen Parteien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.