SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) Kritiker81 schrieb vor 23 Minuten: Mich habt ihr gesteinigt für diese Aussagen vor der Saison! Der Tormann ist zu schwach, der Kader der selbe und eine fehlende Hierarchie auf Grund fehlender Führungsspieler! Es war sehr klar, dass es gleich weitergeht... Das ist Schwachsinn. Wir waren in keiner einzigen Partie bisher chancenlos - sogar ganz im Gegenteil. Es sind Kleinigkeiten, die nicht passen. Die muss man abstellen. Und das ist auch mit den Spielern möglich, die da sind. PS: Neue Führungsspieler fordern ist einfach, überhaupt dann, wenn man sie nicht von seinem eigenen Geld bezahlen muss! bearbeitet 16. September 2023 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südstadt68 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. September 2023 Tatsache ist aber auch, und klar wars nicht ideal aber trotzdem, dass die Partie nicht zum verlieren ist, wenn sich der Tormann nicht verweigert hätte. Alle drei Tore hätten die 3 Tormanntrainer nicht bekommen. Aber es sei ihm mal ein grottenschlechter Tag gewährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2023 Südstadt68 schrieb vor 5 Minuten: Tatsache ist aber auch, und klar wars nicht ideal aber trotzdem, dass die Partie nicht zum verlieren ist, wenn sich der Tormann nicht verweigert hätte. Alle drei Tore hätten die 3 Tormanntrainer nicht bekommen. Aber es sei ihm mal ein grottenschlechter Tag gewährt. Die ersten beiden Tore waren noch dazu irregulär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. September 2023 Admiraner75 schrieb vor 38 Minuten: Die ersten beiden Tore waren noch dazu irregulär. Ja, der Achim hatte generell eine sehr interessante Auffassung von seinem Job. Wär gscheiter wenn er zum Halma oder dergleichen wechseln würde anstatt Fußballspiele zu pfeifen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. September 2023 SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Ich habe mir jetzt noch einmal das komplette Spiel im Stream gegeben, nachdem man ja vom Fansektor am FAC-Platz aus nicht wirklich alles sieht. Ich glaube, es wird Zeit, dass sich der komplette Verein endlich von der Lederer-Doktrin verabschiedet, von der er sich, wie man aus dem ÖFB-Umfeld hört, auch selbst losgesagt hat. Wir definieren uns über Ballbesitz bzw. -kontrolle. Das ist ja prinzipiell nichts Verwerfliches, weil wenn man selbst den Ball hat, dann kann der Gegner einmal kein Tor schießen, weil er ja denn Ball nicht hat. Aber wir haben den Ball leider viel zu viel in Zonen, in denen Ballbesitz nichts bringt, also meist in den 30 Metern vor dem eigenen Tor. Der Aufbau ist träge und langsam. Tendenziell wird lieber quer- oder noch lieber zurückgespielt anstatt nach vorne. Risiko ist offensichtlich ein Fremdwort, aber ohne Risiko geht im FB nichts mehr. An sich hätte es ja trotzdem zumindest zu einem Remis reichen müssen. Nur ein Spiel ohne Risiko bedeutet ein Spiel ohne viele Chancen. Das begleitet uns nun schon praktisch die ganze Saison. Und wenn man dann immerhin 2 von diesen wenigen Chancen nützt, dann sollte bzw. muss man eigentlich punkten. Gestern ist das nicht gelungen, weil wir drei Tore bekommen haben, die so nie fallen dürfen. Die Fehlerkette war bei allen Gegentreffern unglaublich. Es waren immer gleich drei Spieler beteiligt, die alle drei die Tore verhindern hätten können. Wenn drei auslassen, wird es schwierig. Leider stehen wir nach 7 Runden schon wieder auf der Kippe. Die Saison verläuft in Wahrheit haargenau wie vor einem Jahr. Zu Hause ist es in Ordnung, auswärts punkten wir viel zu wenig, um vorne mitspielen zu können. Momentan bin ich sehr skeptisch, weil ich niemanden auf dem Platz sehe, der Leadership in negativen Spielphasen zeigt bzw eine Führungsrolle übernimmt. Wir werden das aber brauchen, um nicht in eine ähnliche Negativspirale wie vor einem Jahr zu kommen. Und da sind jene Spieler gefordert, die Hunderte Bundesliga-Spiele in den Beinen haben. Diese Gedanken hatte ich gestern nach dem Spiel, habe mich zurückgenommen und nichts gepostet. Die Tabelle aus dem Vorjahr ist ein Spiegelbild von heuer. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder in die selbe Situation kommen. Wofür „wir“ uns am Platz zerreißen müssen, machen die anderen mit relativ simplen Spielzügen Tore und Punkte. St. Pölten daheim, Kapfenberg und Liefering auswärts. Dann weiß man wo die Reise tatsächlich hingehen wird. Zu diversen Spielern wurde wirklich bereits alles gesagt. Unverständlich das sie Woche für Woche am Platz stehen. Damit nimmt man sich selbst Möglichkeiten im Spiel. Das der Kader da nichts hergibt, ist halt schon bedenklich. Bei aller Liebe und Verständnis. Spielt bitte einfach Fußball und zerreißt euch Woche für Woche für den Verein. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. September 2023 Subkultur1997 schrieb vor 10 Minuten: zerreißt euch Woche für Woche für den Verein das ist eine Tugend die uns aktuell am wenigsten fehlt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2023 Admiraner75 schrieb vor einer Stunde: Die ersten beiden Tore waren noch dazu irregulär. Also das mögliche Abseits beim 1:1 lässt sich mit den TV-Bildern gar nicht auflösen. Und um beim 2:1 ein Foul zu erkennen, müssen die Admira-Brillengläser schon sehr dick sein. Beide Tore wären extrem leicht zu verhindern gewesen. Und sich jetzt einzureden, der SR wäre schuld an diesen beiden Gegentoren, wäre ganz schlecht ... Subkultur1997 schrieb vor 44 Minuten: Diese Gedanken hatte ich gestern nach dem Spiel, habe mich zurückgenommen und nichts gepostet. Die Tabelle aus dem Vorjahr ist ein Spiegelbild von heuer. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder in die selbe Situation kommen. Wofür „wir“ uns am Platz zerreißen müssen, machen die anderen mit relativ simplen Spielzügen Tore und Punkte. St. Pölten daheim, Kapfenberg und Liefering auswärts. Dann weiß man wo die Reise tatsächlich hingehen wird. Zu diversen Spielern wurde wirklich bereits alles gesagt. Unverständlich das sie Woche für Woche am Platz stehen. Damit nimmt man sich selbst Möglichkeiten im Spiel. Das der Kader da nichts hergibt, ist halt schon bedenklich. Bei aller Liebe und Verständnis. Spielt bitte einfach Fußball und zerreißt euch Woche für Woche für den Verein. Danke. Völlig korrekt. Wir investieren viel und ernten wenig. In unserer Liga kannst du aber nur bestehen, wenn du wenig investierst und viel erntest. Das zeigt nicht nur der FAC, sondern besonders auch der GAK. Und 9 Punkte auf dem Konto zu haben mit 3 geschossenen Toren wie Dornbirn, beweist auch wie wenig oft reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. September 2023 SBlumens schrieb vor 13 Stunden: Ich habe mir jetzt noch einmal das komplette Spiel im Stream gegeben, nachdem man ja vom Fansektor am FAC-Platz aus nicht wirklich alles sieht. Ich glaube, es wird Zeit, dass sich der komplette Verein endlich von der Lederer-Doktrin verabschiedet, von der er sich, wie man aus dem ÖFB-Umfeld hört, auch selbst losgesagt hat. Wir definieren uns über Ballbesitz bzw. -kontrolle. Das ist ja prinzipiell nichts Verwerfliches, weil wenn man selbst den Ball hat, dann kann der Gegner einmal kein Tor schießen, weil er ja denn Ball nicht hat. Aber wir haben den Ball leider viel zu viel in Zonen, in denen Ballbesitz nichts bringt, also meist in den 30 Metern vor dem eigenen Tor. Der Aufbau ist träge und langsam. Tendenziell wird lieber quer- oder noch lieber zurückgespielt anstatt nach vorne. Risiko ist offensichtlich ein Fremdwort, aber ohne Risiko geht im FB nichts mehr. An sich hätte es ja trotzdem zumindest zu einem Remis reichen müssen. Nur ein Spiel ohne Risiko bedeutet ein Spiel ohne viele Chancen. Das begleitet uns nun schon praktisch die ganze Saison. Und wenn man dann immerhin 2 von diesen wenigen Chancen nützt, dann sollte bzw. muss man eigentlich punkten. Gestern ist das nicht gelungen, weil wir drei Tore bekommen haben, die so nie fallen dürfen. Die Fehlerkette war bei allen Gegentreffern unglaublich. Es waren immer gleich drei Spieler beteiligt, die alle drei die Tore verhindern hätten können. Wenn drei auslassen, wird es schwierig. Leider stehen wir nach 7 Runden schon wieder auf der Kippe. Die Saison verläuft in Wahrheit haargenau wie vor einem Jahr. Zu Hause ist es in Ordnung, auswärts punkten wir viel zu wenig, um vorne mitspielen zu können. Momentan bin ich sehr skeptisch, weil ich niemanden auf dem Platz sehe, der Leadership in negativen Spielphasen zeigt bzw eine Führungsrolle übernimmt. Wir werden das aber brauchen, um nicht in eine ähnliche Negativspirale wie vor einem Jahr zu kommen. Und da sind jene Spieler gefordert, die Hunderte Bundesliga-Spiele in den Beinen haben. In vielen Punkten bin ich voll bei dir. Mangelnden Kampfgeist und Willen kann man der Mannschaft sicher nicht absprechen. Mich ärgert es, dass wir es mit gestandenen BL-Spielern nicht schaffen, taktisch schlau und abgeklärt zu agieren. Flavio, sicher kein Messi, darf gegen unsere Defensive nicht so eine Gaudi haben. Seit Wochen dreht sich alles um das NÖ-Derby. Scheiss drauf, wir müssen mMn die wichtigen(!) Punkte, zz.b. gg. FAC und Sturm II, machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2023 Auf Deutsch: Wir spielen speziell auswärts viel zu offensiv und riskant. Dazu fehlt uns die Qualität in der Defensive. Da nehm ich aus Dornbirn und Floridsdorf lieber ein 0:0 mit. Wobei wir immer noch die Qualität hätten um Tore zu erzielen, auch wenn wir defensiver agieren würden. Ich hoffe, dass man gegen die Pöltener einsieht, dass man Außenseiter ist und da mal versucht hinten kompakt zu bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. September 2023 wackerplatz schrieb vor 6 Stunden: In vielen Punkten bin ich voll bei dir. Mangelnden Kampfgeist und Willen kann man der Mannschaft sicher nicht absprechen. Mich ärgert es, dass wir es mit gestandenen BL-Spielern nicht schaffen, taktisch schlau und abgeklärt zu agieren. Flavio, sicher kein Messi, darf gegen unsere Defensive nicht so eine Gaudi haben. Seit Wochen dreht sich alles um das NÖ-Derby. Scheiss drauf, wir müssen mMn die wichtigen(!) Punkte, zz.b. gg. FAC und Sturm II, machen. Ich finde auch, dass dem Spiel gegen St. Pölten zu viel Bedeutung zugemessen wird. Letztlich zählen die Punkte, die man in diesem Spiel holen kann, genauso viel wie jene aus jedem anderen Spiel. halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Auf Deutsch: Wir spielen speziell auswärts viel zu offensiv und riskant. Dazu fehlt uns die Qualität in der Defensive. Da nehm ich aus Dornbirn und Floridsdorf lieber ein 0:0 mit. Wobei wir immer noch die Qualität hätten um Tore zu erzielen, auch wenn wir defensiver agieren würden. Ich hoffe, dass man gegen die Pöltener einsieht, dass man Außenseiter ist und da mal versucht hinten kompakt zu bleiben. Wir haben in den vergangenen 4 Spielen 6 Gegentore bekommen. Alle 6 sind nach zum Teil gravierenden individuellen Fehlern passiert. Für mich beginnt die Defensivarbeit schon ganz vorne. Und da begehen wir viele Fehler, weil wir zu wenig intensiv die Gegner unter Druck setzen. Bestes Bsp. war das 1:1. Gashi steht im Niemandsland. Der FAC-Verteidiger kann völlig stressfrei präzise abschlagen. Der Rest ist eh bekannt. Mir ist schon klar, dass das jetzt nur eine Kleinigkeit war, aber solche Kleinigkeiten haben sich in den vergangenen Spielen summiert und uns leider viele Punkte gekostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor 8 Stunden: Seit Wochen dreht sich alles um das NÖ-Derby. SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Ich finde auch, dass dem Spiel gegen St. Pölten zu viel Bedeutung zugemessen wird. Das Thema beschäftigt doch eh nur Fans - wo wäre das beim Verein großartig thematisiert worden bearbeitet 17. September 2023 von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. September 2023 Admira Fan schrieb vor 20 Minuten: Das Thema beschäftigt doch eh nur Fans - wo wäre das beim Verein großartig thematisiert worden Keine Ahnung. Aber darüber habe ich auch nichts geschrieben, wenn ich mich nicht irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedasdorfa ASB-Messias Geschrieben 17. September 2023 Es wird Zeit dass Ernst Baumeister wieder übernimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 17. September 2023 SBlumens schrieb vor 38 Minuten: Keine Ahnung. Aber darüber habe ich auch nichts geschrieben, wenn ich mich nicht irre. Wer misst den dann dem Spiel zuviel Bedeutung zu In Wahrheit ist es eigentlich "nur" G2A Pedasdorfa schrieb vor 28 Minuten: Es wird Zeit dass Ernst Baumeister wieder übernimmt. Als was? Und warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 17. September 2023 limerskin schrieb vor 38 Minuten: In Wahrheit ist es eigentlich "nur" G2A Blödsinn, denn seit Wochen hört man quer durch die Kurve, bei den Vereinsverantwortlichen und Spielern wie sehr man sich auf dieses Spiel freut. Das ist natürlich kein Grund andere Spiele zu vernachlässigen, das hat auch niemand getan, weder bei den Spielern, Trainern, Vereinsverantwortlichen oder bei den aktivsten Fans selbst. Dass G2A hier genannt wird ist aber normal und legitim, immerhin sind wir als größte und lauteste Stimme der Kurve hauptverantwortlich für alles, was rund um die Spiele und speziell bei dem Duell am Freitag in der Kurve passiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts