Floridsdorfer AC vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Chan_White schrieb Gerade eben:

Der Teigl muss in der Situation auf Rasner spielen, wenn der trifft gewinnen wir die Partie. Gerade von einem erfahrenen Spieler wie Teigl erwarte ich, dass er in so einer Situation an die Mannschaft denkt und nicht egoistisch abschließt. 

Der Haas muß eigentlich alle 3 Gegentore halten, die Innenverteidiger müssen besser stehen und es sollte uns auffallen das ein Pipo am Platz ist und net erst bei seiner Auswechslung,...

Kollektives versagen hätt ich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chan_White schrieb vor 3 Minuten:

Der Teigl muss in der Situation auf Rasner spielen, wenn der trifft gewinnen wir die Partie. Gerade von einem erfahrenen Spieler wie Teigl erwarte ich, dass er in so einer Situation an die Mannschaft denkt und nicht egoistisch abschließt. 

 

Es ist zwar richtig, dass ihm da der Blick für den Mitspieler gefehlt hat, und ich hätte ihn auch nicht als Goalgetter in Erinnerung, aber man kann schon berücksichtigen, dass er da gerade mal 20 Sekunden am Feld war und sicher noch nicht im Spiel angekommen ist. Mich stört mehr, dass danach gar nix mehr gekommen ist. Ohne Chancen tust dir schwer mit dem Tore schießen.

Bin gespannt ob man den St.Pöltnern auch die Freude macht und ihnen hinten das offene Scheunentor anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist leider echt unverständlich, warum der Spielaufbau so oft über Puchegger geht - Ball kommt dann gefühlt 10m weiter links runter als er ihn spielen wollte. 

Ja und zu Pippo wurde eh schon einiges gesagt - vielleicht würde es ihm gut tun, wenn er mal ein paar Partien bei den Panthers macht und sich dort vielleicht Selbstvertrauen holt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leider schon der dritte Selbstfaller in 7 Runden. Und schon zumindest 4 verschenkte Punkte. 

Vieles wurde schon angesprochen, vieles sehe ich auch so ( Tormann, Rückpässe, Standards etc.).

Was mich heute und schon gegen Sturm gestört hat, waren die vielen Wechsel. Nur weil man 5x wechseln darf, muss man ja nicht 5x wechseln.

Es war mehrmals ein Bruch im Spiel und hat unserem Spielfluss mehr geschadet als es geholfen hat. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Der Teigl muss in der Situation auf Rasner spielen, wenn der trifft gewinnen wir die Partie. Gerade von einem erfahrenen Spieler wie Teigl erwarte ich, dass er in so einer Situation an die Mannschaft denkt und nicht egoistisch abschließt. 

was du ned alles erwartest😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe mir jetzt noch einmal das komplette Spiel im Stream gegeben, nachdem man ja vom Fansektor am FAC-Platz aus nicht wirklich alles sieht. Ich glaube, es wird Zeit, dass sich der komplette Verein endlich von der Lederer-Doktrin verabschiedet, von der er sich, wie man aus dem ÖFB-Umfeld hört, auch selbst losgesagt hat.

Wir definieren uns über Ballbesitz bzw. -kontrolle. Das ist ja prinzipiell nichts Verwerfliches, weil wenn man selbst den Ball hat, dann kann der Gegner einmal kein Tor schießen, weil er ja denn Ball nicht hat.

Aber wir haben den Ball leider viel zu viel in Zonen, in denen Ballbesitz nichts bringt, also meist in den 30 Metern vor dem eigenen Tor. Der Aufbau ist träge und langsam. Tendenziell wird lieber quer- oder noch lieber zurückgespielt anstatt nach vorne. Risiko ist offensichtlich ein Fremdwort, aber ohne Risiko geht im FB nichts mehr.

An sich hätte es ja trotzdem zumindest zu einem Remis reichen müssen. Nur ein Spiel ohne Risiko bedeutet ein Spiel ohne viele Chancen. Das begleitet uns nun schon praktisch die ganze Saison. Und wenn man dann immerhin 2 von diesen wenigen Chancen nützt, dann sollte bzw. muss man eigentlich punkten.

Gestern ist das nicht gelungen, weil wir drei Tore bekommen haben, die so nie fallen dürfen. Die Fehlerkette war bei allen Gegentreffern unglaublich. Es waren immer gleich drei Spieler beteiligt, die alle drei die Tore verhindern hätten können. Wenn drei auslassen, wird es schwierig.

Leider stehen wir nach 7 Runden schon wieder auf der Kippe. Die Saison verläuft in Wahrheit haargenau wie vor einem Jahr. Zu Hause ist es in Ordnung, auswärts punkten wir viel zu wenig, um vorne mitspielen zu können.

Momentan bin ich sehr skeptisch, weil ich niemanden auf dem Platz sehe, der Leadership in negativen Spielphasen zeigt bzw eine Führungsrolle übernimmt. Wir werden das aber brauchen, um nicht in eine ähnliche Negativspirale wie vor einem Jahr zu kommen. Und da sind jene Spieler gefordert, die Hunderte Bundesliga-Spiele in den Beinen haben. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich halte es ja für keine sonderlich gute Idee das Risiko zu erhöhen solange das defensive Umschalten nicht funktioniert. Das ist, nach wie vor unser Hauptproblem. Die Spieler wissen das auch und das hemmt unser Offensivspiel.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte es ja für keine sonderlich gute Idee das Risiko zu erhöhen solange das defensive Umschalten nicht funktioniert. Das ist, nach wie vor unser Hauptproblem. Die Spieler wissen das auch und das hemmt unser Offensivspiel.

Wenn wir nicht bereit sind, schneller nach vorne zu spielen, wenn die Möglichkeit - wie gestern mehrmals - da ist (was übrigens vom Trainerteam in den Trainingseinheiten immer wieder eingefordert wird), dann werden wir ins selbe Bründl kommen wie vergangene Saison. Das traue ich mich jetzt schon prophezeien.

Und ob das noch einmal gut geht, auf das würde ich nicht wetten, weil dieses Mal haben wir die letzte Runde auswärts.

 

Hanibal schrieb vor 16 Minuten:

... und die konnten das letzte Saison schon nicht :ratlos:

Obs Teigl kann ?????

Sie sind aber trotzdem gefordert, das zu sein, weil wer soll sonst gefordert sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SBlumens schrieb vor 39 Minuten:

Leider stehen wir nach 7 Runden schon wieder auf der Kippe. Die Saison verläuft in Wahrheit haargenau wie vor einem Jahr. Zu Hause ist es in Ordnung, auswärts punkten wir viel zu wenig, um vorne mitspielen zu können.

Momentan bin ich sehr skeptisch, weil ich niemanden auf dem Platz sehe, der Leadership in negativen Spielphasen zeigt bzw eine Führungsrolle übernimmt. Wir werden das aber brauchen, um nicht in eine ähnliche Negativspirale wie vor einem Jahr zu kommen. Und da sind jene Spieler gefordert, die Hunderte Bundesliga-Spiele in den Beinen haben. 

Mich habt ihr gesteinigt für diese Aussagen vor der Saison! Der Tormann ist zu schwach, der Kader der selbe und eine fehlende Hierarchie auf Grund fehlender Führungsspieler! Es war sehr klar, dass es gleich weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.