Floridsdorfer AC vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

image.png    vs.    image.png

  • 7. Runde, Fr,15.09.23 18:10
  • FAC-Platz
  • SR noch nicht bekannt

Nächste Woche geht es weiter, wir werden in die alte Heimat reisen. Hopfengasse, welch' schöner Klang. Nachdem aktuell bis auf Wagner der gesamte Kader zur Verfügung steht, wird es schwierig werden, in die Startelf zu gelangen. Ich bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

image.png    vs.    image.png

  • 7. Runde, Fr,15.09.23 18:10
  • FAC-Platz
  • SR noch nicht bekannt

Nächste Woche geht es weiter, wir werden in die alte Heimat reisen. Hopfengasse, welch' schöner Klang. Nachdem aktuell bis auf Wagner der gesamte Kader zur Verfügung steht, wird es schwierig werden, in die Startelf zu gelangen. Ich bitte um Aufstellungen.

Nächste Woche is einmal spielfrei wegen Länderspielpause ;) Hoffe sehr, dass das Spiel beim FAC besser ist, als jenes heuer im Frühjahr - das war schwere Kost, der Support dafür sehr stark! Fein wäre es, wenn wir mal auswärts voll anschreiben würden, vor allem zur Einstimmung aufs Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 8 Stunden:

Nächste Woche is einmal spielfrei wegen Länderspielpause

Gestern hattest Du recht, heute ich. ;) Abgesehen davon muss ich ein bisserl oberlehrerhaft sein - ich amüsiere mich immer wieder über den Ausdruck Länderspielpause. Die dauert ca 10-15 min, die Pause vom Länderspiel. Wir befinden uns in der Ligapause, die von mir aus länderspielbedingt sein kann. Aber nicht wichtig, pipifax, bin ansonsten ganz bei Dir. Guten Start in die neue Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Gestern hattest Du recht, heute ich. ;) Abgesehen davon muss ich ein bisserl oberlehrerhaft sein - ich amüsiere mich immer wieder über den Ausdruck Länderspielpause. Die dauert ca 10-15 min, die Pause vom Länderspiel. Wir befinden uns in der Ligapause, die von mir aus länderspielbedingt sein kann. Aber nicht wichtig, pipifax, bin ansonsten ganz bei Dir. Guten Start in die neue Woche!

 

:lol:

Der selbe Schmarren wie mit der "Olympiade" und deren Spiele. Volksmund ist das Zauberwort - und der muss ned korrekt sein. ;)

 

Ich habe kein gutes Gefühl. Der FAC ist eine der unangenehmsten Mannschaften in der Liga. Wir müssen da hinten sehr konzentriert agieren. Die sind defensiv auch immer sehr massiv, diese Saison aber noch nicht so sicher wie letzte Saison. Die Null halten, vorne Fehler nutzen die der Gegner ab und an anbietet, oder eventuell mal eine Standardsituation nutzen - das wäre mein Weg zum Erfolg. Unterhaltsames Spiel erwarte ich mir diesmal keines, tippe auf 0:0 oder 1:1.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wird Zeit für den ersten Auswärtssieg - auch wenn das beim FAC alles andere als einfach wird. Aber was ist in dieser Liga schon einfach?

11 Punkte nach 6 Runden sind in Ordnung (das wären hoch gerechnet zum Saisonende 55), aber nicht mehr. In meiner persönlichen Hochrechnung fehlen schon einmal drei Zähler, die locker mgl. gewesen wären (Remis in Dornbirn, Sieg gegen Sturm 2). Mit einem Sieg in der Hopfengasse würde die Mannschaft 2 Punkte in dieser Rechnung "aufholen".

Der FAC ist stark im Umschaltspiel & bei ruhenden Bällen. Also gilt es bei eigenen & gegnerischen Standards besonders gut aufzupassen. Von der individuellen Klasse sollten wir aber besser sein.

Ein Sieg wäre auch die beste Marketing-Aktion für das Spiel gegen den SKN. Ich vermeide den Ausdruck Derby, weil St. Pölten & die Südstadt einfach Welten trennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Es wird Zeit für den ersten Auswärtssieg - auch wenn das beim FAC alles andere als einfach wird. Aber was ist in dieser Liga schon einfach?

11 Punkte nach 6 Runden sind in Ordnung (das wären hoch gerechnet zum Saisonende 55), aber nicht mehr. In meiner persönlichen Hochrechnung fehlen schon einmal drei Zähler, die locker mgl. gewesen wären (Remis in Dornbirn, Sieg gegen Sturm 2). Mit einem Sieg in der Hopfengasse würde die Mannschaft 2 Punkte in dieser Rechnung "aufholen".

Der FAC ist stark im Umschaltspiel & bei ruhenden Bällen. Also gilt es bei eigenen & gegnerischen Standards besonders gut aufzupassen. Von der individuellen Klasse sollten wir aber besser sein.

Ein Sieg wäre auch die beste Marketing-Aktion für das Spiel gegen den SKN. Ich vermeide den Ausdruck Derby, weil St. Pölten & die Südstadt einfach Welten trennen. 

Sehe ich auch so.

Es könnten drei Punkte mehr sein, aber auch um einige weniger, sowohl gegen Stripfing als auch gegen Horn hätte es durchaus auch Remis ausgehen können.

Was Standards betrifft, sind wir heuer ungefährlich, am letzten Freitag zu unserem Glück auch Sturm II - die haben 9 Ecken gehabt, rausgekommen ist nix.

Das NÖ-Derby brauchen unsere Jungen in der Kurve offensichtlich zur Reibung, für mich ist es auch kein Derby. Das gab es gegen den VfB und vor unserer Zeit in Floridsdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 10 Minuten:

Was Standards betrifft, sind wir heuer ungefährlich, am letzten Freitag zu unserem Glück auch Sturm II - die haben 9 Ecken gehabt, rausgekommen ist nix.

Das wir heuer nach Standards ungefährlich sind, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, auch weil wir mit den weiten Outeinwürfen von Puczka eine Waffe dazu bekommen haben, die bisher alle Gegner vor Probleme gestellt hat.

2 Tore nach bzw. aus Standards in Klagenfurt, Siegestor gegen Stripfing in Anschluss an einen Standard, Siegestor gegen Horn direkt nach einem Standard. Die Bilanz ist nicht so schlecht.

Gegen Sturm hatte Gashi mit seinem Freistoß an die Latte Pech & in der 2. Hälfte sind wir besonders auch immer wieder nach Standards gefährlich gewesen, da hat meistens nur ein Hauch gefehlt. Auch der Sturm-II-Trainer hat nach dem Spiel gemeint, dass gerade unsere Standards gefährlich wären.

Natürlich kann das auch noch besser werden. Besonders die Eckbälle sind noch ausbaufähig.

Aber was mich mehr stört, sind unsere Probleme mit dem Defensivverhalten nach unseren Ecken. Da bekommen wir im Anschluss viel zu oft Probleme. Das war gegen Sturm II augenscheinlich und könnte auch gegen den FAC extrem gefährlich werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Besonders die Eckbälle sind noch ausbaufähig.

Hatten wir gegen Sturm II auch 8, null Gefahr.

Unsere Freistöße sind gefährlich, das stimmt, auch mit den Outeinwürfen von Puczka hast recht.

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Aber was mich mehr stört, sind unsere Probleme mit dem Defensivverhalten nach unseren Ecken. Da bekommen wir im Anschluss viel zu oft Probleme. Das war gegen Sturm II augenscheinlich und könnte auch gegen den FAC extrem gefährlich werden.

Dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist es auch kein Derby.

Ich vermeide den Ausdruck Derby, weil St. Pölten & die Südstadt einfach Welten trennen. 

Dann nennen wir es das Duell der beiden größten Vereine Niederösterreichs mit den einzig relevanten Fanszenen des Bundeslandes und der Brisanz aufgrund der Vergangenheit (SCN, Stadion, Förderungen etc.) und Traditions- gegen Retortenklub/Verein der Politik.

bearbeitet von SüdstädterJungs12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SüdstädterJungs12 schrieb vor 20 Minuten:

Dann nennen wir es das Duell der beiden größten Vereine Niederösterreichs mit den einzig relevanten Fanszenen des Bundeslandes und der Brisanz aufgrund der Vergangenheit (SCN, Stadion, Förderungen etc.) und Traditions- gegen Retortenklub/Verein der Politik.

Mit Traditions- versus Retortenklub kann ich auch viel mehr anfangen als mit Derby.

Es ist auch ein Schicksal unseres Vereins seit dem Wegzug von Floridsdorf keinen wirklichen Derby-Gegner mehr zu haben. 

Gegen den VfB Mödling gab es zu wenig Spiele, dazu war der Klub keine wirkliche Konkurrenz.

Meine Freunde & ich haben uns zu Schulzeiten etwa immer die Heimspiele beider Klubs angeschaut, als Mödling noch in der RLO bzw. 2. Liga war.

Und als wir dann in der BL gegeneinander gespielt haben, war da leider auch kein Derby-Feeling zu spüren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

 

Aber was mich mehr stört, sind unsere Probleme mit dem Defensivverhalten nach unseren Ecken. Da bekommen wir im Anschluss viel zu oft Probleme. Das war gegen Sturm II augenscheinlich und könnte auch gegen den FAC extrem gefährlich werden.

 

Das liegt auch daran, dass Haas gar nicht auf hohe Bälle hinaus geht. Und wenn werden auch leichte Bälle gefaustet. Das trägt nicht zu allgemeinen Sicherheit bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
tommu schrieb vor 12 Minuten:

Das liegt auch daran, dass Haas gar nicht auf hohe Bälle hinaus geht. Und wenn werden auch leichte Bälle gefaustet. Das trägt nicht zu allgemeinen Sicherheit bei.

 

Naja, Haas kann mal ganz sicher am allerwenigsten dafür, wenn wir nach unseren Ecken mit schwacherRückversicherung in Konter laufen. ;)

Und ich könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass unsere Gegner sonderlich erfolgreich bei ihren Ecken gegen uns wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 11 Minuten:

Für Jemanden der noch nie in der Hopfengasse war - wie sind den die Parkmöglichkeiten dort?

Katastrophal schlecht. 

Da ist es viel gescheiter mit der Straßenbahn oder dem Bus (Station Hopfengasse, ca. 5 Min. Fußmarsch) bzw. der Bahn (Station Jedlersdorf, ca. 8 Min. Fußmarsch) anzureisen.

Achtung: Der Eingang zum Gästesektor ist nicht in der Hopfengasse, sondern in der Koloniestraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb Gerade eben:

Katastrophal schlecht. 

Da ist es viel gescheiter mit der Straßenbahn oder dem Bus (Station Hopfengasse, ca. 5 Min. Fußmarsch) bzw. der Bahn (Station Jedlersdorf, ca. 8 Min. Fußmarsch) anzureisen.

Achtung: Der Eingang zum Gästesektor ist nicht in der Hopfengasse, sondern in der Koloniestraße.

Danke - weiß leider no ned ob ich ned mim Auto in wien sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.