Herzlich Willkommen Terence Kongolo

Recommended Posts

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 26 Minuten:

Wie in Österreich Fußball gespielt wird, überraschte Kasanwirjo dennoch: „Extrem hohe Intensität, allerdings viel gegen den Ball. In Holland wird offensiver gedacht. Das machen wir jetzt mit dem neuen Trainer aber auch, das liegt mir.“ Kasanwirjo kommt ja aus der Ajax-Akademie. Entsprechend „wild“ agiert er oft auch noch auf dem Platz.

https://www.krone.at/3233977

Die Aussage, dass zoki kongolo ausgebremst hat (wenn ichs richtig verstanden habe) kann ich nicht nachvollziehen und hört sich bissl nach einer ausrede an. Ein nachtreten finde ich im übrigen sehr unprofessionell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gulaschfredl schrieb vor 4 Stunden:

Die Aussage, dass zoki kongolo ausgebremst hat (wenn ichs richtig verstanden habe) kann ich nicht nachvollziehen und hört sich bissl nach einer ausrede an. Ein nachtreten finde ich im übrigen sehr unprofessionell 

Dazu müsste man beim Interview dabei gewesen sein.Aber denke wir alle haben gesehen, das Zoki ihn nur zur Not brachte und lieber Hofmann und Sollbauer aufstellte. Aber nachtreten seh  ich da keines. VL meinte er einfach damit das er für seine Verhältnisse zuwenig Vertrauen bekommen hat von Zoki und das ist sein gutes Recht sowas anzusprechen. Es ist ja nicht so als hätte weder Sollbauer noch Hofmann super gespielt. 

Aber das die Medien nie alles so wieder geben was ein Spieler sagt, wissen wir doch alle.Jetzt kann er es ja beweisen, Hofmann oder Sollbauer sind sicher nicht besser als er. Wäre für uns alle super wenn er endlich konstant starke Leistung zeigen würde, außerdem besteht bei ihm die Chance das man ihn fix verpflichten könnte, was bei Kasanwirjo nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Top_ League schrieb vor 9 Minuten:

Dazu müsste man beim Interview dabei gewesen sein.Aber denke wir alle haben gesehen, das Zoki ihn nur zur Not brachte und lieber Hofmann und Sollbauer aufstellte. Aber nachtreten seh  ich da keines. VL meinte er einfach damit das er für seine Verhältnisse zuwenig Vertrauen bekommen hat von Zoki und das ist sein gutes Recht sowas anzusprechen. Es ist ja nicht so als hätte weder Sollbauer noch Hofmann super gespielt. 

Aber das die Medien nie alles so wieder geben was ein Spieler sagt, wissen wir doch alle.Jetzt kann er es ja beweisen, Hofmann oder Sollbauer sind sicher nicht besser als er. Wäre für uns alle super wenn er endlich konstant starke Leistung zeigen würde, außerdem besteht bei ihm die Chance das man ihn fix verpflichten könnte, was bei Kasanwirjo nicht der Fall ist.

Hast du dir angeschaut wie oft sollbauer im Kader gestanden hat seitdem kongolo da ist? Wie kommt man da zur Aussage dass Zoki lieber sollbauer aufgestellt hat?

Und warum im kasanwirjo Thread über kongolo diskutiert? Das hat hier eigentlich gar nichts verloren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das Nachtreten gegen einen Ex Trainer ist mMn ein nogo, vorallem wenn man sich in 3 Spielen 2 rote Karten abholt, (auch wenn die teilweise grenzwertig waren), gegen den WAC hat die rote Karte das Spiel gedreht. Nach der Sperre kam auch eine Verletzungspause dazu, insofern ist für mich diese Kritik nicht nachvollziehbar, wichtig wäre es jetzt Leistung ohne rote Karten zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das Nachtreten gegen einen Ex Trainer ist mMn ein nogo, vorallem wenn man sich in 3 Spielen 2 rote Karten abholt, (auch wenn die teilweise grenzwertig waren), gegen den WAC hat die rote Karte das Spiel gedreht. Nach der Sperre kam auch eine Verletzungspause dazu, insofern ist für mich diese Kritik nicht nachvollziehbar, wichtig wäre es jetzt Leistung ohne rote Karten zu zeigen.

Kontext? Wo hat Kongolo (und gegen wen?) nachgetreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

na dann bin ganz gespannt, was ich bis jetzt gesehen hab war kein Stück besser (eher schlechter) als Sollbauer, hätte nichts dagegen wenn er mich eines besseren belehrt

Hmmm, würde ich so nicht sagen. Wo er sich definitiv steigern muss, ist im Stellungsspiel in der Defensive. Das würde ich aber doch in Richtung mangelnder Spielpraxis ansiedeln. Das wird schon besser werden wenn er öfter spielt. Wo ich ein klares Upgrade sehe, ist im Spielaufbau und natürlich generell, dass wir mit ihm einen Linksfuß in der IV hätten.

Aber jetzt muss er endlich mal 100% fit werden. Bin gespannt wer tatsächlich neben Querfeld auflaufen wird als Stamm-IV. Entweder er oder Hofmann. Sollbauer wird weiterhin die Nr. 4-5 sein. Auch wenn ich vor dem wie schon öfter erwähnt den Hut ziehe. Der macht seine Sache trotz der eher schwierigen Situation echt sehr professionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MiTrov schrieb vor 5 Minuten:

Najo da wird auch aus wenig viel gemacht. Der wird wohl die Spielweise und Auslegung seiner Position meinen, was ich nicht als nachtreten sehe. 

Sehe ich auch so. Ohne Zusammenhang was damit gemeint ist, würde ich da auch nicht soviel reininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hmmm, würde ich so nicht sagen. Wo er sich definitiv steigern muss, ist im Stellungsspiel in der Defensive. Das würde ich aber doch in Richtung mangelnder Spielpraxis ansiedeln. Das wird schon besser werden wenn er öfter spielt. Wo ich ein klares Upgrade sehe, ist im Spielaufbau und natürlich generell, dass wir mit ihm einen Linksfuß in der IV hätten.

Aber jetzt muss er endlich mal 100% fit werden. Bin gespannt wer tatsächlich neben Querfeld auflaufen wird als Stamm-IV. Entweder er oder Hofmann. Sollbauer wird weiterhin die Nr. 4-5 sein. Auch wenn ich vor dem wie schon öfter erwähnt den Hut ziehe. Der macht seine Sache trotz der eher schwierigen Situation echt sehr professionell.

sein 1. Spiel gegen den WAC aus Stadionsicht hat er sich bei jedem hohen Ball verschätzt vor allem wenn dieser zuvor noch einmal auf den Boden gesprungen ist, für einen IV der in England gespielt hat sehr enttäuschend, die Eindrücke danach waren jetzt OK aber nicht viel mehr

ich hätte sogar ein besseres Gefühl wenn Sollbauer spielen würde, ist meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MiTrov schrieb vor 6 Minuten:

Najo da wird auch aus wenig viel gemacht. Der wird wohl die Spielweise und Auslegung seiner Position meinen, was ich nicht als nachtreten sehe. 

Trotzdem mMn eine unnötige Aussage von einem Spieler, der selbst oft wegen kleinerer Verletzungen nicht zur Verfügung stand. Das wird ihn mehr gebremst haben, da er ja auch viele Trainingseinheiten dadurch verpasste, als die taktische Ausrichtung. Das wird aber zumindest im Artikel von ihm nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sämtliche Diskussionen über diesen Spieler finde ich mittlerweile überflüssig. Leihspieler - insbesondere ohne Kaufoption - sollten sportlich im Rampenlicht stehen, und nicht durch rote Karten (gerechtfertigt oder nicht: 2 in 3 Spielen ist dennoch a Wahnsinn) auffallen. Und ob er uns tatsächlich weiter bringt, als es Solli und Hofmann machen, konnte ich noch nicht feststellen.

Hoff ma einfach alle auf schnellstmögliche Genesung von Cvetkovic und einen Verbleib von Poldi :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Falls ihn Barisic gebremst hat, war es zurecht. Er war/ist einfach zu ungestüm.

Nachtreten ist das für mich nicht. Er hat ja im selben Satz sich selbst kritisiert.

Für mich gabs von ihm bis jetzt nur einen schweren Fehler, das Luftloch vor seinem ersten verschuldeten Elfer. Das war zum Teil auch eine schlechte Abstimmung mit Querfeld.

Kongolo ist ein guter Fußballer. Ob es Sinn macht, ihn weiter zu beschäftigen, sollte man gegen Ende des Frühjahrs überlegen. Jetzt ist er da und gehört eingesetzt, falls der Trainer meint, er wäre unter den Top-2 verfügbaren IVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag