ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 1. September 2023 AC58 schrieb vor 43 Minuten: Du meinst wohl das „Haar in der Suppe“. Das Salz wäre ja positiv! Ansonsten bin ich von unserem Auftreten positiv überrascht und hätte das von unserem Kader und in dieser Konstellation nicht erwartet. Wie ich schon nach Debrecen geschrieben habe, bin ich (auf Zukunft gesehen) froh, dass wir nicht Gruppe spielen müssen. Schon gar nicht mit dem aktuellen Kader. Wir sind noch nicht so weit aber wir sind gut unterwegs. Die GP hätte uns im „kurzfristigen Erfolgsdenken“ gehalten. Das ist nicht hilfreich für eine Entwicklungsphase. Für Salzburg erwarte ich nichts. Aber gg Sturm und die Austria müssen die Ziele maximal gestellt werden. Wir haben die reale Chance, uns im Herbst ggü Sturm und LASK deutlich zu verbessern. Das dürfen wir nicht noch einmal vermasseln. Sehe ich ganz genau so. Mit dem Kader wäre die Gruppenphase einfach too much gewesen. Verletzungen und Rückfall in der Meisterschaft wären die Folge gewesen. Ich freue mich sehr über die gezeigten Leistungen und über die Entwicklung. Jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft und auf eine weitere Steigerung und Weiterentwicklung der jungen Spieler. Die Mannschaft begeistert wieder und das wird uns noch viel Freude machen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 1. September 2023 Also grundsätzlich fand ich den beherzten Auftritt gestern ganz gut... Mayulu hätte man zur Halbzeit rausnehmen können, der hat sich wie ein Fremdkörper angefühlt... Zeitweise haben wir uns zu sehr hinten reindrücken lassen, was vermutlich auch an der Unerfahrenheit der Mannschaft lag... Aber ehrlich, wer hätte vor den 2 Partien gedacht, dass wir gegen Fiorentina insgesamt 114 Minuten die Gruppenphase erreicht hätten, und 66 Minuten zumindest in der Verlängerung sind? Schade, dass es nicht geklappt hat, aber vorwerfen kann ich der Mannschaft nicht viel... vielleicht hätte man mehr Entlastungsangriffe fahren müssen, hätte man dann mehr Räume für den Gegner gelassen? Vielleicht... Wer weiß das schon... Aber ich bin zufrieden mit dem WIE der Mannschaft... in Anbetracht des Gegners eine gute Leistung über 180 Minuten auf die man aufbauen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 1. September 2023 Das tut weh ! vor allem in Anbetracht dessen, w a s Wir alles aus_&_liegengelassen haben, plus ohne Guido und Schick . . . mein Resumee : daraus lernen, noch stärker werden! von mir kommt der Tröstebär, d'Ehre 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. September 2023 Mayulu hat es halt noch nicht verinnerlicht das er in einem 4-3-2-1 als alleinige Spitze die gegnerische Verteidigung richtig gehend anlaufen muss, und dies über eigentlich den gesamten Spielzeitraum. Nicht nur das er damit den Außen an Laufarbeit abnimmt, stört er dadurch den Spielaufbau des Gegner empfindlich. Genau diese Eigenschaft zeichnete Jelavic, Beric und Burgstaller aus. Wenn er an diesen Punkt arbeitet werden wir noch einiges an Freude mit ihm haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidFraxxn Anfänger Geschrieben 1. September 2023 Schade das wir uns nicht belohnen konnten heute, Mayulu war als Burgstaller Ersatz OK! Pressing und lauf Bereitschaft war da aber manchmal hatte ich das Gefühl er will es nicht genug. Weiter so und wir werden in der Saison noch viel Freude haben mit unseren Burschen !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. September 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: Mayulu hat es halt noch nicht verinnerlicht das er in einem 4-3-2-1 als alleinige Spitze die gegnerische Verteidigung richtig gehend anlaufen muss, und dies über eigentlich den gesamten Spielzeitraum. Nicht nur das er damit den Außen an Laufarbeit abnimmt, stört er dadurch den Spielaufbau des Gegner empfindlich. Genau diese Eigenschaft zeichnete Jelavic, Beric und Burgstaller aus. Wenn er an diesen Punkt arbeitet werden wir noch einiges an Freude mit ihm haben. So sehe ich das auch - er brächte eigentlich alles mit was es braucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2023 So, nun eine Nacht darüber geschlafen und dennoch noch immer etwas enttäuscht. Die erste Halbzeit gestern war wieder sehr gut, wir haben mutig nach vorne gespielt oder es zumindest probiert und uns nicht einfach nach hinten drängen lassen, so muss Rapid immer spielen, auch gegen vermeintlich stärkere Gegner. Leider haben wir keine Torchance genutzt. Für mich liegt darin der einzige Grund für die Niederlage/das Ausscheiden. Wenn man das Positive sehen will, dann dass die Mannschaft wirklich stark verbessert wirkt im Vergleich zur letzten Saison. Es wird weiterhin viel Geduld gefragt sein mit der Mannschaft, aber die sportlich Verantwortlichen haben ein Fundament geschaffen, auf welchem nun kontinuierlich aufgebaut werden muss. Auf die negativen Erkenntnisse will ich gar nicht groß eingehen, weil wir sie ohnehin alle kennen. Wir wissen, dass unser Kader zu wenig Qualität in der Breite hat, aber wir haben einen guten Stamm von 11 Spielern und noch 2 bis 3 gute Ersatzspieler auf welchem man aufbauen kann und wird. Ich bin gespannt, ob es der Mannschaft & dem Trainerteam gelingt, dass sie die guten Leistungen die wir heuer schon gesehen haben nachhaltig bestätigen und als "Standardleistung" etablieren können. Wenn dies gelingt können wir heuer mehr als bloß die Qualifikation für das OPO erreichen. Aja, eines noch: Die Rettungsaktion von Querfeld in HZ1, als er per Kopf vor Nzola klärt, war denke ich die beste Rettungsaktion, die ich je von einem Verteidiger gesehen habe. Diese Aktion war in einer Liga mit Ruben Dias. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 1. September 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 12 Stunden: sorry, was für ein Drecks-Posting Schön, dass du dich für das Decksposting gleich mitentschuldigst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2023 Gegen so einen Gegner muss man halt höchst Effizient und Fehlerlos sein. Im Hinspiel hat das geklappt, gestern nicht mehr. Schade dass Mayulu den nach an paar Minuten nicht rein gehaut hat, das hätte Fiorentina wohl gleich den Todesstoß gegeben. So hat sich leider nach ca. 30 Minuten abgezeichnet, dass wir früher oder später einbrechen werden. Noch dazu, wo wir von der Bank kaum was bringen konnten. Ein frischer Grigic oder sogar Pejic für die 2. Halbzeit hätten da gestern den ein oder anderen entscheidenden ZK mehr gewinnen können. Der Elfer war natürlich ein Witz (vor allem, dass der Schiri den nicht mal am VAR nochmal anschaut) aber ärgert mich nur bedingt, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir die Verlängerung überstanden oder gar gewonnen hätten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. September 2023 Zum 100 Mal bitte: Er heisst Grgic und nicht Grigic. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 1. September 2023 Clemens22 schrieb vor 10 Minuten: Zum 100 Mal bitte: Er heisst Grgic und nicht Grigic. Danke. und alle ABSler so: best I can do is Grbic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. September 2023 SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden: Grüll, Seidl, Querfeld, Sattlberger, Hedl sind alles Kanidaten für einen Transfer im nächsten Sommer bzw. können einfach gehen. Das Befürchte ich auch und dann kannst wieder von vorne Beginnen Das glück von Sturm das sie die Mannschaft zwei Jahre zusammen halten konnten und sich immer Punktuell Verstärken konnten wird Rapid nicht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) moerli schrieb vor 9 Minuten: Das Befürchte ich auch und dann kannst wieder von vorne Beginnen Das glück von Sturm das sie die Mannschaft zwei Jahre zusammen halten konnten und sich immer Punktuell Verstärken konnten wird Rapid nicht haben Also dann doch nix neues in Hütteldorf? "Umbau, Rapid braucht Zeit, bitte um Geduld" etc.. und täglich grüßt das Murmeltier. bearbeitet 1. September 2023 von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 1. September 2023 schleicha schrieb vor 1 Stunde: So sehe ich das auch - er brächte eigentlich alles mit was es braucht. Nach meiner Einschätzung wird Mayulu nie der aggressive Presser werden, den man sich vll zusätzlich wünscht. Er wird und muss lernen aber seine grundsätzlichen Körpereigenschaften kann er nicht wegzaubern. Mit ihm müssen wir uns etwas umstellen, bzw. wird er nicht für alle Gegner in Frage kommen. gestern war er grds. eher nicht ideal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 1. September 2023 flo_gw schrieb vor 3 Stunden: Mit den Auftritten in den beiden Spielen gegen die Fiorentina können wir sehr zufrieden sein; die Partie in Wien-Hütteldorf werde ich, wie viele andere auch, nie vergessen… Nichtsdestotrotz ist es extrem bitter, auf diese Art und Weise auszuscheiden; wäre es uns gelungen in Führung zu gehen, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir gestern das Weiterkommen bejubeln hätten können… Und dennoch möchte ich den Fokus auf das Positive legen: wir haben aktuell wieder eine leiwande Truppe beieinanander, die nun den vollen Fokus auf den nationalen Bewerb legen kann… Hoch, Rapid! 💚⚽️ Plus dem Fakt, dass sogut wie jeder Profisportler aus bitteren Niederlagen mehr rauszieht/lernt als aus Siegen/Triumphen. Wenn das bei Mayulu, Oswald, Auer, Seidl, Sattelberger, Querfeld auch so sein wird, wovon ich ausgehe, kann das eine leiwaunde Saison werden. gesund müssens halt bleiben, die Jungs. Klar war das Ausscheiden extrem bitter, aber im Sport heißt es nicht umsonst: "Kopf hoch, weiter geht's!" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts