[Vorbesprechung] Freundschaftsspiel Österreich-Moldawien, 07.09.2023, 20:30


miffy23

Recommended Posts

ASB-Gott
rattlesnake schrieb Gerade eben:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick-verraet-komplette-oefb-startelf-gegen-moldawien-/

Die ÖFB-Startelf gegen Moldawien: Bachmann; Ljubicic, Danso, Lienhart, Schnegg; Grillitsch, Seiwald; Laimer, Kainz; Gregoritsch, Onisiwo

Schätze mal Seidl wird 2te HZ statt Kainz/Laimer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufstellung vernünftig. Ich schätze Ljubicic als RV ist eher der leichten Blessur von Mwene geschuldet. Wenn Danso im Laufe des Spiels noch durch Querfeld ersetzt wird, ist es perfekt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hardXtimes schrieb vor einer Stunde:

Bin in UK - kann wer sagen, wie ich von da den ORF Stream anwerfen kann?? Danke

Wenn du Datenroaming hast auf deinem Handy, dann darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, Patrax Jesus said:

die stimmung passt!

ich leide zwar, aber das wichtigste ist dass es RR und dem team gefällt

 

Vom Song kann ma halten was ma will (mir hatts anfangs gar ned gefallen, aber muss leider zugestehen, dass es ein verdammter Ohrwurm ist). 
Aber diese Motivation bis in die Haarspitzen, die RR selbst vorlebt ist schon stark. Da kann man als Spieler gar ned anders, als voll nachzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unser jährlich Moldawien-Spiel gib uns heute - tatsächlich passt die Ansetzung heute, eine längere Pause als die unter Zugzwang stehenden Schweden, ein eher defensiver Gegner und mit Linz ein adäquater Spielort. So kann ich mit den wenigen verbliebenen Freundschaftsspielen gut leben, das ist jz wkl ein Test, der seinen Namen auch verdient.

Natürlich zielt jz schon alles auf die Partie in Schweden ab, vlt sogar die Schlüsselpartie der ganzen Quali. Moldawien hat man jz zwar zum siebten Mal in neun Jahren, aber dennoch ist das keine uninteressante Truppe. Physisch, wsl defensiv eingestellt und trotzdem mit Comeback-Qualitäten, wie man gegen Polen (mit deren Eigenfehlern) gesehen hat. Vlt auch für den Hinterkopf gegen Aserbaidschan und Estland gar nicht mal so schlecht.

rattlesnake schrieb vor 10 Stunden:

kann mir wer das spiel moldawien - polen erklären? :fuckthat:

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3941486

Interessant auch, dass Rangnick da gleich vorab seinen Kader verkündet, viele Rochaden finde ich da echt positiv. Die Duos Lienhart-Danso, Seiwald-Grillitsch und Gregoritsch-Onisiwo haben sich mal auch für etwaige Fälle einen Test verdient, je einer davon dürfte dann wohl gegen Schweden starten.

Gleichzeitig erhält Laimer als Kapitän vlt bisschen eine Freigeist-Rolle, während Schnegg sich als Alternative zu Wöber präsentieren darf. Ljubicic als RV ist wiederum ein ziemliches Experiment, Bachmann in Tor wundert mich dann doch... kommt evtl auch Hedl oder sieht der Teamchef in ihm einen potenziellen Backup? Mal sehen, es wird sicher ab der Hz stark getauscht werden.

Letztendlich hoffe ich doch auf ein paar Erkenntnisse, auf zusätzliches Selbstvertrauen und einen schönen Abend besonders für alle im Stadion, dass sich Linz weiter bewährt. Optimistischer Tipp: 3:0 und die Schweden noch ein wenig mehr zittern lassen.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Bachmann in Tor wundert mich dann doch... kommt evtl auch Hedl oder sieht der Teamchef in ihm einen potenziellen Backup? 

Wenn wir jetzt nur vom Spiel in Schweden sprechen ist Bachman zu 100% der Backup von Schlager, sonst würde er heute nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bachmann im tor ist die einzige personalie wo ich meine bedenken habe. auf ljubicic als RV bin ich aber schon sehr gespannt, obwohl man nicht vergessen darf dass er dort so gut wie nie spielt, aber ich glaube dort könnte er sehr gut aufgehoben sein, weil er hat schon am flügel (bei köln) und in der IV (bei rapid) gespielt.

wenn das NT 90 minuten vollgas gibt und alle großchancen verwertet, sollte es mindestens ein 3:0 werden, aber das ergebnis hat heute weniger gewichtung als die mannschaftliche leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

bachmann im tor ist die einzige personalie wo ich meine bedenken habe. auf ljubicic als RV bin ich aber schon sehr gespannt, obwohl man nicht vergessen darf dass er dort so gut wie nie spielt, aber ich glaube dort könnte er sehr gut aufgehoben sein, weil er hat schon am flügel (bei köln) und in der IV (bei rapid) gespielt.

wenn das NT 90 minuten vollgas gibt und alle großchancen verwertet, sollte es mindestens ein 3:0 werden, aber das ergebnis hat heute weniger gewichtung als die mannschaftliche leistung.

Um ehrlich zu sein erwarte ich heuer eher ein typisches Testspiel-Gewürge. So schlecht waren die letzten Resultate von Moldawien nicht:

Zitat

Aber Moldau hat von vier Spielen in der WM-Qualifikation von vier Spielen nur das in Tirana gegen Albanien verloren, schaffte in Chisinau gegen die Färöer ein 1.1, gegen Tschechien ein 0:0, schlug Polen samt Barcelona-Torjäger Robert Lewandowski nach 0:2-Pausenrückstand noch 3:2. Zwei Treffer erzielte Mittelstürmer Ion Nicolaescu, Legionär in Holland bei Heerenveen, das Siegestor köpfte Verteidiger Vladyslav Babogio, der beim ukrainischen Klub Karpaty Lviv unter Vertrag steht.

Quelle: https://peterlinden.live/zu-hohe-erwartungen-eigentlich-kann-das-team-nur-enttaeuschen/

Jo ich weiß, ich rede schon wie der gute alte Franco... aber unsere Kicks mit so einer "halberten Stammelf" und "Versuchskaninchen" in Testspielen kenn ich halt auch. Andorra liegt jetzt auch nicht so lange zurück. 

Mindestens 3:0 halte ich für zu goschert. Ich will einen souveränen und fußballerisch sauberen Kick heute sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.