[Vorbesprechung] Freundschaftsspiel Österreich-Moldawien, 07.09.2023, 20:30


miffy23

Recommended Posts

das wichtigste ist eh offensichtlich - hoffentlich verletzt sich keiner ansonsten gehe ich davon aus, dass in der ersten hälfte die einser garnitur zum einsatz kommt, was auch gut ist um die kräfte zu sparen, aber andererseits auch ein bisschen ein fluch, wenn man die potentiellen fehler in der 2. hälfte nicht ausbessern kann, aus sicht des einzelspielers.

außerdem ist es gut wenn unser NT in der favoriten rolle ist und das spiel machen muss.

mein tipp ist ein 4:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke, dass Seidl hier auf jeden Fall zum Einsatz kommen wird, wie lange wird sich zeigen. Hoffe, der klickt schnell im NT, ich erhoffe mir viel von ihm. Jetzt könnte man sagen wozu, wir sind eh so dicht im OMF. Aber er ist einfach ein anderer Spielertyp, das ist ein richtiger Spielmacher mit Zug. Ich glaube, er könnte im System Rangnick noch enorm wichtig werden, vor allem eben gegen schwächere/defensivere Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine 2er garnitur wunschaufstellung

hedl

mwene - lienhart - querfeld - schnegg

ljubicic - grillitsch

seidl

kainz - onisiwo - cham

tor: schlager is gesetzt bzw. hat sich noch  nix zu schulden kommen lassen, daher hedl.

IV: lienhart ist ein grenzfall, aber posch als RV, danso + alaba IV und wöber als LV sind wohl gesetzt.

MF: sabitzer, laimer, schlager, seiwald, baumgartner, wimmer sind mmn gesetzt wobei baumi natürlich auch ein grenzfall ist, weil er so vielseitig ist.

sturm: wenn arnie fit ist dann muss er spielen. gregerl war aber in den letzten spielen ebenfalls sehr wichtig und daher wäre er mir noch etwas zu schade für die 2. garnitur.

die formation soll jetzt auch nicht in stein gemeißelt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
8 hours ago, Patrax Jesus said:

meine 2er garnitur wunschaufstellung

hedl

mwene - lienhart - querfeld - schnegg

ljubicic - grillitsch

seidl

kainz - onisiwo - cham

tor: schlager is gesetzt bzw. hat sich noch  nix zu schulden kommen lassen, daher hedl.

IV: lienhart ist ein grenzfall, aber posch als RV, danso + alaba IV und wöber als LV sind wohl gesetzt.

MF: sabitzer, laimer, schlager, seiwald, baumgartner, wimmer sind mmn gesetzt wobei baumi natürlich auch ein grenzfall ist, weil er so vielseitig ist.

sturm: wenn arnie fit ist dann muss er spielen. gregerl war aber in den letzten spielen ebenfalls sehr wichtig und daher wäre er mir noch etwas zu schade für die 2. garnitur.

die formation soll jetzt auch nicht in stein gemeißelt sein ;)

Die aufstellung wir halt nicht passieren, weil RR bei der Pressekonferenz schon gemeint hat, das es in dem Spiel auch nur 5 Wechsel gibt (kA warum) und das ihn das stört. Er hätte lieber mehr Wechsel. Aber darum wird wohl ned jeder zu Minuten kommen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
michi87 schrieb vor 36 Minuten:

Schlager

Posch Lienhart Alaba Wöber

Laimer Schlager

Wimmer Baumgartner

Arnautovic Gregoritsch

 

Mein Tipp

gg schweden, ok

gg moldawien mit der einser garnitur :facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prep0an schrieb vor 8 Stunden:

Die aufstellung wir halt nicht passieren, weil RR bei der Pressekonferenz schon gemeint hat, das es in dem Spiel auch nur 5 Wechsel gibt (kA warum) und das ihn das stört. Er hätte lieber mehr Wechsel. Aber darum wird wohl ned jeder zu Minuten kommen,

es ist auch nur eine wunschaufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zwischen den beiden Spielen sind 4 ganze Tage Pause, da würde ich es ohne Extremrotation handhaben. Alle, die gegen Schweden von Beginn an spielen könnten und bisher noch wenig gespielt haben, sollten auf jeden Fall beginnen (und vielleicht sogar durchspielen). Da denke ich an Laimer, Seiwald, Baumgartner, Arnautovic, Mwene. Die Liste ist sicher nicht vollständig. Auf der anderen Seite kann man einen Alaba, Danso, Posch, Schlager schonen.

5 Wechsel sind für ein Freundschaftsspiel eine unnötige Begrenzung, ob man dann wirklich den Tormann tauschen muss, ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Zwischen den beiden Spielen sind 4 ganze Tage Pause, da würde ich es ohne Extremrotation handhaben. Alle, die gegen Schweden von Beginn an spielen könnten und bisher noch wenig gespielt haben, sollten auf jeden Fall beginnen (und vielleicht sogar durchspielen). Da denke ich an Laimer, Seiwald, Baumgartner, Arnautovic, Mwene. Die Liste ist sicher nicht vollständig. Auf der anderen Seite kann man einen Alaba, Danso, Posch, Schlager schonen.

5 Wechsel sind für ein Freundschaftsspiel eine unnötige Begrenzung, ob man dann wirklich den Tormann tauschen muss, ist die Frage.

das ist schon komisch für ein freundschaftsspiel.

frage: wenn sich beide trainer unter der hand ausmachen dass sie die vorgabe ignorieren und trotzdem wechseln, was würde dann passieren? ausschluss von einer endrunde? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick-verraet-komplette-oefb-startelf-gegen-moldawien-/

Die ÖFB-Startelf gegen Moldawien: Bachmann; Ljubicic, Danso, Lienhart, Schnegg; Grillitsch, Seiwald; Laimer, Kainz; Gregoritsch, Onisiwo

Bachmann
Ljubicic, Danso, Lienhart, Schnegg
Grillitsch, Seiwald
Laimer, Kainz
Gregoritsch, Onisiwo

Auch was Rangnicks Gameplan angeht, hat er bereits einige wichtige Details verraten. So werden Christoph Baumgartner und Marko Arnautovic, die bei ihren Klubs zuletzt nur Joker waren, zur Pause eingewechselt.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.