[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Schweden vs. Österreich, 12.09.2023, 20:45


miffy23

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rattlesnake schrieb Gerade eben:

Schlager

Posch - Lienhart - Alaba - Wöber

Laimer/Grillitsch - Schlager

Wimmer/Sabitzer              -              Baumgartner

Arnautovic - Gregoritsch

Dürfte ziemlich aufglegt sein ... ich schätze mal, wenn man drauf wettet, kriegt man keine hohe Quote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Dürfte ziemlich aufglegt sein ... ich schätze mal, wenn man drauf wettet, kriegt man keine hohe Quote.

Bin bei dir! Einzig ob Grillitsch oder Laimer starten wird interessant sein! Was würdet ihr von Grillitsch + Alaba in der IV halten? Ich denke eine gute Idee gegen Teams wie Estland oder Aserbaidschan aber eher weniger für die 2 kommenden Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schlager

Posch Lienhart Alaba Wöber

Grilltisch Schlager

Laimer Sabitzer

Gregoritsch Baumgartner

 

Die Verteidigung sollte eindeutig sein. Grilltisch oder Seiwald sehe ich neben Schlager. Gregoritsch neben Arnautovic im Sturm hat mich noch nicht überzeugt, deshalb Baumgartner oder Wimmer.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bedavi schrieb vor 4 Stunden:

Schlager

Posch Lienhart Alaba Wöber

Grilltisch Schlager

Laimer Sabitzer

Gregoritsch Baumgartner

 

Die Verteidigung sollte eindeutig sein. Grilltisch oder Seiwald sehe ich neben Schlager. Gregoritsch neben Arnautovic im Sturm hat mich noch nicht überzeugt, deshalb Baumgartner oder Wimmer.

 

Danso und Seiwald statt Lienhart und Grillitsch wär mein Wunsch, aber passt schon in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u21-team/oefb-a-teamspieler-leopold-querfeld-verstaerkt-u21-fuer-em-quali/

Leopold Querfeld tritt die Reise mit dem ÖFB-A-Team nach Stockholm nicht an, sondern soll stattdessen beim U21-EM-Quali-Auftritt gegen Bosnien aushelfen.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_1912_ schrieb am 8.9.2023 um 21:22 :

Danso und Seiwald statt Lienhart und Grillitsch wär mein Wunsch, aber passt schon in die Richtung.

Wenn Danso so spielt wie gegen Moldawien, dann hat er genau keine Berechtigung auf die Startelf.

Mich würde auch nicht wundern, wenn Grillitsch IV spielt und Seiwald neben Schlager unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich erwarte ein völlig anderes Spiel, sowohl im Vergleich zu unserem Moldawien-Test, als auch zum Heimspiel im Juni.

Die Schweden werden diesmal drücken, wir müssen konzentriert bleiben, und die sich mit Sicherheit bietenden Gelegenheiten diesmal auch effizienter und kälter verwerten. Das ist schon immer wieder unsere Schwäche - bei Gregerl ist es eh ständig Thema, dass er zwar seine Bummerl macht und immens wertvoll ist mittlerweile, aber er wsl locker doppelt so viele Tore machen könnte, wenn er einfach effizienter wäre.

Die Schweden dürften offensiv diesmal deutlich warmgelaufener sein, als letztes Mal. Wichtig ist vor allem, dass die mentale Einstellung passt. Stellenweise klingt mir da fast ein wenig Übermut durch in den Interviews. So à la daheim hammas hergspielt, und 2015 wars a Gaudi. Jo. Eh. Aber jedes Spiel hat seine eigene Dramatik und seinen Charakter. Und sie haben offensiv durchaus beachtliche Qualitäten  - in Wien konnten sie diese kaum ausspielen, aber es hat trotzdem zu einigen guten Chancen gereicht. 

Also, konzentriert, hungrig aber achtsam reingehen, sauber bleiben und die Umschaltmomente nicht nur für Chancen, sondern Tore nutzen. Dann wirds was mit dem Auswärtssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine wunschaufstellung:

schlager

posch - danso - alaba - wöber

schlager

sabitzer - laimer

wimmer - arnautovic/gregerl - baumgartner

noch grundsätzliches: mich stört die danso kritik, der am donnerstag den gleichen topfen wie lienhart gespielt hat, aber lienhart wird nicht annähernd so kritisiert wie danso (erwartungshaltung und österreich - a never ending missunderstanding). was ein fußballerisch limitierter tormann ausmachen kann, wenn mal ein schweinspass zurückkommt :nein: wie auch immer - abhaken und nach vorne schauen. 

im mf wäre mir sabitzer statt seiwald wichtiger, weil ich nicht will dass man laimer den kreativen part zukommen lässt. ich bin ein sehr großer laimer fan, aber nur dann wenn er funktioniert und sich auf seine wesentlichen stärken fokussiert. wenn er zu kreativ spielen möchte, habe ich das gefühl dass er sich selbst im weg steht.

im sturm ist mir eigentlich egal ob gregerl oder arnie beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach jetzigem Tabellenstand wäre es gut wenn wir zumindest ein X oder noch besser gegen Schweden gewinnen. Sollten wir verlieren kann es noch eng werden. Dann müssten wir die restlichen 3 Partien gewinnen um sicher bei der EM dabei zu sein. Darauf verlassen, dass Belgien daheim gegen SWE sicher gewinnt, würde ich mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Schweden haben sich also warm geschossen gegen Estland, mit 5 verschiedenen Torschützen.

Selbstläufer wird das keiner. Die Schweden werden drücken - vielleicht nicht von Beginn an, aber sie wissen, dass sie wohl einen Sieg brauchen, X wird wohl zu wenig sein. Wobei uns das ja eher entgegen kommen sollte, das ergibt offensiv Räume.

Gegen tief stehende, mauernde Gegner haben wir uns immer schon schwer getan, trotz individueller Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.