Koscelnik verlässt den Verein

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/08/martin-koscelnik-wechselt-in-die-niederlande

Zitat

Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zum Abgang des Rechtsverteidigers: „Ich möchte mich persönlich und im Namen des SK Rapid bei Martin Koscelnik für seinen Einsatz in den letzten 13 Monaten herzlich bedanken. Er war stets ein bestens integrierter Bestandteil unserer Mannschaft und hat sich auch dann vorbildlich verhalten, wenn er auf der Bank sitzen musste oder nicht im Spieltagskader war. Ich wünsche Martin nur das Beste bei seiner neuen Karrierestation, wir haben aktuell mit beispielsweise Thorsten Schick oder auch Moritz Oswald Spieler, die auf seiner Position sehr gute Leistungen bringen können und werden.“

Expand  

Koscelnik hat als Ersatzspieler einen Legionärsplatz besetzt, Preis-/Leistungsverhältnis passte wohl nicht mehr. Wenn man das obige Zitat in Bezug auf Oswald als potentieller RV Back up liest, kann ich mir vorstellen, dass es wie bei Druijf auch darum ging etwas Gehaltsbudget freizumachen für Gale oder noch kommende Spieler. Angesichts dieser Punkte verstehe ich, dass man Koscelnik abgegeben hat.

Oswald als RV Back up sehe ich angesichts seines schlechten Zweikampfsverhaltens kritisch, aber wir sind leider nicht in der Situation, dass wir alle Positionen gut doppelt besetzt haben können, insofern muss man auf einzelnen Positionen wohl etwas pragmatisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat eigentlich einen recht ordentlichen Eindruck gemacht, auch wenn das letzte Spiel eher schwach war. 

So knapp vor Ende der Transferzeit sich hier eine Baustelle aufmachen ist eher ungeschickt. Bin gespannt was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Als Nationalsspieler hat er bei uns einfach zu wenig konstant gespielt was mitunter wohl auch ein Entscheidungsgrund gewesen ist. Seine Leistungen waren eigentlich ok, ich habe persönlich dann nicht verstanden weswegen man auf ihn nach seiner Verletzung so lange verzichtete obwohl es hinten und vorne nicht gepasst hat. Seis drum...

Viel Glück für die weitere Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher für ihn nicht leicht gewesen in solchen Zeiten bei uns zu landen. Hätte mir von den ansätzen einen soliden wie Schick erwartet, dem wurde er aber nie gerecht.

Wünsche ihm alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Er hat eigentlich vor seiner Verletzung keine schlechten Leistungen abgeliefert.... der große Bringer war er halt nie und Schick hat ihn dann endeffektlich locker ausgestochen. 

Da darf ruhig einer kommen, der noch mehr Potential nach oben hat. 

Alles Gute, Martin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hat mich bis auf die ersten paar Spiele nicht wirklich überzeugt. Ein Legionär mit Nationalteamerfahrung sollte schon hervorstechen. Generell gebe ich den Meisten hier recht, wenn sie einen Ersatz fordern, finde aber auch, dass man es ruhig mal mit 3 Verteidigern probieren könnte gegen adäquate Gegner.

Vor der Saison hätte ich ohnehin gerne jemanden anstelle von Schick gesehen. Der macht aktuell seine Sache gut, ist aber auch schon weit über dem Zenith, also bitte umsehen Mecki...

Wie sieht es bei der 2er Mannschaft aus, gibt es da nach Fallmann jmd., der evtl in Frage kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 20 Stunden:

Da darf ruhig einer kommen, der noch mehr Potential nach oben hat. 

lt huber kommt ein rv nur wenn wir die gruppenphase erreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

lt huber kommt ein rv nur wenn wir die gruppenphase erreichen

Wie will man das Bewerkstelligen? Nach dem Florenz Spiel, das entscheidet über Gruppenphase oder nicht... sind nicht mal mehr 24h Zeit :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Wabi1899 schrieb vor 6 Minuten:

Wie will man das Bewerkstelligen? Nach dem Florenz Spiel, das entscheidet über Gruppenphase oder nicht... sind nicht mal mehr 24h Zeit :confused:

Sogar über 24 Stunden wären Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wabi1899 schrieb vor 53 Minuten:

Man beginnt mit der Suche usw ja nicht erst nach dem Spiel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag