Recommended Posts

Postaholic
Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Stunden:

ja klar, da hilft ein spieler der 2 trainings mit der mannschaft hatte sicher mehr als ein bajic - sorry aber der wäre einzig und alleine ein fremdkörper und defensiv sicher nicht im verbund ausreichend auch was das pressing betrifft. klar leute träumen immer davon, dass jemand auch ohne training funktioniert (vorallem aus einer deutlich schwächeren liga), in der realität spielts das nur nicht. 

Ich kann deinen Einwand vollkommen nachvollziehen, aber wenn die nötige Qualität vorhanden ist, dann gibt's dafür keinen Grund, ihn nicht einzuwechseln. Druijf war glaub ich sogar kürzer hier und war einer der besten gleich zu Beginn. Verpflichtet offiziell am 2.2.22, erste Einwechslung gegen RB am 11.2, darauf gleich am 17.2 gegen Vittese getroffen. Wenn ich morgen mal genauer nachschaue, wird man sicher mehr Kandidaten finden, die gleich auf Anhieb funktionierten. Das es mit Zeit besser wird und nicht alles klappen kann ist auch logisch. Aber das passiert unserem super eingespielten Team immer noch, das sie teils wie Fremdkörper auftreten.

Und Bajic ist doch immer noch ein Fremdkörper, dem fehlt es einfach an Qualität, was absolut nicht böse gemeint ist. Aber das sieht jeder und kann man nicht abstreiten, das etwas fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Top_ League schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann deinen Einwand vollkommen nachvollziehen, aber wenn die nötige Qualität vorhanden ist, dann gibt's dafür keinen Grund, ihn nicht einzuwechseln. Druijf war glaub ich sogar kürzer hier und war einer der besten gleich zu Beginn. Verpflichtet offiziell am 2.2.22, erste Einwechslung gegen RB am 11.2, darauf gleich am 17.2 gegen Vittese getroffen. Wenn ich morgen mal genauer nachschaue, wird man sicher mehr Kandidaten finden, die gleich auf Anhieb funktionierten. Das es mit Zeit besser wird und nicht alles klappen kann ist auch logisch. Aber das passiert unserem super eingespielten Team immer noch, das sie teils wie Fremdkörper auftreten.

Und Bajic ist doch immer noch ein Fremdkörper, dem fehlt es einfach an Qualität, was absolut nicht böse gemeint ist. Aber das sieht jeder und kann man nicht abstreiten, das etwas fehlt. 

Bei Gale ist es im Gegensatz zu Druijf nicht nur die erste Chance auf solch hohem Niveau, sondern auch taktisch eine ziemliche Herausforderung. Logischerweise wird er in seiner bisherigen Karriere keinen besonderen Fokus auf Pressing und Defensivarbeit gelegt haben. 

Auch Bajic hat sich mMn dieses Jahr ziemlich gesteigert. Natürlich nicht wie man es sich vielleicht gewünscht hätte auf das Niveau eines Grüll etc, aber Fremdkörper ist er für mich (derzeit?) keiner mehr. 

Wie der @Fußball_liebhaber aber schon erwähnt hat, ist für viele neu immer gleich besser. Ich halte übrigens auch sehr viel von Gale und gehe davon aus, dass er uns auch schon zeitnah helfen kann - nur halt vielleicht noch nicht gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Laut Zoki ist die Arbeitsbewilligung noch nicht da, meinte auch das kann noch Wochen dauern was ich mir nicht Vorstellen kann

Werde mich nächste Woche bei meiner Quelle schlau machen sobald er wieder Arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb am 15.9.2023 um 13:50 :

Laut Zoki ist die Arbeitsbewilligung noch nicht da, meinte auch das kann noch Wochen dauern was ich mir nicht Vorstellen kann

Werde mich nächste Woche bei meiner Quelle schlau machen sobald er wieder Arbeitet.

Wenn man andere Spieler hernimmt im Vergleich…. Die auch aus nicht EU Ländern kommen. Was ist wenn er garkeine Arbeitserlaubnis bekommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Hundskicker schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man andere Spieler hernimmt im Vergleich…. Die auch aus nicht EU Ländern kommen. Was ist wenn er garkeine Arbeitserlaubnis bekommt? 

diese frage stellt sich nicht

Profifußballer gelten als Schlüsselkräfte

Chance auf Nichterteilung ist 0%

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hundskicker schrieb vor 1 Minute:

Dann hat derjenige, der seinen Antrag bearbeitet und abgelehnt hat, grobe Erklärungsnot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Dann hat derjenige, der seinen Antrag bearbeitet und abgelehnt hat, grobe Erklärungsnot.

dazu kann und wird es nie kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

diese frage stellt sich nicht

Profifußballer gelten als Schlüsselkräfte

Chance auf Nichterteilung ist 0%

Meine Quelle ist ab Donnerstag wieder in der Arbeit und sagt mir dann Bescheid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
orßit schrieb vor 25 Minuten:

1-2 wochen? Der ist doch schon seit über zwei wochen da :facepalm:

Weißt du genaueres über den Ablauf einer Rot weiss rot Karte für Schlüsselkräfte?

Abgesehen davon dass diese Aussage von Zoki wohl eher nicht ernst gemeint war. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

Weißt du genaueres über den Ablauf einer Rot weiss rot Karte für Schlüsselkräfte?

Abgesehen davon dass diese Aussage von Zoki wohl eher nicht ernst gemeint war. 

Nein weiß ich nicht, was dauert denn da so lange? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Nein weiß ich nicht, was dauert denn da so lange? 

warum beurteilst du es dann wenn du es nicht weißt?

Man stellt einen Antrag bei der MA 35. Der Antragsteller (Gale) muss persönlich vorsprechen zwecks Unterschrift und Abgabe der Fingerprints. Automatisch während der elektronischen Verarbeitung des Antrages ergeht eine Anfrage an das AMS welche abgewartet werden MUSS!. Nach Retoure dieser Anfrage wird der Aufenthaltstitel (ist gleichzeitig die Arbeitsbewilligung) bei der Staatsdruckerei bestellt. Dieser Vorgang wiederum dauert 3 bis 5 Tage bis die Karte geliefert wird. Dann muss er den Aufenthaltstitel persönlich abholen und per Unterschrift bestätigen. Erst dann gilt er als erteilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag