6. Runde: GAK vs Ried


seit1902

Recommended Posts

Weltklassecoach

Checki und Maierhofer gefielen mir heute sehr gut. Maierhofer der beste Mann am Platz. Maderner mit schönem Tor, weiter so. Köchl wohl der schwächste am Platz. Sorry aber das war nix heute. Einer unserer Wechselspieler gefiel mir auch sehr gut, der in der Offensive in den Schlussminuten jedem Ball bis zu Goali nachgetigert ist. Wer war das? Glücklicher Sieg heute. Aber sehr wichtiger Sieg. Gegen die direkten Konkurrenten musst du zu Hause gewinnen wenn du Meister werden willst!!! Von dem her… gaaaaanz wichtiger, wenn auch glücklicher, Sieg heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Einer unserer Wechselspieler gefiel mir auch sehr gut, der in der Offensive in den Schlussminuten jedem Ball bis zu Goali nachgetigert ist. Wer war das?

Ist mir auch sehr aufgefallen, ich konnte auf die Entfernung aber nicht erkennen wer das war. Toller Einsatz, genau das was man von einem Wechselspieler erwartet! Den will ich öfter und früher sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Großartig, dass die Jungs sich die drei Punkte erkämpft haben und mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Fünf von sechs, das hätte wohl jeder genommen vor Saisonbeginn!

Aber wie hat der Rangnick gerade im Interview gesagt: Ergebnisse sind das eine, aber Fußball muss auch unterhalten. Und was den Unterhaltungswert angeht sind wir aus meiner Sicht diese Saison wieder ziemlich mau.

Es wirkt nach wie vor für mich als ob das, was der Trainer umsetzen will und das, was unsere Kicker leisten können nicht zusammen passt. Egal, wen er im Mittelfeld aufstellt, es kommt keiner richtig zur Geltung. Meist ist das Mittelfeld gefühlt nicht existent. Viel zu oft werden die Bälle hinten raus gedroschen. In welche Richtung das Spiel ausschlägt ist mehr dem Zufall als einer Spielidee überlassen. Und auch wenn wir in Führung sind: in den letzten Minuten immer zittern pur, da wir in der Schlussphase keinen Ballbesitz länger als 5 Sekunden zusammenbringen.

Schade, dass der Holzhacker nicht ran durfte. Verstehe nicht, wieso er den Köchl vorzieht, der war für mich ganz schwach. Passiv beim Anlaufen, langsam in den Zweikämpfen und in der Spieleröffnung auch mit vielen Fehlern.

Top heute jedenfalls unser Keeper. Jovicic und Gantschnig sind meist gut abgestimmt und verteidigen die hohen Bälle stark. Und Cheukoua und Maderner rackern brav jedem langen Ball hinterher und lassen sie auch gelegentlich fein tropfen. Maderner mit ein paar starken Quer- bzw. auch Lochpässen und der Abschluss war mal richtig mit Wumms!

Ich hoffe der aus meiner Sicht sehr gute Kader bringt die PS nach der Pause kontinuierlicher auf den Platz, zeigt uns geordneten Spielaufbau und gewinnt mal wieder ein Spiel souverän!

RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Ist mir auch sehr aufgefallen, ich konnte auf die Entfernung aber nicht erkennen wer das war. Toller Einsatz, genau das was man von einem Wechselspieler erwartet! Den will ich öfter und früher sehen!

Mayer wars zweimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
doncerebro schrieb vor 8 Minuten:

Großartig, dass die Jungs sich die drei Punkte erkämpft haben und mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Fünf von sechs, das hätte wohl jeder genommen vor Saisonbeginn!

Aber wie hat der Rangnick gerade im Interview gesagt: Ergebnisse sind das eine, aber Fußball muss auch unterhalten. Und was den Unterhaltungswert angeht sind wir aus meiner Sicht diese Saison wieder ziemlich mau.

Es wirkt nach wie vor für mich als ob das, was der Trainer umsetzen will und das, was unsere Kicker leisten können nicht zusammen passt. Egal, wen er im Mittelfeld aufstellt, es kommt keiner richtig zur Geltung. Meist ist das Mittelfeld gefühlt nicht existent. Viel zu oft werden die Bälle hinten raus gedroschen. In welche Richtung das Spiel ausschlägt ist mehr dem Zufall als einer Spielidee überlassen. Und auch wenn wir in Führung sind: in den letzten Minuten immer zittern pur, da wir in der Schlussphase keinen Ballbesitz länger als 5 Sekunden zusammenbringen.

Schade, dass der Holzhacker nicht ran durfte. Verstehe nicht, wieso er den Köchl vorzieht, der war für mich ganz schwach. Passiv beim Anlaufen, langsam in den Zweikämpfen und in der Spieleröffnung auch mit vielen Fehlern.

Top heute jedenfalls unser Keeper. Jovicic und Gantschnig sind meist gut abgestimmt und verteidigen die hohen Bälle stark. Und Cheukoua und Maderner rackern brav jedem langen Ball hinterher und lassen sie auch gelegentlich fein tropfen. Maderner mit ein paar starken Quer- bzw. auch Lochpässen und der Abschluss war mal richtig mit Wumms!

Ich hoffe der aus meiner Sicht sehr gute Kader bringt die PS nach der Pause kontinuierlicher auf den Platz, zeigt uns geordneten Spielaufbau und gewinnt mal wieder ein Spiel souverän!

Mayer wars zweimal.

Sehr gut analysiert. 100% Zustimmung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
rotweiss69 schrieb vor 31 Minuten:

Noch peinlicher als die Linzer schlümpfe...

... ich war im 25er. Mir wäre nicht aufgefallen, dass die Provokation vom Away ausgegangen ist.

Jakob und Marco G. als Väter des Sieges

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Erste Halbzeit hab ich geglaubt ich schau einen Unterliga-Kick, von beiden Seiten einfach unterirdisch, zweite Halbzeit war besser aber von uns immer noch viel zu wenig. Da waren heute wieder Fehlpässe dabei, die waren so unfassbar, dass sich das halbe Stadion an den Kopf gegriffen hat.

Jetzt noch zu unserm Trainermeister. Wir haben einen guten Rechtsverteidiger im Kader, wie kann man so verrückt sein und den auf die linke Seite stellen? Zur Leistung von Köchl sag Ich am besten nichts, unterirdisch wäre noch ein Unterstatement, was der teilweise für Pässe gespielt hat, ein Wahnsinn, aber Hauptsache Holzhacker spielt nicht.

Perchtold im Mittelfeld für mich mittlerweile unanschaubar, kommt nicht mehr hinterher und muss deswegen 90 Minuten am Platz herumgrätschen, wird natürlich auch nicht ausgetauscht, weil zu viel Dynamik könnte unserm Spiel ja schaden. Tut mir leider, aber für mich ist das, was unser Trainer aufführt einfach nicht nachvollziehbar.

Um mit was Positivem abzuschließen, Ich glaube mit Maderner und Cheukoua können wir ganz glücklich sein, Ich finde die machen einen ordentlichen Job und das obwohl, die heute teilweise richtig bearbeitet wurden.

Für mich nicht ganz nachvollziehbar die Analyse. Gegen das zum Teil abgebrühte Rieder Mittelfeld war Perchtold Gold wert. Jager leider überfordert, Schriebl wurde auch sicherer mit Mayers Einwechslung. 

Tor von Maderner super und wichtig (nonana), Rusek muss dann nachlegen, dann wäre alles klar. 

Somit Meierhofer (einer von uns) Man of the Match. 

 

Edit: bevor ich es vergesse: Gantschnig hat sein Formtief scheinbar überwunden, heute wieder stark. 

bearbeitet von Prestige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
doncerebro schrieb vor 37 Minuten:

Es wirkt nach wie vor für mich als ob das, was der Trainer umsetzen will und das, was unsere Kicker leisten können nicht zusammen passt.

Als erstes muss ich diesem Satz wirklich zustimmen. 👍🏼

Abgesehen von einem heute wirklich schwachen Köchl (der hätte zu HZ erlöst werden müssen), haben wir eigentlich einen Kader der ja wirklich was kann. 
 

Der Sieg ist meiner Meinung nach verdient, weil wir uns in der 2. HZ einfach reingebissen haben.

Natürlich hätten wir auch nix sagen können, wenn wir noch eines bekommen, aber wir wollten halt einfach den Sieg mehr als die Rieder 😬
 

Kurze Frage noch: Hab ich das nicht ganz mitbekommen oder war der Zaizen heute wirklich nicht im Kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Für mich war Jager in der ersten Hälfte auch eher einer unserer Besten, hab den Wechsel nicht ganz verstanden. Lichti heute eher unauffällig.  

Lang auf links zu stellen versteh ich gar nicht.

Ich bin echt gespannt wann diese Wechsel wo wir uns 10 Minuten vor Schluss nur mehr hinten rein stellen mal in die Hose gehen, das ist ja nur eine Frage der Zeit. So aber kann man der Mannschaft und somit auch dem Trainer gratulieren.  Die Statistiken zeigen aber auch das wir heute gegen starke Rieder a ziemliches Maßl hatten.

Kurfe wieder Top, nur wenn die Mannschaft nach der Ehrenrunde vor euch steht finde ich das Rieder Schweine komplett unpassend. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Alter, ich checks echt nicht, ich hab keine Ahnung vom Fußball.

Fußball muss auch unterhalten und das war heute nicht der Fall uswusf???

Für mich war das so ein geiles Spiel heute und extrem unterhaltsam. Vielleicht nicht immer spielerisch, aber definitiv von der Intensität. Die Rieder sind uns angeflogen mit 3 Messern zwischen den Zähnen - und irgendwann haben wir den Kampf angenommen -saugeil!

Ach ja: ceterum censeo dass uns BR27 sehr abgegangen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.