SK Rapid Wien - WSG Tirol 1:1 (0:1)

Recommended Posts

dooku schrieb vor 3 Stunden:

Fakt ist,sind wir nicht fähig 2 Spiele voll zu konzentrieren und Leistung zu bringen.  Wenn wir das nicht können,dann müssen wir aufhören international zu spielen

debrecen auswärts, bw linz auswärts, fiorentina heim

komische fakten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leider fehlen jetzt schon 5 Punkte gegen Hartberg und heute Wattens.

Jetzt muss Rapid wohl gegen Dosen /FAK/Sturm/ WAC  zumindest 6,7 Punkte holen,um in den Top.3 zu sein.

Bin zuversichtlicher als vor Saisonstart, dass uns das auch gelingen könnte 

Heute kann ich der Mannschaft nicht viel vorwerfen, war schon großes Pech dabei.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 22 Minuten:

debrecen auswärts, bw linz auswärts, fiorentina heim

komische fakten

unrecht hat er nicht! Es waren keine 2 Spiele hintereinander. (es waren 3) ;) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hateful86 schrieb vor 1 Minute:

Und Strunz war besser? Wenn er wechselt muss er gleich Burgstaller bringen

Ja, ich fand Strunz besser als Mayulu, und zwar deutlich.

Generell: Zocki hat sich wieder für Rotation entschieden, vermutlich weil er zum einen die reinrotierten Spieler als dafür stark genug betrachtet, und, das ist eigentlich das positive für mich, er rechnet sich wohl doch Chancen auf eine Überraschung am Donnerstag aus, dass er rotiert. Möge seine Einschätzung bezüglich Donnerstag zutreffen, weil zumindest bei ersterem lag er doch leicht daneben, muss man akzeptieren, ist halt leider nicht ganz aufgegangen.

Mayulu für mich aus Stadionsicht ein Totalausfall, mit so einem Auftritt verdient man sich keine erhöhte Einsatzzeiten. Durch einen schwachen Kühn der ebenso schwache Koscelnik noch schwächer, Kühn ließ Koscelnik ein ums andere Mal blöd sterben, kam nicht entgegen, deutete keinen Lauf an, gar nix. Ergebnis, Koscelnik zitterte sich in schwache Zweikämpfe. Bajic auch eher schwach, bei ihm merkt man deutlich, dass es ein Unterschied ist ob du in eine führende und funktionierende Mannschaft rein kommst oder ob du von Anbeginn deinen Rapidler stehen musst! Wenigstens einen wichtigen und richtigen Pass hat er gemacht, aber sonst ist er kaum mal an einem WSGler vorbei gekommen.

Strunz kommt hier sehr schlecht weg, ist halt auch ein aktuelles Forumsopfer. Zumindest zur Leistung von Mayulu war er im Sturmzentrum eine deutliche Verbesserung.

Mit Strunz und Oswald waren also die gröbsten Schwachstellen ausgemerzt und so sah man eine gute 2. Hälfte, mit einem deutlichen Chancenplus die locker zum Sieg gereicht hätten.

Das X zipft mich zwar summa summarum an, weil ich doch glaube dass man die Meisterschaftspunkte dringend braucht. Aber von der spielerischen Entwicklung hat die Mannschaft in HZ 2 die Entwicklung bestätigt womit ich diesbezüglich keinen Kritikpunkt an ZB sehe.

Seidl, Sattelberger sind im MF eine Wohltat.

Das Tor der WSG war wunderschön, muss man leider anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gegen Hartberg war ich sauer. Heute sicher nicht. Eine sehr starke zweite Halbzeit wo einfach viel Pech dabei war. Es wurde gut,druckvoll gespielt und auch der Einsatz war da. Wsg wusste selbst auch nicht wie sie die zweite Halbzeit überstanden haben,das war schon sehr stark. Also Kopf hoch. Wenn wir so weiterspielen bin ich mehr als nur zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Vizelein schrieb Gerade eben:

Gegen Hartberg war ich sauer. Heute sicher nicht. Eine sehr starke zweite Halbzeit wo einfach viel Pech dabei war. Es wurde gut,druckvoll gespielt und auch der Einsatz war da. Wsg wusste selbst auch nicht wie sie die zweite Halbzeit überstanden haben,das war schon sehr stark. Also Kopf hoch. Wenn wir so weiterspielen bin ich mehr als nur zufrieden.

Genau das ist der Unterschied zur letzten Saison. Wenn man sieht, dass die Mannschaft alles probiert, gut spielt und dann mit viel Pech nicht gewinnt, geht man nicht wirklich angepisst aus dem Stadion. War auch während der Pacult-Hochphase so. Wäre schön sowas wieder zu erleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zu Mayulu versus Strunz ist folgende.

Warum Strunz in der 2. Hälfte vielen besser als Mayulu in der 1. Hälfte vorkam ist,

das Strunz ein aggressiveres Pressing spielte als Mayulu, und das unserem Spiel gut tat.

Das Problem ist nur das dieses körperbetonte Spiel und sein Aggressivität seine einzigen Stärken sind.

Er hat für einen Stürmer viel zu wenig Geschwindigkeit , Technik und auch das Kombinationalspiel und

Kopfballspiel ist nicht seine Stärke.

Bei all diesen Sachen sehe ich Mayulu weit vorne und er kann so (wie Seidl und Mayulu schon in Linz gezeigt haben)

für uns zur Waffe werden.

Was er allerdings lernen muss,und gestern nicht gezeigt hat, ist ,auch die leeren und schmerzhaften Meter

( Burgi geht die in jedem Spiel wie selbstverständlich) die ein Stürmer gehen muss zu gehen.

Was ich damit sagen möchte ist, die Stärken die Strunz hat kann man antrainieren,bei den Stärken von Mayulu ist das viel schwieriger oder nicht möglich.

Wenn er das schafft( und ich traue ihm das zu) dann wird er uns noch viel Freude bereiten.

bearbeitet von DerMitleser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man heute einen gesehen hat bei dem es einfach nicht reichen wird, ist es strunz. Ich hoffe nächsten Sommer findet man eine Losung fûr ihn, 

auch ein Zeichen dass es für greil wohl kein Land mehr gibt 

Leider hat heute Schick nicht gespielt, war ja der schwächster Spieler gegen Fiorentina lt deinem Statement, also muss heute Strunz herhalten - Mut Verlaub: du bist ein absoluter AHNUNGSLOSER was FB betrifft, außer du hast bezüglich deiner Einschätzung persönliche Vorurteile gegen von dir auserkorten Menschen - Strunz war bei weitem nicht der SCHLECHTESTE heute -> Mayulu, wusste nicht wo er hin laufen soll, Ballannahme sehr hektisch, war sehr wenig heute / Kühn heute eine Vorgabe / und kein Wort von dir über Kocelnik, der für dich ja Stamm RV sein müsste .......

P200E schrieb vor 12 Minuten:

Ja, ich fand Strunz besser als Mayulu, und zwar deutlich.

Generell: Zocki hat sich wieder für Rotation entschieden, vermutlich weil er zum einen die reinrotierten Spieler als dafür stark genug betrachtet, und, das ist eigentlich das positive für mich, er rechnet sich wohl doch Chancen auf eine Überraschung am Donnerstag aus, dass er rotiert. Möge seine Einschätzung bezüglich Donnerstag zutreffen, weil zumindest bei ersterem lag er doch leicht daneben, muss man akzeptieren, ist halt leider nicht ganz aufgegangen.

Mayulu für mich aus Stadionsicht ein Totalausfall, mit so einem Auftritt verdient man sich keine erhöhte Einsatzzeiten. Durch einen schwachen Kühn der ebenso schwache Koscelnik noch schwächer, Kühn ließ Koscelnik ein ums andere Mal blöd sterben, kam nicht entgegen, deutete keinen Lauf an, gar nix. Ergebnis, Koscelnik zitterte sich in schwache Zweikämpfe. Bajic auch eher schwach, bei ihm merkt man deutlich, dass es ein Unterschied ist ob du in eine führende und funktionierende Mannschaft rein kommst oder ob du von Anbeginn deinen Rapidler stehen musst! Wenigstens einen wichtigen und richtigen Pass hat er gemacht, aber sonst ist er kaum mal an einem WSGler vorbei gekommen.

Strunz kommt hier sehr schlecht weg, ist halt auch ein aktuelles Forumsopfer. Zumindest zur Leistung von Mayulu war er im Sturmzentrum eine deutliche Verbesserung.

Mit Strunz und Oswald waren also die gröbsten Schwachstellen ausgemerzt und so sah man eine gute 2. Hälfte, mit einem deutlichen Chancenplus die locker zum Sieg gereicht hätten.

Das X zipft mich zwar summa summarum an, weil ich doch glaube dass man die Meisterschaftspunkte dringend braucht. Aber von der spielerischen Entwicklung hat die Mannschaft in HZ 2 die Entwicklung bestätigt womit ich diesbezüglich keinen Kritikpunkt an ZB sehe.

Seidl, Sattelberger sind im MF eine Wohltat.

Das Tor der WSG war wunderschön, muss man leider anerkennen.

100% agree 

und an alle ZB Kritiker bzw BESSERWISSER wegen später Einwechslung von Burgi: wer von euch glaubt wirklich, dass ZB Burgi nicht früher gebracht hätte, wenn Burgi FIT gewesen wäre ?

Ich war mit dem Spiel zufrieden, 2. HZ war es ein Powerplay, der Spielzug zum vermeintlichen 2:1 von Bajic war ein Gedicht, sollte man versenken diese Möglichkeit / Ergebnis natürlich nicht zufriedenstellend, aber mir sind solche Offensivspiele lieber als ein erzittertes 1:0 / zum Ergebnis passte natürlich dieser Sonntagsschuss .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mit sattlberger unbedingt so schnell wie möglich verlängern .Sattlberger wird nicht lange bei uns spielen diese entwicklung ist unglaublich positiv auch oswald eine große steigerung das sind zwei neuzugänge in der saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
irgendeiner schrieb vor 8 Stunden:

Wir können das jetzt noch 6 mal hin und herschreiben.

Ja, wir reden aneinander vorbei. Schade, aber belassen wirs dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bitterer Punkteverlust, aber man kann der Mannschaft eigentlich kaum was vorwerfen, außer, daß sie ihre klaren Chancen leider nicht verwertet hat (Querfeld, Bajic, .....)

das Hartberg Spiel wiegt halt jetzt noch bissi schwerer leider.... so ein X-erl kann schon mal passieren, wenn du aber statt 6 eingeplanten Punkten nur einen machst, fehlt natürlich einiges, aber wir können mit so einer Leistung vermutlich jeden überall schlagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eins muss man auch sagen: strunz ist vom alter her kein nachwuchsspieler mehr...er ist 23 jahre alt...kann sich zwar noch weiterentwickeln, erscheint aber doch insgesamt zu limitiert für rapid...

ihn für 4 jahre zu verlängern war imo ein schnitzer von zoki / mecki (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag