Starfield


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Robert S schrieb vor 17 Stunden:

Die erste Reviews die ich gesehen habe sind nicht überwältigend. Gamespot u. IGN z.B. haben eine 7, PC Gamer 7.5, Game Informer ist bei 8. Die Nextlander Leute meinten dass diese Zahlen nachvollziehbar seien. Der Konsens scheint zu sein, dass die ersten Stunden alles andere als überragend wären, die Main Story sei bestenfalls Schema F. Auf der Habenseite scheint das Spiel ziemlich stabil zu sein.

Sogar innerhalb von IGN ist diese Wertung auf ziemliches Unverständnis gestoßen, nur US-IGN gibt eine 7/10, alle anderen liegen deutlich höher. Der Durchschnitt der Wertungen liegt derzeit bei 88, mit 94 % Empfehlungen.

Noch ca. 30 Minuten, dann geht's für mich los. :D

 

1693560079787.png

1693560103950.png

1693560260256.png

1693560295653.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn man die RPGs von Bethesda mag, wird man Starfield lieben. Mit gefällts bisher gut (und wie es das Schicksal will, ist dieses Wochenende das vermutlich einzige im Jahr, wo ich geschäftlich unterwegs bin lol). Wenn man von falschen Erwartungen geleitet ist ("A space exploration game"), dann wird man enttäuscht sein. Ich sehe nicht, dass NMS das "vergleichbarste Spiel" sein soll. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Spiele. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir ist es wurscht, ich fand sowohl Skyrim als auch NMS leiwand ... Da ich noch 3 Tage auf starfield warten muss könnt ich mir übrigens durchaus vorstellen die Wartezeit mit nms zu überbrücken, leiwand das beides im gamepass ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Heute endlich gespielt.. Anfang alles schön und gut, nach 1h20min der erste Crash. 
Seither regelmäßig Back 2 Desktop Crashes, keine Fehlermeldungen. Lt. Reddit geht es vielen so. 

AMD RX 6800, I5 12400F, 32GB DDR4 3600, Spiel auf einer NVME-SSD installiert... 
Grafikkarten-Treiber deinstalliert (mit DDU) und neu installiert. Alle möglichen Störfaktoren entfernt. Spiel neu installiert. BIOS-Update gemacht... 
Jetzt wieder gespielt, ich kam wieder ein Stückchen weiter, wieder Crash. Fuck you. 

So macht es keinen Sinn u. Spaß. Gott sei Dank nur 40€ für diesen Schrott bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
teamjoker53 schrieb am 31.8.2023 um 18:10 :

Dass es ein 30fps Titel auf den Konsolen wird, war eh zu erwarten. Dass die XSX es nativ in 1440p rendern kann, ist eine angenehme Überraschung. Und dass es ein aus technischer Sicht relativ gelungener Release ist, ist auch erfreulich. Da haben ja andere Publisher schon gröber ins Klo gegriffen.

30fps?? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
DerFremde schrieb am 2.9.2023 um 09:02 :

Wenn man von falschen Erwartungen geleitet ist ("A space exploration game"), dann wird man enttäuscht sein. Ich sehe nicht, dass NMS das "vergleichbarste Spiel" sein soll. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Spiele. 

Das hab ich erwartet und bin jetzt ziemlich enttäuscht, hab mir von Youtuber Videos angesehen, man kann nichts selbst erkunden, nicht selbst landen, nur vorgegebene Slots, wo man sich den Weg freischießt :(

Das Spiel ist echt nicht das was ich erwartet habe, durch den Gamepass kann ich es gratis spielen aber 180GB mal runterladen, zach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
vaas schrieb vor 18 Stunden:

Heute endlich gespielt.. Anfang alles schön und gut, nach 1h20min der erste Crash. 
Seither regelmäßig Back 2 Desktop Crashes, keine Fehlermeldungen. Lt. Reddit geht es vielen so. 

AMD RX 6800, I5 12400F, 32GB DDR4 3600, Spiel auf einer NVME-SSD installiert... 
Grafikkarten-Treiber deinstalliert (mit DDU) und neu installiert. Alle möglichen Störfaktoren entfernt. Spiel neu installiert. BIOS-Update gemacht... 
Jetzt wieder gespielt, ich kam wieder ein Stückchen weiter, wieder Crash. Fuck you. 

So macht es keinen Sinn u. Spaß. Gott sei Dank nur 40€ für diesen Schrott bezahlt. 

Sooo, Problem behoben mit einem Lock auf 60FPS. Jetzt macht das Spiel wieder Bock. :D


E: Wieder Crash. Ich pfeif auf das Spiel. 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Is nicht meins. Gestern auf der Series X mal kurz das Tutorial angezockt (dank Gamepass), aber es hat mich überhaupt nicht gepackt.

Muß aber der Fairness halber dazusagen, dass Sci-Fi-Spiele so generell nicht meins sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.