Starfield


DerFremde

Recommended Posts

Sauprolet
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Welche Bugs hattest du? Bei mir noch keine Probleme bisher, hab aber nicht so viel Zeit zum Spielen leider.

Eig. kein Bug aber massiv viele Abstürze mitgemacht. Mittlerweile die richtigen Settings gefunden und nie wieder geändert, weil Angst :D.

Medium Settings und FPS-Lock auf 60FPS. WQHD

Bitter, wenn der PC eig. Ultra und 50-60FPS packen würd. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Ich hab jetzt alle 4 Fraktionen durch, und muss sagen die Crimson Fleet haben mir am meisten gefallen (natürlich hab ich mich auch auf die "böse" Seite begeben am Ende dann).

Riyujin war mmn das schlechteste von den 4. 

Alles in allem gefällts mir sehr, was mich allerdings mittlerweile am meisten nervt sind die Ladezeiten (spiele auf der Series X). Bei vielen Missionen hast gefühlt alle paar Sekunden einen Ladebildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
jung, dynamisch, erfolglos

Bei aller Liebe (und ich mochte Skyrim wirklich! und ich liebe SciFi), aber das ist 2023 kein Topspiel mehr. Überhaupt wenn ich den vielzitierten Baldurs Gate 3 Vergleich heranziehe.

- Die größeren Quests sind OK (aber nicht Top), dazu jede Menge Füllmaterial aus der Retorte.
- Was nützen mir zig-tausend Planeten, wenn es dort nichts interessantes gibt und alles gleich ausschaut. Irgendwelche Büsche und Viecher scannen - macht das wirklich jemandem Spaß? Ein reiner Marketing-Gag.   
- Das Inventar!! 0 Weiterentwicklung seit Skyrim. Dort gabs Mods, die die Inventarverwaltung brauchbar machen und 10 Jahre später liefern sie den gleichen scheiss ab? Dazu ein solch niedriges Tragelimit bei einem Spiel, wo man jeden Scheiss mitnehmen kann / soll. Und ist man überladen, geht natürlich auch keine Schnellreise mehr um das Zeug loswerden zu können. Pseudorealismus auf Kosten der Spielbarkeit. 
- Miese Menüführung ist man bei Konsolenports ja schon gewöhnt, aber hier ist es besonders mühsam.
- Das Universium fühlt sich auch nicht groß an, weil man eh nur mit Schnellreise herumhüpft (wenn das Inventar grade nicht voll ist) - könnte genauso auf einem einzigen Planten spielen. 
- Die Grafik, Gesichtsausdrücke, Lippenbewegungen... das ist nicht mehr zeitgemäß - das ist aber noch mein kleinstes Problem mit dem Spiel.

Also mMn bewegt sich Starfield im 7-8 / 10 Bereich. Ich lass es mal liegen und schau in einem Jahr nochmal rein was die Mod-Community daraus gemacht hat.  

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Hab Starfield durch gespielt (also die Hauptquest, alle Fraktionen und halt noch einige Nebenquests. 

Direkt im Anschluss hab ich jetzt auch Spiderman 2 durchgespielt. Puh, naja was soll man sagen. Klar anderes Genre und so. Aber das ist halt schon eine ganz andere Qualität von Unterhaltung. Und daran zerbricht MS schön langsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bei mir hat sich nach einigen Stunden leider auch die Enttäuschung breit gemacht. Nach dem x. gleichen Outpost, der nicht nur optisch gleich ist sondern wo auch jeder einzelne Gegner am gleichen Ort platziert ist, war irgendwie die Luft raus. Die Grafik wäre mir noch egal, aber das hat mich wirklich gestört. 

Besser wäre es gewesen, sie hätten statt 1000 Planeten nur 10 gemacht, die aber alle so detailliert und von Hand gemacht wären, wie die Welt von Skyrim. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor 15 Stunden:

Wieso MS? :ratlos:

Weil Microsoft immer unbedeutender wird bei den Spielern? Da müssen sie mit Top Games Punkten, und das tun sie nur bedingt. 

Ich kenn mittlerweile in meinem Umkreis keinen mehr der eine Xbox hat. Bei der 360 wars noch anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schlagi009 schrieb vor 2 Stunden:

Weil Microsoft immer unbedeutender wird bei den Spielern? 

Schwierige Verallgemeinerung.

schlagi009 schrieb vor 2 Stunden:

Da müssen sie mit Top Games Punkten, und das tun sie nur bedingt. 

Wird die Zeit zeigen, wie sich die Akquisen von Bethesda, Activision/Blizzard & Co. auswirken.

Grundsätzlich wird aber ja kein Studio und Publisher - ob es nun von Microsoft oder Sony einverleibt wurde oder nicht - davon abgehalten, Top Games (wie immer man die dann auch definiert) zu produzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.