5. Runde: SK Sturm Graz - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

ASB-Legende
Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Stunden:

Man kann die Regel kritisieren, aber sie is halt leider so.

dann würde ich als goalie bei jedem gegentor, wo ein gegner im passiven abseits gestanden ist, darauf bestehen, dass mich dieser auch nur irgendwie abgelenkt hat, um daraus ein aktives abseits zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Seit1909 schrieb vor 10 Stunden:

Wieso waren eigentlich so wenig Linzer mit? Das waren doch keine 200.. sehr bitter..  

Ich hätte auch mit mehr gerechnet aber nach den letzten Spielen waren da gestern nur Leute mit denen das Ergebnis prinzipiell egal war. Die breite Masse blieb wohl zuhause weil sie schon im Vorhinein wussten, dass es sportlich um nichts geht und ihr uns abschießen werdet. Was schlussendlich auch der Fall war. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Souveräner Heimsieg, auch wenn nach dem frühen 2-0 und dem Teixeiraausfall viel zu deutlich vom Gas gegangen wurde, man dadurch mehr oder weniger auf Verwaltungsmodus umstellte, fast nur noch das Nötigste tat, was natürlich auch der enormen Hitze, aber wohl hauptsächlich dem geschuldet war, dass auch so wenig bis gar keine echte Gefahr von einer doch eher biederen BW Linz aufkam.

Nach der Halbzeit schiens bei uns endlich wieder besser, einsatzfreudiger loszugehen, bis die einzig echt gute Aktion der Linzer ausgehend durch ein traumhaftes Ferserl im Mittelfeld durch Ronivaldo zum plötzlichen Anschlusstreffer führte, den Affengruber bei seinem Eigentor kaum mehr verhindern konnte. Pech hatte, dass ihm die von der Stange gekommene Kugel aufs Standbein knallte.

Danach nahm man das Heft wieder ganz deutlich in die Hand, legte easy cheasy 1,2 Gänge zu und dominierte spätestens mit der Hereinnahme Sarkarias, später Horvats wieder glasklar, erzielte noch drei Tore, wovon leider nur 2 zählten, weil der VAR ein traumhaftes Tor von Wloda wohl zurecht nicht anerkannte, weil Fuseini leider zuwenig mitdachte in dieser Sitauation.

Herausragend war gestern keiner, aber speziell Böving war echt gut, natürlich auch Sarkaria, mit dem wir einfach deutlich stärker sind.

Wenig bis gar nicht aufgefallen bzw. weit unter ihrem Potential spielten Teixeira, Prass, Fuseini, Dante - hatte wohl bei allen Genannten seine Gründe, bei Prass war wohl so etwas wie "Schonung" vor seinem bevorstehenden Abgang dabei.

Am Ende steht ein völlig verdienter 4-1 Sieg, der bei mehr Einsatz weit höher hätte ausfallen können, bei dem unser Pferd, wie schon bei der Hitzeschlacht in Lustenau, mal wieder genau so hoch sprang wie es musste, immer deutlich zusetzen konnte, wenns nötig war.

Auch wenns gestern durch die enorme Hitze für die Kicker und auch uns Fans im Stadion teilweise anstrengend, mühsam war, man während des Spiels so einiges nicht begreifen wollte, der Weg stimmt schon bei uns, man ist unverändert voll dabei, kann/wird sich in manchen Dingen/Abläufen aber todsicher auch noch steigern/können.

Passt schon, danke!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Paar Takes zum gestrigen Spiel nach dem ich mir hier einige Live-Kommentare durchgelesen habe: 

.) Wir erwartet und hier auch im Vorfeld diskutiert: Wir hätten uns gestern nur selbst schlagen können. Insofern war das Spiel nach 10 Minuten mehr oder weniger auch schon entschieden. Klingt hart, vielleicht arrogant: Aber gestern war es halt so. Blau-Weiß Linz ist derzeit kein Maßstab. Dort fehlt es an allen Ecken.   

.) Als jemand der sich zuletzt fast immer als "Ja-Sager" oder Beschwichtigter sieht egal was der Verein macht -> Ich muss schon feststellen: Die letzten 2 Bundesligaspieler waren einfach schlecht. Nicht nur weil wir definitiv nicht am Limit performt haben, auch unsere Gegner waren leider sauschlecht. Aber richtig mies, leider sei dazugesagt, ich mag sowohl Lustenau als auch BW Linz. Das darf man aussprechen, ist auch nicht unwichtig um die eigene Leistung einzuordnen. Insofern taugts mir natürlich nicht, dass uns Lustenau in der NSZ beinahe den Ausgleich geschossen hat bzw. wir gestern einen Toten wieder versucht haben auszugraben. Und ich weiß: Am Ende steht ein 1:0 und 4:1 (eigentlich 5:1). Eh leiwand. 

.) In Lustenau & gestern in Graz zeigte das Thermometer (btw. musste kurz überlegen oder der oder das - die Hitze schlägt auch bei mir zu) mWn jeweils 35°C. Gerade bei laufintensiven Spielanlagen muss man das in der Bewertung heranziehen. Kein Thema. Ich finde trotzdem, dass wir es sowohl von der defensiven Grundordnung aber auch spielerischen/individuellen Qualität relativ bieder gelöst haben. Man steigert sich aber bekanntlich mit den Aufgaben. Hoffentlich, weil das müssen wir.  

.) Ich glaube auch, dass Prass gestern so ziemlich sein schlechtestes Match im schwarzen Trikot absolviert hat. Applaus an die Leute, die gestern sogar daraus ein Highlight-Video zaubern können. Vielleicht eine mentale Sache wegen des Wechsels. Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass er gestern gelegentlich auch auf eher unbekannten Territorien spielen musste. Und vielleicht auch deswegen, weil sein Spiel relativ unökonomisch ist und fast nur "Vollgas" kennt, was im Grazer Backofen manchmal auch suboptimale Folgen haben kann. Am Ende wars wohl eine Mischung aus allen "drei Vielleichts". 

.) Will auch anmerken: Die letzte Wochen habe ich Fuseini für sein blindes hineinstürmen/herumstehen in Abseitspositionen kritisiert. Gestern nehme ich Fuseini aber in Schutz. Der Sprint war durchaus richtig und in Luft konnte er sich danach einfach nicht auflösen. Wenn man da wo jammern will, dann eher bei Stankovic in der Abseitsposition beim 1:0. Der hätte die Schritte schneller rausgehen können. Zum Glück war das aber egal. 

.) Gestern hat jemand geschrieben -> "Wlodarczyk ist ein Motherfucker" :D. Dem stimme ich sportlich durchaus zu. Oder um es als Fußballphrase schöner auszudrücken: Er weiß wo das Tor steht. Im Grunde hält er damit schon bei 6 Bundesligatoren, weil die zwei Tore welche Wloda gegen Lustenau und gestern gegen BW Linz aberkannt wurden waren zwar laut Regeln wohl zurecht nicht gültig, aber das ist schon maximal unglücklich verlaufen. (Horvat Handspiel gefühlt 3 Minuten vor dem Tor in LUS und gestern eine "aktiv passive" ( :davinci: ) Abseitsstellung eines unbeteiligten Spielers welche aber nichts am Umstand geändert hat, dass Wloda den unhaltbar reinzimmert.

Auf der anderen Seite drücke ich auf die Euphoriebremse: Der Hype kam ja bereits mit 3 Treffern gegen eine Regionalliga-Mannschaft (SAK) ins Rollen. BW Linz ist zwar definitiv keine Regionalliga-Mannschaft aber qualitativ mMn sogar schlechter als die BW-Mannschaft, welche beinahe gegen unsere Amateure (einer fast wieder RLM-Mannschaft...) den Titel in den Sand gesetzt hat. Soll heißen: Motherfucker & Naserl ja, sehe ich auch, ob er zum echten Killer wird warte ich ab wenn wir vermehrt gegen seriöse Mannschaften auftreten. 

.) Sarkaria kam von seiner Verletzung zurück und spielte gleich so als wäre er nie weg gewesen. Eine sensationelle Performance. Für mich gestern trotz der geringen Spielzeit der "MotM". Die Vorlage beim "5:1-Abseits" zeigte auch einmal mehr, wie schnell er eigentlich ist, zumindest national. Gleichzeitig, und ich will wirklich nicht mehr auf BW-Linz "shitten" -> wie man nach einer Finte bei der Mittellinie so aufgerissen werden kann (bei 1:4 Rückstand...) und ohne Ball trotzdem Meter & Meter beim Zurücklaufen verliert.. Hawara, das hatte MLS und Saudi-Arabia-League-Vibes. Aber noch bevor die Messis und Manes dort aufgeschlagen sind.        

.) Lowlight: Was war das gestern wieder für ein Murks mit den Mikros (bzw. Verbindung), richtig unangenehm und ärgerlich. :fuckthat:

Highlight: Die Verabschiedung von Jantscher war aber sehr emotional und definitiv eines König-Abgangs würdig. So muss man das regeln, Respekt an alle Beteiligten (nicht zuletzt dem Spieler, welcher sich medial und sportlich vorbildhaft verhalten hat) und ich hoffe JJ erlebt in Hong Kong unvergessliche Momente. Bin mir auch sicher, dass er nach 1-2 Jahren Abenteuer dann auch wieder regelmäßig ein- und ausgeht am Vereinsgelände.   

 

wama schrieb vor 37 Minuten:

Am Ende steht ein völlig verdienter 4-1 Sieg, der bei mehr Einsatz weit höher hätte ausfallen können, bei dem unser Pferd, wie schon bei der Hitzeschlacht in Lustenau, mal wieder genau so hoch sprang wie es musste, immer deutlich zusetzen konnte, wenns nötig war.

Ja das hoffe ich auch, aber immer darf man den Pferd-Satz nicht bringen. Weil in Lustenau hätte man mMn nicht nicht mehr zusetzen können, schon gar nicht wenn dir die Vorarlberger in der 90. Minute den Ausgleich schießen. Bei 2:0 oder 3:1 darf das Pferd gerne traben, bei 1:0 darf das nur nur ein Esel. Und eigentlich haben wir ja sowieso Honigdachse. :davinci:     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GrazTiefschwarz schrieb vor 20 Minuten:

Prass war gestern wirklich nicht gut, das stimmt. Ist mir auch brutal auf die Nüsse gegangen, wie viele Bälle er vertändelt und ins Nirvana gepasst hat.

Joa muss man einem 22 jährigen der mit dem Kopf wahrscheinlich gerade mehr bei wichtigen Karriereentscheidungen ist dann auch zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 15 Stunden:

dann würde ich als goalie bei jedem gegentor, wo ein gegner im passiven abseits gestanden ist, darauf bestehen, dass mich dieser auch nur irgendwie abgelenkt hat, um daraus ein aktives abseits zu machen

Ja das ist ja mein Punkt, macht wenig Sinn. Rein theoretisch kann der TW sagen, er wurde abgelenkt, weil ein im Abseits stehender Spieler grade irgendwas gemurmelt hat - wäre ein Eingriff und per Definition abseits meiner Laienmeinung nach. Jetzt ganz ganz hypothetisch. Das wäre aber dann mehr Eingriff als ein Spieler, der im Sichtfeld steht (wobei auch das Auslegungssache ist) und den Blick auf einen ohnehin unhaltbaren Ball versperrt. 

Das Problem - ob wer im Sichtfeld ist, ist halt Auslegungssache. Für mich ist das aber kein Eingriff, wenn der Ball ohnehin unhaltbar ist. Wobei auch das Auslegungssache ist haha. 

Ein Tor wie das von Wloda abzuerkennen ist zwar den Regeln nach korrekt, mahct aber keinen sinn für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das "aktiv passive" Abseits hat mich gestern auch gestört. Es ist ja dann auch erst vom VAR reklamiert worden. Und dass der Torhüter irgendwie abgelenkt war, denk ich auch nicht. Denn der hat sehr wohl auf den Ball reagiert, nur war der Schuss zu platziert. Dass sich hier der VAR eingeschalten hat, find ich halt nicht richtig. Es wär aus meiner Sicht keine klare Fehlentscheidung gewesen, wenn das Tor gegeben worden wäre. Da war der Elfer schon eher diskussionswürdig => der war meiner Meinung nach ein Geschenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.