feu92 Ergänzungsspieler Geschrieben 18. August 2023 Mann, Mann, Mann Bei den dilettantischen Gegentoren würde ich erst mal das gesamte Defensivverhalten hinterfragen, ehe ich den Schiri kritisiere. Unglaublich, was sich da gestern für Szenen abgespielt haben. Erst völlig von der Rolle, dann zurück gekämpft und alles wieder verschenkt. Das war ein Hollywood-Film gestern und kein Fußballspiel. Ihr Austrianer spielt erfrischenden Offensivfußball, wenn ihr das Verteidigen auch noch lernt, wird das was. tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: (Ausnahmen Sturm, Salzburg und gestern). Hm, genau von diesen - weil stärkeren - Gegnern kann man doch am Meisten lernen und sieht man, wo man steht. Und woran man noch arbeiten muss... Klar freut man sich über ein 1:0 gegen keine Ahnung BW Linz, Altach etc auch, aber ist das wirklich der Maßstab für die Austria? Ich hoffe nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. August 2023 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Die Öffentlichkeit hat es eh gesehen. Und es stimmt absolut nicht, dass die "Mannschaft REGELMÄSSIG offen ist wie ein Scheunentor. Das war gestern so der Fall und gegen Salzburg die letzten Minuten. Lasst bitte die Kirche im Dorf. Einige Spieler haben immer noch Schwierigkeiten auf ungewohnten Positionen (Polster z.B.) oder tw. im Zweikampfverhalten (Braunöder, Fitz, Ranftl, Martins) aber das kann und muss der Trainer mit den Spielern unter sich ausmachen und nicht in der Öffentlichkeit. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Ansonsten meine ich, dass sich die Welt weiter dreht und wir auch wieder bessere Spiele sehen werden - so wie im Frühjahr und bis jetzt (Ausnahmen Sturm, Salzburg und gestern). Es war - abgesehen vom Ergebnis - gestern ein unvergessliches geiles Spiel mit schlechtem Ausgang. So etwas passiert immer wieder überall im Fußball und das macht ihn auch interessant. Prinzipiell bin ich bei dir, es ist jetzt nicht alles schlecht nur weil wir gegen Legia (mMn unverdient) ausgeschieden sind. ABER die gesamte Defensive ist schon ein MEGA Problem derzeit bzw. unter Wimmer oder sagen wir mit diesem System. Problem ist ja auch dass es ein sehr intensives Spiel ist was wir betreiben und dann kann man nicht von Holland, Motz und Mandi verlangen alle 2min einen 50m Sprint hinzulegen. Wir stehen oft sehr hoch, leider oft BEIDE Außenverteidiger was aus meiner Sicht ein Blödsinn ist. Einer von beiden sollte sich zurückhalten sodass hinten quasi eine 4er-Kette übrig bleibt, + einen der 6er (sollte generell einer der beiden 6er die Aufgabe haben den eher defensiveren 6er zu spielen, darf NIE vorkommen dass beide ganz vorne mitmischen). Da kann Wimmer sicher nur bedingt was dafür, außer er will es so wie sie´s oft spielen (ollas viiere), kann ich mir aber nicht vorstellen. Wimmer muss jetzt schauen dass er die Spieler schneller und einfach da hinbekommt wo und wie sie sein sollen am Platz. Dann kann das System prinzipiell sicherlich funktionieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 49 Minuten: Deswegen und angesichts deiner Analysen der einzelnen Tore kann ich auch den Satz "Kämpferisch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen" nicht mehr hören, selbst dann nicht, wenn wir spät drei Tore geschossen haben. Eine gute kämpferische Leistung ist es eben nur dann, wenn auch das "Umschalten" in die Defensive im Vollsprint passiert. Oder eigentlich sogar VOR ALLEM das. Jup. Da stimme ich zu. Die Bereitschaft nach hinten zu arbeiten war schlimm! bearbeitet 18. August 2023 von zizou5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. August 2023 zizou5 schrieb vor 2 Minuten: Jup. Da stimme ich zu. Die Bereitschaft nach hinten zu arbeiten war schlimm! Die Frage ist aber auch ob man den Spielern insgesamt vielleicht körperlich zu viel abverlangt? Vorne hoch pressen, hoch stehen, aber hinten müssen dann auch immer alle dabei sein. Das funktioniert bei dem Programm nicht dass wir seit 4 Wochen fahren. Vielleicht fehlt´s auch an der Fitness? Schwer zu sagen, aber mein Eindruck ist dass es nicht an der Einstellung liegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) derbroesel schrieb vor 55 Minuten: Eigentlich will er - warum auch immer - nur den Ball haben. Sieht man in diesem Video bei Minute 8:55 Leider der ungarische Linienrichter auch total im Paprika, nachdem er schon das klare Abseits nicht gesehen hat... toleriert er noch den provokanten Jubel von Nr. 22 Elitim vor den Heimfans... checked der Asisstent nicht, dass dieser Spieler neben ihm (!!!) das Spielfeld grundlos verlässt... holt sich einen Ball vom Balljungen, was der LiRi direkt vor ihm stehend ebenso "übersieht"... schauspielert der Kolumbianer schlecht einen Kopftreffer eines plötzlich ballschwangeren Daumenlutschers unmittelbar vor dem Wachler, der leider auch die Spontangeburt des Balles, ausgelöst durch den eigentlichen Hüfttreffer vom leeren Becher, nicht wirklich mitbekommt... Hochinteressante Frage, was der sogenannte 4. Offizielle der ca. 20m weit enfternt ist in diesen Momenten dem Schiri weitergibt bzw. dieser selber in nächster Nähe wahrnimmt??? Einfach nichts passiert, nichts gesehen von allen 3 Herren??? - Das kann es ja doch nicht sein! Anders würde mich die Frage interessieren, warum man nach dem 3:4 in Minute 96, die Minuten 97, 98, 99 auch nicht ein bisschen kreativer im Torjubel bzw. an der Seitenlinie gestaltet hat, um die Zeit von der Uhr zu nehmen. Somit hätte man sich in die Verlängerung gerettet, die Wirkungstreffer den Polen nochmals hochkommen lassen und selbst ein paar Minuten verschnaufen können, was man dann leider in der restlichen Spielzeit getan hat. Da fehlt mEn nach noch viel an Abgebrühtheit ala Sturm und RBS in diesem Element, trotz einiger routinierter Spieler am Feld... bearbeitet 18. August 2023 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. August 2023 memphis86 schrieb vor 5 Minuten: Die Frage ist aber auch ob man den Spielern insgesamt vielleicht körperlich zu viel abverlangt? Vorne hoch pressen, hoch stehen, aber hinten müssen dann auch immer alle dabei sein. Das funktioniert bei dem Programm nicht dass wir seit 4 Wochen fahren. Vielleicht fehlt´s auch an der Fitness? Schwer zu sagen, aber mein Eindruck ist dass es nicht an der Einstellung liegt. Vielleicht überlegt man auch mal nicht in allen Spielen blind auf Pressing zu spielen. Allein konditionell ist das schon Hollywood. Wie du vorhin schon richtig geschrieben hast: wir verlangen von einem 35jährigen im Umschaltspiel einen Vollsprint hinzulegen und von Braunöder auch (der aber eindeutig seinen Stärken dadurch beraubt wird). Man versucht auf Biegen und Brechen ein System zu spielen, auf das der Kader absolut nicht abgestimmt ist - vorallem hinten nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 maxglan schrieb vor 42 Minuten: Schubst du auch mit dem Kopf voraus? Was willst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 18. August 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten: Was willst? Jukic geht mit dem Kopf voraus gegen den Polen, du redest von Schubserei - daher meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) memphis86 schrieb vor 25 Minuten: Die Frage ist aber auch ob man den Spielern insgesamt vielleicht körperlich zu viel abverlangt? Vorne hoch pressen, hoch stehen, aber hinten müssen dann auch immer alle dabei sein. Das funktioniert bei dem Programm nicht dass wir seit 4 Wochen fahren. Vielleicht fehlt´s auch an der Fitness? Schwer zu sagen, aber mein Eindruck ist dass es nicht an der Einstellung liegt. Ja, auch dir gebe ich recht. Wobei wir wieder bei der Systemfrage sind. Bzw. haben wir nicht die zweikampfstarken Marschierer, die wir dazu bräuchten (vor allem m ZM). Zudem ist fraglich, ob ein Freigeist wie Fitz in das System passt. Zwei tolle Assists, ohne Frage. Aber geht seine Körperlosigkeit auf LF zu Lasten von Polster und Galvao? Da bin ich dann irgendwo raus beim Analysieren der Fehlerketten und vor allem bei den taktischen Schlüssen, die daraus gezogen werden sollten. bearbeitet 18. August 2023 von zizou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 maxglan schrieb Gerade eben: Jukic geht mit dem Kopf voraus gegen den Polen, du redest von Schubserei - daher meine Frage. Ein Angriff auf den Körper ist ein Angriff. Egal ob Hand oder Kopf. Wieso bekommt der Legiaspieler, der Jukic nach der Roten angreift keine Karte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 18. August 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Ein Angriff auf den Körper ist ein Angriff. Egal ob Hand oder Kopf. Wieso bekommt der Legiaspieler, der Jukic nach der Roten angreift keine Karte? Mit der Hand jemanden angreifen ist also für dich dasselbe wie mit dem Kopf voraus aufs Brustbein vom Gegner fahren? Willst mir das jetzt echt erzählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 maxglan schrieb Gerade eben: Mit der Hand jemanden angreifen ist also für dich dasselbe wie mit dem Kopf voraus aufs Brustbein vom Gegner fahren? Willst mir das jetzt echt erzählen? Also war die Hand von Martins im Gesicht nicht schlimmer als die kleine Berührung von Jukic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 tifoso vero schrieb vor 54 Minuten: Die Öffentlichkeit hat es eh gesehen. Und es stimmt absolut nicht, dass die "Mannschaft REGELMÄSSIG offen ist wie ein Scheunentor. Das war gestern so der Fall und gegen Salzburg die letzten Minuten. Lasst bitte die Kirche im Dorf. Einige Spieler haben immer noch Schwierigkeiten auf ungewohnten Positionen (Polster z.B.) oder tw. im Zweikampfverhalten (Braunöder, Fitz, Ranftl, Martins) aber das kann und muss der Trainer mit den Spielern unter sich ausmachen und nicht in der Öffentlichkeit. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Ansonsten meine ich, dass sich die Welt weiter dreht und wir auch wieder bessere Spiele sehen werden - so wie im Frühjahr und bis jetzt (Ausnahmen Sturm, Salzburg und gestern). Es war - abgesehen vom Ergebnis - gestern ein unvergessliches geiles Spiel mit schlechtem Ausgang. So etwas passiert immer wieder überall im Fußball und das macht ihn auch interessant. Aber da muss ich doch als Trainer eingreifen wenn ich sehe,dass man im Mittelfeld mit dem pressing und Retourlaufen nicht zurecht komme. Was hindert den trainer-Holland als reinen 6er aufzustellen und Fischer und Braunöder als 8er? Warum stelle ich polster als LAV auf,wenn ich sehe ,dass er massive probleme in der defensive hat. Ich hätte polster von beginn an Vorne aufgestellt,weil er allein durch die Geschwindigkeit auch seinen gegenpart von legia mehr in die defensive zwingt. Und so ehrlich muss man sein,Fitz war bis zum 1:3 ja komplett abgemeldet. Und solange er net wieder anfängt im Zweikampf dagegen zu halten,wird er weiterhin massiv probleme haben. Und prinzipiell kann es kein geiles SPiel sein,wenn ich 5:3 daheim verliere,nachdem ich auswärts zuvor 2:1 gewonnen habe. ISt zwar schön ,wenn die Mannschaft Moral zeigt,bringt aber nichts,wenn sofort wieder ein gegentreffer kommt. Lass ich mir einreden wenn man gegen Spitzenteams spielt,aber sicherlich nicht gegen teams wie Legia 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Weltklassekicker Geschrieben 18. August 2023 Da der Nachbesprechungsthread (aus nachvollziehbaren Gruenden) geschlossen wurde, hoffe ich es ist ok es hier reinzuschreiben: Tut mir echt leid was da gestern gegen Legia rausgekommen ist. Hoffentlich geht der Schmerz bald vorbei. Moderatoren, falls mein Kommentar hier unpassend ist, bitte loeschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. August 2023 Marlfox schrieb vor 2 Minuten: Da der Nachbesprechungsthread (aus nachvollziehbaren Gruenden) geschlossen wurde, hoffe ich es ist ok es hier reinzuschreiben: Tut mir echt leid was da gestern gegen Legia rausgekommen ist. Hoffentlich geht der Schmerz bald vorbei. Moderatoren, falls mein Kommentar hier unpassend ist, bitte loeschen. gab schon einen Nachbesprechungsthread der auch offen ist - nur war er ein bissl seltsam benannt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts