Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 18. August 2023 QPRangers schrieb vor 18 Minuten: Entweder spielt Polster statt Gruber oder Huskovic, oder wir stellen um auf 4er Kette, was offenbar ein No Go ist, das Material dazu haben wir auf jeden fall, dann wäre Polster perfekt (!!) eingesetzt als LF, unterstützt von Guenouche dahinter zb...RF dann Gruber, 10er Fitz, dahinter Braunöder mit Holland, Abwher Galvao und Martins IV und Guenouche und Ranftl AV...das wäre gegen die Polen genau das richtige gewesen mit 2 DM Spielern vor der 4er Kette Genau so würde ich die Austria Momentan spielen lassen. Das umstellen von Kühbauer auf die 4er kette hat uns auch sehr stabilisiert. Und vorne mit Huskovic Polster - Fitz - Gruber Das kann man so machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. August 2023 Sigurd schrieb vor 1 Minute: Wimmer muss den Fokus endlich auf die Defensive legen, was wir da hinten machen ist einfach schlecht, und jeder Gegner, der uns nur ein bissl analysiert erkennt das und nutzt diese Schwachstellen. Und das wir keinen echten 6er haben hat uns gestern das Spiel gekostet, mit einem Martel hätten wir nicht verloren - wieso wir dieses Problem gekonnt ignorieren verstehe ich einfach nicht. Ich bin mir sicher, dass er das tut, aber er soll offensiv spielen lassen, und hat diesen Kader. Er kann zB Fitz schwer auf die Bank setzen, weil er plötzlich wieder wie früher anfängt, nach intensiveren Zweikämpfen herumzukugeln oder zu hadern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. August 2023 Viereee schrieb vor 7 Minuten: Ich bin mir sicher, dass er das tut, aber er soll offensiv spielen lassen, und hat diesen Kader. Er kann zB Fitz schwer auf die Bank setzen, weil er plötzlich wieder wie früher anfängt, nach intensiveren Zweikämpfen herumzukugeln oder zu hadern... Das ist auch ein Problem unserer Liga, bei uns wird jeder Schas gepfiffen, jeder kleine Rempler hat zu Folge, daSS die Primadonnen der österr. Bundesliga sich wuzeln, als wären 3 Rippen gebrochen und die Schiris das auch noch unterstützen....international wird dann davon vieles nicht gepfiffen und bis wir das verstanden haben, haben uns die Polen schon 8 mal den Ball durch Körpereinsatz im MF abgenommen. Einzig Holland hat dagegen gehalten, aber zb auch Braunöder war oftmals überrascht (wie vor dem 0-2) dass man ihn einfach wegschiebt oder wegrempelt. Wenn er in einer großen Liga spielen will, muss er da körperlich dagegen halten....(nur als Beispiel, er war da sicher nicht der einzige) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. August 2023 QPRangers schrieb vor 32 Minuten: Hab schon wo anders gepostet, passt aber hier zu deiner Nachricht auch ganz gut : Uns hilft halt kein Jammern zb bei Abwehr. Das ist genau das Material, das wir uns leisten können....Plavotic ist das Maximum. Dragovic wäre eine Sensation gewesen und nur möglich, wenn RoterStern und er selber das will bzw uns einen riesen Gefallen erwiesen hätte. Die Abwehr ist in diesem "System" die Hauptschlagader, die Überlebensgarantie, oder eben wie bei uns, der Schwachpunkt..der Neckbreaker Polster tut mir leid, er ist kein Verteidiger und wird von Wimmer gnadenlos verheizt...natürlich will ein junger Spieler SPIELEN, daher wird er sich nicht beschweren, aber er macht auch viel kaputt dabei, viele schimpfen über Polster, aber es ist nicht seine schuld wenn der Trainer ihn wohin stellt, wo er einfach nicht hin gehört Entweder spielt Polster statt Gruber oder Huskovic, oder wir stellen um auf 4er Kette, was offenbar ein No Go ist, das Material dazu haben wir auf jeden fall, dann wäre Polster perfekt (!!) eingesetzt als LF, unterstützt von Guenouche dahinter zb...RF dann Gruber, 10er Fitz, dahinter Braunöder mit Holland, Abwher Galvao und Martins IV und Guenouche und Ranftl AV...das wäre gegen die Polen genau das richtige gewesen mit 2 DM Spielern vor der 4er Kette seh ich derzeit auch als unsere beste Option 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter38 Ergänzungsspieler Geschrieben 18. August 2023 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Beim 0:2 hat Mots den Ball im Mittelfeld angebaut und es gab einen Konter inkl. Maßflanke. Der Konter sieht dennoch OK zum verteidigen aus. drei IV gegen zwei Stürmer, Ranftl auch noch im Spiel und die zwei DM verfolgen das 3er-Grüppchen von Legia auf der Außenbahn. Und dann kommt es wie so oft: - Braunöder verliert 10-15 Meter auf seinen Gegenspieler bzw. bricht das Zurücklaufen komplett ab - Holland geht zwar den viel weiteren Weg als Braunöder, kann aber die Flanke gerade nicht mehr unterbinden - Galvao versucht was möglich ist, steht aber zwischen Decken und Draufgehen auf verlorenem Posten gegen zwei Polen - Martins will die Tiefe sichern, steht aber im Endeffekt alleine und ohne Gegner - Handl muss den ersten Stürmer decken und schafft das auch, wäre aber Martins dort, könnte er sich um den zweiten Stürmer kümmern - Ranftl überzuckert die Situation nicht und holt seinen Gegner nicht mehr ein. - Polster ganz offensiv unterwegs und unbeteiligt. => Gehört für mich Mots, weil er Einleiter war und dennoch nicht zurückgelaufen ist, was sich ausgegangen wäre. Demaku wäre als "Traber" durchs Dorf gejagt worden. => zweiter wäre für mich Martins, weil er seine Position aufgibt um einen möglichen Laufweg des Polen abzusichern, aber er damit Handl/Ranftl in Probleme bringt. Kommt aber der Lochpass, dann hätte er alles richtig gemacht... schwierig. Für mich sollte trotzdem links hinten Polster sein, wie auch beim 0:1 ist er nirgends zu sehen und die anderen müssen seine Lücke schließen, daher die Unordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 18. August 2023 QPRangers schrieb vor 5 Minuten: Das ist auch ein Problem unserer Liga, bei uns wird jeder Schas gepfiffen, jeder kleine Rempler hat zu Folge, daSS die Primadonnen der österr. Bundesliga sich wuzeln, als wären 3 Rippen gebrochen und die Schiris das auch noch unterstützen....international wird dann davon vieles nicht gepfiffen und bis wir das verstanden haben, haben uns die Polen schon 8 mal den Ball durch Körpereinsatz im MF abgenommen. Einzig Holland hat dagegen gehalten, aber zb auch Braunöder war oftmals überrascht (wie vor dem 0-2) dass man ihn einfach wegschiebt oder wegrempelt. Wenn er in einer großen Liga spielen will, muss er da körperlich dagegen halten....(nur als Beispiel, er war da sicher nicht der einzige) Ja, du hast Recht, ABER gestern wurde auch jeder Dreck gepfiffen, aber eben nur für die Polen. So einen unnedign Schiri gibt´s ned amal in unserer Liga und das heißt was! Mit dieser Mannschaft wäre mehr möglich, optimal wäre wahrscheinlich eine Mischung aus der Schmid-Spielweise mit der Wimmer-Spielweise. Ja, Polster wird verheizt, er ist einfach kein Verteidiger und muss links hinten verteidigen, das geht auf Dauer bzw. auf höherem Niveau dann halt oft nicht gut. Ich fürchte nur dass wir uns da keine Änderungen erwarten brauchen, es gibt ja sogar das "Playbook" bis in die U-Mannschaften. 3-4-3 wird uns also erhalten bleiben, ist nunmal so. Find´s halt schade dass nicht wenigstens ganz oben in der KM anlassbezogen umgestellt wird, gestern wär´s wie von vielen erwähnt perfekt gewesen mit 4-2-3-1 zu spielen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2023 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Wenn der Gegner für das Foul eine Karte sieht, darf man nach dem Behandeln im Spiel bleiben. Wow...hab ich so noch nie gehört bzw. wahrgenommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 18. August 2023 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Beim 0:2 hat Mots den Ball im Mittelfeld angebaut und es gab einen Konter inkl. Maßflanke. Der Konter sieht dennoch OK zum verteidigen aus. drei IV gegen zwei Stürmer, Ranftl auch noch im Spiel und die zwei DM verfolgen das 3er-Grüppchen von Legia auf der Außenbahn. Und dann kommt es wie so oft: - Braunöder verliert 10-15 Meter auf seinen Gegenspieler bzw. bricht das Zurücklaufen komplett ab - Holland geht zwar den viel weiteren Weg als Braunöder, kann aber die Flanke gerade nicht mehr unterbinden - Galvao versucht was möglich ist, steht aber zwischen Decken und Draufgehen auf verlorenem Posten gegen zwei Polen - Martins will die Tiefe sichern, steht aber im Endeffekt alleine und ohne Gegner - Handl muss den ersten Stürmer decken und schafft das auch, wäre aber Martins dort, könnte er sich um den zweiten Stürmer kümmern - Ranftl überzuckert die Situation nicht und holt seinen Gegner nicht mehr ein. - Polster ganz offensiv unterwegs und unbeteiligt. => Gehört für mich Mots, weil er Einleiter war und dennoch nicht zurückgelaufen ist, was sich ausgegangen wäre. Demaku wäre als "Traber" durchs Dorf gejagt worden. => zweiter wäre für mich Martins, weil er seine Position aufgibt um einen möglichen Laufweg des Polen abzusichern, aber er damit Handl/Ranftl in Probleme bringt. Kommt aber der Lochpass, dann hätte er alles richtig gemacht... schwierig. zweite Tor gehört Galvao mit seinem Orschpass auf Braunöder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August 2023 TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute: zweite Tor gehört Galvao mit seinem Orschpass auf Braunöder an dieser analyse sieht man den unnötigen welpenschutz für braunöder. er darf dort den ball einfach nicht verlieren, um keinen preis. um in einer besseren liga fuss zu fassen, muss auch er lernen, und zwar viel. das reicht aktuell nicht mal für deutschland 2. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 18. August 2023 Groovee schrieb vor 5 Minuten: Wow...hab ich so noch nie gehört bzw. wahrgenommen. Ist erst ein paar Jahre alt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 18. August 2023 Gschichtldrucka schrieb vor 35 Minuten: Meiner Meinung nach ist das ziemlich deutlich gleiche Höhe! Der einzige im Abseits, steht ganz drüben auf der anderen Seite.. Mit VAR gibts eine Linie und keine Diskussion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: an dieser analyse sieht man den unnötigen welpenschutz für braunöder. er darf dort den ball einfach nicht verlieren, um keinen preis. um in einer besseren liga fuss zu fassen, muss auch er lernen, und zwar viel. das reicht aktuell nicht mal für deutschland 2. Und nach Ballverlust, egal ob Passgeber oder Passempfänger schuld ist, muss er sofort im Vollsprint zurück. Sein Gegenspieler nimmt ihm aber 20 Meter ab (vgl. Bild 1 und Bild 2) und wird der Abwehr gefährlich. Er positioniert sich auch nicht alternativ im Zentrum, um dann eben den Raum vor der Abwehr zu sichern. Dass gerade die DM gestern sehr schleißig im Zurücklaufen waren, lässt die Abwehr dann eben oft mal scheiße aussehen, wenn sie eigentlich nur noch Passagiere sind. Violetter38 schrieb vor 17 Minuten: Für mich sollte trotzdem links hinten Polster sein, wie auch beim 0:1 ist er nirgends zu sehen und die anderen müssen seine Lücke schließen, daher die Unordnung. Ich vermute der ist in die Tiefe gelaufen, um von Mots angespielt zu werden. Das muss er machen und ist bei Ranftl nicht anders, aber er fehlt dann eben hinten. Deswegen haben wir ja drei IV... Aber wenn der AV immer hinter dem DM bleibt, dann kann man die Offensive in die Tonne treten. Also daran lag es meiner Meinung nach nicht (in dieser Szene). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 18. August 2023 TorpedoPeda schrieb Gerade eben: zweite Tor gehört Galvao mit seinem Orschpass auf Braunöder Richtig, man kann es sich immer drehen wie man will und mit Standbildern so hinstellen dass das 0:2 Braunöder gehört. Komplett lächerlich. Zuerst bekommt er einen Dreckspass mit dem man nix anfangen kann. Danach: warum sollte Motz bis in die IV mitlaufen, wenn da eh 4 gegen 2 zu sehen ist?? Wo is Ranftl? Der trabt mindestens genauso langsam hinterher wie Braunöder, nur ist Ranftl Verteidiger und Braunöder eben nicht. Glaubst ein 8er kann permanent mit jedem Konter mit in den eigenen 5er durchsprinten? Zeig mir einen der das macht. Wenn Unterzahl herrscht ok, aber in diesem Fall waren wir am Beginn der Situation klar in Überzahl, somit gibt´s keinen Grund für Braunöder bis ganz hinten durchzulaufen. Letztendlich hat Braunöder genauso an diesem Tor Schuld wie Galvao, Polster (wo ist??), Martins uns Ranftl. Fakt ist: Braunöder ist kein 6er (spielt aber eh Holland, der wiederum sehr langsam is), Polster ist kein Verteidiger und Martins ist kein Abwehrchef!! Das sind die gravierendsten Positionen die an unserer schwachen Defensive Schuld sind. Ein 8er, der 6er und 8er gleichzeitig spielen muss. Ein 6er der eben schon körperliche Defizite hat (was Tempo betrifft). Ein LV der ausgebildeter Stürmer ist und ein zentraler IV der eigentlich ein Außenverteidiger. Das sind zu viele Positionen die suboptimal besetzt sind, dazu kommt dieses Harakiri-System, das noch mehr perfekte Abläufe und Entscheidungen in der Defensive erfordert als vielleicht ein konservatives System. Diese Kombination macht´s momentan (eh schon das ganze Jahr 2023) aus dass wir defensiv einfach immer schwimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 18. August 2023 D Scheiß Gesindel Vor der Ost und Süd, 2 Meter entfernt jubeln. Und dann rumheulen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 18. August 2023 Sigurd schrieb vor 43 Minuten: Wimmer muss den Fokus endlich auf die Defensive legen, was wir da hinten machen ist einfach schlecht, und jeder Gegner, der uns nur ein bissl analysiert erkennt das und nutzt diese Schwachstellen. Und das wir keinen echten 6er haben hat uns gestern das Spiel gekostet, mit einem Martel hätten wir nicht verloren - wieso wir dieses Problem gekonnt ignorieren verstehe ich einfach nicht. Aber eigentlich haben wir unser Ziel erreicht: wir spielen wie Kanada!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts