[N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5


t.m.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich hab mich nach einem Fußballspiel noch nie so leer gefühlt wie gestern. Das war eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich in ziemliche Eksatase und dann auf den knallharten Boden der Realität geführt hat. 

 

Ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen wie dumm wir uns in manchen Situationen angestellt haben. Ich bin aber sehr stolz drauf, dass sich das Team nach einem 0:3 und nach dem 2:4  in Unterzahl noch so zurückkämpfen konnte (auch wenns schlussendlich billigst verschenkt wurde). Außerden seh ichs positiv was für ein Feuerwerk die Fans entzündet haben und wie nahe das Ergebnis vielen Fans geht. Ist eine sehr schöne Abwechslung zu den lethargischen Jahren vor MS und MW. 

 

Also aufstehen und weiter kämpfen, weil uns eh nix anderes übrig bleibt. Hoch Austria! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Puh. Nach diesem Spiel ist es wohl sehr schwer für euch. Das da mehr drin war ist wohl jedem klar.

Ich denke bei der Austria braucht es einem Systemwechsel. JW und Wimmer wollen so spielen wie der LASK damals unter Glasner. Aber dazu fehlt die Qualität vor allem in der IV. Bei uns hat es auch nur mit Trauner funktioniert weil er einfach ein wahnsinnig gutes Stellungsspiel und Zweikampf hat. Ein Handl ist eine Frechheit und warum ein Holland bei euch soviel Spielzeit bekommt bleibt mir auch ein Rätsel.

Kopf hoch und schaut nach vorne.

Bis nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Taktisch: Wir waren Legia dann überlegen, wenn wir sie pressen konnten. Hätten wir mehr Kondition und mehr Erfahrung dabei Pressingphasen gezielt zu setzen und zu unterbrechen, dann ginge das wohl noch besser. Im Hinspiel haben wir es durchgezogen bis wir hin waren und dann wurde es durchgängig gefährlich, heute haben wir schon viel besser dosiert und es wurde "nur" zwischendurch immer wieder gefährlich. 

Ziel muss es sein, dass wir das 90min spielen können und 16 Kaderspieler in der Lage sind das zu spielen. Dann werden wir Früchte (konsequenter) ernten als jetzt. 

Und zum Pressing bzw. hoch stehen gehören die Laufwege im DM klar dazu. Das kann einfach nicht wahr sein, was da heute bei vier Toren fabriziert wurde. Die Abwehr kann einem nur leid tun. 

Das beschreibt es meiner Meinung nach sehr gut, wo wir einerseits unsere Stärken, aber auch Schwächen haben.

Letztlich sind wir gegen ein Team das ich über uns gestellt habe, knapp ausgeschieden und haben dabei meiner Meinung nach auch zwei attraktive Spiele abgeliefert. Wenn ich mich da an letztes Jahr gegen ähnlich starke Gegner erinnere, waren wir noch so knapp auf Augenhöhe.

Früchtl bei keinem der Tore schuld, bei der einen Szene wo der Pole den Ball mit der Hand mitnimmt, mit Krakenhänden :eek:.

Die Dreierkette hinten wurde oft alleine gelassen, Galvao mit dem Fehler vor dem letzten Tor - da muss er konsequent gegen den Mann gehen, auch wenn die Gefahr eines Elfers besteht. Handl fand ich sehr solide und auch bei Martins hätte ich nichts grobes in Erinnerung.

Ranftl kommt immer mehr in Schwung, auch wenn er vor dem 4.ten Tor (glaube ich wars) zu spät auf seinen Mann reagiert. Polster war gestern leider wieder deutlich schwächer (oder das Niveau viel höher als in der MS) und mit vielen taktischen Problemen in der Defensive (+ein paar Pässe, wo er seine Kollegen vor grobe Probleme gestellt hat + hätte ich fast vergessen - der unmotivierte Schubser im eigenen Strafraum :facepalm:). Potzmann wäre sicher die bessere Variante gewesen und hätte uns gestern hinten deutlich stabiler gemacht. Anmerkung: Alle die jetzt meinen "warum hat Guenouche nicht gespielt", hätten sonst "warum hat er und nicht Polster gespielt" gesagt (ganz unabhängig wie sein Fitnesslevel ist, der wohl der Hauptgrund für die Entscheidung war).

Holland merkt man dann auf diesem Niveau die fehlende Geschwindigkeit an und Braunöder die fehlende Routine und damit ist auch schon vieles der gestrigen Defensivleistung erklärt. Das hat von vorne bis hinten als Kollektiv nicht funktioniert.

Offensiv war vor allem ab Minute 60 vieles gut und da haben wir Legia auch vor sehr große Probleme gestellt - Gruber und Fitz haben da ordentlich herumgeqirbelt, Muki hatte leider gestern keinen guten Tag und in den für ihn interessanten Szenen (z.B. der eine Fitz Pass) geistig sehr träge.

Mit Fischer u. Jukic kam dann auf jeden Fall mehr Schwung in die Partie (die defensiven Schwächen müssen wir hier auch nicht extra erwähnen), zu Jukic gibt es eh seinen eigenen Thread - aber auf jeden Fall eine deutliche Nachdenkpause+professionelle Hilfe, denn momentan ist er mental für den Profisport NICHT geeignet - und das ist das mindeste, das man für IHN machen muss.

HZ1 war eigentlich insgesamt sehr ausgeglichen, auch kein "Harakiri" Fussball (wie wir ihn ab Minute 60 spielen mussten), Legia mit zwei Toren, wir mit zwei Top Chancen (Gruber Schuss u. Holland Kopfball).

HZ2 - wie wir nach dem 0-3 zurückgekommen sind war einfach top (hätte ich nicht annähernd erwartet), wie wir dann wieder eines bekommen haben naiv....

Wird vielleicht nicht jeder verstehen, aber nach dem Ausschluss fand ich  trotz Anschlusstreffer und einer möglichen Verlängerung den Versuch gut, die Entscheidung noch in der regulären Spielzeit zu erzwingen. Dem haben kollektiv schlechte Defensivarbeit und ein individueller Fehler, leider ein Ende gesetzt.

Ehrlich gesagt scheide ich lieber so aus, wie mit einem unspektakulären 0-2 oder 3, wie es nach 60 Minuten ausgesehen hat. Die Vernunft sagt "wir haben noch einen langen und schweren Weg vor uns", das Herz sagt "danke für ein geiles Spiel gestern" (geht es gut für uns aus, wird es auf ewig als legendäre Partie gefeiert).

Zu Legia - haben mMn schon eine sehr gute Mannschaft (das dritte Tor war schon großartig herausgespielt), waren aber für mich gestern sehr provokant (Nr.22 u. 27) und sind schon sehr schnell, sehr lange nur mehr am Feld herumgelegen. Was mich zum Schiri bringt - der gestern wahrlich nicht auf unsere Seite war (will das gar nicht am ev. knappen Abseits vor dem 1-0 aufhängen, aber die fehlende zweite Gelbe gegen den 22er, den er dann ZWEI mal nicht vom Feld schickt, als er am Feld herumgekugelt ist), was der insgesamt gepfiffen hat, hatte keine Linie. Und der Liri vor der Süd war auch komplett von der Rolle.

Forza Viola :violett:

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Taktisch: Wir waren Legia dann überlegen, wenn wir sie pressen konnten. Hätten wir mehr Kondition und mehr Erfahrung dabei Pressingphasen gezielt zu setzen und zu unterbrechen, dann ginge das wohl noch besser.

Hoffentlich kommt das bald, phasenweise habe ich den Eindruck, das Pressing ist ein Schildbürgerstreich, wenn man spät bzw halbherzig reingeht, 2 Spieler ins Leere laufen, und dann mit einem Pass ausgespielt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Hurricane schrieb vor 9 Stunden:

Korrekt. Aber Facebook ist noch ärger 

Auf Facebook hab ich so Kommentare gelesen wie "Gegen so einen Gegner musst gewinnen" usw.
Manche leben wirklich fernab der Realität.. Gefühlt wissen die Leute immer noch nicht, dass wir maximal durchschnitt in Österreich sind, unsere Liga hat nun mal kein krasses Niveau und ich meine auch nicht über Polen zu stellen. (bis auf die Dosen, leider)

Auch hab ich bereits wieder "Früchtl raus"-Kommentare gelesen.. da brennts ma gleich alle Sicherungen durch.. Früchtl tut mir sehr leid mit solchen Fans und der Verteidigung die ihn immer in Stich lassen.
Und dann wundern sich die Leute dass es keine Vereinstreue mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Bin relativ gefasst :) Wir waren gestern nicht gut genug, vor allem defensiv haben wir doch grobe Schwächen. Klar wäre ein Playoff gegen die Dänen cool gewesen. Aber dort wären wir auch nicht Favorit gewesen.

Jetzt halt volle Konzentration auf unser Kerngeschäft. Cup und Liga! 

Noch ein kleiner Seitenhieb auf die VAR Hasser: Dann bitte auch nicht jammern, wenn dann in der Quali kein VAR da ist und eine Abseitsstellung meldet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 8 Minuten:

Bin relativ gefasst :) Wir waren gestern nicht gut genug, vor allem defensiv haben wir doch grobe Schwächen. Klar wäre ein Playoff gegen die Dänen cool gewesen. Aber dort wären wir auch nicht Favorit gewesen.

Jetzt halt volle Konzentration auf unser Kerngeschäft. Cup und Liga! 

Noch ein kleiner Seitenhieb auf die VAR Hasser: Dann bitte auch nicht jammern, wenn dann in der Quali kein VAR da ist und eine Abseitsstellung meldet :=

Der Schiri gestern, hätte das auch nicht nach VAR Entscheidung "schau es dir noch einmal an" zurück genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Was anderes: wie grausig ist Support-Kultur a`la Legia? Brrr. Nein, da ist nichs mi leiwandes und beeindruckendes dabei, wenn ich sowas geil finde, ziehe ich mir gleiche koreanische Militärparaden rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das problem ist nicht das 3-4-3, auch bei 4-4-2 würden wir billige Tore bekommen, weil kein lauter abwehrchef am platz ist der die spieler einteilt. pentz war ein lautstarker goalie der alle eingeteilt hat, dazu suttner der eingeteilt hat. früchtl ist keiner der einteilt. auch bei den verteidigern fehtl so einer,  martins, handl, meisl sind alle keine abwehrchefs, galvao ein super verteidiger ,  aber kein abwehrchef. plavotic kann ich noch nicht beurteilen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HwG schrieb vor 42 Minuten:

Bin relativ gefasst :) Wir waren gestern nicht gut genug, vor allem defensiv haben wir doch grobe Schwächen. Klar wäre ein Playoff gegen die Dänen cool gewesen. Aber dort wären wir auch nicht Favorit gewesen.

Jetzt halt volle Konzentration auf unser Kerngeschäft. Cup und Liga! 

Noch ein kleiner Seitenhieb auf die VAR Hasser: Dann bitte auch nicht jammern, wenn dann in der Quali kein VAR da ist und eine Abseitsstellung meldet :=

Der Linienwachler links war ja gestern sowieso auch ein Highlight....selten so einen überforderten Typ gesehn. Bälle die direkt vor seiner Nase im Out waren nicht angezeigt. Dann wieder welche angezeigt die drinnen waren. 2 Mal hätt ich gesagt war es Abseits beim Tor (hab ich im TV aber ned kontrolliert). Dann wachelt er beim 3. (?) Tor Abseits und nimmt die Fahne doch wieder runter bzw. weiß dann von nix mehr....sensationell der Typ. Hat perfekt zum Schiri gepasst der auch irgendwas war. Auch wenn die 3 ned der Grund waren warum wir ausgeschieden sind aber das war schon extrem schlecht.

Achja...eine Frage zu gestern. Haben sich die Regeln geändert oder hab ich das einfach über Jahre nicht kapiert? Seit wann können die Betreuer aufs Feld kommen und der Spieler darf dann einfach weiter spielen ohne den Platz zu verlassen??? Gestern gleich 2 Mal. Hab ich so, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nie gesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Der Linienwachler links war ja gestern sowieso auch ein Highlight....selten so einen überforderten Typ gesehn. Bälle die direkt vor seiner Nase im Out waren nicht angezeigt. Dann wieder welche angezeigt die drinnen waren. 2 Mal hätt ich gesagt war es Abseits beim Tor (hab ich im TV aber ned kontrolliert). Dann wachelt er beim 3. (?) Tor Abseits und nimmt die Fahne doch wieder runter bzw. weiß dann von nix mehr....sensationell der Typ. Hat perfekt zum Schiri gepasst der auch irgendwas war. Auch wenn die 3 ned der Grund waren warum wir ausgeschieden sind aber das war schon extrem schlecht.

Achja...eine Frage zu gestern. Haben sich die Regeln geändert oder hab ich das einfach über Jahre nicht kapiert? Seit wann können die Betreuer aufs Feld kommen und der Spieler darf dann einfach weiter spielen ohne den Platz zu verlassen??? Gestern gleich 2 Mal. Hab ich so, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nie gesehn.

Danke - genau gleiches waren meine Gedanken. Ich dachte auch immer: wenn Behandlung am Feld, dann muss der Spieler zumindest kurzfristig runter (in der BL kann ich mi adhoc an nichts anderes erinnern). Bin aber kein Regelexperte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Achja...eine Frage zu gestern. Haben sich die Regeln geändert oder hab ich das einfach über Jahre nicht kapiert? Seit wann können die Betreuer aufs Feld kommen und der Spieler darf dann einfach weiter spielen ohne den Platz zu verlassen??? Gestern gleich 2 Mal. Hab ich so, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nie gesehn.

Wenn der Gegner für das Foul eine Karte sieht, darf man nach dem Behandeln im Spiel bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.