[N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5

Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Ich hatte es so verstanden wobei ich zugebe, dass ich nicht mehr jeden Laut gut höre und Wimmer ja kein Lauter ist. Die Frage habe ich ohnehin nicht gehört. 

Ich bitte dich. Das ist wirklich opeinlich. Und nicht deine Hörprobleme sind gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Jedenfalls sollte man ihn sofort rausschmeißen!!!!

Nein, er ist ja erst kurz da. Bis jetzt kann man doch noch nicht ernsthaft beurteilen, ob seine Arbeit etwas bringt.
Ich mach mich ja auch nicht über ihn lustig, sondern über das nervige Blabla von Slimfit FH-BWlern, das einem heute dauernd überall aufs Aug oder besser aufs Ohr gedrückt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Jetzt wo ich die Szene im TV nochmals gesehen habe frage ich mich das auch. Der hält und reißt ihn mit allen Mitteln nieder und das auch noch lange. Das relativiert ein wenig die Reaktion von Jukic (Jähzorn) aber nimmt ihn nicht aus der Pflicht sich zu beherrschen. Der Pole hätte allerdings eine Karte verdient. In England, da wäre ich mir sicher, hätte es zweimal Gelb gegeben....

In keiner Liga der Welt hätte es dafür Gelb gegeben. Wenn das nicht Rot ist, braucht es diese Karte gar nicht mehr. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss.

Und gerade das vorangegangene Foul relativiert gar nichts. Es war ein Niederreißen im Mittelfeld, es war bereits abgepfiffen. Der Gegner hätte sowieso Gelb gesehen. Wenn es so etwas wie eine Entschuldigung gäbe, dann wenn der Gegner in einer Brutalität in einen hineinrauscht, dass es karrieregefährdend sein kann, aber doch nicht bei so einem Dutzendfoul.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Stunden:

Aber wir halten fest, dass es okay ist, wenn während einer Spielunterbrechung ein Spieler vom Gegner gestossen wird, während er wegen einer roten Karte gerade das Spielfeld verlässt. 

Immer wieder dieses dumme diskutieren, nur um des Widersprechens wegen. Wie Vierjährige.

Das "Stoßen" (wie du es bezeichnest) siehst du in jedem zweiten Spiel, wenn etwa ein Spieler bei der Auswechslung betont langsam zur Linie trabt. Diese Anschieben ist natürlich noch nie geahndet worden.

pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Also wir sind heuer zumindest mal nicht schlechter unterwegs. 

Du bist jemand, der sich immer sehr viel Zeit nimmt, seine Analysen genau zu belegen (auch mit Fotos) und sehr in die Tiefe zu gehen, was ich sehr schätze (auch wenn es mir teilweise etwas zu statistikhörig ist :D). Auf die Kritik hier (auch in unserer Diskussion), ziehst du zur Untermauerung der These, es gäbe Verbesserungen aber immer wieder den Vergleich zu Schmid. Nur Schmid ist Vergangenheit, der Vergleich bringt nichts mehr, spannend wäre daher wo du die großen Verbesserungen seit Februar siehst. Ich sehe einfach keinerlei Verbesserungen im Vergleich zu den ersten Spielen unter Wimmer. Daher fehlt mir auch der Glaube, dass wir es schaffen "dies und das in den Griff zu bekommen", "da und dort stabiler zu werden", "diese und jene Fehler abzustellen". 

Mich würde daher interessieren, wo du unter Wimmer dieses Fortschritte siehst, die berechtigten Anlass dazu geben, anzunehmen es werde besser und besser.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Vor einem Jahr hatten wir nach drei Runden in der Liga gegen RB, LASK und Altach gerade mal einen Punkt und ein Torverhältnis von 3:7 - also -4 Tordifferenz. 

In den ersten vier internationalen Spielen (2x Fener, 1x Beer Sheva und 1x Lech Posen) hatten wir 10 Gegentore erhalten und zwei Treffer erzielt. Nimmt man nur Beer Sheva und Lech, dafür doppelt (um für Fener als Brocken zu korrigieren), dann wäre es 2:8. Heuer hatten wir mehr EC-Siege als in den letzten fünf(?) Jahren zusammen. 

Also wir sind heuer zumindest mal nicht schlechter unterwegs. 

Legia, Lech und Beer Sheva schenken sich wenig bis nichts. 

In der Liga sind wir sogar deutlich besser unterwegs. 

Unsere Bilanz heuer ist 5-0-3 ... kein Grund für Panik bzw. wo war der Aufschrei im letzten Jahr? 

Vor einem Jahr hatte man die Sicherheit Fix in einer Gruppenphase zu spielen. Den Vergleich mit den EC-Siegen find ich auch amüsant, weil wir letztes Jahr lediglich im Playoff waren und an Fener gescheitert sind. Also was soll bitte dieser Vergleich?

Vielleicht haben wir uns für heuer einfach zu viel erwartet. Es wurde mit den ganzen Qualihürden auch schwerer. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass wir uns weder taktisch noch qualitativ in der Defensive verstärkt hätten und das wäre einfach in der Konstellation bitter nötig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nuggetface schrieb vor 22 Stunden:

Vor einem Jahr hatte man die Sicherheit Fix in einer Gruppenphase zu spielen. Den Vergleich mit den EC-Siegen find ich auch amüsant, weil wir letztes Jahr lediglich im Playoff waren und an Fener gescheitert sind. Also was soll bitte dieser Vergleich?

Vielleicht haben wir uns für heuer einfach zu viel erwartet. Es wurde mit den ganzen Qualihürden auch schwerer. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass wir uns weder taktisch noch qualitativ in der Defensive verstärkt hätten und das wäre einfach in der Konstellation bitter nötig gewesen.

Für mich zählt ab Runde 5 in der Meisterschaft. Dann sollten wir bis zur Winterpause eine Entwicklung sehen, also auch einen deutlich besseren Punkteschnitt.

Es gibt keine Doppelbelastung mehr (gut fürs ZM) und unsere 1er Verteidigung (Martins-Plavo-Galvao) kann zeigen, ob sie mehr Sicherheit rein bringt.

Zudem muss Wimmer das Thema LV lösen. Auch da bin ich gespannt.

Sollten wir in dieser Phase weiterhin so unkonstant spielen, sehe ich sobald keine Verbesserungen ohne (wesentlich) bessere neue Spieler.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

..... sehr ich sobald keine Verbesserungen ohne (wesentlich) bessere neue Spieler.

Da sind sie wieder, unsere Problmeme. Woher nehmen und nicht stehlen. Vor allem sind wir jetzt wieder in der Versenkung verschwunden. Für Spieler ungefähr so attraktiv wie weiße Socken zu Sandalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
suprsam schrieb vor 21 Stunden:

weil er neben unserem Tormann steht, so tut als ginge er hin und ganz klar eingreift und den Tormann ablenkt. Das reicht.

Das reicht nach aktueller Regellage mMn eben gerade nicht, weil das kein aktives Eingreifen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor einer Stunde:

Sturm Graz Fan, der regelmäßig Stadion Vlogs macht. Ab Minute 3:20 wird es interessant. Ansehen lohnt sich, meiner Meinung nach. 

Seine Vlogs sind sehr gut,und vorallem ist er immer unparteiisch .schaue sie mir gerne an

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ufo05 schrieb vor 1 Stunde:

Was macht eig. Franky Schiemer? Und was bekommt er dafür?

Ein bisserl weniger sogar als der Playbook-Sportdirektor, der sich nicht mal Socken zum Anzug leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nuggetface schrieb vor 1 Stunde:

Naja, du bastelst dir da deine Fakten zusammen. 

Wo haben wir uns defensiv im taktischen Bereich denn verändert? In den Umschaltmomenten sind wir sogar noch schlechter geworden. 

Wo bastel ich "meine" Fakten zusammen? Ich schreibe doch ausdrücklich dass jeder seine eigene Meinung haben kann aber keine eigene Fakten. 

Nuggetface schrieb vor 1 Stunde:

Naja, du bastelst dir da deine Fakten zusammen. 

Wo haben wir uns defensiv im taktischen Bereich denn verändert? In den Umschaltmomenten sind wir sogar noch schlechter geworden. 

Wo bastel ich "meine" Fakten zusammen? Ich schreibe doch ausdrücklich dass jeder seine eigene Meinung haben kann aber keine eigene Fakten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Ich nehme an so etwas wie "individual enhancement quality control".
Es könnte aber auch "human resources development management" sein.
Also nagle mich bitte nicht fest. Jedenfalls etwas Wichtiges, für dessen Umschreibung man mindestens vier englische Wörter aus dem bullshit bingo Setzkasten braucht.

Mir taugt ja dieses herumschmeißen mit so extremst wichtigen englischen Firlefanz.

Wo 100 Leute vor dem Vortragenden sitzen und kein Wort.verstehen, aber wolhwollend nicken und zum Schluss frenetisch applaudieren. Und olle samma auf einmal Manager. 

Table of content find ich ja fast am besten.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

In keiner Liga der Welt hätte es dafür Gelb gegeben. Wenn das nicht Rot ist, braucht es diese Karte gar nicht mehr. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss.

Und gerade das vorangegangene Foul relativiert gar nichts. Es war ein Niederreißen im Mittelfeld, es war bereits abgepfiffen. Der Gegner hätte sowieso Gelb gesehen. Wenn es so etwas wie eine Entschuldigung gäbe, dann wenn der Gegner in einer Brutalität in einen hineinrauscht, dass es karrieregefährdend sein kann, aber doch nicht bei so einem Dutzendfoul.

Immer wieder dieses dumme diskutieren, nur um des Widersprechens wegen. Wie Vierjährige.

Keine Ahnung ob du so wie ich auch so viele Spiele der PL siehst, jedenfalls habe ich bei ähnlichen Szenen bei manchem Schiri schon erlebt, dass er beiden Kontrahenten Gelb zeigt. Wie überhaupt in der PL viel mehr mit den Spielern diskutiert wird und nicht gleich - wie bei uns - bestraft wird. Das finde ich grundsätzlich sehr gut. Ich kann verstehen dass Jukic wütend war, allerdings habe ich kein Verständnis dafür, dass er sich nicht beherrschen konnte. Hast du Fußball gespielt und noch nie Ähnliches selbst erlebt? Eventuell als Vierjähriger....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag