Verbesserungsvorschläge an den Verein 23/24


Viviola

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Waluigi_1911 schrieb vor 48 Minuten:

Wie wär's mit einer einmaligen Bonusaktion für ehrenamtlich engagierte Personen (Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz etc.)? Gerade in Zeiten wie diesen (Unwetter, Überlastung des medizinischen Personals usw.) wäre sowas ein klasse soziales Statement des Vereins. 

Man könnte bei irgendeinem Heimspiel ja mal freien Eintritt für Ehrenamtler vergeben (mit Nachweis natürlich, da reicht im Normalfall der Dienstausweis), lässt sich bestimmt auch gut vermarkten. :) 

Ähnlich auch bei Leuten die oft im Stadion sind:

Leute die Gelegenheitsaustrianer ins Stadion lotsen, sprich Tikets für diese kaufen, dürfen auch belohnt werden. Zumindest Online sieht man schon, wer wie viele Tickets gekauft hat. Diese Leute gehören finde ich auch belohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viviola schrieb vor 21 Minuten:

Die Forderung bezieht sich auch nur auf Hochrisikospiele und nicht auf Spiele gegen Wolfsberg, Lustenau und FavAC.

Dass sich der Legia-Fan neben mir jetzt neutraler verhält, nur weil er kein Trikot anhat, wage ich zu bezweifeln. Warum die Kleidung einen Einfluss darauf haben soll, ob jemand jubelt, schimpft oder stänkert versteh ich noch nicht ganz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett1989 schrieb vor 13 Minuten:

Ähnlich auch bei Leuten die oft im Stadion sind:

Leute die Gelegenheitsaustrianer ins Stadion lotsen, sprich Tikets für diese kaufen, dürfen auch belohnt werden. Zumindest Online sieht man schon, wer wie viele Tickets gekauft hat. Diese Leute gehören finde ich auch belohnt. 

Jeder kann sich bis auf Derby und jetzt zb Tickets selbst kaufen. Welches Belohnungssystem stellst du dir denn vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Dass sich der Legia-Fan neben mir jetzt neutraler verhält, nur weil er kein Trikot anhat, wage ich zu bezweifeln. Warum die Kleidung einen Einfluss darauf haben soll, ob jemand jubelt, schimpft oder stänkert versteh ich noch nicht ganz..

Der gegnerische Fan kommt dadurch weniger gern auf die Nord/Süd - was schon mal gut ist. Und bei jenen, die es nicht davon abhält, setzt weniger stark der (ich nenne es mal) Rudeltrieb ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Jeder kann sich bis auf Derby und jetzt zb Tickets selbst kaufen. Welches Belohnungssystem stellst du dir denn vor?

Können ist gut, tun viele jedoch nicht. Nicht weit entfernt sitzt von mir einer, der Nähe Mistelbach Gelegenheitsaustrianer fragt und für diese Tickets besorgt und sie so in das Stadion holt.

Ich bin mir sicher, dass er auch heute wieder 4-5 Tickets angebracht hat und Leute die sonst nicht gekommen wären im Stadion sitzen.

Belohnungssystem, keine Ahnung. Im Endeffekt wohl Gutscheine für diese Personen. Für 10x 20€ Gutschein, 20x 50€, ... weiß nicht wie man das berechnen kann. Gutscheine, Freikarten, eventuell Abo, ...... 

Es geht mir darum, dass jemand AKTIV auf Leute zugeht und sie durch Ticketkäufe immerhin gelegentlich ins Stadion lotst. Premium wäre natürlich, wenn diese letztendlich Abonnenten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett1989 schrieb vor 1 Minute:

Können ist gut, tun viele jedoch nicht. Nicht weit entfernt sitzt von mir einer, der Nähe Mistelbach Gelegenheitsaustrianer fragt und für diese Tickets besorgt und sie so in das Stadion holt.

Ich bin mir sicher, dass er auch heute wieder 4-5 Tickets angebracht hat und Leute die sonst nicht gekommen wären im Stadion sitzen.

Belohnungssystem, keine Ahnung. Im Endeffekt wohl Gutscheine für diese Personen. Für 10x 20€ Gutschein, 20x 50€, ... weiß nicht wie man das berechnen kann. Gutscheine, Freikarten, eventuell Abo, ...... 

Es geht mir darum, dass jemand AKTIV auf Leute zugeht und sie durch Ticketkäufe immerhin gelegentlich ins Stadion lotst. Premium wäre natürlich, wenn diese letztendlich Abonnenten werden.

Wer will kann bei den meisten Spielen bei uns Karten erwerben, ansonsten halt mg oder Abo. Faulheit einzelner Personen, weils ned selbst online bestellen wollen? Sorry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Der gegnerische Fan kommt dadurch weniger gern auf die Nord/Süd - was schon mal gut ist. 

Das ist dann glaub ich schon die Grundfrage, wo wir einfach anderer Meinung sind.

Nur weil jemand Anhänger des Gegners ist, muss er sich meiner Meinung nach nicht automatisch in den Gästesektor stellen, sondern kann (solange man sich respektvoll verhält) auch auf der Familientribüne Platz nehmen. Ob man das lieber tut, weil man mit seinen Kindern ins Stadion geht, sich die Action im Block aus gesundheitlichen Gründen nicht antun will oder einfach lieber eine gute Sicht aufs Spiel hat sollte da eigentlich egal sein. Ich sitze auswärts auch auf den Längstribünen und tue das in den allermeisten Fällen sowieso ohne Fanwäsche (aber eher, weil ich oft alleine und öffentlich anreise und wenig Lust auf Diskussionen hab).

Dass du aber grundsätzlich ein Problem damit hast, dass man dort sitzt finde ich schon etwas befremdlich. Mit 95% der Stadionbesucher*innen macht es Spaß, das Spiel zu schauen - oft mit den Gästefans noch mehr, weil man sich über Spieler, Verein und was auch immer austauschen kann. Beim 2-2 in Graz 2021 haben sich die Sturm-Fans neben mir sogar ein bisserl mitgefreut, als der Djuricin ein Traumtor gemacht hat. Beim Gala-Testspiel hab ich mich 15 Minuten mit meinem Sitznachbarn über Fitz-Freistöße, das Huskovic-Comeback und die Neuzugänge von Gala unterhalten (während er zugegebenermaßen angefangen hat seinen Sitzplatz abzumontieren). Raus gehört, wer sich daneben benimmt - aber nicht automatisch jeder, der einem anderen Verein die Daumen drückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 21 Minuten:

und tue das in den allermeisten Fällen sowieso ohne Fanwäsche (aber eher, weil ich oft alleine und öffentlich anreise und wenig Lust auf Diskussionen hab).

Die Austria-Sneakers wirst du ja hoffentlich schon anhaben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Man könnte ja einfach bei polizeilich als solchen klassifizierten "Risikospielen" diese Regelung umsetzen. Ein normales Spiel gegen Sturm ist das nicht, eines um die Meisterschaft mit überdurchschnittlich großem gegnerischen Anhang schon. Posen, Legia und Frankfurt auch, Villareal und Beer Sheva nicht. 

 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 30 Minuten:

Ich schreibe von FAK vs Galatasaray und Sturm vs FAK. 

Du schreibst davon wie jemand seinen Sitzplatz abmontiert.

Der P(B)arazit schrieb vor 20 Minuten:

Man könnte ja einfach bei polizeilich als solchen klassifizierten "Risikospielen" diese Regelung umsetzen. Ein normales Spiel gegen Sturm ist das nicht, eines um die Meisterschaft mit überdurchschnittlich großem gegnerischen Anhang schon. Posen, Legia und Frankfurt auch, Villareal und Beer Sheva nicht. 

 

:ratlos:

Tanke zu = kein Zutritt mit gegnerischer Fanwäsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.