[V] FK Austria Wien - Legia Warschau


bigben79

Recommended Posts

Tribünenzierde
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Kurzfristig hast du schon recht - langfristig bringt ein sicheres Stadionerlebnis und eine (auch durch die Kaufrestriktion) wachsende Mitgliederzahl eventuell sogar mehr. 

Langfristig kann man nur denken wenn man keine Schulden hat - sonst geht man ein großes Risiko ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

Kurzfristig hast du schon recht - langfristig bringt ein sicheres Stadionerlebnis und eine (auch durch die Kaufrestriktion) wachsende Mitgliederzahl eventuell sogar mehr. 

Was sich ja zeigt. 

Was sich auch gezeigt hat ist, dass die offene Kartenpolitik das nicht bewirkt hat. Haben wir ja viele, sehr viele Jahre so gehandhabt. 

 

Christian05 schrieb vor 7 Minuten:

Langfristig kann man nur denken wenn man keine Schulden hat - sonst geht man ein großes Risiko ein

Gib einfach ein bissel Geld rein und kauf dir eine Mitgliedschaft, dann löst du deine Probleme und hilfst der Austria ihre zu lösen. Da du das nicht willst, bist du scheinbar nicht Teil der Lösung. Das ist auch okay, aber deine Ratschläge wird man dann halt auch nicht brauchen. 

Als jemand der so gut wie nie ins Stadion geht bist du einfach keine Referenz dafür, was es braucht, damit mehr Leute regelmäßig ins Stadion kommen. 

Die Austria will >10.000 an jedem (zweiten) verdammten Sonntag und nicht 13.000 statt 11.000 an dem einen verdammten Donnerstag im August. 

PS: Für 75€ (Mitgliedschaft) /3 = 25€ plus Kartenpreis von 35€ = 60€ pro Ticket kannst sofort offiziell kaufen und bist auf nichts und niemanden angewiesen. 

In Wirklichkeit willst du es einfach nur billiger und zwar genau dann im Jahr, wenn du mal auf ein Match willst. 

Das kann man dann auch einfach so aussprechen... immerhin hindert dich niemand am Kartenkauf, was du aber darzustellen versuchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Das ist auch okay, aber deine Ratschläge wird man dann halt auch nicht brauchen. 

Wie wir sehen haben wir eindeutig unterschiedliche Meinungen - die Zeit wird es zeigen welche erfolgreich es aus den Schulden bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Christian05 schrieb vor 39 Minuten:

Da kann es noch so viele Mitglieder geben - leere Plätze im Stadion sind Verluste fürs Geschäft - hoffentlich war die Absprache mit Legia über den ausgeschlossenen Verkauf auch irgendwie finanziell vereinbart weil ansonsten kann man sich gleich selber ins Knie schießen 

1. Ich hoffe, dass du und deine Hawara noch eure Karten kriegt. Aber der Verein handelt in diesem Fall richtig, indem es nur Karten für Abonnenten und Mitglieder gibt. Denn so ist halbwegs eine Sicherheit und ein Heimvorteil gewährleistet. Mir zumindest ist es lieber die Plätze bleiben frei, als wir haben 6.000 Polen im Stadion.

2. Ich finde es aber bezeichnend, dass du dein Geld lieber in einen Grillabend investierst, als in eine Mitgliedschaft. Die übrigens zusätzlich einmal im Jahr zur Teilnahme am Mitgliederfest berechtigt, wo es Gratisgetränke und Gratisessen gibt. Ich will dir aber natürlich keineswegs vorschreiben, was du mit deinem Geld machst.

Du bist halt nur ein Konsument und Gelegenheitsbesucher. Das muss man akzeptieren. Niemand kann einen zwingen, ein Fan zu sein, der jedes Heimspiel besucht.

Generell muss ich aber sagen: Gelegenheitsbesucher, die alle zwei oder drei Jahre einmal im Stadion auftauchen, sind mir schon immer ein Rätsel. Anscheinend kommt ihr nur wegen der Gegner. Denn ihr kommt vielleicht in den meisten Fällen gegen Vereine wie Atletico Madrid oder AC Milan im Stadion vorbei. Man kann euch eigentlich nicht einmal Glory Hunter nennen, denn ihr seht fast nur Niederlagen. Aber jedem das Seine.

Und genau das ist das Problem der Austria: Dass es so schwer ist, diese Gelegenheitsbesucher enger an den Verein zu binden. Da hat man sich mit dem Stadionbau total übernommen und verschuldet und jetzt kriegt man es nur in Ausnahmefällen voll. OK, selber schuld. Dass das eintreten wird, war mMn zu befürchten, aber der Größenwahn der Funktionäre hat leider ihren Verstand besiegt. MMn schießt sich aber nicht nur die Austria selbst ins Knie, auch die Leute, denen der Verein mehr oder weniger egal ist, und die eher nur als Konsumenten oder Gelegenheitsbesucher zu bezeichnen sind, schießen dem Verein genauso ins Knie. Aber soll so sein.

Falls dir niemand Karten besorgt, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Grillabend!

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian05 schrieb vor 2 Minuten:

Wie wir sehen haben wir eindeutig unterschiedliche Meinungen - die Zeit wird es zeigen welche erfolgreich es aus den Schulden bringt

Rekorde bei Abos, Mitgliedschaften und Zuschauerzahlen dürften da durchaus positiv dazu beitragen. 

Veilchen die es nur 1x pro Jahr ins Stadion schaffen und dann auf Karten zu MG-Konditionen scharf sind, werden halt rein gar nichts positiv bewegen. 

Aber ihr werdet aber sowieso reinkommen, weil sich eh immer ein Veilchen findet das Tickets organisiert. Also selbst auf euch bzw. euer Geld wird die Austria mit dieser ach so restriktiven Policy nicht verzichten müssen.

Schade halt, dass es euch die in den finanziellen Seilen hängende Austria auch als Gruppe nicht 1x 75€ pro Jahr wert ist, um zu dritt, ohne Hilfe und im Vorverkauf auch für die Topspiele eure Tickets kaufen zu können, neben Rabatt im Fanshop etc. 

Es gibt sicher Leute die sich das nicht leisten können und es gibt auch welche, die sich in Zukunft eine Mitgliedschaft holen wollen und es gerade "verpasst haben", aber wer einfach nur auf den eigenen Vorteil schaut, sich dann auch noch über den Verein ärgert und anderen eine Arbeit macht... naja,... also von mir gäbe es da keine Hilfe.

Da verschenke ich lieber Tickets an Leute die vielleicht in Zukunft mal Mitglieder oder regelmäßige Gäste werden. Muss aber jeder natürlich für sich so halten wie er will. Für Groundhopper die das Heimteam sehen wollen besorge ich z.B. auch gerne Karten, denn die haben tatsächlich keine andere Chance (natürlich nur wenn das Stadion nicht mit Veilchen voll werden würde). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Die Preispolitik ist vermutlich auch nicht ganz unschuldig. 35 Euro auf der Seite sind kein Pappenstiel für viele. Noch dazu gibt's die "Gratis"-Alternative ORF.

Beim LASK kommen mehr Zuseher obwohl ihre Tickets 50-80€ kosten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
farii schrieb vor 5 Minuten:

Beim LASK kommen mehr Zuseher obwohl ihre Tickets 50-80€ kosten 

Ok. Ich hab den LASK zwar noch nicht Quali-spielen gesehen heuer, aber gut. Ich finde 35 Euro übertrieben und 50-80 erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich bin Auslandsösterreicher aber Mitglied, kann also zwei Karten für jemanden besorgen, wenn die Person sich bei mir meldet.

Als Apell möchte ich noch anbringen, dass alle, die es sich leisten können und denen der Verein am Herzen liegt, bitte  zumindest die Mitgliedschaft abschließen sollen. Das ist der derzeitige Weg, der eingeschlagen wurde und ich finde ihn gut! 

Wenn jemand nicht Mitglied ist, kaum mal ins Stadion geht, sich auch sonst nicht in den diversen Kanälen einbringt und sich dann beschwert, dass für ein Spiel, wo es grade mal passt, dann keine Karten für einen reserviert sind, dann ist das ehrlich gesagt unverschämt und weltfremd.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou5 schrieb Gerade eben:

Also ich bin Auslandsösterreicher aber Mitglied, kann also zwei Karten für jemanden besorgen, wenn die Person sich bei mir meldet. 

Hoffentlich nicht "blind"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Christian05 schrieb vor einer Stunde:

Langfristig kann man nur denken wenn man keine Schulden hat - sonst geht man ein großes Risiko ein

Langfristig wäre es für dich wohl gut, zumindest eine Mitgliedschaft zu nehmen (sofern du Austrianer bist) - dann ist das Thema erledigt, und du kannst dir die Zeit hier sparen. 

Wenn du nur alle 3 Jahre ein Spiel besuchst wirds der Verein verkraften.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Was hier für Zahlen herumgeistern, 6000 Polen :lol:. Wir spielen nicht gegen einen türkischen Verein.

Du wirst dich noch wundern wenn ein 2m großer und 2m breiter Pole auf deinem Sitzplatz sitzt und beginnt selbigen abzumontieren  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Du wirst dich noch wundern wenn ein 2m großer und 2m breiter Pole auf deinem Sitzplatz sitzt und beginnt selbigen abzumontieren  

Als ob die irgendwas abmontieren. So wertvoll sind die nicht, dass sich das als Souvenir auszahlt. Die werden wenn dann angezündet oder mit Böllern in die Luft gejagt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.