Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 20 Minuten:

Ich gebe dir in fast (siehe unten) allen Punkten Recht, daher habe ich auch nicht mit Punkten gerechnet (auch wenn es das Ziel sein musste) und tut mir weniger die Niederlage, als das wir weh.

Lediglich meine Spielwahrnehmung war eine komplett andere. Ich habe uns eigentlich noch selten so unterlegen gesehen wir in Hälfte eins. Gerade nach dem 0:1 hat der Fruck mE deutlich abgenommen (abgesehen von den letzten 10 Minuten, aber die darf man ohnedies nicht mehr ernsthaft bewerten).

Interessant, im Stadion gegen Sturm habe ich uns noch chancenloser wahrgenommen, weil da Sturm in jeder Phase gefährliche Aktionen hatte und da waren wir frisch - das hat mich damals mehr mitgenommen. Ich hatte sogar den Eindruck, dass wir eher gegen Salzburg was mitnehmen mit Glück, diesen Eindruck hatte ich auch vor der roten gegen Sturm nicht.

Durch das für mich eher überraschende gute Auswärtsspiel bei Legia und die plötzlich aufkeimende Zuversicht, es doch in eine EC Gruppenphase schaffen zu können, bin ich vielleicht auch etwas weniger kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Nur mit dem "Ding" haben wir sie heuer zweimal an den Rand einer Niederlage gebracht, 

Wir haben einer im Urlaub befindliche Mannschaft, gegen die wir alles gegeben haben, ein Unentschieden abgerungen. Das sollte man wirklich niemals vergessen und künftig stets die Taktik danach ausrichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wir sollten uns die gestrige Partie natürlich nicht schön reden, aber wir brauchen´s auch nicht überdramatisieren. Gestern wär auf jeden Fall was möglich gewesen, mit einer sehr guten Leistung. Wir haben oft den falschen Pass gespielt und uns so um eine Konterchance gebracht bzw. durch sinnlose Fehlpässe (Potzmann, Fischer, Holland...) den Salzburgern Chancen ermöglicht. Dass dann noch der Rumäne (wie bitte kann es sein dass der nach dem Witz-Elfer im Frühjahr wieder RB-Austria pfeifen darf?????) jede Kleinigkeit gegen uns interpretiert war zwar klar, hat aber natürlich auch nicht geholfen - allein wie er 2m neben dem Wadltreten gegen Fitz daneben steht und weiterspielen lässt, unpackbar. Oder dass er wieder einen Witz-Elfer pfeifen wollte, ohne Worte. Letztendlich müssen wir froh sein dass die Salzburger Stürmer die Abseitsregel ned ganz intus haben, sonst hätt´s dann auch 4, 5:0 ausgehen können.

Die wichtigeren Partien kommen jetzt wieder mit Legia und WAC! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten:

Wir haben einer im Urlaub befindliche Mannschaft, gegen die wir alles gegeben haben, ein Unentschieden abgerungen. Das sollte man wirklich niemals vergessen und künftig stets die Taktik danach ausrichten. 

Ich lasse dir gerne deinen Sarkasmus mit dem du mit Liebe umgehst. Nur dass die Salzburger im Frühjahr im Urlaub waren war mir nicht bekannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ich habe gestern den Fernseher aufgedreht mit dem Gefühl einer einer mäßigen kribbelnden Pflichtübung die mir emotional ziemlich blunzen ist, War auch währen des Spiels sehr wenig nervös. Ich werde Donnerstag beim aufwachen bereits viel wurliger sein, vom Abend rede ich gar nicht. Und ja, sie sind Profis, sollte nicht sein, aber ich bin mir sicher, den Spielern ist es auch ein bisserl so ergangen. 

Was man aus Spielen gegen die 2-er Dosen mitnehmen kann: ohne brachiale Physis und Speed geht überhaupt nix mehr im Profifußball, zumindest wenn du ein gewisses Niveau erreichen willst. Uns wenn du noch so viel Gefühl im Haxen hast, kannst ned 90+ Minuten marschieren und dich grad machen, bist du nur noch Opfer. Für Fußballromantiker und Stadthallen-Sozialisierte meiner Generation evtl. nicht so prickelnd, aber da müssen wir als Verein künftig sehr konsequent agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
memphis86 schrieb vor 25 Minuten:

Wir sollten uns die gestrige Partie natürlich nicht schön reden, aber wir brauchen´s auch nicht überdramatisieren. Gestern wär auf jeden Fall was möglich gewesen, mit einer sehr guten Leistung. Wir haben oft den falschen Pass gespielt und uns so um eine Konterchance gebracht bzw. durch sinnlose Fehlpässe (Potzmann, Fischer, Holland...) den Salzburgern Chancen ermöglicht. Dass dann noch der Rumäne (wie bitte kann es sein dass der nach dem Witz-Elfer im Frühjahr wieder RB-Austria pfeifen darf?????) jede Kleinigkeit gegen uns interpretiert war zwar klar, hat aber natürlich auch nicht geholfen - allein wie er 2m neben dem Wadltreten gegen Fitz daneben steht und weiterspielen lässt, unpackbar. Oder dass er wieder einen Witz-Elfer pfeifen wollte, ohne Worte. Letztendlich müssen wir froh sein dass die Salzburger Stürmer die Abseitsregel ned ganz intus haben, sonst hätt´s dann auch 4, 5:0 ausgehen können.

Die wichtigeren Partien kommen jetzt wieder mit Legia und WAC! 

Ich finde, Salzburg hat körperlich sehr robust gespielt, aber im fairen Rahmen. Wir konnten dem nichts entgegen setzen.

Es war teilweise etwas mehr Platz im zentralen Mittelfeld (als gegen Sturm) aber es war zu wenig Bewegung ohne Ball da, um diesen auszunutzen und in Ballbesitz zu bleiben. Ich denke schon dass da die beiden englischen Wochen (mit)schuld sind.

Vorne war vor allem Gruber abgemeldet. Wenn er gegen solche Gegenspieler zu weit vom Tor angespielt wird, zieht er zweikampf- und schnelligkeitstechnisch den Kürzeren... Huskovic bemüht, konnte mehr Bälle festmachen, aber oft war bei der Station nach ihm dann sofort der Ball weg. Fitz zweikampftechnsich heillos überfordert und Anspielstationen nach vorne hatte er kaum/keine.

Ich finde diese Hilflosigkeit in den Spielen gegen Sturm und RBS schon erschreckend und hoffe, das Team lässt sich da in Zukunft etwas einfallen. Meine Analyse wäre, dass auffällig ist, wie uns die enorme Robustheit/Körperlichkeit/Schnelligkeit so große Probleme bereitet. Die haben wir nicht und da müssten wir dann anders drauf reagieren, als immer in 1:1 Duelle zu gehen, die wir fix verlieren. Da müsste mehr Bewegung ohne Ball her und der Ball sollte laufen, damit der Gegner nicht so in die Zweikämpfe kommt, wie er das will und damit er viel nachläuft.

Mal sehen, ob gegen die nächsten drei Liga Gegner (WAC, LASK, Hartberg) unser Spiel besser anschlägt, oder ob Lustenau doch um einiges schwächer ist.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Ich lasse dir gerne deinen Sarkasmus mit dem du mit Liebe umgehst. Nur dass die Salzburger im Frühjahr im Urlaub waren war mir nicht bekannt....

Ich lass die gerne deine Naivität und deinen Stolz auf diese herausragende Leistung gegen Urlauber. Der Trainer sollte das Spiel aber besser nicht so bewerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich lass die gerne deine Naivität und deinen Stolz auf diese herausragende Leistung gegen Urlauber. Der Trainer sollte das Spiel aber besser nicht so bewerten. 

Urlaub ist sicherlich (absichtlich) übertrieben, aber es stimmt schon so dass die Salzburger damals nicht mehr 100% beinand waren, das hat man in der Partie auch gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

image.png

Die Saison endet offenbar immer früher... 

Damals haben wir den Salzburgern übrigens in der zweiten Halbzeit richtig eingeschenkt und ohne Cio hätten wir wohl auch gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
zizou5 schrieb vor 36 Minuten:

Meine Analyse wäre, dass auffällig ist, wie uns die enorme Robustheit/Körperlichkeit/Schnelligkeit so große Probleme bereitet. Die haben wir nicht und da müssten wir dann anders drauf reagieren, als immer in 1:1 Duelle zu gehen, die wir fix verlieren. Da müsste mehr Bewegung ohne Ball her und der Ball sollte laufen, damit der Gegner nicht so in die Zweikämpfe kommt, wie er das will und damit er viel nachläuft.

Wenn wir diese Schnelligkeit nicht haben, sie auch technisch nicht kompensieren können, geht's doch nur über die Zweikämpfe. Dabei ziehen wir natürlich meist auch den Kürzeren, aber es besteht immerhin die Chance eine Offensivkation einzuleiten. Um mit Passspiel das Pressing zu überwinden bräuchten wir einige Spieler der Fitz-Klasse mehr.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Na gut, dann stelle ich halt naiv fest, dass wir in Salzburg am 9.April gegen die "Urlauber" bis zur 90. Minute 3:2 geführt und dann einen ungerechtfertigen Elfmeter bekommen haben. Ich fürchte aber, der Trainer hat das Spiel damals als gut bewertet. Übrigens auch die meisten hier. Aber vielleicht sehe ich das zu wenig kritisch. Naiv und stolz wie ich bin...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also das war mal gar nichts gestern. Klar, man sollte die extreme Auswärtstour mit Banja Luka, Lustenau, Warschau und nun Salzburg nicht unterschätzen. Trotzdem wäre ein Torschuss zumindest schön gewesen. Man sah ab HZ 2. den Spielern schon die Strapazen an. Einfach abhacken, wir haben die Top 2 Vereine aus Österreich erledigt, nun geht es so richtig los.

Ich war gestern zum ersten mal in der Dosen Arena. Und es war wie erwartet, mehr Event als Fussball. Mir persönlich ist es ein wenig zu Kinderlasstig, zu Soft. Ob nun dieses Dorf vorm Stadion, Kids World oder wie immer das auch heißt, oder diese Falschirmspringer zu Beginn. Mehr Show als Fussball. Von der Stimmung hört man ja immer wieder das die gleich Null ist. Ich bilde mir ein bei uns im Stadion ist der Aufschrei lauter wenn die Mannschaft zum aufwärmen kommt als wenn dort ein Tor fällt. Und das mit 13000 Zuschauer. Das man bei der Gastro fast ausschließlich RB Getränke bekommt ist zwar irgend wie klar, aber doch wäre es schön auch ein normales Cola anzubieten und nicht nur das grausliche RB Cola. Positiv war unsere Stimmung. Immer wieder geil die Stimmung Auswärts zu genießen. Macht Lust auf mehr. Wie die zwei von KAI, Philip und ich glaube Roli, das machen ist einfach nur genial. Bin eher ein "Fauler" Zuschauer, aber es riss mich förmlich mit. 

Ich hoffe das alle trotz Stau gut heimgekommen sind. Uns kostete die Umleitung eine gute Stunde zwischen Haag und Oed. Wann ist eigentlich der Bus zurück gewesen?

Schon für die Zukunft gedacht, Hat wer Tipps wo man in Linz Parken kann?

Zum Abschluss hoffe ich das es dem Fan der gestern von der Sani behandelt wurde wieder besser geht. Das sollte das wichtigste vom gestrigen Nachmittag sein.

Forza Viola, man sieht sich am Donnerstag im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag