AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2023 Wenn sich heute der Solet das Knie verdreht, denkt man sich in Salzburg "oje da gehen 20 Mio minimum flöten, die die Roma gerne gezahlt hätte". Wenn sich bei uns der Plavotic den Haxen hin macht, denken wir uns "ok dann muss halt der Meisl wieder ran". Es ist nunmal so, dass zwischen den Spielern von Salzburg und unseren Welten liegen und zwar auf jeder Position und wenn man die Bank miteinbezieht, wird es nur noch schlimmer. Aber gerade weil das so ist, tät ich mir erwarten, dass man das Spiel so anlegt, dass man das Maximum aus der Partie rausholt und nicht in ein Wettrennen mit einem Mustang einsteigt wo man selber eher ein Muli ist. Jeder Pass steil war eine Katastrophe für unsere Verteidigung. Und hatten wir mal den Ball, dann ging uns das alles viel zu schnell um uns rauszukombinieren, stattdessen produzieren wir gleich den nächsten Konter für Salzburg. Dass es am Ende so knapp war kommt einem Wunder gleich. Also warum nicht ein 442 oder 451 und den Salzburgern den Tempovorteil nehmen? natürlich kann man auch sagen, gegen die hat man eh nie eine Chance, so oder so nicht, und daher schaut man, dass man die Niederlage in Grenzen hält und zieht sein Ding einfach durch. Aber ich weiß nur, mir als Spieler würd sich sowas aufs Gemüt schlagen, zu sehen, dass man im Endeffekt eine komplette Nulpe ist gegen ein paar 19jährige, die von irgendwo her kommen. Dass man da weder körperlich noch spielerisch und irgendwie dagegen halten kann, ist schon sehr ernüchternd. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 13. August 2023 QPRangers schrieb vor 12 Minuten: Konate ist kein Österreicher... Es hat kein einziger begonnen, reine Legionärstruppe Eingewechselt wurden Baidoo und Kameri mit österr Pass Schlager bissl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 13. August 2023 Absolut nicht tragisch heute. Das Spiel über die Bühne gebracht, ohne Verletzung, alles gut. Salzburg ist keine Mannschaft, gegen die die wir punkten müssen. Sturm derzeit leider auch nicht. Aber gegen alle anderen (ja, auch den LASK zähle ich da heuer dazu) sind Punkte einzuplanen, weil die eben anders wie Salzburg und Sturm nicht so weit weg sind, sondern mit uns auf Augenöhe agieren. Also bleiben 9 Gegner, gegen die man punkten sollte. Wenn man da die Heimspiele gewinnt und auswärts ein Remis erreicht, dann haben wir 36 Punkte, die uns ziemlich sicher den 3. Platz sichern nach 22 Runden. Und wenn wir so sattelfest sind, dass wir das erreichen, dann kann das nächste Ziel sein, auch Punkte gegen Salzburg und Sturm zu holen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. August 2023 viola522 schrieb vor 2 Minuten: wir konnten gefühlt oft nicht mal den Ball über 4 Stationen halten geschweige denn eine Art Offensiv Chance erspielen und das finde ich trotz der vielen Spiele, Hitze, konzentration auf Donnerstag schon sehr enttäuschend! Das lag auch nicht an Hitze, Spielen und Konzentration auf Donnerstag, sondewrn daran, dass die salzburger allesamt gedanken- und /oder antrittschneller sind und dass sich besseres technisches Können halt auch in Zweikämpfen bemerkbar macht. Bei Bidstrup und bei Dedic hat man das heute in vielen Aktionen gesehen. AlfredoD. schrieb vor 3 Minuten: Also warum nicht ein 442 oder 451 Wofür steht "4" an der ersten Stelle dieser Zahlen? Etwa für 4er-Kette? Ketzerei! "Werft den Purschen zu Poden!" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 13. August 2023 KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten: Besser als die der gesamten Mannschaft. 68 zu 62 Hat nicht so gewirkt. Aber wienDu geschrieben hast - jeder einzelne (gedanken)schneller. Hat richtig weh getan, Kjaergaard zuzuschauen wie der einfach jedem auf 1m 1m abnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola522 Teamspieler Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 27 Minuten: Das lag auch nicht an Hitze, Spielen und Konzentration auf Donnerstag, sondewrn daran, dass die salzburger allesamt gedanken- und /oder antrittschneller sind und dass sich besseres technisches Können halt auch in Zweikämpfen bemerkbar macht. Bei Bidstrup und bei Dedic hat man das heute in vielen Aktionen gesehen. Aber dass wir einen geordneten Ball von hinten an den Mann bringen und nicht nur blind nach vorne dreschen hat finde ich schon was mit uns zu tun. bearbeitet 13. August 2023 von viola522 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. August 2023 Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde: Was auf unserer linken Seite abgeht muss ich nicht verstehen vor allem weil der Trainer auch nicht reagiert. Polster mit haarsträubenden Fehlpasses und einem inakzeptablen Zweikampfverhalten, gegen schwächere Gegner kann er manchmal glänzen, aber bei stärkeren kann man nicht hinschauen. das polster auf der position vor allem defensiv nicht zu gebrauchen ist wusste man schon seit letzter saison, zumindest alle außer wimmer. der gehört in die offensive dreierreihe, egal ob außen oder der mitte, da kann er seine stärken besser ausspielen und seine schwächen kommen nicht so zum tragen. richtig eingesetzt könnte polster imho mit seiner schnelligkeit auch gegnern wie salzburg weh tun. hätte sich heute eh angeboten mit den vielen langen bällen, deshalb hoffe ich auf ein ende des experiments. sonst stellt sich natürlich die frage wozu guenoche verpflichtet worden ist wenn ihm ständig ein überforderter polster oder der schweinskicker potzmann vorgezogen werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 13. August 2023 AlfredoD. schrieb vor 22 Minuten: Wenn sich heute der Solet das Knie verdreht, denkt man sich in Salzburg "oje da gehen 20 Mio minimum flöten, die die Roma gerne gezahlt hätte". Wenn sich bei uns der Plavotic den Haxen hin macht, denken wir uns "ok dann muss halt der Meisl wieder ran". Es ist nunmal so, dass zwischen den Spielern von Salzburg und unseren Welten liegen und zwar auf jeder Position und wenn man die Bank miteinbezieht, wird es nur noch schlimmer. Aber gerade weil das so ist, tät ich mir erwarten, dass man das Spiel so anlegt, dass man das Maximum aus der Partie rausholt und nicht in ein Wettrennen mit einem Mustang einsteigt wo man selber eher ein Muli ist. Jeder Pass steil war eine Katastrophe für unsere Verteidigung. Und hatten wir mal den Ball, dann ging uns das alles viel zu schnell um uns rauszukombinieren, stattdessen produzieren wir gleich den nächsten Konter für Salzburg. Dass es am Ende so knapp war kommt einem Wunder gleich. Also warum nicht ein 442 oder 451 und den Salzburgern den Tempovorteil nehmen? natürlich kann man auch sagen, gegen die hat man eh nie eine Chance, so oder so nicht, und daher schaut man, dass man die Niederlage in Grenzen hält und zieht sein Ding einfach durch. Aber ich weiß nur, mir als Spieler würd sich sowas aufs Gemüt schlagen, zu sehen, dass man im Endeffekt eine komplette Nulpe ist gegen ein paar 19jährige, die von irgendwo her kommen. Dass man da weder körperlich noch spielerisch und irgendwie dagegen halten kann, ist schon sehr ernüchternd. Hast du unsere letzten zwei Spiele gegen Salzburg, im Frühjahr, gesehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. August 2023 dass! dass! dass! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. August 2023 fis schrieb vor 27 Minuten: Ich muss mich leider wiederholen- wie war die Passquote von Fischer? Aus Stadionsicht leider wieder eine katastrophale Partie. ZM Baustelle de luxe. Braunöder hat dann wenigsten versucht zu kicken, hat dann auch etwas besser ausgesehen mit ihm. Polster und mit Abstrichen Ranftl sind die einzigen die vom Speed her mithalten können. Das reicht halt leider nicht. Awaymob neis, mehr Leute als gedacht. Du musst dich nicht wiederholen, ich habe es dir schon zusammengefasst pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Er war halt nie gut im Passspiel und wurde trotzdem in den Himmel gelobt im ASB. Heute war er deutlich besser in den Zweikämpfen, hat immer wieder mal Pässe der Salzburger abgefangen, seine Laufwege waren deutlich sinnvoller und er konnte teilweise sogar Angriffe einleiten. Insgesamt war er nicht gut, aber wie ich finde weit weg von der katastrophalen Leistung in Warschau. Dass sein Passspiel generell nicht gut ist und gegen Salzburg halt dann richtig aufgemacht wird, ... naja ... das sollte keinen überraschen eigentlich. Seine Passquote lag mit 69% aber zumindest höher als jene von Braunöder (61%) und Holland (64%) - bzw. überdurchschnittlich in der Austria (62%). Er hat mit vielen Bällen in die Tiefe sogar den Mitspieler gefunden: Also an Fischer lag es heute nicht, im Gegenteil... andere haben weit ärger ausgelassen, waren aber natürlich auch weit stärker ermüdet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. August 2023 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Hast du unsere letzten zwei Spiele gegen Salzburg, im Frühjahr, gesehen? das war noch jaissle-ball, da haben auch andere besser ausgesehen. mit struber ist wohl das altbekannte power-pressing wieder zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 13. August 2023 Heute hat sich wieder mal der Klassenunterschied gezeigt. Zudem haben sich einige unserer Spieler müde oder mental träge präsentiert. Unter diesen Voraussetzungen haben wir uns eigentlich ganz gut gehalten. Die Eigenfehler der Salzburger waren natürlich auch hilfreich eine höhere Niederlage zu verhindern. Um Salzburg zu schlagen muss schon alles zusammenpassen. Heute war dieser Tag nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 13. August 2023 pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Du musst dich nicht wiederholen, ich habe es dir schon zusammengefasst War heut in Sbg und bin erst jetzt eingestiegen und hab nicht alles gelesen. Danke- aus Stadionsicht hätte ich das jetzt anders gesehen aber sbg war natürlich auch kollektiv einfach eine Klasse besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. August 2023 Lokus2 schrieb vor 25 Minuten: Und wenn wir so sattelfest sind, dass wir das erreichen, dann kann das nächste Ziel sein, auch Punkte gegen Salzburg und Sturm zu holen. Sei mir nicht böse, aber es MUSS in jedem Spiel das Ziel sein Punkte zu holen, alles andere wäre ja völlig absurd. Auch wenn es nicht immer erwartbar ist, Ziel muss es sein. Anderenfalls brauchen wir gar nicht antreten. Weder Salzburg, noch Sturm werden alle Spiele außer gegeneinander gewinnen. Klagenfurt beispielsweise hat den "Bonuspunkt" schon. Und genauso selbstverständlich werden wir nicht alle Spiele gegen die anderen gewinnen, auch nicht alle Heimspiele. pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Wenn man bei dem schönen Bildchen die Rück- und Querpasses wegnimmt, wie viele bleiben dann? 10 oder 11? Und dem stehen genausoviele Fehlpasses gegenüber (davon auf den ersten Blick 3 (!!) auf eine Distanz von 2 bis 3 Meter. Das ist inferior! Dazu sieht man die vielen Zweikämpfe in die er aufgrund von Stellungsfehlern nicht kommt ebenso wenig, wie etwa den "Konter" in der ersten Hälfte, für den er eigentlich sofort runter gehört hätte. Ja, er ist eine super Identifikationsfigur umd immer mit vollem Einsatz dabei, aber fußballerisch ist das aktuell (und dieses aktuell geht saisonübergreifend leider schon Monate) gar nichts. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 13. August 2023 fis schrieb Gerade eben: War heut in Sbg und bin erst jetzt eingestiegen und hab nicht alles gelesen. Danke- aus Stadionsicht hätte ich das jetzt anders gesehen aber sbg war natürlich auch kollektiv einfach eine Klasse besser. Bei Passquote gibts oft große Unterschiede zwischen Stadionsicht und Statistik, meine ich. Hängt einfach total von Position und Art der Fehlpässe ab. Fischer hatte heute 3 (?) Ballverluste zentral in der eigenen Hälfte, die einfach richtig weh getan haben, dazu noch 1-2 eklatante Fehlpässe, die dann optisch viel mehr ins Gewicht fallen und in Erinnerung bleiben als wenn ein Offensiver einen riskanten Pass spielt und damit scheitert, für die Statistik zählt das aber gleich. Umgekehrt kann man natürlich auch schnell mal eine sehr gute Passquote haben, wenn man als IV viele Querpässe spielt und das Überspielen von Linien seinem IV-Kollegen überlässt. Dankenswerterweise differenziert @pramm1ffmit seinen Grafiken hier eh immer sehr und zeigt auf, welche Art von Pässen gespielt wurden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts