[N] Legia Warszawa 1 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:
FANTOM schrieb vor einer Stunde:

FAK.png

image.png

 

Oder auch hier, dass der Legia-Spieler ganz rechts, 10m hinter der Abwehr, nicht im Abseits ist, weil Polster ganz am unteren rechten Bildrand (bzw. außerhalb davon) zu tief steht (Stelle markiert): 

image.png

 

Also Abseitsfalle dürfen wir gerne noch ein bissel üben... Polster steht regelmäßig tiefer als die Dreierkette. 

Vielleicht fürchtet Polster sich davor, einen Gegner wieder einmal nur von hinten einholen zu können und dann ein Elferfoul zu machen?
Zum Standbild vor dem Gegentor: Braunöder hatte den Torschützen, ist mit ihm aber nur bis zur Strafraumgrenze mitgelaufen und dann stehen geblieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als "Übergeben an die IV" gewollt war, denn die IV kam genau dadurch in Unterzahl und für den Torschützen war keiner mehr da, der ihn beim Kopfbal behindern hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@MagicWeudl

Ich denke das wirst du in einigen Monaten noch widerrufen wenn du ehrlich bist....;-)

Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler nachdem ich das Testspiel in Schrems und seine Kurzauftritte bisher (inkl. Videos) gesehen habe. Der wird uns noch viel Freude machen. Er ist trotz seiner wuchtigen Figur wendig, schnell, technisch beschlagen und hat einen guten Torabschluss. Natürlich muss er sich noch an unser System gewöhnen, aber wart´s nur ab...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht fürchtet Polster sich davor, einen Gegner wieder einmal nur von hinten einholen zu können und dann ein Elferfoul zu machen?
Zum Standbild vor dem Gegentor: Braunöder hatte den Torschützen, ist mit ihm aber nur bis zur Strafraumgrenze mitgelaufen und dann stehen geblieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als "Übergeben an die IV" gewollt war, denn die IV kam genau dadurch in Unterzahl und für den Torschützen war keiner mehr da, der ihn beim Kopfbal behindern hätte können.

Auch dieses Fehlverhalten ist kein Einzelfall, MB fällt (zumindest mir) öfter durch zu verhaltenes Einschreiten vor dem eigenen Tor auf. Wird warscheinlich niemals ein Elferfoul machen (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Auch dieses Fehlverhalten ist kein Einzelfall, MB fällt (zumindest mir) öfter durch zu verhaltenes Einschreiten vor dem eigenen Tor auf. Wird warscheinlich niemals ein Elferfoul machen (können).

Naja, da sieht man halt, dass er eigentlich kein 6er ist.
Für mich stellt sich die Frage, was die Idee und die Anweisung ist. Denn auch Fischer geht, wenn er im zentralen Mittelfeld spielt, nie konsequent "seinem" Spieler in den Strafraum nach, was im Frühjahr zu einigen Gegentoren geführt hat. Also entweder liegt es daran, dass das System vorsieht, dass die MF an die IV "übergeben", sobald der Strafraum oder die Höhe Elferpunkt erreicht ist, oder wir haben auf diesen Positionen mit Ausnahme von Holland nur Spieler, die es einfach nicht in ihrer DNA haben und deshalb öfter darauf vergessen, notfalls auch bis zur Torlinie mitzugehen.
Jedenfalls geraten wir dadurch bei Flanken aber auch bei Lochpasses zwischen Zentrum und Strafraumeck (Hallo RB Salzburg!) oft in Unterzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

image.png

 

Oder auch hier, dass der Legia-Spieler ganz rechts, 10m hinter der Abwehr, nicht im Abseits ist, weil Polster ganz am unteren rechten Bildrand (bzw. außerhalb davon) zu tief steht (Stelle markiert): 

image.png

 

Also Abseitsfalle dürfen wir gerne noch ein bissel üben... Polster steht regelmäßig tiefer als die Dreierkette. 

wir sollten eher dannach trachten ,eine ordentlich zuteilung in der defensive zu haben-auf abseits zu spielen oder so ist aus meiner sicht  in der heutigen VAr-zeit zu fahrlässig. Wird ja dann noch schlimmer werden wenn man ziemlich bald neue Abseitsregel einführt

Genauso bin ich der Meinung auch mal taktische Fouls machen,vorallem wenn man merkt dass es defensiv brenzlig wird,wir agieren aus meiner sicht viel zu brav.

Und wenn ich 10 min vor schluss 2:0 führe,dann schiess ich auch mal den ball in die Wüste ,oder bleibe bei einem Foulpfiff mal länger liegen,oder habe vielleicht mal einen Krampf-sind halt einfach alles sachen ,wie man einen gegner aus dem Rythmus bringen kann

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Tor gehört meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil Braunöder. Er will den Gegenspieler vielleicht den im Kopfball stärkeren IV übergeben, beide, die da sind, haben aber schon einen Gegenspieler. Da stimmt die Kommunikation nicht. Motz muss da mitsprintem und ihn zumindest beim Kopfball stören und ihn ned so frei springen, laufen, setzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.